Meine Frau liebt einen Anderen

Dabei
22 Aug 2011
Hi Andreas,

mal wieder im Tal bei der Achterbahnfahrt? Naja, auf jeden Fall gut, dass Du das Verprügeln nicht als Option ansiehst. Hab ich auch nicht mit gerechnet.

Nur um den theoretischen Gedanken mal weiter zu verfolgen: würde Deine Frau freiwillig auf den Jungen verzichten? Z.B. wenn sie als Gegenleistung ein großzügiges Besuchsrecht und finanzielle Sicherheit bekommt? Denn anderenfalls dürfte es sauschwer werden, dass Du ihn behalten darfst. Klar, gemeinsames Sorgerecht schon, aber die entscheidende Frage ist doch, bei wem er lebt. Und da schaut das Gericht nicht darauf, wer vielleicht fremdgegangen ist, sondern nur darauf, wer die Zeit hat, sich um das Kind zu kümmern. Das Argument "ich verdiene genug, um 10 nannys zu bezahlen" unterliegt dabei klar dem Argument "ich hab nur ne Teilzeitstelle und kann den ganzen restlichen Tag für ihn da sein". Deshalb bete ich ja auch, dass mein Ex gar nicht erst versucht, um die Kids zu kämpfen ... und da ich eher an Selbsthilfe als an göttliche Intervention glaube, tue ich eben alles, um ein Modell zu finden, das ihm (und den Lütten) passt.

Dabei
5 Nov 2007
.....Ich denke inzwischen mehr darüber nach ob es vielleicht
nicht doch besser wäre alles zu beenden. Ich meine damit die Ehe mit meiner Frau. Ich bin mit Sicherheit noch jung genug um wieder ein neues
Leben anzufangen. Ich müsste nur sicher sein, dass mein Sohn bei mir bleibt.
So wie du es beschreibst, bist du doch beruflich sehr beschäftigt. Und selbst wenn du dir jetzt vornimmst, das in Zukunft zu ändern, dass du dir jetzt mehr Zeit für Frau und Kind nimmst, wird sich das nicht grundlegend ändern. Da ist es doch naheliegend, dass bei einer eventuellen Scheidung euer Sohn bei seiner Mutter bleibt. Sie ist doch sicher beruflich nicht so beansprucht wie du und hat mehr Zeit für das Kind. Oder siehst du klare Anzeichen, dass sie eine schlechte Mutter ist? Wenn du von ihr als Partnerin enttäuscht bist heißt das noch lange nicht, dass sie auch eine schlechte Mutter ist.

Das schlimmste für deinen Sohn nach einer Scheidung wäre, wenn ihr dann über das Besuchsrecht streitet. Da keine einvernehmliche Regelung zustande bringt. Es ist wie Gift für das Kind, wenn die Eltern auch nach der Scheidung noch Krieg führen.

Dabei
16 Dez 2011
@nixe: Ja, Achterbahnfahrt.

Naja, meine Frau ist im Falle einer Scheidung in einer relativ ungünstigen Situation.
1) Bei einer Scheidung würde sie das Aufenthaltrecht hier verlieren. Entweder müsste sie allein nach Deutschland zurück oder
den Typen heiraten. Viel Spass dabei! Da würde ich sogar zur Hochzeit kommen. Da hätte ich dann wieder richtig was zum Lachen.
2) Unser Ehevertrag schliesst nachehelichen Unterhalt aus. Natürlich müsste ich für das Kind zahlen wenn es bei der Mutter leben
würde. Letzteres wäre mir egal.
3) Meine Frau würde finanziell extrem abstürzen. Der Typ hat nix. Meine Frau hat gerade eine Vollzeitstelle angeboten bekommen.
Selbst die jetzige Teilzeitstelle hat stark variable Arbeitszeiten. Meine Vorlesungen habe ich in die Schulzeit meines Sohnes gelegt.
Er geht den ganzen Tag zur Schule. Die wissenschaftliche Arbeit kann ich im Prinzip an den Tagen machen in denen er in der Schule
ist und ich keine Vorlesung habe. Außerdem kann ich den Rest am Abend machen sobald das Kind im Bett ist. Mache ich zum Teil
schon so.

