Mein Freund war vorher mit meiner Freundin/Arbeitskollegin zusammen

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo,

ich dachte ich schreib hier mal rein da ich langsam aber sicher durchdrehe.
Mein Freund (21) und ich (20) sind jetzt seit mehr als 3 Monaten zusammen. Vor mit hatte er eine längerjährige Beziehung (2,5 Jahre) und damals hat seine Freundin mit ihm schlussgemacht, was ihn sehr getroffen hat. Jedenfalls wohnte er ziemlich weit am land und nachdem dort jeder jeden kennt, hat er etwas mit einer "Freundin/Bekannten" seiner Ex angefangen.
Er sagt sie war nur eine Lückenfüllerin für ihn und dennoch war er knapp ein Monat mit ihr zusammen.
Situation ist jetzt folgende, seine "Lückenfüllerin" ist eine gute Freundin und auch Arbeitskollegin von mir. Wie ich mit meinen Freund zusammengekommen bin waren wir allerdings nicht befreundet und ich wusste auch nicht, dass er etwas mit ihr hatte.
Jedenfalls ist die Situation jetzt ganz furchtbar, meine Arbeitskollegin/Freundin und ich haben lange geredet und ich hab ihr auch erklärt, dass ich nicht wusste, dass es ihr Ex gewesen ist. Manchmal habe ich allerdings das Gefühl dass nicht damit klar kommt, dass wir jetzt zusammen sind.
Meinen Freund macht es auch ziemlich spaß sie verarschen - versteht das nicht falsch er ist normal wirklich nicht so, aber bei ihr...

Was mich an der Situation aber so aufregt ist, jedesmal wenn ich sie sehe muss ich daran denken, dass er was mit ihr hatte und es lässt sich durch die Arbeit auch zwangsweise nicht verhindern, dass wir uns sehen.
Und in mir brodelt es, ich habe langsam so eine Wut auf sie. JEDESMAL wenn wir kurz reden und eine rauchen, erzählt sie mir von den "alten Zeiten" wie sie noch mit meinen Freund zusammen war. Und ich kanns nicht mehr hören, es schmerzt und gleichzeitig macht es mich extrem wütend auf sie.

Ich weiß nicht mehr weiter... ich komm mit der Situation momentan überhaupt nicht klar und ich hab auch schon ein paar Mal mit meinem Freund geredet, aber er versichert mir immer wieder, dass sie ihm nichts bedeutet hat und das ist mir auch klar, aber trotzdem, teilweise kommt er mir so beschmutzt vor, weil er etwas mit ihr hatte - dazu muss man sagen, dass sie nicht gerade viele Hemmungen hat, sie spring gleichmal mit jemanden in die Kiste und hat das auch schon mal für Geld getan.

Kann mir jemand von euch helfen? Ich bin normal kein Rachsüchtiger Mensch, aber ich hab wirklich das extreme Verlangen mich an ihr zu rächen und sie runter zu machen, dass ist zwar nicht schön, aber ich halte das langsam wirklich nicht mehr aus!

Würde mich über einige hilfreiche Antworten/Gedanken/Meinungen freuen.

LG Sarah L.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#2
Was mich an der Situation aber so aufregt ist, jedesmal wenn ich sie sehe muss ich daran denken, dass er was mit ihr hatte

aber trotzdem, teilweise kommt er mir so beschmutzt vor, weil er etwas mit ihr hatte -

, aber ich hab wirklich das extreme Verlangen mich an ihr zu rächen und sie runter zu machen,
.
Dein Problem,....das du gerne die Exklusivrechte an deinem Freund hättest,
....das er vor dir keine andere Freundin hätte haben dürfen....

Hier geht es doch primär gar nicht um die EX..sondern um dein ureigenes Problem,..des Besitzenwollens..

Selbst wenn du dich jetzt an ihr rächst(mit welchem Vorwurf bitte?:eusa_doh:) ändert dies doch nicht an deinen Grundgedanken/ Exklusivrechte..da solltest mal dringend an deinem Selbstwertgefühl "arbeiten"!

So liest sich dies hier eher wie Kindergarten:eusa_whistle:
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#3
Sie waren ein Monat "zusammen". Bei einem Monat kann man nichteinmal von einer Beziehung sprechen. Das ist die Kennenlernphase. Und in dieser Phase hat dein Freund gespürt, dass sie einfach überhaupt nicht seinen Vorstellungen entspricht. Warum zum Geier macht dich das verrückt? Sei doch froh, dass er dich will und kein Interesse an ihr hat. Ihr seid gerade mal drei Monate zusammen und du machst jetzt schon einen auf eifersüchtig? Geh mal in dich und frag dich ob das wirklich einer 20-jährigen Frau angemessen ist. Du machst dich damit zur Lachnummer.
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.799
#4
Wenn es für Dich ein Problem ist, dass Dein Freund mal was mit ihr hatte, dann hilft nur, Dich von ihm zu trennen. Ungeschehen machen kannst Du es nicht. Und Racheakte wäre einerseits komplett bescheuert, und würden andererseits auch nix ändern.

Und: niemand zwingt Dich, mit ihr über die "gute alte Zeit" zu reden. Sag ihr, dass Du mit ihr nicht darüber reden willst - und wenn sie nicht aufhört, oder wieder anfängt, steh auf und geh weg.
 
Dabei
22 Dez 2015
Beiträge
5
Alter
32
#5
JEDESMAL wenn wir kurz reden und eine rauchen, erzählt sie mir von den "alten Zeiten" wie sie noch mit meinen Freund zusammen war. Und ich kanns nicht mehr hören, es schmerzt und gleichzeitig macht es mich extrem wütend auf sie.
Hast du es ihr auch mal gesagt? Es ist nämlich so, dass nur sprechenden Menschen geholfen werden kann.

Lg
Domi
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#7
Wieso sagst du ihr nicht einfach, dass du eig nichts von ihr und deinem "Freund" hören willst. So trennst du berufliches und privates. Andernfalls musst du eben mit jemand anderem eine Rauchen gehen. Wieso auch ausgerechnet mit ihr, wenn du sie so "hasst", dass du dich rächen willst ?!
 

Ähnliche Themen


Oben