Meine Frau liebt einen Anderen

Dabei
1 Dez 2011
Das mit deinem Sohn kann da wirklich ein Problem werden. Hast du über einen Privatdetektiv nachgedacht, der mal von dem Typ die Vergangenheit durchleuchtet?
Ich habe einen 12jährigen Sohn und hätte damit auch ein Problem zumal man nicht ohne Grund seine Aufenthaltsgenehmigung verliert.

Dabei
16 Dez 2011
@coffee: Endlich mal jemand der das so sieht wie ich. Evtl. ist das mit einem Privatdetektiv eine gute Idee ich werde mal darüber nachdenken.
Das könnte insbesondere dann wichtig werde, wenn meine Bald-Ex-Frau auf die Idee kommen sollte, dass das Kind doch dauerhaft bei ihr wohnt.

Ja, ich sehe es auch so, dass man auch in den USA seine Aufenthaltsgenehmigung nicht verliert weil man mal einen dummer Spruch ablässt.
Selbst aus politischen Gründen fliegt man nicht aus dem Land nur weil man eine andere Meinung hat als die politsche Führung in den USA. Die
USA sind trotzdem noch ein freies Land in dem jeder seine Meinung sagen darf. Ich denke auch, dass dort etwas vorgefallen sein muss. Mich würde
die Meinung hierzu von den anderen Teilnehmer des Forums interessieren.

Dabei
22 Mai 2010
@Klingel: Ja ja. Schon klar. Die Story wird noch richtig interessant werden. Wenn es nicht um mein Leben gehen würde, würde ich das sogar
unterhaltsam finden. Ich habe ein schlechtes Gefühl.
Nein versteh mich nicht falsch! Ich finde das Thema in der hinsicht interessant, zu wissen wie es mit deiner ehemaligen Frau und ihrem neuen Freund endet.. für dich und das Kind ist die gesamte Situation natürlich richtig schlecht und würde nicht in deiner Haut stecken wollen. Da hast du auch mein Verständniss!

Vielleicht solltest du dich hinsichtlich der Sicherheit deines Sohnes und Gehalts erst einmal rechtlich beraten lassen? Was passieren kann und wie du dem entgegen wirken kannst. Nicht das der Typ dir wirklich an dein Geld geht.. das mit dem Detektiv wäre auch eine Idee, wobei das wieder einiges kostet und bei deiner Frau bestimmt auch nicht gut ankommen würde.

Dabei
4 Jan 2012
Vielleicht solltest du dich hinsichtlich der Sicherheit deines Sohnes und Gehalts erst einmal rechtlich beraten lassen? Was passieren kann und wie du dem entgegen wirken kannst. Nicht das der Typ dir wirklich an dein Geld geht.. das mit dem Detektiv wäre auch eine Idee, wobei das wieder einiges kostet und bei deiner Frau bestimmt auch nicht gut ankommen würde.[/QUOTE]

Was Klingel schreibt, finde ich auch am besten. Ich denke das Geld für ein Anwaltsgespräch ist gut investiert und es reicht ja vielleicht wirklich ein Gespräch zur absicherung. Auch ein "Privat"detektiv kann dir vorher bestimmt ungefair sagen, auf welches Honorar es rauslaufen wird. Die eventuellen Ergebnisse, dürftest du deiner Frau natürlich nicht gleich auf´s Brot schmieren, nur wenn es hart auf hart kommt und es um euren Sohn geht. Der Rest ist ihr Problem. Mit den Infos vom Detektiv lohnt sich dann vielleicht doch nochmal ein Anwaltsgepräch, ob die Infos überhaupt zum tragen kommen könnten, da es ja heimliche Recherchen sind. Das Geld was du da ausgibst, wirst du nicht bereuen, es gibt dir Sicherheit in deinem ganzen weiteren Handeln und es erspart dir Bauchschmerzen, wenn dein Sohn zum ersten mal zu deiner Ex-Frau und ihren Typen soll, denn vielleicht kannst du dann schon einfach "nein" sagen und weisst dass du im Recht bist.