D.h. finanziell würde es dem Kind bei mir deutlich besser gehen. Er könnte im Haus wohnen bleiben und weiterhin zu seiner jetzigen Schule
gehen. Ich hätte genug Zeit um mich um ihn zu kümmern. Bei meiner Frau würde es ihm finanziell schlecht gehen. Er müsste vom Haus
in eine Assi-Wohnung ziehen. Er müsste die Schule wechseln die er so gerne mag. Niemand hätte wirklich Zeit für ihn außer meine
Frau würde aufhören zu arbeiten. Dann müssten sie vom Gehalt des Typen leben (ca. 1200 EUR im Monat).

Über solche Sachen habe ich mir natürlich auch schon ganaue Gedanken gemacht. Sozusagen ein Plan B bzw. Plan S (für Scheidung).

Dabei
5 Nov 2007
Wie ist denn das Verhältnis zwischen deiner Frau und eurem Sohn? Wie beurteilst du sie als Mutter?

Dabei
12 Jul 2011
Naja, meine Frau ist im Falle einer Scheidung in einer relativ ungünstigen Situation.
1) Bei einer Scheidung würde sie das Aufenthaltrecht hier verlieren.
2) Unser Ehevertrag schliesst nachehelichen Unterhalt aus. Natürlich müsste ich für das Kind zahlen wenn es bei der Mutter leben
würde. Letzteres wäre mir egal.
3) Meine Frau würde finanziell extrem abstürzen.
Über solche Sachen habe ich mir natürlich auch schon ganaue Gedanken gemacht. Sozusagen ein Plan B bzw. Plan S (für Scheidung).
Plan S ist Geil!
Du kommentierst zwar meinen Vorschlag nicht.
Trotzdem bin Ich der Meinung dass Du Sie jetzt Mal ruhig zum Teufel schicken solltest.
Sie MAl so richtig in die Scheisse greifen sollte.
Wenn Sie zurückkommen sollte, schleimend, kriechend und mit ganz viel Asche auf den Kopf....
Dann solltest Du in Erwägnis ziehen Sie wieder aufzunehmen.
Neue Spielregeln, Du im Powerplay und Driver Seat.

Aber so wie jetzt weitermachen, kannst gerade So gut auf Deinen Bauch
"Ikea Teppich- bitte hier die Schuhen abwischen" Tatowieren.

Dabei
1 Dez 2011
Mach Plan S und fang lieber von vorne an! So alt bist du doch auch noch nicht, um nicht nochmal von vorn anzufangen. Entweder das Singleleben voll genießen oder eine gescheite Frau suchen, die dich zu schätzen weiß und vor allem wirklich liebt.

Dabei
16 Dez 2011
@nic99: Ich denke meine Frau ist eine gute Mutter. Sie macht natürlich auch Fehler aber die macht jeder. Die Besonderheit
hier ist eher das extrem gute Verhältnis zwischen meinem Sohn und mir. Selbst meine Frau sagte mir während der letzten Tage
''du bist der beste Vater der Welt, nur als Ehemann bist du nicht gut...''.

@Wissenmachtah!: Sorry, dass ich Deinen Vorschlag bisher nicht kommentiert hatte. Klar kann man über eine Scheidung
nachdenken. Und ja, darüber habe ich mehrmals nachgedacht. Aber sie nach eine Trennung wieder zurück nehmen kommt
für mich auf keinen Fall in Frage. Entweder wir versuchen es nochmal oder es ist für immer vorbei. Wenn wir es versuchen
und es klappt nicht, dann natürlich wieder Plan S.

@coffee: Ist natürlich eine Möglichkeit. Darüber denke ich auch nach. Um mein Alter mache ich mir gar keine Sorgen.
Mit einem Singleleben hätte ich kein Problem. Aber es ist eine schwierige Entscheidung. Alleine wegen dem Kind. Er ist
immer noch in einem schwierigen Alter. Die Kinder stecken sowas nicht einfach weg. Was spricht gegen einen 2. Versuch
mit meiner jetzigen Ehefrau? Wenn es in einigen Monaten oder Jahren wieder am Ende ist geht Plan S immer noch.

