Meine Frau Kontrollfreak? Nörgerltante? oder ich gestört??

Dabei
23 Aug 2011
Ich finde nicht das der Weg von W42 der richtige ist im Gegenteil als Vater mit Kinder kannst du das schon gleich zweimal nicht so machen, jedoch hat er mit einem Recht. Du machst dich kaputt wenn das so weiter geht und sie und die Kinder gleich mit.

Du musst die Arschbacken zusammen kneifen und ihr sagen das du dich trennst wenn sich A, B, C...... nicht ändert und das musst du auch so meinen, sonst nimmt sie dich nicht ernst. Was im übrigen aber auch nicht heisst das du völlig kompromissfrei bleiben kannst sollte sie dir akzeptable anbieten. Je nachdem wie sie reagiert musst du dann deine Konsequenz daraus ziehen und überleg dir vorher was mit den Kindern passieren soll damit das so schonend wie irgend möglich abläuft.

Ich fasse es nicht das ich jemandem soetwas rate, aber irgendwie sehe ich in deinem Fall kaum Optionen. Und lass dir noch eines gesagt sein der Vorschlag kam nicht dir zu liebe, du hast dir das mit selbst zuzuschreiben es braucht immer 2 zu sowas, wahnsinnig leid tun mir nur eure Kinder.

S

Star21

Gast
Also ich muss sagen das ich es ebefalls genauso sehe wie W42! Du musst dir unbedingt bei dieser Frau Respekt verschaffen.

Ich bin selber mutter, das heißt aber nicht das man seine eigenen Bedürfnisse in den hintergrund stellt und alles über sich ergehen lassen muss!

Dabei
23 Aug 2011
Ich denke das ist vergebens nic99, frustrierte Proleten wie unser W42 sind nicht fähig etwas sachlich anzugehen, im Gegenteil Leute wie er können ihr Leben nur noch bestreiten indem sie andere zwanghaft versuchen auf ihr lvl zu reduzieren.

Übrigens W42 ich habe noch gar keinen Karren an die Wand gefahren.

Ich kann nicht fassen wieviel moralisch untragbare Leute hier unterwegs sind, was wollen Leute wie du hier? Dafür sorgen das sich ihre von Misogynie geprägte Welt auch auf andere überträgt oder was? Alles was du hier geschrieben hast mag ja einen wahren Kern haben, aber die Art und Weise wie du gedenkst die Dinge umzusetzen ist gemein, respektlos, menschenverachten und hochgradigt asozial.

Dabei
16 Aug 2011
ich sehe es auch mit als meine Schuld, ich hätte viel eher Gewisse Sachen klarstellen sollen dann wären ich und meine Frau besser gefahren.
Uns das immer 2 dazugehören ist mir vollkommen bewußt, sie ist nicht die alein schuldige.
Ich hoffe immer noch das sie einigen argumenten zu umdenken bewegt, (obwohl ich es eigentlich besser weiß).

Jetzt Frage ich mich gerade ob meine Posts nicht übertrieben sind.... kann man sich das vorstellen????
Selbst jetzt kommen Selbstzweifel ob das was ich mache richtig ist, ich komme mir vor wie konditioniert...

aber was solls da muss ich durch...

Dabei
24 Okt 2010
Hey roi,

das mit dem Richtig und Falsch kenne ich gut, hatte ich schon nach vier Jahren Beziehung. Da hilft ein paar Wochen Abstand und mit anderen darüber reden (wie hier zum Beispiel) gut, um den eigenen moralischen Kompass wieder zu eichen.

Du darfst dich nicht wie ein Weichei behandeln lassen, da hat W42 mit seiner blumigen Ausdrucksweise recht.

Und nochwas: Reaktionen in der Liebe/Beziehung sind oft nicht logisch. Finde dich damit ab, dass auch dumme Dinge aus deiner Sicht (von zuhause abhauen für ein paar Tage) ein gutes Ergebnis bringen können. Frauen sind nicht berechenbar, egal wie lange man sie kennt.

