mein freund und seine ex - ich bin verzweifelt

Dabei
21 Jun 2008
Beiträge
5
Alter
36
#1
hallo,

ich hab ein großes Problem in meiner Beziehung und ich hoffe,ihr könnt mir helfen!Freue mich über jeden Beitrag...

Ich bin 19 und mit meinem Freund (19) jetzt fast 2 Jahre zusammen.Das erste halbe Jahr war schrecklich,da er mir mit seiner Ex Freundin fremdgegangen ist.Ich weiß,viele können das nicht verstehen,aber ich habe ihm verziehen und wir wollten neu beginnen und alles besser machen.Ich bat ihn darum,den Kontakt zu ihr rapide zu senken.Doch wie sich herausgestellt hat,hatte sie sich mindestens 3 mal die Woche telefonisch bei ihm gemeldet,was ein ständiger Streitpunkt bei uns war.Doch ich konnte mich durchsetzen und er versprach mir Besserung.Seit kurzem allerdings meldet sie sich fast täglich und er fängt an,sich wieder öfter mit ihr zu treffen.Hinzu kommt noch,dass er mir SMS verheimlicht und auch Telefongespräche mit ihr heimlich führt.Er kann nicht nachvollziehen,warum ich mich so aufrege,weil er angeblich nur eine gute Freundschaft mit ihr möchte.Das ich durch den Vorfall vor 1 1/2 Jahren nicht mehr das Vertrauen aufbringen kann,was man in einer Beziehung eigentlich haben sollte,ist doch wohl verständlich!Ihn interessiert das alles nicht...er zieht sein Ding durch!Ich bin immer diejenige,die zurückstecken muss und sich ständig Gedanken macht,wenn er mit ihr unterwegs ist!Ich habe mir das lang genug angeschaut und habe ihm gestern noch einmal meine Meinung gesagt!Ich habe ihm klip und klar gesagt,dass die Beziehung vorbei ist,wenn auch nur der kleinste Zwischenfall ist (er trifft sich heute mit ihr und wird wahrscheinlich auch bei ihr zu Hause sein).Selbst wenn nichts passieren sollte,weiß ich nicht,wie ich ihm wirklich glauben soll und wie ich mich weiterhin verhalten soll.Ich habe das Gefühl,dass seine Ex immer ein Streitpunkt zwischen uns sein wird und es geht mir echt an die Nieren ,jedesmal,wenn er bei ihr ist!
Wie soll ich weiterhin damit umgehen und was würdet ihr mir empfehlen zu tun?
Meint ihr,es kann eine Lösung geben?Wie bekomme ich ihn dazu,dass er meine Situation besser versteht und endlich einsieht,wie schlecht ich mich dabei fühle?

Wenn ich mich mit meinem Ex Freund treffen möchte,verbietet er es mir bzw. macht einen Riesenaufstand...ich verstehe die Welt nicht mehr!
Ich bin auch der Meinung,er würde mit der Ausrede kommen (wenn ich mich auch mit meinem Ex treffe,während er sich mit seiner Ex trifft),dass er mir fremdgegangen ist,weil er dachte ich sei ihm auch fremdgegangen.
Ich persönlich habe kein Problem damit,wenn man sich mit Ex Partnern gut versteht...nur dadurch dass er alles so heimlich macht und mit ihr fremdgegangen ist,kann ich dazu kein Vertrauen aufbauen!

Liebe Grüße,
Lippglosss
 
Dabei
30 Mrz 2008
Beiträge
156
#2
Hey Lippglosss


Ich kann dich total verstehen-allerdings deinen Freund nicht.

Er missachtet deine Gefühle total... verheimlicht dir etwas....

Du hast ihm Deine Meinung gegeigt... was du jetzt am Besten tun musst ist abwarten...ob er weitermacht..
Nur irgendwie habe ich wenig Hoffnung,sorry,wenn ich das sagen muss,aber meiner Meinung nach hast du besseres verdient... er muss auf deine Gefühle Rücksicht nehmen....Du kannst ihm zwar nicht verbieten etwas mit ihr zu machen...,aber aus deiner Perspektive sagen,wie du dich dabei fühlst und ja das hast du schon gemacht... also kannst du eigentlich nicht viel mehr tun,außer dein Ding durchziehen,das heißt konsequent sein und nicht nachgeben...