Dabei
16 Dez 2011
OK, es gibt Neuigkeiten. Meine Frau trifft sich gerade mit ihrem Lover. Sie meint, sie kann ohne ihn nicht mehr leben. Sie will sich morgen mit ihm eine Wohnung suchen und dann zu ihm ziehen. Das Kind soll bei mir bleiben. Wir wollen versuchen uns 'friedlich' zu trennen, d.h. ohne rechtliche Auseinandersetzung und ohne Streit. Ich hatte gar keine Chance mich zu ändern. Trotzdem danke ich Euch für die wertvollen Kommentare.

Dabei
17 Sep 2010
Es ist nur schade, dass sich bei solchen Geschichten immer die schlechten Vorhersagen als richtig heruasstellen.

Ein wichtiger Hinweis:
Du must ihr AB SOFORT JEGLICHE Unterstützung entziehen! Nichts mehr für sie machen, nichts mehr bezahlen, nichts mehr für sie erledigen, nichts mehr!

Dabei
16 Dez 2011
Danke nochmal für die Kommentare. Der nächste Schritt ist erstmal die Trennung. Die nächsten
Tage werden wir uns trennen aber im gemeinsamen Haus bleiben (sowas ist rechtlich möglich).
Meine Frau sucht aber mit ihrer neuen Liebe (ich hoffe die Bezeichnung ist OK für Dich schlurch)
bereits eine Wohnung. Sie wird also die nächsten Wochen/Monate ausziehen. Im Januar 2013
können wir uns scheiden lassen. Ich hoffe, dass wir alles friedlich regeln können. Das ist das einzige
was ich zur Zeit hoffe. Eine rechtliche Auseinandersetzung wäre schrecklich, vorallem für das Kind.

@koc: So einfach ist das leider nicht. Es gibt Regeln für so etwas. Ich will mein Bestes geben um mich
friedlich von meiner Frau zu trennen. Ein Rosenkrieg nützt keinem etwas. Vorallem nicht dem Kind.

Dabei
22 Aug 2011
Ja, Trennung in der eigenen Wohnung geht. Aber dann gilt das, was koc gesagt hat - keine ehetypischen Leistungen mehr für den jeweils anderen. Getrennte Zimmer, getrennte Wäsche, getrennte Fächer im Kühlschrank, getrennt einkaufen und kochen ... Klar, man kann es trotzdem machen - man könnte auch zum Scheidungsrichter gehen, gemeinsam erklären, dass man seit dem 28.12.2010 getrennt lebt, nicht den Wunsch hat, je wieder zusammen zu sein, und dann sofort die Scheidung einreichen. Blöd wird es nur, wenn dann einer vor gericht etwas anderes behauptet.

Dabei
5 Nov 2007
....... Ich will mein Bestes geben um mich
friedlich von meiner Frau zu trennen. .......
Ja, in dieser Haltung möchte ich dich ermuntern. Im Interesse eures Kindes müsst ihr auch nach einer Trennung und Scheidung noch miteinander kooperieren. Jedenfalls in allen Dingen, die euer Kind betrifft.

Von einer Frau kannst du dich trennen. Und du wirst sicher wieder eine andere finden, wenn du das willst. Aber von deinem Kind kannst du dich nicht trennen. Es wird immer dein Kind bleiben.

Dabei
16 Dez 2011
@Flöckchen: verstehe ich nicht ganz. Das ist alles noch hoch aktuell und eben erst passiert.

Meine Frau verbringt den halben Tag damit mit ihrem neuen Lover zu telefonieren. Sie macht ständig Späße mit ihm. Ich finde
das extrem verletzend und demütigend. Ich bin eh schon am Ende. Jetzt macht sie sowas. Ich wünsche mir zur Zeit nur noch,
dass sie bald auszieht. Sie such mit ihrem Lover eine Wohnung. Ich hoffe nur sie finden schnell was. Ich will sie einfach nicht mehr
sehen. Die Liebe zu ihr wandelt sich mehr und mehr zu Hass. Ich verstehe meine Frau nicht mehr. Das ist doch nicht der Mensch
den ich geheiratet habe. Wie kalt sie geworden ist. Auch unserem Sohn gegenüber. Ich kann das zur Zeit nicht verstehen...