Grüße

Dabei
16 Aug 2011
Ich werde hier mal weiter posten wenns keinen Nervt??
Heute:
Meine Frau möchte in die Stadt, natürlich fragt Sie mich ob wir was verbinden können, ist ja auch grundsätzlich ok...
Normal hätte ich auch was zu erledigen aber dies hatte sich erledigt vorab, da ich aber bisher den ganzen tag im Keller gesessen hatte hatte ich nix dagegen mitzufahren und das Sie ja für Ihr Leben gerne mit mir Einkaufen fährt kommt es jeden zugute.
Ich: ich trinke im Kaffe gegenüber was, währemd du einkaufst:))
Sie: OK so können wir es machen!
Dann vor ort :
Ich: ich gehe dann rüber Kafffe trinken!
Sie: Wenn du möchtest kannst du kurz mit reinkommen dann können wir danach zusammen kaffe trinken
Ich gedanklich: Is Klar, hätte ich mir ja denken können!!!
Allso hin in den Laden (Baby Geschenk kaufen für Neugeborenes ihres Arbeitskollegen)
Ich draußen Warten -...... 10min 20 min.... Bingo geschaft
ich : Dann trinken wir uns jetzt noch einen kaffee?
Sie: Muss nicht sein, aber wenn du unbedingt willst, ich kann auch Ohne!
Ich: ja wenn wir schon zusammen sind, dann möchte ich auch einen trinken!
--
Kaffee trinken:
Sie: der Tisch ist aber ganz schön wackelig!!
Ich: Buah , wie soll der Tisch gerade stehen, die Steine sind nicht eben......
...
...
(Hinter uns 2 Personen, der eine mit einer Fotocamera zielt woll auf einen Brunnen oder was auch immer.)
Sie: macht der fotos?
Sie: Kann ich ja gar nicht leiden wenn ich mit ins Bild komme!!!
Sie: so ein Mist....
Ich: ja....
Sie: schau mal demonstrativ nach hinten!
Ich: wieso denn? weil der ein Fotoaparat in der Hand hat??
Sie: ich kann das nicht haben?????
Ich: Ich bezahle dann gehen wir!
--
Selbst so kleine Situationen entwickeln sich recht nervig, meiner Meinung nach.
Aber bin och nicht fertig. jetzt waren so 1-2 stunden vergangen, und so langsam wollte ich zurück da ich noch einen termin hatte.
Auto:
Sie: Ach, kommen wir noch beim Aldi vorbei (Floskel, liegt auf dem weg und das weiß sie ganz genau) ?
Ich: Ja
Sie:dann las uns mal schnel reinsprinegen!
Ich: ja
Aldi:
Ich: ich blebe hier, warte ...
Sie: OK :(
zufälligerweise treffe ich einen bekannten ( kein Freund oder Kollege).
da reden wir von alles mögliche und irgendwann erzähl er das er sich scheiden läßt...
und erzählt und erzählt.... mitlerweile stehen wir schon 30 min auf dem Aldiplatz. Sie wollte ja nur kurz rein 1 oder 2 Sachen kaufen. Mitlerweile sehe ich auch wie andere Frauen mit vollgepackten Wagen wiederrauskommen, die nach iHr rein sind.
Aber egal.... #
Ich denke noch Uhhhh Scheiß Thema "Scheidung" (man merkte bei dem bekannten das er sein Problem los werden wollte, was ich durchaus verstehen kann)
Denke noch hoffentlich ist er gleich fertig, bevor meine Frau rauskommt... kaum gedacht kam Sie raus...
10 Artikel im Wagen..dafür über 30 min und mein termin rückt immer naher...
Beim einpacken bekam sie nartürlich mit worum es ging... und Prompt ihr satz als wir losfahren wollten:
WER war Das, und hast du dir Tips geben lassen?
Ich: ich wusste das sowas jetzt kommen musste, ...
Halbe rückfahrt schweigen...
Sie: Musst du noh weg?
Ich: Hatte ich dir doch schon gesagt bevor wir gefahren sind!
Sie: Ah ja ? hatte ich vergessen!
Sie: Wohin?
Ich: Mein Gott, habe ich dir doch schon erzählt mindestens 2 mal Zu XXX ..

--------------------------
Wenn ich so drüber nachdenke nur wird mir fast übel nörgel mecker provokation ob beim Einkauf Kaffe trinken oder sonst was .

Wie gesagt will hier keinen zu texten aber tut gut sich mit jemanden daüber zu "Unterhalten".

Dabei
27 Mai 2011
Jetzt kriege ich das gefühl das sie garnichts mehr sagen darf,und das dich alles nervt.