Dabei
12 Jul 2011
Mensch, wie geht denn dieses Zitieren :) ich hab´s nicht geschafft.
Offtopic:

Ganz einfach. Bei jedem Beitrag gibt es unten links so ein Zeichen " und "Zitieren" drauf geschrieben
Wenn Du drauf clickst kommt der vorherige Beitrag und Du hast zitiert.
Du schreibst einfach nach der zitierung weiter

Oder Du kopierst den text, clickst oben auf die Sprachblase (vor ABC check Symbol)
und pastest den kopierten Text zwischen den Quotes.

Zeig mir dass Du es verstanden hast

Dabei
17 Sep 2010
@koc: Du hast natürlich irgendwie recht. Das Problem ist aber natürlich, dass meine Frau und ich immer noch finanziell verkettet sind. Das bleibt
rechtlich noch zumind. bis zur Scheidung so. Wie haben zwar inzwischen verschiedene Bankkonten aber trotzdem. Der Typ kann ja negativen
Einfluss auf meine Frau nehmen. Dann ist es auch schnell vorbei mit der friedlichen Trennung. Und noch schlimmer: meine Frau will ja auch mal
das Kind mit in ihre Wohnung nehmen usw. Wenn der Typ aber kriminell ist, bin ich natürlich nicht damit einverstanden. Alleine schon wegen unserem
Sohn muss ich schon wissen was das für ein Typ ist. Ich habe Angst um meinen Sohn (und natürlich auch um MEIN Geld). Alles andere ist natürlich das
Problem meiner Frau. Schwierige Situation!
Eben drum meine ich ja, dass du ihn nicht schlechtmachen sollst und auch nicht gegenüber anderen schlecht über ihn redest. zumindest bis die Scheidung durch ist.

Bzgl. kriminell oder "aus den USA rausgeflogen". Das sähe ich erstmal weniger problematisch. Die USA sind derzeit eh zumindest leicht paraniod, da kann es u.U. schon reichen, dass er aus Afghanistan kommt, um ihn rauszuschmeissen.

Dabei
5 Nov 2007
...... Mich würde
die Meinung hierzu von den anderen Teilnehmer des Forums interessieren.
Ich halte nichts von einem Privatdetektiv. Was soll der schon herausfinden, wenn es um deinen Sohn geht.

Sprich lieber mit deiner Noch-Frau darüber. Wenn es um deinen Sohn geht, solltest du mit ihr im Verbindung bleiben auch wenn ihr euch trennt. Sprich sie darauf an. Ob sie ihn darauf vorbereitet, dass sie einen Sohn hat. Ob er das überhaupt weiß und was für Vorstellungen er von Kindern hat. Wie er sich das vorstellt, ob ihn das überhaupt interessiert.
Und frag sie vor allem, wie sie ihren Sohn auf den "Neuen" vorbereiten will. Denn sie muß damit rechnen, dass das Kind ihn entschieden ablehnt, wenn es erst mal realisiert, dass es einen "Neuen" gibt. Kinder in diesem Alter reagieren da in der Regel sehr dramatisch (der nimmt mir die Mama weg), vor allem, wenn sie nicht gut und einfühlsam darauf vorbereitet werden.

Auf diese Weise kannst du genauer erfahren, was auf euch und euren Sohn zukommen wird.

Dabei
16 Dez 2011
Ok, ich wollte nach langer Zeit wieder mal berichten. Lest ihr überhaupt noch mit?
Meine Frau ist im Januar ausgezogen (zu ihrem Lover). Das ist jetzt so ca. 6 Wochen
her. In dieser Zeit habe ich versucht mein neues Leben in den Griff zu bekommen.
Ich will auch nicht zu positiv klingen, aber ich glaube es ist mir relativ gut gelungen.
Keine Probleme auf der Arbeit. Kollegen und der Institutsleiter wissen Bescheid.
Mein Sohn kam bisher mit der Sache gut zurecht. Ich habe sogar angefangen mich
regelmäßig mit einer Frau zu treffen. Ich findes sie einfach toll und mag sie sehr.
Sie mich, so glaube ich, auch. Wir telefonieren fast jeden Tag miteinander. Das was
bis vor ca. einer Woche so. Und so ist es auch heute noch. Allerdings hat sich meine
Frau verändert. Die letzten Tage. Sie hat mir dann erzählt, dass sie mit ihrem Lover
nicht mehr klar kommt. Das die Beziehung zu Ende ist. Dass sie evtl. alleine nach
Deutschland zurück will.

Die letzten Tage hat meine Frau jeden Tag angerufen um mit unserem Sohn zu reden.
Sie wollte aber auch immer mit mir reden. Hat immer gefragt, wie es mir geht usw.
Auch wie sie mit mir geredet hat. Es ist schwierig das in Worte zu fassen. Aber es war
wie früher. Nicht mehr kalt und knapp. Heute hat sie gerade wieder angerufen. Sie will
mich am Montag sehen. Sie will mit mir reden. Ich habe relativ uninteressiert und kühl
gefragt um was es geht. Einige Sätze später hat sie dann gesagt, ''um uns''. Am Montag
wird also wohl die große Frage kommen, ob sich sie zurück nehme. Bisher war mein
Problem, dass ich keinen Einfluss auf das Geschehen hatte. Ich war Zuschauer (in einem
Horrorfilm). Aber jetzt werde ich plötzlich derjenige sein, der entscheiden muss.
Entscheiden über meine Zukunft und ihre Zukunft. Das große Problem dabei: ich werde
auch über die Zukunft und das Leben meines Sohnes entscheiden müssen. Sollte sie
wirklich die Frage stellen, werde ich ihr sagen, dass ich einige Wochen Zeit brauche.
Wenn sie mir die nicht geben kann oder will wird die Antwort sofort NEIN sein. Eure
Meinungen dazu würden mich natürlich sehr interessieren. Vergesst nicht, dass ich einen
8jährigen Jungen habe und in Kanada lebe. Ohne Familie und ohne einen besonders großen
Freundeskreis. Ob die Frau die ich die letzten Wochen getroffen habe und immer noch
sehr toll finde irgendwann zu meiner großen Liebe wird, weiss ich natürlich noch nicht......

Dabei
22 Aug 2011
Klar lesen wir noch mit :)

Wenn ich mal zitieren darf ...

Wissenmachtah! hat gesagt.:
Koste jede Sekunde Deiner momentane Niederlage, geniess den Schmerz, verarbeite Ihn
und bereite Dich vor in ein Paar Monate wenn Sie wieder zurückkommt, kriechend und weinend
Ihr das mit Super Wucherische-Zinseszinsen zurückzubezahlen.
Mitunter können Prophezeihungen ziemlich treffend sein. Aber es ist Deine Entscheidung - willst Du Rache? Alles vergeben und vergessen? Keinen Weg zurück?

Ich persönlich glaube nicht an zweite Chancen. Okay, ab und zu gibt es ja mildernde Umstände, aber die kann ich hier nicht sehen. Sie kommt nicht zurück, weil sie Dich mehr liebt als ihn, sondern erst, nachdem sie erkannt hat, dass es mit ihm nix wird. Sie hat sich für ihren Lover und gegen ihr Kind entschieden - solange Mr. Big noch aktuell war, war es ihr scheissegal, wie es dem Kleinen geht. Oder Dir. Kannst Du das verzeihen? Kannst Du darauf vertrauen, dass so etwas nie, niemals wieder vorkommt? Wenn Du es kannst - willst Du es überhaupt? Oder ist Dir die Variante "neues Spiel - neues Glück" lieber? Immerhin besteht ja kaum Gefahr, dass Du ohne Frau alt wirst - nicht, solange es Brücken in SF gibt ;)

Was immer Du auch tun willst - nimm Dir Zeit. Und spiel mit offenen Karten - besonders dieser anderen Frau gegenüber. Oder hast Du Angst, dass sie verschwindet, wenn sie erfährt, dass Du überlegst, Deine Ex zurückzunehmen? Wenn Dein Bauchgefühl bei diesem Gedanken rebelliert, dürfte zumindest Deine kurzfristige Vorgehensweise klar sein ...