Dabei
4 Jan 2012
Hi andreasaug76,

mein Kommentar, war natürlich nicht für deinen Beitrag, ich weiss auch nicht, warum der hier gelandet ist. Computer und ich, haben auch ne schlechte Beziehung also sorry.
Ich hoffe ganz doll für dich, dass deine Frau schnell auszieht, danach könnt ihr wieder besser miteinander umgehen. Die Situation, getrennt in einem Haus zu leben, habe ich auch gerade und ich empfinde es als Hölle, vorallem für unseren Sohn. Wir können uns nicht wirklich räumlich trennen im Haus, da sich das Alltagsleben einfach im Erdgeschoss (Küche/Ess- und Wohnzimmer) abspielt. Unser Sohn ist erst 2,5 und es tut mir so wahnsinnig leid, aber das Leben muss weiter gehen, schließlich möchte ich auch irgendwann wieder lachen können. Dein Sohn wird sich auch wieder wohl fühlen, wenn alles ordentlich geregelt ist und er weiß, wann er wo ist. Also toi, toi, toi das der Wohnungsmarkt bei euch mehr hergibt, als bei uns :)

Dabei
12 Jul 2011
Laut ihrer Aussage hat er ihr genau das gegeben was sie bei mir nicht
hatte. Zuneigung, Anerkennung, usw.
Das ist diskretionär.
Ich kann auch sagen dass ich irgendetwas zu wenig bekommen.
Dann bemüht sich den Trottel zu tod und mir ist immer noch nach mehr.
Von einer stärke Lage (Sie schmettern wäre das einzige richtige gewesen, wo Sie sich beweisen muss und nicht Du)
hast Du Dich in ein Liefer-Modus befördert (Du musst Ihr Beweisen dass Sie recht hatte und Dich betrügt hat weil Du so bööööösssseee warst).

IMHO hast Du auf die ganze Linie verloren. Zu
Dir verglichen hat Napoleon in Waterloo ein brillianten Sieg erzeugt!
Plan S wäre das einzige richtige gewesen.
Deine Chance verpasst...
Aber wenn Du damit glücklich bist.

Dabei
16 Dez 2011
@Wissenmachtah!: Ich verstehe Deinen Kommentar sehe es aber trotzdem etwas anderst. Ich habe es versucht und ihr eine Chance
gegeben. Sie wollte das nicht und bevorzugt ihren Lover. Ich werde irgendwann in ferner Zukunft alles meinem Sohn erklären. Er wird es
verstehen. Meine Frau ist diejenige welche die Wahl hatte. Ich habe zwar auch Fehler gemacht aber sie hat sich gegen die Familie
entschieden. Ich mache mir heute keine Vorwürfe. Natürlich habe ich als Ehemann Fehler gemacht, aber ich war kein Unmensch. Aber
meine Frau hat uns verlassen. Ich habe kein schlechtes Gewissen. Sie wird es irgendwann zumind. unserem Sohn gegenüber haben.
Spätestens wenn ihr Liebeswahn vorbei ist.

Und jetzt? Jetzt kommt eben Plan S. Jetzt ziehe ich es natürlich durch. So schnell es geht. Auch so friedlich es geht (dem Kind zuliebe).
Was habe ich dabei verloren? Außer meine Frau und etwas Geld nicht viel. Ich kann inzwischen wieder gut schlafen. Ich werfe mir nichts vor.
Was soll ich mir auch vorwerfen? Dass ich nicht der perfekte Ehemann war? Niemand ist perfekt.

Meine Frau will ich inzwischen gar nicht mehr. Sie ist nicht mehr der Mensch den ich mal geliebt habe. Ich wünsche ihr inzwischen sogar, dass sie
mit ihrem Lover glücklich wird. Er soll auch bald eine gute Stelle bekommen und deutlich mehr verdienen. Ich hoffe das für die beiden sogar.
Dann habe ich meine Ruhe.

Dabei
24 Okt 2010
Hallo andreasaug,

mach dir bloß keine Vorwürfe, du hast es richtig gemacht und sie die Trennung vollziehen lassen. Jetzt ist es ihre Schuld und sie hat dich für ihren Typen verlassen. Dass dahinter eine Menge mehr passiert ist, interessiert die Backereifachverkäuferin oder die Tante dritten Grades nicht.

Habe ich mit meiner Ex-Freundin ähnlich gehandhabt, sie hat Schluss gemacht. Ergo: Nicht mehr dein Problem.
Natürlich würde ich den beiden ein langes gesundes und wohlhabendes Leben wünschen, sonst musst du noch zahlen *grins*

Kümmer dich um das, was dir wichtig ist und vergiss diese "Frau". Soweit ich verstanden habe, dürfte das dein Kind und dein Job sein. In dieser Reihenfolge.

Grüße

EDIT: @Wissenmachtah, er hat nicht verloren, das siehst du falsch. Du gehst von völlig falschen Vorraussetzungen aus. Nur seine Frau ist er los geworden und das relativ zügig. Ich finde das Ergebnis für ihn garnicht so schlecht, da hätte noch viel mehr dranhängen können. Monate des hin und hers, sie bei ihrem Lover, dann wieder bei ihm und dauernd die Frage: Geht es weiter?. Und Unterhaltszahlungen von denen man als Student als monatliches Einkommen nur träumt. Summa sumarum garnicht schlecht für ihn, wie es jetzt aussieht. Außer er zieht die Trennung noch Monate in die Länge.

Dabei
16 Dez 2011
Habe gerade eine Stunde mit meiner zukünftigen Ex verbracht. Ich habe einen Trennungsvertrag aufgesetzt und sie gefragt ob sie einverstanden
ist. Sie ist. Wir müssen am Mittwoch noch einige Kleinigkeiten klären danach kann jeder unterschreiben. Dann beginnt Phase 2: einen Notar kontaktieren und Scheidungsvereinbarung entwerfen. Ich will spätestens im Februar alles geklärt haben. Meine Frau ist zur Zeit noch im Liebeswahn. Ich glaube sie würde ihre eigene Hinrichtung unterschreiben....

Danach fing sie mit den Problemen ihrer Wohnungssuche an. Sie braucht Geld für die Kaution. Sie bekommt aber die Hälfte unseres gemeinsamen Geldes erst
am Mittwoch. Ich habe ihr gesagt, dass doch ihr 'New Lover' das Geld geben soll. Sie meinte dann nur, dass er kein Geld hat. Hallo? Die Kaution liegt
bei unter 500$ (also ca. 350 EUR). Der Typ hat nicht mal 500$! Wie krank ist das denn? Er ist fast 30 Jahre und hat nicht mal 350 EUR. Ich habe meine Frau gefragt ob sie das nicht komisch findet. Sie hat nur dumm drein geschaut. Der Typ ist 6 Jahre jünger als meine Frau. Angeblich sieht er wunderschön aus (lt. meiner Frau) und kann sehr gut reden usw. Ich will jetzt nicht über meine Noch-Ehefrau lästern oder so. Aber sie ist halt auch schon mitte dreißig. Hat auch einige Pfunde zu viel auf den Rippen. Auch einige andere Schönheitsfehler. Ich hatte damit nie
ein Problem. Aber was will der Typ eigentlich von ihr? Irgendwie ist das alles komisch. Wie kann man mit fast 30 Jahren keine 350 EUR auftreiben können? Findet ihr das nicht auch komisch? Oder sehe ich hier was falsch?

Dabei
1 Dez 2011
Hallo Andreas,

du gehst bei dem Ganzen letztendlich als Sieger hervor. Das wird dir jetzt noch nicht bewußt sein, aber wenn sich deine Gefühle wieder normalisiert haben und Gras über die Sache gewachsen ist wirst du über den jetzigen Verlauf froh sein.
So ein schlimmes Ereigniss, worauf man nicht vorbereitet ist, ruft auf alle Fälle Trauma ähnliche Symptome hervor. Wenn man diese Person dann noch ständig um sich hat verarbeitet man das wohl nie. (so geht es mir zumindest) Du wirst es aber besser verarbeiten wenn du deine Frau nicht mehr so oft siehst und du keine Energie in eine zerüttete Beziehung verschwenden mußt. Frage dich auch nicht andauernd was du falsch gemacht hast oder ob es noch die selbe Frau ist, die du einst geliebt hast. Hake es ab und sei für dich und dein kind da. Sag dir doch einfach Sie hat dich nicht verdient. Und glaub mir du wirst irgendwann auch die Genugtuung haben, daß sie ihr Verhalten bereut. Klar kribbelt es bei einer neuen Liebe und alles ist schick und kunterbunt. Lass dort den ersten Putz von der ach so tollen Fassade bröckeln...
Drück dir die Daumen das alles nach deinen Vorstellungen abläuft.

