Mein Mann trifft sich heimlich mit seiner Tochter

S

Simone F.

Gast
Hallo,

mein Mann ist viel älter als ich und hat 2 große Töchter (18 und 19 J.a.). Als wir vor ein paar Jahren geheiratet haben, wollten seine Kinder nichts von unserer Beziehung wissen und haben uns nur gehasst. In der letzten Zeit gibt es wieder Kontakt zwischen dem Vater und einer der Töchter. Er telefoniert mit ihr immer, wenn ich nicht dabei bin. Vor ein paar Wochen hat er mich gefragt, ob ich etwas dagegen hätte, wenn er sich am Abend mit einigen Kollegen trifft. Ich hatte nichts dagegen, aber seine Stimme klang irgendwie nervös, dass ich einen Verdacht hatte, dass da etwas nicht stimmt. Dann hat er einmal mit ihr telefoniert (ich habe ihre Stimme erkannt) und zu mir gesagt, es sei eine Kollegin gewesen. Danach bin ich sehr misstrauisch geworden und habe in seinem Handy nachgeschaut und festgestellt, dass er sich auch damals mit seiner Tochter getroffen hat. Es ist sehr unangenehm, zu wissen, dass er lügt. Ich verstehe auch den Grund nicht. Was soll ich tun?

VG Simone F.

Dabei
8 Apr 2014
Das verstehst Du wirklich nicht? Er muss dich fragen ob er sich mit Kollegen treffen darf. Du belauschst ihn. Du schnüffelst in seinem Handy herum. Jetzt muss er sogar den Kontakt mit seiner Tochter verheimlichen. Sag mal gehts noch? In welchem Klima findet Eure Ehe statt. Hast Du ihn jetzt eigentlich endgültig im Griff oder arbeitest Du noch daran?

Dabei
2 Feb 2014
Dass Kinder neue Beziehungen eines Elternteils torpedieren, kommt zuweilen vor. Um so schöner, wenn sie irgendwann zur Besinnung kommen und sich mit den Tatsachen arrangieren. Die Frage ist, warum dein Mann meint, dies vor dir verheimlichen zu müssen. Stehst du dem Kontakt ablehnend gegenüber oder hat er Grund zu der Annahme, dass dem so ist?

Die Handy-Schnüffelei finde ich nicht Ordnung. Du hättest das Thema abschließend klären können, als du Stimme erkannt hast.

Dabei
15 Mai 2011
dA hat absolut recht: Dein Hang, fast schon selbstverständlich seine Privatsphäre zu missachten ist bezeichnend dafür, wie Du drauf bist. Dass er zu so etwas kein Vertrauen hat, sollte einleuchten.

Dabei
6 Mrz 2013
Vor ein paar Wochen hat er mich gefragt, ob ich etwas dagegen hätte, wenn er sich am Abend mit einigen Kollegen trifft.
Wieso muss er dich das fragen?

Hat dein Mann "Angst" vor dir? Wahrscheinlich sagt er deswegen nicht, mit wem er sich trifft, weil er Angst hat, dass du ihm das "verbieten" würdest.

Findest du den Kontakt zu seinen Töchtern schlimm? (Ich fände es eher gut, dass seine Töchter ihn nun offenbar nicht mehr hassen und sich da ein normales Verhältnis anbahnt)

Dabei
28 Apr 2014
ich glaube, dass Vetrauen wichtig ist und in deine Beziehung sehe ich keine. Wenn du ihn kontrollieren willst, dann kannst du etwas mit Handyuberwachung probieren. Ich musste solche Sachen, bei meinen Sohn machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dabei
31 Jul 2011
ich glaube, dass Vetrauen wichtig ist und in deine Beziehung sehe ich keine. Wenn du ihn kontrollieren willst, dann kannst du etwas mit Handyuberwachung probieren. Ich musste solche Sachen, bei meinen Sohn machen.
Super Sache so ne Handyspionage....Toller Ratschlag
:eusa_doh:
Mal ne Frage, laut Profil bist du 22. wie alt ist bitte schön Dein Sohn,das er schon ein Handy hat?