Und denk dran: kein Kind der Welt hat es verdient, dafür verantwortlich zu sein, dass seine Eltern in einer lieblosen Ehe feststecken.

Dabei
23 Aug 2011
Und denk dran: kein Kind der Welt hat es verdient, dafür verantwortlich zu sein, dass seine Eltern in einer lieblosen Ehe feststecken.
Als doppeltes Scheidungskind kann ich das unterschreiben, wenn du diese Frau zurücknimmst musst du dir sicher sein das du Sie aufrichtig lieben kannst und unter das Vorgefallene einen absoluten Schlusstrich ziehen, das ist nichts das man in einem Streit oder unter anderen Umständen jemals wieder auspackt. Das gilt auch für deine Ex sie muss wissen was sie will,hier gibt es kein vielleicht mehr!

Dabei
4 Jan 2012
Ich kann Nixe und Profound auch nur zustimmen. Kinder können mit einem glücklichen Elternteil glücklicher sein, als mit zwei zusammenlebenden unglücklichen Eltern. Also triff diese Entscheidung nicht für deinen Sohn, sondern nur für dich, wenn du glücklich bist ist es dein Sohn auch. Lass dir genügend Zeit, wie du es ja auch vor hast und mach es nicht davon abhängig, ob deine Ex-Frau jetzt nach Deutschland will oder nicht, wenn sie dich liebt kommt sie wieder wenn du soweit bist.
Denkst du nicht dass dein Sohn über die Schule ein paar feste Freunde finden wird, die vielleicht in einem Umkreis von 100 km leben??? :) :) spaß
anders gefragt: Wohnst du so weit abseits von einer Stadt, dass du denkst er wird sozial darunter leiden, wenn er nur mit dir aufwächst? Ich meine Schulfreunde finden, das geht ja jetzt erst los in dem Alter, und selbst in Kanada wird er welche finden, hoffe ich.
Ich würde überlegen, in welchen Situationen ich in letzte Zeit am glücklichsten und am sorgenfreisten (?) war.... ;)

Dabei
24 Okt 2010
Moin,

klar lesen wir mit. Du bist einer der User hier, denen ich sogern mehr helfen würde :)
Also, grundsätzlich: BIST DU VON SINNEN? *räusper*

Du hast ein Kind, richtig. Aber wenn ich vor dieser Entscheidung stehen würde, wäre es mir extrem wichtig. das Kind erstmal auszuklammern und ausschliesslich über meine Gefühle dieser Frau gegenüber nachzudenken. Das ist aus meiner Sicht so wichtig für dich, weil es hier eben nicht um eine kurzlebige Beziehung gehen würde, sondern um eine sehr sehr lange Zeit gemeinsam. Und außerdem, wie die anderen schon schrieben, ist das der Kernpunkt, damit dein Kind glücklich aufwachsen kann. Im Zweifelsfall wird es auch mit dir allein glücklich, du bist nach dieser ganzen Zeit, definitiv einer der Väter (aus meiner Sicht), der das hinbekäme.

Trotzdem hat Ehebruch außer Scheidung auch seinen moralischen Preis. Den muss sie zahlen, wenn du sie wieder zurücknimmst, oder sie wird dir in den kommenden Jahren wieder auf der Nase herumtanzen. Ich werfe jetzt mal so in den Raum einfach nicht mehr zu heiraten. Das hätte für dich den Vorteil, sie jederzeit rauswerfen zu können und für sie den Preis, nie wieder dieses Gefühl von (finanzieller) Sicherheit zu haben. Lässt sich auch beim zusammenwohnen (Stichwort: Untermiete) so regeln, dass man nicht als "Lebensgemeinschaft" angenommen wird.

Ich für meinen Teil würde niemand eine Frau zurücknehmen, die mich betrogen hat, egal ob Kind oder nicht. Es gibt aus meiner Sicht moralische Grenzen in Beziehungen die man nur genau einmal überschreiten kann. Danach sind sie für immer überschritten und können nicht wieder vergessen oder umgekehrt werden. Fremdlieben gehört dazu. Und wenn du dir mal deinen Thread wie eine Art Tagebuch durchliest: Wie bitte kommst du auf die Idee, diese Frau wieder zurück zu nehmen? *völlig verwirrt schau*. So blöd bist du hoffentlich nicht.