mfg

Dabei
1 Dez 2011
Meine Antwort hat sich mit deinem neuen post gerade überschnitten.
Vielleicht hat es der Typ ja auf deine Kohle abgesehen und weiß gar nicht das deine fast Ex eigentlich genauso Mittellos ist wie er, aber das soll nicht dein Problem sein. Nutze die Liebestollheit deiner Frau und streck ihr sogar lieber die Kohle vor. Sieh zu das es in dem Ganzen nicht noch eine Kehrtwendung gibt.

Dabei
16 Dez 2011
@coffee: Danke für Deine beiden Kommentare. Ja, ich werde versuchen, dass ich am Ende zwar meine Frau verloren habe aber sonst alles
was mir wichtig ist noch habe.

Ich habe gerade einen Bericht über Heiratsschwindler usw. gelesen. Ich mache mir gerade so meine Gedanken. Ich finde die ganze Situation komisch.
Der Typ hat meine Frau das 1. mal gesehen als sie mit mir und unserem Sohn unterwegs war. Er hat also ganz bewusst eine Familienmutter
angesprochen. Er hat kein Geld und er ist ein Flüchtling aus Afghanistan. Er hat definitiv kein Geld. Er sieht gut aus und ist 6 Jahre jünger als meine
Frau die optisch durchschnittlich ist. Er hat nicht einmal ein Auto (und das in Nordamerika). Er behauptet immer kurz davor zu sein, einen gutbezahlten Job zu bekommen. Aber aus komischen Gründen (angeblich weil er keinen Führerschein hat) klappt es dann doch nicht. Ich meine ein Kerl aus einem
islamischen Land macht doch keine Familiemutter an weil er die jetzt so toll findet. Ok, ich bin vielleicht auch schon am Rumspinnen. Aber das ist doch
alles komisch oder?

Letztlich spielt es natürlich keine Rolle. Meine Frau hat mich belogen, betrogen und verlassen. Wenn das alles auch noch wegen einem Betrüger
ist, macht das keinen großen Unterschied. Sie braucht gar nicht mehr zurück kommen. Hoffentlich geht sie bald. Wenn der Typ ein Betrüger sein sollte
ist das nicht mein Problem.

Dabei
22 Mai 2010
Es spricht natürlich einiges dafür, dass der Typ ein Betrüger ist und womöglich deine Frau nur ausnehmen will. Wie du sagst sollte dir das aber egal sein... obs nun einer ist, oder nicht. Es ist nun ihre Sache. Natürlich wäre es eine Traumvorstellung für dich, wenn der Typ ein Betrüger wäre und sie weinend zu dir zurückkommen würde. Ich würds mir in deiner Situation vielleicht auch heimlich wünschen, dass dies so wäre.

Dabei
12 Jul 2011
Ich gratuliere zur durchführung von Plan S.
Du kommst dadurch aus Dein Waterloo Modus heraus.
Jetzt bist Du mein Held! Und der Gewinner.
Aber ja nicht noch die EUR350 vorschiessen.
Sie will das "Andere" und soll es haben. Vollumfänglich.

Das was Du jetzt am tun bist ist das einzige richtige.
Schmettere Sie! Sie soll ruhig zu ihren Auto-Mittel und zukunftsloser jungen Afganer hübschling finden,
Ihr Glück spüren.

Koste jede Sekunde Deiner momentane Niederlage, geniess den Schmerz, verarbeite Ihn
und bereite Dich vor in ein Paar Monate wenn Sie wieder zurückkommt, kriechend und weinend
Ihr das mit Super Wucherische-Zinseszinsen zurückzubezahlen.
Kein Pardon für jemand der das eigene Glück in die Hand hat und es nicht erkennen kann
Wer nicht hören will muss spüren....

