meine Ex-Frau und ich

Dabei
29 Okt 2009
Hallo,
ich hab mich eben registriert, weil mir was auf der Seele brennt.
Ich war 6 Jahre verheiratet. Meine ex kommt auch Nigeria. Sie war meine große Liebe, ein wunderbarer, ehrlicher Mensch. Nun sind wir seit 2 Jahren geschieden, vorher 2 Jahre Trennungsphase.
Ich wollte Ihr hier ein gutes Leben bieten, dann ging bei mir alles den Bach runter, Job weg, Lappen weg, Schulden u.s.w.
Ich hatte versagt, und verhielt mich ihr gegenüber so, das Ihr nichts anderes übrig blieb als mich zu verlassen.
Wenigstens Sie sollte eine Zukunft haben, Sie ist 18 Jahre jünger als ich.
Sie ist wieder verheiratet, mit einem Typ der Sie psychisch niedermacht, Sie schlägt, und Sie einfach scheiße behandelt.

Wir haben noch telefonisch guten Kontakt, ich bin jetzt eher der ältere Bruder für Sie, und versuche Ihr zu helfen wo ich kann. Was soll ich tun ?

Dabei
5 Nov 2007
....Ich wollte Ihr hier ein gutes Leben bieten, dann ging bei mir alles den Bach runter, Job weg, Lappen weg, Schulden u.s.w.
Ich hatte versagt, und verhielt mich ihr gegenüber so, das Ihr nichts anderes übrig blieb als mich zu verlassen.....

.... Was soll ich tun ?
Ja, was tun? Ich finde, das ist schwierig. Wir müßten auch mehr info haben, um das zu beurteilen.

Wärst du heute in der Labe, ihr das bessere Leben zu bieten, wie du es wolltest?

Und bei Gewalt in Beziehungen stellt sich auch immer die Frage, warum kann er das mit ihr machen, warum kann sie sich nicht wehren? Ist sie von ihm abhängig?

Zu einer unwürdigen Situation gehören immer zwei: Einer, der sie macht und einer, der sie mitmacht.

Dabei
29 Okt 2009
Hi Nic,
ich bin jetzt Hartz4, war vorher selbständig, habe alles verloren, wie, ist eine lange Geschichte. Im moment geht finanziel nichts.
Wie gesagt, Sie kommt aus Nigeria, keine Schulbildung, schwarz und hilflos. Sie hat gar nichts, wenn Sie ihn jetzt verlässt ist Sie völlig allein. Sie hat Angst, na klar, wo soll Sie auch hin?
Zu mir zurück, wenn es gefährlich wird für Sie, sofort.

Grüße
Osu

Dabei
5 Nov 2007
Ja, ich verstehe, dass das schwierig ist. Müste sie auch mit Abschiebung rechnen, wenn sie in Deutschland nicht verheiratet ist? Würde sie zu dir zurück kommen, wenn es finanziell bei dir ginge?

Dabei
29 Okt 2009
Abschiebung, nein.
Ich glaube das wir zusammen gehören, wir hatten auch wirklich tolle Zeiten zusammen.
das ist es ja, Sie würde mit mir durch dick und dünn gehen.

Sollen wir es noch mal versuchen, die liebe ist da, das weiß ich.