Meine beste Freundin soll nicht unglücklich werden (lang :o)

  • Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo!

Es geht um meine beste Freundin. Sie ist zum Studieren vor zwei Jahren in eine andere Stadt gezogen, hat dort sofort einen Mann kennen gelernt und die beiden wurden ein Paar. Ich mochte ihn gern. Er ist nett, macht viel für sie, die beiden waren von Anfang an ein schönes Paar. Als die Beiden zusammen zogen bekam ich mit, dass Streits zwischen ihnen sehr ausarteten, immer wenn ich zu Besuch war, sah ich Löcher in Türen und teilweise auch in Wänden und zog ihr aus der Nase, dass er vieles kurz und klein schlägt, wenn er sauer ist (was man ihm sonst nicht anmerkt, er ist wirklich ein ruhiger lieber Typ sonst), sie sagte, er hätte nie die Hand an sie gelegt, aber sie wohl auch mal zu Hause eingeschlossen, weil er eifersüchtig war auf ihre Lerngruppe. Die Probleme, über die sie streiten sind in meinen Augen recht schwerwiegend, sie haben andere Zukunftsvorstellungen, er will Kinder, sie nicht, sie will viel reisen und er hat Agoraphobie und will die Wohnung kaum verlassen, doch sie liebt ihn und will ihn nicht verlassen.

Dann lernte sie einen Mann kennen (sagen wir K), mit dem sie sich öfter trifft, er ist auch vergeben, die beiden sind nur Freunde. Sie stellte uns vor und von da ab machten wir viel in der Gruppe, wenn ich bei ihr war. Also meine Freundin, ihr Freund, K, dessen Freundin und ich. Während dieser Treffen fiel mir oft auf, wie viel meine Freundin mit K gemeinsam hat und wie glücklich sie aussieht, wenn die beiden was unternehmen. So glücklich wirkte sie daheim schon lange nicht mehr. Ich sprach sie darauf an und sie gab zu, dass da ein paar Gefühle ihrerseits im Spiel waren, tat das aber damit ab, dass es in ihrer Beziehung schlecht läuft und sie ihren Freund liebt und diesen auch nicht verlassen möchte.

Am vergangenen Wochenende besuchte ich sie wieder und wir waren wieder in der Gruppe unterwegs. Alle hatten einiges getrunken und K gestand mir, dass er Gefühle für meine beste Freundin hätte und nicht wüsste was er tun soll, da er auch seine Freundin natürlich liebt. Nun sitze ich zwischen den Stühlen. Soll ich meiner besten Freundin sagen, dass K Gefühle hat oder den Dingen seinen Lauf lassen? Sie wollen beide ihre Partner nicht verlassen obwohl sie offensichtlich an den anderen denken und in meinen Augen auch zusammen gehören... Ich will mich nicht zu viel einmischen, möchte aber auch nicht, dass meine Freundin unglücklich wird!! Was soll ich ihr raten? Habt ihr eine Idee??

Danke, dass ihr durchgehalten habt und danke für die Ratschläge schonmal!!
 

Ähnliche Themen


Oben