Mein Freund will wider zur bundeswehr!!!!!

Dabei
31 Mai 2011
Beiträge
1
#1
Hallo,
mein freund spielt schon ziemlich lange mit denn gedanken wider zurück zum bund zu gehen. Mi dem gedanken hat er schon gespielt bevor wir zusammen gekommen sind ( 3 Monate sind wir jetzt zusammen).
Er hat ja schon recht man verdient dort ganz gut, und er meinte mit dem geld können wir uns eine zukunft aufbauen. Aber mich schreckt der gedanke ab, das wir uns nur wochenende sehen und villeicht auch ma ein paar wochen garnicht sehen . Unsere Beziehung würde das durch stehen das weiß. Aber ich weiß das ich hammer fertig wäre. Als er vor ein paar jahren noch beim bund war, und für ein paar wochen weg war, bin ich zusammen gebrochen. Wir waren da zwar nicht zusammen aber ich habe ihn da schon sehr geliebt.
Wir hatten dieses Thema, ein paar wochen nicht gehabt und gestern abend fing dieses thema wider an. Er schrieb mir das er schon seit ein paar wochen mit dem gedanke spielt, ein Termin dort zu machen, aber immer mich im kopf hat und er nicht will das es mir schlecht geht. Seit dem an greist mein gedanken wider nur darum, und bin auch am weinen. :(
Ich bin die einzige person warum er es noch nicht gehmacht hat und das macht mir wider ein schlechtes gewissen. Weil er so gerne wider hin möchte.
Nun weiß ich nicht ob ich ihn einfach machen lassen soll! Bei dem gedanken, schießen mir schon wider die tränen in den Augen.
Wenn jemand ein freund hier beim bund habt, wie kommt ihr damit klar?
 
Anzeige:
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#2
Du musst ihn ganz klar dort hingehen lassen. Verwehrst Du ihm den Wunsch, wird er Dir das stillschweigend immer vorwerfen. Und Du müsstest Dir stets vorhalten, ihm seinen größten Wunsch nicht gestattet hast. Lässt Du ihn hingegen hingehen, bist Du es, die leidet.

Was ich mich frage, ist, weswegen er nicht leidet. Vermisst er Dich weniger als Du ihn?

Alles, was Du tun kannst, ist ihm seinen freien Willen lassen und schauen, wie Du damit zurecht kommst. Dass die Beziehung das auf jeden Fall durch hält, ist ein Irrglaube. Es kann durchaus sein, dass sie daran zerbricht. Wichtig für Dich ist, auch an Dich zu denken und diese Sache dann nicht ohne wenn und aber mitzumachen, sondern nur, solang Du mehr glückliche als unglückliche Momente hast. Denn wenn es umschwenkt und Du Dich nicht distanzierst, verändert Dich das zum Negativen. Und die Beziehung rettet es auch nicht.
 
Dabei
20 Nov 2010
Beiträge
40
#3
Was sind die Alternativen?

Hat er einen guten Job, den er aufgeben würde oder ist er zur Zeit gar ohne Job?

Immerhin ist der Bund ein ziemlich sicherer Arbeitgeber und du könntest ja irgendwann hinterherziehen, oder nicht?
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#4
Wohin ziehen? Beim Bund wird man öfter versetzt und hat an anderen Orten Zwischeneinsätze. Sie kann ja nicht jedes Mal nachziehen und ihr Leben nur noch nach ihm richten. Tut er doch auch nicht für sie.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#6
Es gib keine Alternativen. Er will zur Bundeswehr. Und drückt es deutlich aus. Und irgendwann wird er es tun. Mit oder ohne sie. Oder unglücklich sein. Es gibt keine Alternativen, als die Umständen hinzunehmen, solang man sie ertragen kann oder die Beziehung zu beenden.
 
Dabei
20 Nov 2010
Beiträge
40
#7
Das ist doch Unsinn.
Wir sollten gucken, was hinter diesem Wunsch von ihm steckt.

Viele gehen ja nur dorthin, weil sie einen sicheren Job haben wollen oder weil sie sich dort gebraucht fühlen. Das könnte aber auch ein anderer Job leisten.
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#8
Für ihn ist die Bundeswehr eben sein Zuhause. Ich habe bei meiner Bundeswehrzeit Soldaten in relativ hohen Positionen dort gesehen, die im Zivilleben Tischler oder so waren. Ist doch logisch, dass die lieber bei der Bundeswehr bleiben, wo sie jemand Bedeutungsvolles sind. Und gutes Geld verdienen.

Ich glaube nicht, dass er sich umsonst gerade die Bundeswehr aussucht. Und er wird sich wahrscheinlich bereits Gedanken gemacht haben, dass er die Beziehung damit belastet. Wenn er also immer noch zur Bundeswehr will, dann höchstwahrscheinlich deswegen, weil es eben nicht ausgetauscht werden kann.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben