Mein Vater akzeptiert meinen Freund nicht...

Dabei
23 Aug 2008
Beiträge
7
#1
Hallo,

Ich habe mich vor ca. 8 Monaten in einen bekannten verliebt der mich auch schon längere Zeit liebt. Wir kennen uns schon seit 2-3 Jahren, hatten aber nie viel Kontakt,nur so 2 -5 mal im Jahr da wir uns über seinen Opa kennen, vor 8 Monaten hat es schon heftig gefunkt und halt nicht nur bei mir. Ich fand schon immerd ass er gut aussieht und dass er total nett ist aber er war einfach immer so lieb, hat sich nie geändert ist anders als die andren Leute die ich kenne ...er war mir halt immer sehr sympatisch, mein Vater mochte ihn allerdings nie so gerne!
Allerdings ist das mit meinem Vater schlimmer als ich gedacht habe.
Er meint das alles nicht böse, aber er ist einer von den Vätern für die ihre Tochter das wichtigste auf der Welt ist und für die Tochter ist dann halt nicht jeder gut genug...
Er hat ernsthaft zu mir gesagt " Der Kerl ist nichts für dich, was willst du denn mit so einem, er aht grad mal nen Hauptschulabschluss und ne Ausbildung zum Tischler ist ja auch nicht grad der Bringer, außerdem ist er viel zu alt für dich, kriegt sein eigenes Leben nicht in den Griff und was soll er dir ddann bieten, den ganzen Tag ficken ist auch nicht dass Leben!!! Außerdem kann er nicht anderes als trinken, feiern und vielleicht noch gut aussehen was soll den das sein, nicht für meine tochter ich möchte auch nicht dass du dich mit ihm triffst und wenn ich das rauskriege dann machst du garnichts mehr, dann hol ich ich nach der Schule ab und dann kannst du zuHause deine Ponys machen und lernen und machst snst garnichts mehr!!!."
Ich versteh dass einfach nicht, ja er war nur auf der Hauptschule, er ist aber deshaölb nicht dumm, jeder verbockt mal irgendwas... Er versucht ja noch das beste aus seinem Leben zu machen, er gibt sich wirklich mühe, man kann auch nicht davon reden dass er sein Leben nicht im Griff hat, dass mit der Hauptschule war halt so und jeder ist mal besoffen...
Warum kann man nicht mit dem Menschen zusammen sein den man liebt, ja er will dass ich nen reichen Immobilienmarkler oder nen gut verdienenden Anwalt oder was ähnliches heirate, wie er auf nur ficken kommt das weiß ich auch nicht...nur weil Stephan feiern geht , dass ist doch ganz normal ich finde das einfach so unfair von meinem Vater....der altersunterschied ist jetzt auch nicht sooo groß... ich bin 15 und er ist 18!!
Bei mir ist mein Vater da nicht anders, er macht wegen jedem bisschen einriesen Theater,auch wenn ich nur ein buisschen angetrunken nach Hause komme oder mal 10 Minuten zu spät komme..
Ich brauche einfach dringend hilfe.... ich bin total verzweifelt, wir sehen uns nur so wenig und so kann es auch einfach nicht weiter gehen!!!
Kann mir vielleicht jemand helfen??
 
Dabei
23 Aug 2008
Beiträge
7
Alter
33
#2
An deiner stelle würd ich erstmal versuchen mit deinem Vater vernümpftig zu reden.
Versuch deinem Vater klarzumachen das du kein kleines Mädchen mehr bist und du dein eigendes Leben lebst und das er dieses nicht steuern kann.
Weiß ihn drauf hin das er bestimmt auch nicht alles so gemacht hat wie seine Eltern das wollten. Kurz gesagt erklär ihn das, dass dein Leben ist und helf ihn dich zu verstehen dann wird Er bestimmt einsichtig.
 
Dabei
23 Aug 2008
Beiträge
7
#3
Mhhh... das hab ich alles schon versucht, er sagt immer er diskutiert darüber nicht, ich was was passiert wenn wir un treffen und dann geht er weg...
Außerdem ist immer gleich alles Stephans schuld, Staphan ist schuld dass ich nicht mehr mit ihm rede, dass ich immer schlechte Laune hab, dass ich mal erzogen war und sich dass ja geändert hat, weil ich ihn ja noch nicht immer beschimpft habe und gaerell ist Stephan assozial, weil er so ungefähr jeden tag ne neue haarfarbe hat, erst rot, dann nicht gefärbt, dann schwarz, dann wieder rot, dann schwarz mit blond, dann lange haare, dann so und dann wieder anders, außerdem die ketten und das allesund dann wieder halbwegs normal und dann jeans mit löchern und so uns sowieso alles assozial da will er einfach nicht mit klarkommen... Das ist alles nicht so einfach, mein Freund ist son bisschen ja so wie matt tuck von bullet for my valentine, tota vielseitig und auch so von der musik was er hört, aber halt auch manchmal wieder normal und nen ganz liener mensch halt, so wie matthew tuck, das passt schon ganz gut, der vergleich....
Meine Mutter hat in den Jahren wo sie verjeiratet sins auch schon gelernt sich lieber rauszuhalten oder auf papas seite zu stellen, weil sie eh nichts zu sagen hat... Ist alles leider nicht so einfach, weil mein Vater ja eher so diese anzugmenschen mag, die nie mist machen und immer brav im büro siitzen und dass schon üben seit sie 10 sind:eusa_naughty:
 
Dabei
23 Aug 2008
Beiträge
83
Alter
39
#4
mir kommt das ganze sehr bekannt vor und ich muss dir leider sagen, dass wenn eltern so denken und du einfach noch nicht volljährig bist, also noch nach der pfeife deines vaters tanzen musst, dann musst du das vielleicht einfach akzeptieren. Vielleicht solltest du deine Kraft in andere Dinge stecken, Schule, Hobbies etc. es is nicht einfach, aber es könnte dir helfen....
 
Dabei
20 Aug 2008
Beiträge
35
#5
also ohne spießig klingen zu wollen, aber manchmal wissen die eltern mehr als man denkt. verlass dich vielleicht ein bisschen auf die meinung deines vaters, manchmal sehen mütter und väter erstaunlich klar. ich ahbe mcih auch oft geärgert, aber ehtlich gesagt hatte meine mutter am ende immer recht;)
 
Dabei
23 Aug 2008
Beiträge
7
#6
Ich bin den ganzen Tag beschäftigt, nur es geht halt soweit, dass ich mich in der Schule dann auch nicht konzentrieren kann, vonwegen Hobby bin ich auch voll ausgelastet, ich habe 9 Pony, wovon jeden tag mindetsens 7 bewegt werden wollen und futter wollen die auch noch haben, dann habe ich 2 hunde die auch langeweile haben, aber es kommt echt dazu, dass ich mich beim reiten nicht komzentrieren kann, ständig irgendwo gagen oder dranvorbeireite, heulend absteige weil ich garnicht auf die reihe bekomme oder total verzweifelt mein reitlehrerin anrufe...
Wenn ich irgendwo hingehe dann hab ich garkeine lust irgendwas zu machen und wenn ich mich dann doch aufraffe, dann brauch ich nen bisschen was zu trinken, was mein vater aber auch nicht gut findet,dass heißt mi dann verbietet weg zu gehen, als ich versucht habe mich dann wenigstens auf mein Eiskunstlaufen zu konzentrieren, hab mir bei nen sprung den fuß verstaucht weil icjh nciht hingeguckt habe, wa so sauer dass ich die schmerzen einfach verdrängt oder garnicht gemerkt habe, bin weitergelaufen und mein fußgelenk war dopeltso dick, so dass ich jetzt 2 wochen nicht laufen darf!!!
Ich kann auch nicht aufgeben, egal was ist... da muss ich irgendwie durch und wenn ich 1000mal eingesperrt werde, garnichts mehr darf und es irgendwie so 3 jahre hinbekomme und dann mich mit 18 nicht mehr sehen lasse bis er das endlcih kapiert!!
das kann ja nicht sein dass er mein Leben bestimmt und Stephan macht alles mit, dass ist ihm egal und wenn wir und 3 mal im Jahr sehen, solange es eine chance gibt gibt er auch nicht auf...
 
Dabei
23 Aug 2008
Beiträge
83
Alter
39
#7
ich weiß schon wies dir geht, war auch mal 15... und ich versteh dich besser als du denkst, habe auch pferde um die ich mich kümmern muss und weiß dass es schwierig ist, wenn man was anderes im kopf hat. ich muss mich genauso wie du um meine tiere kümmern, habe 6 hunde, die wollen auch raus.... es ist schwierig ja, aber glaub mir, bis du 18 bist hast den jungen schon lange vergessen. und was den alkohol angeht, da hat dein vater absolut recht dich nicht weg zu lassen, falls du das gesetz kennst weißt du ja auch warum. du bist 15 jahre alt, das is nicht der letzte junge der dir begegnet. da kommen noch viel mehr und dein vater wird bestimmt auch nicht mit allen einverstanden sein, aber irgendwann sieht er ein, dass das deine entscheidung ist. nur darauf musst du wohl oder übel warten...
 
Dabei
23 Aug 2008
Beiträge
7
#8
Das ist nicht so einfach, eigentlich muss ich meinem Vater auch nur klarmachen, dass er garnicht so schlimm ist wie er denkt, dass Geld nicht das wichtigste auf der Welt ist und dass ich ihn wirklich Liebe.
Mit dem vergessen dass ist auch nicht so leicht, weil wir uns immer wieder sehen werden, ob wir wollen oder nicht!!!
Und es kann ja wirklich nicht sein das mein Vater mein Leben bestimmt, ja mit den Alkohol da hat er recht wenn ich jetzt feiern gehen würde, dann könnte er mich wegen na Alkoholvergiftung im Krankenhaus besuchen kommen...weil eigentlich trinke ich nicht oft und auch nicht viel, aber wenn ich sauer auf ihn bin und auch noch schlechte Laune habe, dann kann es schon ne Menge werden. Da sind auch so Sachen, worüber ich nciht diskutiere weil er recht hat!!
Ich werde noch nicht aufgeben, wir haben jetzt 8 Monate durchgehalten und ich denke dass geht noch länger, vielleicht will mein Vater dass ich ihm was beweise oder so, so ist er ja...
Ich meine das letze was ich will ist meinen Vater zu enttäuschen, dass weiß er auch, das war immer so und das ist auch noch immer so und er weiß dass ich das egal was kommt nie machen würde, vielleicht ist jetzt die Zeit dazu es dochmal zu machen, damit er mal zurück auf den Boden kommt und endlich was kapiert.
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
554
#9
Ich kann deinen Vater schon etwas verstehen.
Wie alt ist dein Freund? Klingt als wär es (für ne 15jährige) schon n großer Altersunterschied.
Wieviel trinkt dein Freund? Du bist 15 und kommst betrunken nach hause...kein schönes Gefühl für deinen Vater...allein wie du redest "wenn ich jetzt feiern gehen würde, dann könnte er mich wegen na Alkoholvergiftung im Krankenhaus besuchen".
 
Dabei
23 Aug 2008
Beiträge
7
#10
Ich bin 15 mein Freund ist 18, also jetzt nicht so ein riesen altersunterschied!!
Er trinkt jeden Monat 2-3 mal und dann auch ziemlich iel, also er kann meistens kaum noch laufen und es kommt auch öfters vor, dass er die ganze Zeit kotzt und nur noch wirres Zeug redet... Ich meine letztens war das ganz süß, da kam er an mit ein paar freunden und die wollten bei nem bekannten schlafen, ich war grad mit den Hunden raus hab sie dann getroffen Nachts um 2 -3 Uhr hab ihn dann mit nach HAuse ganommen, weil er nicht mehr richtig laufen konnte und er hat sich die ganze Zeit nur Sorgen gemacht, was sagt dein Vater denn dazu, ist er nicht böse auf dich und ist er eigentlich immer so gemein zu dir, wenn der immer so ist dann kannst du ja zu mir kommen, du kannst dann bei mir wohnen und so, meine Eltern waren garnicht zu Hause, die waren im Urlaub, aber ich fand das so süß wie er sich Sorgen gemacht hat...
Ich gehe zwar oft feiern, aber trinken tu ich nur 3-4 mal im Jahr, davon 1-2mal richtig, so dass mich Freunde nach Hause tragen müssen, da hat mein Vater auch nichts gegen, er war schließlich nicht anders, ansonsten trink ich nur mal die anderen 1-2male trink ich nur 1-2 Bier, das wars dann auch, aber ich weiß nicht genau ob ich im moment noch für irgendwas garantieren kann, mein Leben geht an mir vorbei, ich hab nur schkechte Laune heule den ganzen Tag, bin in der CShue total abgescackt, hab es geschaft in einem halbjahr meinen Notendurchschnitt von 2,1 auf 3,7 zu verschlechtern, weil ich mich einfach überhaupt nicht mehr konzentrieren kann!! Egal was ich mache... Ich kenne wirklcih nur noch de Lösung ihn richtig zu enttäuschen, so dass er mal auf den Boden der Tatsachen zurück kommt, was anderes bleibt mir glaube ich nicht übrig!!
Ich meine Stephan macht alles um meinen Vater zu überzeugen, mein Vater sagt dagegen zum Beispiel garnichts, wenn er mich aufs Turnier fährt oder schonmal was abholen geht, solange er nicht in unser Haus geht, ich mit ihm nirgends hingehe als aufs Turnier und er mich nicht küsst oder sonst irgendwas ist ihm das egal... ich mein aufem Turnier, da kriegt er je nichts mit, auch nicht wenn er zwischendurch mal vorbeikommt um zu gucken, was wir machen und wie es so läuft, ob wir wieder welche platziert haben, ob wir Kunden haben o.ä... das ist das was mich so unsicher macht, ich weiß nicht ob er uns testen will oder ob er wirklich was gegen ihn hat!!!
 
Dabei
2 Apr 2007
Beiträge
554
#11
Selbst mein Vater würd sich aufregen, wenn ich meinen Freund nachts in so einem Zustand nach hause schleppen müsste...und ich bin 29 Jahre.

Sorry wenn ich etwas hart klinge, aber ich kann deinen Vater nunmal verstehen. Er sieht ja auch, dass deine Noten sich in der Zeit mit deinem Freund verschlechtert haben. Der Grund ist ihm dabei vielleicht egal.
Und in eurem Alter sind diese 3-4 Jahre (je nachdem ob du vielleicht gerade erst 15 bist und er fast 19 der nicht) noch Welten.

Versuch deinen Vater zu verstehen und eine gemeinsame Lösung zu finden.
 
Dabei
14 Mrz 2007
Beiträge
962
#12
servus :)

ja, hm, ich kann deine position sehr gut nachvollziehen. im ernst, mädels, wer war denn mit 15 nicht genauso? und da bringen so floskeln wie "versuch deinen vater zu verstehen" reichlich wenig.

aber weißt du was? wenn mir meine eltern früher etwas sagen wollten, fand ich auch alles blöd. so im nachhinein hatten sie doch recht. zum beispiel das mit dem alkohol. was findest du daran toll, so viel zu trinken, bis du umkippst? denk mal darüber nach. im prinzip betäubst du dein gehirn und findest es komisch.
uups, jetzt bin ich ganz schön vom thema abgewichen.

ich würde dir auch raten, mit deinem vater zu reden. und das in einem ruhigen ton ohne beleidigungen und abschuldigungen "DU machst doch....." und mit argumenten.
kleiner tipp: diese argumente kannst du dir schon vorhin überlegen.
denn du willst deinem vater ja beweisen, dass du reif genug bist, deine eigenen entscheidungen zu treffen. da solltest du dich auch dementsprechend in einem gespräch verhalten.
ggf. kann auch deine mutter als neutrale person und vermittler fungieren.

alles gute, sunny :)
 
Dabei
23 Aug 2008
Beiträge
7
#13
Nein er ist grad 18 geworden und ich bin grad 15 geworden, das sind genau 3 jahre...
Er lässt nicht mit sich reden, wenn ich schon den Namen sage, sagt er da gibt es nichts zu diskutieren und geht weg.
Das mit der SChule hing ja auch nucht nur mit ihm zusammen, da kam soviel zusammen, bei meiner Lieblingstante wurde Krabbs festgestellt, meine Cousine ist weggezogen, Ich habe meine Oma seit 4 Jahren nicht mehr gesehen, was mir schon ziemlich zu schaffen macht, dann ist mein Hund gestorben, mein Perserkater war plötzlich weg, wahrscheinlich geklaut, mein Pony musste eingeschläfert werden weil er durch ein Fenster gesprungen ist (ich hatte das Pony seit 12 Jahren) dann ist auch noch mein Cousin schwer krank geworden und mein bester Freund wurde vom Auto angefahren und ist im Krankenghaus gestorben, das war mir eiinfach alles zu viel, ich habe jeden Tag geheult und ich hätte Stephan so gebraucht und er durfte nicht kommen, dass war einfach die Hölle diese ganze Zeit.
Das sind so Sachen, auf die Idee zu kommen mich mal zu trösten oder aufzumuntern würde mein Vater nie kommen, er sagt immer vergiss die alle, das Leben geht weiter und dann ist er fertig damit, dass kann ich nicht, ich bin so ein Mensch ich lasse alles mit mir machen und würde für Leute die ich gern hab egal wie blöd sie auch zu mir waren alles machen...
Bei meinem Freund ist es schlimm wenn er 3 mal im Monat betrunken rumläuft und bei meinem Cousin der jeden- jeden 2. Tag betrunken nach hause kommt (mein Cousin ist 16) iost das in den alter völlig normal... ich mein da stimmt doch was nicht!!
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#14
Deinen letzten Betreig wie du ihn geschrieben hast, würde ich deinem Vater so geben. Wahrscheinlich würde er dein Anliegen eher verstehen als ein "sinnloses" Beschuldigen.
Er würde verstehen was dich bedrückt und ich kann es absolut 1:1 nachvollziehen, dass du eine innere Wut auf deinen Vater hast...
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#15
Ich kann dich sehr gut verstehen. Dennoch zeigst du nicht gerade erwachsenes oder reifes Verhalten, wenn du dich mit 15 schon betrinkst. Hätte ich das mit 15 getan, hätte ich gleich einpacken können. Mein Vater ist auch echt streng. Ich durfte bis 18 nicht mal bei meinem Freund schlafen. Und hätten meine Eltern jemanden als schlechten Einfluss angesehen, hätten sie ihn mir wohl bis 18 auch verboten. Und weisst du, heute würde ich das sogar verstehen. Die Eltern sehen halt in einem Jungen, der keine "gute" Ausbildung macht, eine Gefahr für ihre Tochter. Da gibts nur das Gespräch mit den Eltern zu suchen. Wenn dein Vater dann sagt, er will nciht darüber reden, dann schreib ihm halt einen Brief oder ne Mail. Und schreib ihm da auch „wo sind wir hingekommen, dass ich dir einen Brief/Mail schreiben muss, damit du mir zuhörst.“ Aber mach keine Anschuldigungen. Die bringen meist nichts. Schreib dann einfach die Dinge auf, die dich belasten und dass dir dein Freund sehr hilft, damit klarzukommen. Dein Vater sollte einfach ein Bild davon bekommen, wie es in dir aussieht. Dein Vater behandelt dich wie ein kleines Kind. Aber auf eine Art kann ich das verstehen. Denn schliesslich sagst du solche Dinge wie „Ich betrink mich, dann kann er mcih im Spital besuchen.“ Das ist einfach trotzig, doch trotzig sind kleine Kinder, aber so sieht er nie, dass du auch reif für einen Freund bist. Es geht ja eigentlich genau darum, dass er sieht, dass seine Tochter reif ist, selbst zu entscheiden, doch dieses Bild zeigst du nicht. Überleg dir das mal.
Ich wünsche dir alles gute.
Liebe Grüsse
 
Dabei
24 Jul 2008
Beiträge
1.281
#16
Hallo Goldie,

Du scheinst doch aus einer Familie zu kommen, wo man Geld und Ponies etc hat. Kannst Du Dir wirklich, wirklich vorstellen, Dein Leben mit jemandem zu verbringen, mit dem Du in einer Einzimmerwohnung im Keller haust, wo Du die Kotze vom Teppich schrubben musst, wenn er wieder getrunken hat, und in die Du Deine Freundinnen nicht einladen magst? Ich war schon mit Typen zusammen, in die ich sehr verliebt war, aber mit der Zeit störte es, dass sie kein Benehmen hatten und dass wir nicht teuer in den Urlaub fahren konnten (außer ich bezahle alles), nie mehr abends ins Theater oder Konzert oder Ähnliches... Die hatten einfach einen ganz anderen Lebensstil, was nicht nur am Geld lag. Ein Mal richtig besaufen kostet so viel wie ein Mal ins Theater!

Mona
 
Dabei
14 Jul 2008
Beiträge
1.814
#17
Hallo Goldie,

Du scheinst doch aus einer Familie zu kommen, wo man Geld und Ponies etc hat. Kannst Du Dir wirklich, wirklich vorstellen, Dein Leben mit jemandem zu verbringen, mit dem Du in einer Einzimmerwohnung im Keller haust, wo Du die Kotze vom Teppich schrubben musst, wenn er wieder getrunken hat, und in die Du Deine Freundinnen nicht einladen magst? Ich war schon mit Typen zusammen, in die ich sehr verliebt war, aber mit der Zeit störte es, dass sie kein Benehmen hatten und dass wir nicht teuer in den Urlaub fahren konnten (außer ich bezahle alles), nie mehr abends ins Theater oder Konzert oder Ähnliches... Die hatten einfach einen ganz anderen Lebensstil, was nicht nur am Geld lag. Ein Mal richtig besaufen kostet so viel wie ein Mal ins Theater!

Mona
Und das Erschreckende: Für manche Männer IST ständiges Besaufen ein Theater!!....
 

Ähnliche Themen


Oben