Grüße

Dabei
23 Aug 2011
Das ist ein bischen am Thema vorbei sie hat Ihn meines Wissens nicht betrogen, Sie hat vor Ihrer Handlung mit ihm Gesprochen sogar mehrmals. Im übrigen hat das was du im Bezug auf die moralische Konsequenz vorschlägst weder Sinn noch Verstand, wie soll denn da jemals wieder ein Vertrauensverhältniss entsehen?. Es gibt nur zwei Möglichkeiten entweder er nimmt sie zurück weil er sie liebt und muss dann einen Schlusstrich unter das geschehene ziehen oder er lässt es.

Dabei
16 Dez 2011
Ich bin heute relativ beschäftigt, wollte aber mal kurz ein update schreiben. Ich habe sie ja heute getroffen. Und ja, sie hat
klar gesagt, dass sie zu mir zurück will. Angeblich hat sie mit ihrem Lover keine Probleme und versteht sich ganz gut mit ihm.
Ihr ist aber klar geworden, dass sie ohne uns nicht leben will/kann. Ich habe ihr klar gemacht, dass ich einige Wochen brauche.
Das sieht sie auch ein. Nach unserem Gespräch hat sie mir gesagt, dass sie den Eindruck hat, dass ich mich gegen sie entscheiden werde. Danach sieht es ja auch aus. So oder so, werde ich über die Sache nachdenken. Und ja, ich werde mir einige Wochen Zeit nehmen. Auch wenn es mir schwer fallen wird, werde ich mich wohl gegen sie entscheiden.

Dabei
4 Jan 2012
Genau, lass dir zeit und warte, was dein Herz und dein Verstand dir sagen, mit ein bisschen Abstand. Geht sie nach Deutschland zurück, oder bleibt sie in der Nähe?

Dabei
16 Dez 2011
Wenn meine Frau und ich uns scheiden lassen, verliert sie die Aufenthaltsgenehmigung hier in Kanada um muss zurück nach Deutschland.
Das war bisher nicht wichtig, da sie ja ihren Lover nach unserer Scheidung heiraten wollten und hier bleiben hätte können. Dieser Plan geht ja wohl jetzt nicht mehr. D.h. nach unserer Scheidung wird meine Ex in Deutschland leben und ich in Kanada. Das Problem hierbei ist wieder unser gemeinsames Kind. Bleibt das Kind bei mir (und darum würde ich kämpfen) sieht er seine Mutter nur einmal im Jahr (wenn überhaupt). Würde meine Ex darum kämpfen, dass das Kind nach Deutschland geht, stünden mir vermutlich monate- evtl. jahrelange rechtliche Auseinandersetzungen bevor. Im schlimmsten Fall verliere ich dann auch meinen Sohn. In siesem Fall kämen dann zusätzlich auch noch Streitigkeiten üben nachehelichen Unterhalt hinzu. Dies sind jetzt nicht wirklich Gründe sie zurück zu nehmen, aber es wäre halt auch nicht gerade schön.

Dabei
5 Nov 2007
Da kommen schwierige rechtliche Fragen auf dich zu. Welches Gericht ist zuständig? Deutsches oder kanadisches Recht? Nach welchen Kriterien wird es das Gericht entscheiden? Wer das Sorgerecht bekommt, wenn ihr euch ohne Gericht nicht einigen könnt? und du mußt dich auch ehrlich fragen, ob du deinen Sohn betreuen kannst, wenn du beruflich stark beansprucht bist.

Das kannst du ohne Anwalt nicht bewältigen. Aber das weißt du vermutlich selber.

