Mein freund versteht mich nicht, bin ich vielleicht zu anstrengend??

Dabei
19 Aug 2013
Hallo liebe community :) ich versuche mich gleich so kurz zu fassen wie nur möglich!
also ich ( 19) bin seit 1 Jahr und 8 Monaten mit meinem Freund (21) zusammen und ich bin leider schon am verzweifeln! Ich müsste daher leider etwas weiter ausholen damit man mich vill versteht!
als wir zusammen gekommen sind war es schon sehr komisch für mich da ich vorher wusste das er vor mir die mädels immer nur verarscht hatt, ich hab gleich gedacht das hält mit uns nicht lange, wobei ich da wohl falsch gedacht habe! wir sind nach einem Jahr zusammen gezogen und es lief anfangs auch ziemlich gut. er stellte mir seine freunde vor wo ich leider feststellen musste das ich mit ihnen nichts anfangen kann genauso wie sie mit mir ( fast alle freunde kiffen genau wie er) ich versuche mich ihm zu liebe mit den freunden zu verstehen! nach ner zeit sind wir umgezogen und seitdem geht dieses przoblem wir wohnen nun schon 5 monate in einer neuen wohnung und seit 5 monaten komm ich nicht mehr weg weil meine freunde alle sehr weit weg wohnen! mein freund unternimmt schon seit sehr langer zeit nix mehr mit mir ( ich bin seit juli arbeitslos :( ) wenn er unter der woche mal einen freien tag hatt dann geht er lieber zu seinen freunden unternimmt mit ihnen was und ich werde nicht mal gefragt ob ich vill auch lust hätte mitzukommen! ich sitze von montag bis sonntag jeden tag allein in der wohnung und langweil mich zu tode da ich hier leider keine freunde habe! wenn ich mit ihm darüber rede das es mich ankotzt nur noch für haushalt gut zu sein und für einkaufen usw. da ansonsten gar nichts mehr läuft kommt er mir ich soll aufhören dauernd rumzuheulen und ich stelle mich ja an als hätte ich keine freunde! ich bin schon seit tagen extrem schlecht gelaunt weil mir einfach die decke aufn kopf fällt und ich meine freunde nicht einfach so besuchen kann da ich kein führerschein habe und für bus zug ect. ist es zu teuer! ich habe das gefühl das er mich gar nicht versteht oder nicht verstehen will und sich nur noch um sich kümmert denn wenn ich mal was mit ihm ALLEINE machen möchte hatt er entweder keine lust oder hatt schon mit kumpels was vor! könnt ihr mir bitte bitte hilfreiche tipps geben was ich mit seiner verständnislosigkeit machen soll?? :(

Dabei
15 Mai 2011
Problem 1: Für Deine entfernten Freunde gibt es die Mitfahrgeegenheit. Da gibt es 2 Plattformen, bei denen man sich verabreden kann und für Kleingeld mitgenommen wird. Wenn man keine Lust auf weite Fahrstrecken hat oder wie DU keinen Führerschein hat, ist das perfekt. Da Links hier nicht gestattet sind, gebe ich sie Dir via PN, sofern gewünscht. Da zahlt man in der Regel 5-6 € / 100 km.

Zudem kannst Du doch in ein Verein gehen oder in ein Fitnesscenter etc. Da lernt man immer neue Leute kennen.

Problem 2: Du musst endlich Deine Augenhöhe zurückgewinnen. Versuch noch 1x mit ihm zu reden und mach ihm klar, dass sich entweder umgehend etwas ändern muss (und definiere auch genau, was Du Dir wüncht) oder eure Partnerschaft Geschichte ist. Wenn er das nicht ernstnimmt, dann trenne Dich umgehend. Denn dann ist eure Partnerschaft ohnehin vorbei. Wichtig ist Konsequenz. Du darfst nicht zögern, von Hoffnungslosem abzulassen.

Üblicherweise würde ich Dir empfehlen, selbst dieses Gespräch zu lassen und Dich gleich zu trennen, da - so wie Du es beschreibst - von ihm weder Respekt noch Einsicht ersichtlich ist. Das wird sich nicht ändern. Aber angesichts dessen, dass ihr schon zusammenwohnt, empfehle ich Dir, der Sache noch eine Cahnce zu geben und Dich zu trennen, falls ihr keinen für Dich zufriedenstellenden Kompromiss erreicht.

Dabei
19 Aug 2013
ich würde ja gerne in einen verein oder sonstiges gehen nur mir fehlt das geld dafür da ich miete strom einkauf ect. zahlen muss!
ich mein es muss ja einen Grund geben warum er seine freunde vorzieht und mit mir nichts unternimmt? ich schmeiße tagtäglich den Haushalt mir kommt es vor als wäre das alles schon selbstverständlich da er mir gar nicht mehr hilft! er kommt immer mit der ausrede er wäre den ganzen Tag arbeiten da solle ich ihm auch mal den Feierabend bzw Freizeit gönnen! ich habe schon etliche Gespräche geführt und ihm versucht klar zu machen das ich auch gerne was mit ihm Unternehmen möchte und ich mich sehr ausgeschlossen fühle das ich das Gefühl hab nicht mehr an seinem leben teilzuhaben! er lädt Freunde zu uns ein das wird nicht mit mir abgesprochen er legt Sachen fest von denen ich Zufällig erfahre nur solche Sachen

Dabei
15 Mai 2011
Du stellst die Frage, Du bist die Antwort. Er kann sich alles bei Dir erlauben, und Du bleibst treudoof bei ihm. Du zahlst die Miete, schmeißt den Haushalt und läufst ihm hinterher. Du bist die perfekte Putze/Ersatzmami für ihn. Weswegen sollte er Dich beachten oder sogar Dich Mühe um Dich machen, wenn Du "Deinen Zweck" auch ohne seinen Einsatz erfüllst?

Trenn Dich ohne Wenn und Aber. Ansonsten verdienst Du es nicht anders. So etwas passiert einem nur, wenn man keine Grenzen zeigt und dies alles zulässt.

Dabei
19 Aug 2013
er fing ja heute sogar streit an weil ich ihm kein Frühstück gemacht habe bevor er zur arbeit ist! wie kann ich diese Streitereien beeenden bzw. was kann man tun damit es nich mehr sooft streit gibt

Dabei
12 Dez 2010
er fing ja heute sogar streit an weil ich ihm kein Frühstück gemacht habe bevor er zur arbeit ist! wie kann ich diese Streitereien beeenden bzw. was kann man tun damit es nich mehr sooft streit gibt
*lach* also ehrlich es ist doch lächerlich wegen so etwas zu streiten. Hat dein Freund keine 2 gesunden Hände ? Du sollst nicht tun was er von dir verlangt und er ist ein Vollpfosten ;) Das einzige das du tun kannst ... ihn verlassen ...

Dabei
15 Mai 2011
Trennung. Der ändert sich nicht mehr, weil er Dich null respektiert. Und den Respekt wirst Du nicht zurückgewinnen, egal was Du unternimmst. Im Gegenteil: Je mehr Du machst, desto verzweifelter wirst Du ihm vorkommen und desto weniger wird er Dich ernstnehmen.