Mein Freund will eine WG-Mitbewohnerin...warum will er sie so dringend?

Dabei
25 Apr 2009
@FrauStern findest du die Aussage nicht irgendwie naiv? Jemand, der Seitensprüngen nicht abgeneigt ist, ist es sowas von egal, ob seine Freundin ihm vertraut oder nicht. Ich habe es oft genug mitbekommen.
Ich finde sie nicht irgendwie naiv. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Misstrauen durchaus dazu einladen kann, es dann doch zu tun. "Sie vertraut mir eh nicht, also kann ich es auch tun."
DAS ist naiv und nicht meine Erfahrung diesbezüglich. Ich würde dich auch bitten, meine Meinung nicht als naiv zu bewerten. Das mache ich bei dir auch nicht, auch wenn wir oftmals nicht konform sind. Danke!

Dabei
12 Mrz 2009
oh man tolle Aussage...
du bist mir wichtiger Schatz, aber aber und aber... SIE MUSS REIN... toll.

irgendwas hat dein Freund an dem Wort wichtiger nicht verstanden. Er hat sieht den ernst der Lage nicht. Da gibts nämlich kein aber aber. Egoistisch ist er auch wenn er dein leid in kauf nimmt.

"Schatz du bist mir das wichtigste im Leben und wenn es dich unglücklich macht wenn diese Frau zu mir zieht dann werde ich mich nach alternativen umschauen."

So sollte es klingen.

Ich versteh auch nicht, wie man einer Person vertrauen kann, die man nur flüchtig kennt. So wie du es schreibst, klingt es so als ob er sich von vornherein auf Sie fixiert hat...

Dabei
12 Mrz 2009
Ich finde sie nicht irgendwie naiv. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Misstrauen durchaus dazu einladen kann, es dann doch zu tun. "Sie vertraut mir eh nicht, also kann ich es auch tun."
DAS ist naiv und nicht meine Erfahrung diesbezüglich. Ich würde dich auch bitten, meine Meinung nicht als naiv zu bewerten. Das mache ich bei dir auch nicht, auch wenn wir oftmals nicht konform sind. Danke!
:| ja misstrauen kann den Partner in die Arme eines anderen schicken, aber davon war nicht die rede. Es ging darum, dass jemand der so oder so die Absicht hat Fremdzugehen, wohl kaum Wert darauf legt, ob sein Partner ihm/ihr vertraut.
Ich wollte dich eigentlich nur dazu bewegen, deine Aussage nochmal zu überdenken, da du sie ja so schnell nochmals bestätigt hast. Bitte nicht als angriff oder ähnliches sehen. Das ist halt meine (bescheurte) Art zu diskutieren ;)

Dabei
11 Jun 2007
ja ich weis. is schon komisch! ich hab nachgegeben und habe gesagt dass ich die bezeihung wegen soner tussi jetzt nicht aufs spiel setzen will und ihm versuche zu vertrauen. und er sagt dass er noch n bissl sauer auf mich ist..und is grad bissl abweisend..und dagt dass meine aktion zu hart war. oje...jetzt liegt die ganze schuld auf mir..und ich kann nicht sagen: ja aber deine aktion war auch hart....weil er das nicht versteht und nicht sieht...

Dabei
12 Mrz 2009
den Typ Mensch hatte ich leider auch schon als Partner... Er/Sie macht einen Fehler, aber man selbst ist am Ende der böse :eusa_doh:

naja, ich denke dann kommen wir zu einem Punt an dem es mir sinnlos erscheint, noch irgendwas tun zu können.

Du ziehst keine Konsequenzen und er kann machen was immer er will und es sogar noch so verdrehen, dass du...

ich habe bei meiner Ex irgendwann aufgehört zu diskutieren und dann auch auf stur gestellt. Ich war ja eh der böse, der alles falsch machte. Eingesehen hat sie es nie und wird es auch nie, aber das geht mir sowas von am ar.... vorbei.

Naja, ich wünsche dir und deinem Freund trotzdem alles gute, vllt nimmt er in Zukunft mehr Rücksicht auf dich.

Dabei
11 Jun 2007
oje...das hört sich ja nich so gut an! ich hab auch langsam kein bock merh zu diskutieren weil er es eh nicht versteht und ich eh immer schuld bin...so wie du es beschrieben hast...und ich dann auch gar keine lust mehr irgendwann hab rücksicht auf ihn zu nehmen und so..aber so eine beziehung will ich auch nicht! Früher oder später (wenn es so weiter geht) wird das dann eh nicht mehr funktionieren.deswegen warte ich einfach mal ab!
Vielen vielen danke für eure Tipps und auch alle gute!

Dabei
11 Jul 2007
Tja kann ich mich anschliessen, mein ex war auch ein rießen egoist und hat alle schuld auf mich abgewälzt.

Muss jetzt aber sagen dass du auch ein bisschen schuld dran bist, du lässt ihn ja und rennst ihm hinterher nur damit eure beziehung nicht kaputt geht, aber womit hat er das verdient? Du solltest dich von ihm nicht so verarschen lassen und wenn er andere Ansichten von einer Beziehung hat dann lass ihn gehen es gibt noch genug andere Männer, ich weiß das hört sich scheisse an, aber er ist es nicht wert, kann ich dir jetzt schon sagen mit so einem wirst du nicht glücklich. Es gibt wirklich rücksichtsvolle Männer, hab selber so einen kennen gelernt! ;) Halt uns auf dem laufenden.