Meine beste Freundin,Ich,und mein bester Freund

Dabei
22 Aug 2007
Beiträge
6
Alter
33
#1
Hallo erstmal also ich hab ein problem,
ich bin in meine beste freundin verliebt,..sie ist in mich...und mein bester freund(nennen wir ihn Matze) ist auch in sie,er ist auch ein guter freund von ihr!!!Soweit erstmal!!
so...sie will mit mir zusammen sein,weil sie mich liebt,aba sie will auch nicht "Matze" verletzten,und ich weiß auch nicht was ich machen soll,ich liebe sie,aber mein bester freund ist mir auch wichitg,also was meint ihr

....soll ich was mit ihr was anfangen,.oder soll ich auf die gefühle meinen kumpels achten?
 
Dabei
11 Jun 2007
Beiträge
111
Alter
38
#2
Also...sowas ist natürlich immer eine blöde situtation.Aber wenn sie was von dir will und du auch von ihr,würde ich erstmal mit meinem freund drüber reden.ich würde ihm sagen,dass du auch in sie verliebt bist und sie deine gefühle erwidert.Natürlich ganz vorsichtig.Wenn er dein bester freund ist,dann wird er dir dein Glück gönnen!!Auch wenn das schwierig für ihn sein wird.Es kann natürlich auch sein,dass er sagt,dass er das nicht will.Aber du solltest echt mit ihm darüber reden!! Das ist wichtig!!
 
Dabei
11 Aug 2007
Beiträge
32
#3
Hi Brooks.

Kommt ihr beide zusammen, ist er verletzt.
Kommt ihr beide wegen ihm nicht zusammen, seid ihr alle verletzt.
Kommt sie mit ihm zusammen, wirst Du verletzt sein.

So ist das eben in solchen Konstellationen... Irgendjemand bezahlt immer mit Verletzung und Tränen.

Stell dir vor, er und sie wären scharf auf einander... Würden sie die Finger von einander lassen, weil Du sonst verletzt sein würdest?

Wenn sie eindeutig dich will dann red mit ihm (das klappt mit guten Freunden doch eigentlich immer). Sag ihm dass Du auf sie stehst und sie auf dich und ihr zusammen sein werdet, und dass es dir leid für ihn tut, weil Du weißt wie es um ihn steht und Du ihn nicht verletzen willst.

Ich finde da ehrliche Worte gut. Wenn er dein guter Freund ist, wird er sich ja dann doch ein bißchen für dich freuen.

Soweit meine Meinung.

KnottyS
 
Dabei
22 Aug 2007
Beiträge
6
Alter
33
#4
Ich hab ihn mal so vorsichtig gefragt und er hat gesagt das er mich hassen würde wenns soweit käme,und ich will ihn ja auch nit verlieren weil wir sind schon ewig befreundet!!!
 
Dabei
26 Apr 2007
Beiträge
1.058
Alter
43
#5
Hallo Brooks!

Leider wirst Du nicht drum herum kommen, Dich zu entscheiden. Entweder die Liebe oder die Freundschaft.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#6
Finde das Verhalten deines "besten" Freundes unmöglich. So im Stil "Wenn ich sie nicht haben darf dann du auch nicht" er gönnt dir dein Glück einfach nicht. Wo ist den sein Problem dabei wenn ihr zusammen kommen würdet? Die 3er Freundschaft kann ja so auch nicht weiterlaufen wie es jetzt ist? Sicher sagt man ne Freundschaft hält länger als ne Liebe aber was ist das für ne Freundschaft die dir vorschreibt was zu machen hast? Was sagt denn sie dazu?

Gruss
 
Dabei
22 Aug 2007
Beiträge
6
Alter
33
#7
Sie nimmt rücksicht auf ihn,aberwenn ich sie she guckt sie mich imma ganz traurig an und sie is ganz komisch zu mir,so abweisend.
 
Dabei
22 Aug 2007
Beiträge
6
Alter
33
#9
Also erstma danke für eure antworten,würd mich über mehr meinungen und tipps natürlich freuen.

LG Brooks
 
Dabei
21 Nov 2006
Beiträge
57
#10
Hallo Brooks.
Also wenn dein Freund dich hassen will, wenn du mit ihr zusammenkommst, dann ist das ja ein ziemlich seltsamer bester Freund. Ich weiß, das klingt jetzt komisch, aber sollte er nicht hinter dir stehen?
Und wenn er das nur gesagt hat, weil er etwas anderes nicht sagen will/kann, also er doch hinter dir steht, würde er, falls du mit deiner Freundin zusammenkämst, auch irgendwann drüber hinweg sein - allerdings bräuchte das Zeit, in der man sich leicht auseinanderleben kann.
Die Entscheidung abnehmen kann dir hier keiner, denn Mensch sein ohne Entscheidungen zu treffen, klappt nicht.:eusa_hand:
Naja, weiterhin viel Erfolg, Durchhaltevermögen und Zeit zum Nachdenken wünsche ich...
Cyril.
 
N

nonameproduction

Gast
#11
Klar, dass es schwierig ist.

Aber irgendwann ist jeder Mensch sich selbst der nächste.

Ich würde überlegen und abwägen, ob sie es ehrlich meint und ob sie die Aufgabe der Freundschaft zu deinem Freund wert ist.

Wenn du sie magst und sie dir gefällt, wird das wahrscheinlich der Fall sein. Dann solltest du deinem Freund bescheid sagen und versuchen, mit ihr zusammen zu kommen.

Wenn du Glück hast akzeptiert dein Freund das nach einer Weile - die Freundschaft wird nicht mehr so sein, wie sie es war, aber sie wird bestehen bleiben. Wenn nicht, dann wird er sich abwenden von dir. Aber man findet neue beste Freunde.

Vielmehr als das Problem deinen besten Freund zu verlieren sehe ich das Problem, dass ihr später in der 3er Konstellation nichts mehr gemeinsam tun könnt. Dein bester Freund will was von deiner Freundin, du willst mit ihr zusammen sein und musst dann trotzdem Angst haben, wenn du mal kurz weg bist, dass er sein Glück versuchen wird.

Halbe Lösungen sind immer schlechte Lösungen.

Ich verstehe, wie das ist - glaub mir. Ich kann nur sagen, ich verstehe, dass derjenige, dem ich die Freundin weggenommen habe (ja, sie wollte das auch so haben, liegt also nur zum Teil an mir) beleidigt ist auf mich und unschöne Sachen über mich verbreitet. Aber so ist das Leben. Mal gewinnt man, mal verliert man.

Es gibt leider nur die Optionen:

a) tu dir selber weh und versuche nicht mehr an sie zu denken.
b) tu deinem besten freund weh und versuch mit ihr zusammen zu kommen.

Es ist schwer, ein Arschloch zu sein.....ich weiss......
 

Ähnliche Themen


Oben