Dabei
4 Jan 2012
Beide varianten, wären für deinen Sohn nicht schön, da hast du recht. Ich hoffe ihr könnt euch auf ein Land einigen, oder die Ehe erstmal auf dem Papier stehen lassen. Sie hat bestimmt die Möglichkeit aus eigenen Stücken in Kanada zu bleiben, wenn sie eine Job hat. Irgendwie kann sie ja auch eine Aufenthaltsgenehmigung erlangen, trotz Scheidung.... aber ob sie das möchte! Also wo euer Leben statt findet, solltet ihr schon vernünftig geregelt bekommen für euern Sohn. Dieser nacheheliche Unterhalt betrifft doch nur noch das Trennungsjahr, danach muss die Frau auf eigenen Beinen stehen, so war zumindest mein letzter stand!?! Sicher bin ich aber nicht, kommt vielleicht auch noch darauf an wie lange man verheiratet war.
Äußert sich dein Sohn eigentlich irgendwie zu dieser ganzen Situation?

Dabei
23 Aug 2011
Mal eine andere Frage, kämpft deine Frau irgendwie um eure Beziehung nach dem sie "aufgewacht" ist oder gab es nur dieses Gespräch bisher?

Dabei
16 Dez 2011
@nic99: Ich leben ja seit über 6 Wochen alleine mit meinem Sohn. Bisher kein Problem. Ich bekomme Kind+Job+Haus sehr gut hin. Ist zwar hart, aber ich bin hart im Nehmen. Eigentlich sind wir uns auch einige, dass das Kind bei mir bleiben wird.

@Flöckchen: Ich werde in Kanada bleiben. Das muss ich aus beruflichen Gründen und das wird auch so bleiben. Meine Frau muss sich entscheiden, ob sie versuchen will sich hier alleine durch zu kämpfen oder zurück nach Deutschland zu gehen. Das mit dem Unterhalt ist viel komplizierter sollte hier aber jetzt nicht diskutiert werden.

@Profound: Ich habe inzwischen eine wunderbare Frau getroffen. Wir gehen manchmal aus, es ist aber noch nicht mehr passiert. Ich weiss auch nicht ob mehr passieren wird bzw. passieren könnte. Vermutlich ja. Meine Frau hat das etwas mitbekommen und ist sehr eifersüchtig. Irgendwie ist die Situation sehr seltsam. Alles hat sich irgendwie zum Gegenteil verändert.

Dabei
24 Okt 2010
Moin,

dann würde ich an deiner Stelle die Gefühle dieser neuen Frau gegenüber ins Verhältnis zu deiner alten Frau jetzt und in eurer Kennenlernphase damals stellen. Ich hoffe du stürzt dich dort nicht in irgendeine unpassende Romanze, bevor du deine Ehe verarbeitet und beendet hast.

Lass deine Frau eifersüchtig sein, soviel sie möchte. Wenn du fair sein willst (was ich nicht wäre/könnte), versuch die Treffen nicht zu verheimlichen oder zu verharmlosen. Ich finde die Bilanz seit Ende letzten Jahres sieht für dich in dieser Situation blendend aus. Sowohl rechtlich, wie auch moralisch. Respekt, ich hätte diese Situation nicht zu gehandelt bekommen. Versaus jetzt nicht noch :)

Grüße

Dabei
16 Dez 2011
@xymox: Sehe ich genauso.
i) Mit meinem ''date'' treffe ich mich seit ca. 3 Wochen. Wir telefonieren jeden Tag miteinander. Ich mag sie sehr und finde, dass sie eine tolle Frau ist. Ich habe auch ''gewisse'' Gefühle für sie. Ich lasse es aber auch langsam angehen. Sie auch. Das hätte mich früher vermutlich genervt. Es passt aber zu meiner jetzigen Situation. Ich will mich nicht in etwas hineinstürzen.
ii) Meine Frau weiss Bescheid. Mein Sohn erzählt ihr alles. Sie ist dann immer extrem eifersüchtig. Was ich gut finde. Ich geniesse es immer richtig wenn ich höre wie sie unruhig am anderen Ende des Telefons wird. Ich erzähle ihr fast alles aber lasse auch einen Teil der Geschichte weg. Aber so, dass sie es merkt. Dann wird sie richtig unruhig. Auch wenn das jetzt einige für schlecht halten, ich finde es super. Sie hat 3 Monate mit mir ein böses Spiel gespielt. Sie soll mal sehen wie sich soetwas anfühlt. Sie wird dadurch fürs Leben was lernen.
iii) Ich sehe es auch so, dass ich rechtlich super da stehe. Das Kind wird sie nicht bekommen. Der lebt bei mir, geht hier zur Schule und hat hier einige Freunde. Er lebt in einem ordentlichen Haus und hat dort ein schönes Zimmer. Das plötzlich meine Frau das Kind bekommt halte ich für unwahrscheinlich. Der Ehevertrag sorgt für den Rest (keinen Unterhalt usw). Ich muss nur dafür sorgen, dass sie ihren Teil vom Haus ausbezahlt bekommt und das für mich machbar ist. Ich habe da schon einige Ideen....