Dabei
16 Aug 2011
Genau Ihre Worte ... "Wenn ich gar nichts mehr sage, dann ist für euch alles in Ordnung"

Darum geht es ja, Ich möchte mal Gespäche mit meiner Frau haben man nennt es auch reden...
und nicht nur hören, das gefällt mir nicht dies gefällt mir nicht... wenn ich Ihr was sage das Sie mir zuhört und ich nicht den eindruck haben möchte das sie mir nicht zuhört...

.

Dabei
27 Mai 2011
Schreib ihr einen Brief mit allen deinen problemen,denn reden könnt ihr nicht mehr.
Dann kann sie sich das alles in ruhe ins Herz gehen lassen und in ruhe nachdenken.
Vielleicht klappt das.

Dabei
24 Okt 2010
Du roi,

bei euerer verfahren Situation wird dein Brief und dein dauerndes nachgeben garnichts bringen. Verspreche ich dir.

Du ziehst das alles zulange hinaus. Handle. Du kannst sie auch einfach ein paar Wochen streiten lassen, mit sich selbst. Geh nicht mehr darauf ein und zieh deinen Streifen durch. Ich kann sonst so langsam diesen Thread nicht mehr mitlesen, denn sogar mich nervt die Art deiner Frau.

Man kann aus einer Mücke einen Elefanten machen, klar. Aber irgendwann bekommt man dafür verbal auf die Fresse. Und das fehlt deiner Frau, dass du mal aufhörst zu reden und auf den Tisch haust und sagst: So, lieb Ehefrau. So nicht mit mir *grins*

Du beschwerst dich hier zwar, aber das ist so ein permanenter Prozess scheinbar. Du tust nichts dagegen. Darum bist du aus meiner Sicht ein Weichei. Ums mal einfach zu erklären, was du brauchst:

All I have in this world is my balls, and my word, and I don't break 'em for no one, you understand?

Grüße

Dabei
18 Jun 2011
Ist ja unglaublich was abgeht, langsam krieg ich das Fremdschämen.

Deine Frau will nur ein einziges Wort von dir hören ...

EIN WORT!!!

Vier Buchstaben, eine Silbe ... ein kleines Wort, das eure Beziehung rettet.

Kriegst du das nicht hin? Wie feige kann man sein? Nicht deine Frau macht die Beziehung kaputt. Du machst die Beziehung mit deiner Feigheit kaputt! Eine Frau will einen Mann und keine Pussy.

Jetzt kneif die Arschbacken zusammen und sage ihr das Zauberwort!

Dabei
16 Aug 2011
Stand der Dinge

Hallo, meine Frau war beim Arzt... ist dort mehr oder weniger zusammengebrochen. Diagnose vom hausarzt Depressionen, überweisung zum Facharzt direkt 2 wochen AU. Termin beim MDK Arbeitgeber macht ärger... zum Glück bestätigt der MDK die Diagnose. Fachäztin schickt meine Frau zur Verhaltenstherapie und sie bekommt pillen gegen Depressionen und Panik attacken. bin jetzt ziemlich am ende.. 14 Jahre Ehe viel Stress habe an meinem Verhalten gezweifelt mir letztendlich die Schuld gegeben und jetzt das.. Fristlose kündigung meiner Frau ist reingekommen, zudem habe ich Insolvenz angemeldet auch weil meine Frau immer der Meinung war das ich den "Scheiß" endlich sein lassen soll... mir eine vernünftige Arbeit suchen soll. Toll toll.... inzwischen ca. 40 Bewerbungen abgeschcikt alles absagen ein Bewerbungsgespräch mit probearbeiten.. stellte sich aber als ausnutzen raus. Antrag für ALG 2 ist erst mal abgelehnt worden erst mit Anwalt habe ich es bekommen. ich denke mehr schief gehen geht nicht. ich werd bescheurt.......

Dabei
23 Feb 2011
Hi,

das tut mir sehr leid für dich!!!
Es ist aber noch nicht alles am Ende!!! Vielleicht wird deine Frau dann endlich gesund und dann könnt ihr beide gemeinsam in eine neue Zukunft starten!!!
Gib das Schreiben von Bewerbung Nicht auf und auch die Hoffnung nicht!!! Ihr werdet das schon schaffen!!! Glaubt an euch!!!

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe, dass es bald wieder für euch bergauf geht!!!!