PS.: Schau nur für das Kind. Es hat keine Schuld und sollte auf keinerweise Benachteiligt werden.

Dabei
4 Jan 2012
Mensch in Nordamerika, stehen die Autos doch Stapelweise im Vorgarten zumindestens in Canada :)
Nein ich möchte mal was anderes fragen... Angenommen eine Betrügerin, die ihren Beruf versteht, hat sich dich Andreas ausgesucht, für ihr Vorhaben. Sie weiß genau, was Männer vermissen, sie sieht super aus, hat Verständnis für alle deine Sorgen, sie schmeichelt dir bewusst und genau an den richtigen Stellen. Sie ist jung, spontan und voller Lebensfreude, macht keine Probleme und interessiert sich für dich und dein Leben und, und, und. Wie gesagt ich gehe davon aus, dass Betrüger ihren Job verstehen. Haben nicht alle Menschen schwache Momente im Leben in denen solche Menschen uns erwischen könnten?
Ich will hier nicht sagen das ich das gut finde, was deine Frau macht und bei mir gibt es die Grenze ganz strikt. Fremdgehen heißt bei mir Trennung. Ich habe mir allerdings auch noch nie über tatsächliche "Betrüger" gedanken gemacht. Würde eure Ehe das verkraften falls es in diese Richtung läuft und heraus kommt, dass er sie nie geliebt hat, sondern nur euer Geld? Das er anscheinend genau gemerkt hat, was ihr fehlt und, was du ihr nicht gibst im Moment? Ich meine, jeder Mensch weiß trotzdem was er auf´s Spiel setzt und die normale Moral, lässt einen trotzdem nicht gleich Fremdgehen, aber die Möglichkeit für diesen Betrüger Gefühle zu entwickeln besteht.
Du sollst natürlich bei deiner Trennung bleiben und alles so vollziehen, wie du es geschildert hast. Aber sollte sie irgendwann weinend vor deiner Tür stehen, solltest du ihr trotzdem zuhören.

Dabei
16 Dez 2011
Ob der Typ ein Betrüger ist, kann ich natürlich nicht sagen. Ich habe ihn noch nie gesehen. Ich finde einfach nur die ganze Story total seltsam.
Kann natürlich leicht sein, dass ich mich tatsächlich täusche. Ich habe mal meine Frau darauf hingewiesen. Sie hat nur recht komisch drein geschaut.
Ich habe aber auch gesagt, dass ich sie auch dann nicht zurück will. Sie kann aber in diesem Fall zu mir kommen. Quasi zum Reden. Ich meine das ist dann alles ihr Problem. Aber hey: ich will es zumindest wissen wenn es so sein sollte. Die Story will ich mir dann doch rein ziehen.

Man soll niemals nie sagen. Aber ich glaube nicht, dass ich sie jemals wieder zurück möchte. Wie oben geschrieben hatte ich ihr den Seitensprung ja
quasi schon verziehen und ihr einen Neuanfang geboten. Aber sie hat sich ja für ihren Lover entschieden. Das kann ich ihr nie verzeihen. Sie zerstört einen Teil meines Lebens. Ich kenne mich aber. Irgendwann werde ich damit klar kommen. Aber das Kind! Er wird jetzt im Januar 8 Jahre. Sie zerstört sein Leben. Dafür hasse ich sie.

Was wäre wenn der Typ wirklich ein Betrüger sein sollte? Es gibt dazu natürlich unterschiedliche Sichtweisen. Meine ist folgende (aber vielleicht seht ihr das
nicht so): Wenn der Typ wirklich ihr Mann fürs Leben ist. Wenn er ihr wirklich alles gibt was sie benötigt und sie mit ihm wirklich glücklich wird,
dann ist das vielleicht für mich noch am ehesten OK. Sie hat ihr altes Leben weggeworfen für ein neues, für sie vielleicht besseres. Aber wenn es nur
ein Betrüger war? Sie hat unser aller Leben zerstört nur weil sie so dumm war auf einen Betrüger rein zu fallen. Das finde ich noch schlimmer. Ich glaube ich würde sie in das Haus lassen um mir ihre Story anzuhören. Danach direkt aber auf die Straße setzen. Sie kann von mir aus unter einer der
vielen Brücken hier leben. Ich würde dann vorbei fahren und sie auslachen. Wenn sie aber mit ihrem Lover wirklich glücklich wird, dann würde ich sie vielleicht sogar verstehen. Zumind. würde ich ihre Entscheidung zum Teil verstehen. Ist das eine komische Einstellung?