Dabei
23 Aug 2011
So wie du das angehst ist es in Ordnung nur eines, treibt das Spielchen mit Ihr nicht zu weit oder zu lange Sie ist immerhin die Mutter deines Sohnes und das wird sie auch immer sein. Ich denke Sie hat Ihre Lektion verstanden und schliesslich sollte euer Verhältnis selbst wenn du keine Chance siehst das dass mit euch je wieder was wird nicht völlig in den Keller rutschen, wie gesagt Ihr habt ein gemeinsames Kind..

Dabei
24 Okt 2010
Moin,

er treibt es doch nicht zuweit. Ganz im Gegenteil, er verheimlicht seine Bekanntschaft nichtmal. Das ist die fairste und ehrlichste Lösung, die er fahren kann. Dass er es ihr mit Absicht aufs Brot schmiert, wieviel toller diese Frau ist, hat er nicht gesagt. So schätze ich Andreas auch nicht ein.

Das sackt schon ganz von alleine bei seiner Frau, das echte Leben muss man oft nicht mit Spitzen oder Unfreundlichkeiten überhöhen, Tatsachen schmerzen schon genug. Ganz im Gegenteil, wenn man ernsthaft höflich (nicht freundlich) und bemüht ist, tut es dem Gegenüber gleich doppelt weh. Mit schreien und pöbeln kommen die meisten klar.

Und ansonsten bin zumindest ich ein großer Freund vom alten Testament: "Auge um Auge, Zahn um Zahn." und "Was du nicht willst, das man dir tut, das tu auch keinem an'dren an." Er macht das schon richtig, auch wenn ihn das bis vor kurzem als Bundespräsident disqualifiziert hätte.

Grüße

PS.: Wenn das alles hier vorbei ist, würd ich mich über ne PN mit der Adresse deines Anwalts freuen.

Dabei
16 Dez 2011
Am Donnerstag hatte ich ein Treffen mit meiner Ex-Frau. Sie war erstmal total am Austicken. Sie packt es eben nicht, dass ich eine Freundin habe. Danach war sie ca. 1 Std. am Rumheulen und hat mir erzählt wie sehr sie doch zurück zu uns will. Später am Abend hatte ich eine Verabredung mit meiner Freundin. Ich habe es dann nicht mehr ausgehalten und habe ihr ALLES erzählt. Mein Gewissen hat es einfach nicht mehr geschafft etwas vor ihr geheim zu halten. Sie hat es relativ gut aufgefasst. Heute (Montag) habe ich dann mehr oder weniger die Entscheidung getroffen, es mit meiner Ex-Frau nicht mehr zu versuchen. Das habe ich dann meiner Freundin erzählt. Ich hatte vor dann am Abend meine Ex-Frau zu treffen und ihr das klar zu machen. Allerdings kam dann eine SMS von ihr, dass sie wohl wegen eines Nervenzusammenbruchs im Krankenhaus ist. Details kenne ich nicht. Irgendwie scheint sie das alles nicht mehr zu packen. Aber ich kann sie ja nicht aus Mitleid zurück nehmen. Außerdem habe ich ja wegen ihr ähnliches durchgemacht. Das Leben ist schon manchmal komisch....