Schade ist es hier nur um das Leben meines Sohnes! Sobald ich an ihn denke kommen mir als 35jähriger Mann die Tränen in die Augen.

Dabei
16 Dez 2011
Es gibt News! Heute war ich mit meiner Frau unterwegs bzgl. Bankangelegenheiten. Dabei habe ich auch einige Dinge angesprochen die
ich bei ihrem Lover komisch finde. Es hat sich herausgestellt, dass der Typ vorher in den USA gelebt hat. Er ist aber aus den USA raus geflogen
und darf das Land nie wieder betreten. Ich habe meine Frau dann gefragt was der Typ denn verbrochen hat. Sie meinte nur, dass sie das nicht
genau weiss. Irgend etwas politisches. Ich meine wir alle kennen ja die Amis. Ich habe selber vor einigen Jahre dort gelebt und bin regelmässig dort.
Aber findet ihr nicht, dass die Geschichte langsam komisch wird?

Wir haben heute auch unser gemeinsames Bankkonto aufgelöst. Jeder von uns hat jetzt sein eigenes. Aufgrund des enormen Gehaltsunterschieds
zwischen meiner Frau und mir hat sie aber das Konto zu deutlich schlechteren Bedingungen bekommen. Sie bekommt evtl. nicht einmal eine
Kreditkarte. Wow, hatte die eine Laune danach. Das könnte ihr euch gar nicht vorstellen. Seltsamerweise war sie auch total sauer auf mich.
Ich habe es irgendwie geschafft, dass sie wieder runter kommt. Ich glaube sie kapiert langsam, dass ihr zukünftiges Leben nicht sooo toll werden
wird.

Dabei
22 Mai 2010
Warum war sie denn sauer auf dich? oO Naja ich bin wirklich gespannt wie diese Geschichte ausgeht, ist es möglich Threads zu abonieren? ;)

Dabei
17 Sep 2010
Ich möchte dir einen wichtigen Ratschlag mitgeben:

Mach ihn vor ihr nicht schlecht. Das wird bei ihr eh nur so ankommen, dass du beleidigt wärst und ihn ihr ausreden willst. Außerdem wird sie so nur eine Jetzt-erst-recht-mentalität entwickeln.

Sprich nicht mehr über ihn! Er ist für dich nicht existent! Er findet ganz einfach nicht statt! Er ist es nicht wert, in deinen Gedanken Platz zu finden!

Dabei
16 Dez 2011
@Klingel: Ja ja. Schon klar. Die Story wird noch richtig interessant werden. Wenn es nicht um mein Leben gehen würde, würde ich das sogar
unterhaltsam finden. Ich habe ein schlechtes Gefühl.

@koc: Du hast natürlich irgendwie recht. Das Problem ist aber natürlich, dass meine Frau und ich immer noch finanziell verkettet sind. Das bleibt
rechtlich noch zumind. bis zur Scheidung so. Wie haben zwar inzwischen verschiedene Bankkonten aber trotzdem. Der Typ kann ja negativen
Einfluss auf meine Frau nehmen. Dann ist es auch schnell vorbei mit der friedlichen Trennung. Und noch schlimmer: meine Frau will ja auch mal
das Kind mit in ihre Wohnung nehmen usw. Wenn der Typ aber kriminell ist, bin ich natürlich nicht damit einverstanden. Alleine schon wegen unserem
Sohn muss ich schon wissen was das für ein Typ ist. Ich habe Angst um meinen Sohn (und natürlich auch um MEIN Geld). Alles andere ist natürlich das
Problem meiner Frau. Schwierige Situation!