Lass dich nicht unterbuttern!

Viel Glück
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#3
...Seit kurzem allerdings meldet sie sich fast täglich und er fängt an,sich wieder öfter mit ihr zu treffen.
(.....)
Wenn ich mich mit meinem Ex Freund treffen möchte,verbietet er es mir bzw. macht einen Riesenaufstand...
Sorry aber DAS geht ja nunmal garnicht!

Leider muss ich meiner vorrednerein Recht geben - es hat wneig Sinn, wenn er keine Rücksicht auf dich nimmt und Du kein vertrauen hast....
Und natürlich hast du Grund dazu bei der Ex, nachdem er Dich mit ihr bereits betrogen hat.... und wenn er sich dann noch SO pissig (sorry für den Ausdruck) anstellt und Dir verbietet Deinen Ex zu treffen muss man nicht nur dies ansich als No-Go bezeichen (gleiches Recht für Euch beide!) sondern auch vermuten, dass zwischen ihm und der ex wieder was läuft oder von seiner Seite aus laufen könnte wenn sie will - denn dann hat er allen Grund Dir zu verbieten Deinen ex zu treffen da er von sich aus geht und Angst hat Du gehst fremd.....

ich würde mir das nicht gefallen lassen - zur Not auch trennung, wenn er nicht kooperiert - aber ohne Vertrauen geht keine Beziheung und nicht wenn er sich dinge rausnimmt die er dir verbietet.....
 
Dabei
21 Jun 2008
Beiträge
5
Alter
36
#4
danke für eure antworten.. ich werde den morgigen tag abwarten und schauen was er mir zu sagen hat. das problem ist halt nur, dass mir die zeit, wo ich weiß, dass er bei ihr ist bzw. mit ihr unterwegs ist (so wie jetzt gerade) so lang vorkommt und ich jede sekunde daran denken und es nicht wirklich schaffe mich abzulenken. und das tut mir so verdammt weh. naja mal schauen was der morgige tag bringt, ich werde euch auf dem laufenden halten.
liebe grüße und danke nochmal
lippglosss
 
Dabei
7 Mrz 2008
Beiträge
1.531
#5
Moin,

sorry daß ich's sagen muß. Aber ich seh da kein Potential. Der Kerl hat, meiner Meinung nach, nicht mehr alle Tassen im Schrank. Wieso läßt Du Dich so behandeln? Ich weiß, ich weiß, Du liebst ihn. Aber so wie der Dich behandelt, hat er Deine Liebe nicht verdient.
Du sagst, wenn nur das geringste passieren würde, wäre es vorbei? Du hast schon so oft mit ihm gesprochen? Er kapierts ned..
Frag Dich doch mal ob sowas Zukunft hat und handle danach.
MEINER Meinung nach solltest Du ihm den Laufpaß geben.
Ich wünsch Dir die richtige Entscheidung und viel Kraft

mach's gut

Franky
 
Dabei
22 Jun 2008
Beiträge
83
#6
hallo,

ich geb dir recht und dein verhalten ist nur natürlich.

ich bin zwar net übermässig eifersüchtig aber ich hätte was gegen,wenn jetzt z.b. meine freundin sich allein mit ihrem ex trifft. und wenn da schon mal was von wegen fremd gehen gelaufen wäre hätt ich erst recht was gegen.

er könnte dich ja auch mal mitnehmen,es zumindest anbieten und die tatsache,dass er dir sms telefonate verschweigt lässt dein misstrauen nur noch steigen,wenn er das net versteht ist ihm net mehr zu helfen.

ich würde ein letztes mal versuchen ihm klar zu machen wie sehr er dich damit verletzt, und ihm nohcmal unter die nase reiben dass du es ihm nachgesehn hast,dass er fremdgegangen ist. wenn er sich darauf net einlässt würd ich es ernsthaft in erwägung ziehen mich von ihm zu trennen.

denn dann bedeutet ihm die "freundschaft" zu seiner ex mehr als deine gefühle und du bist ja wie du bereits sagtest schon einige kompromisse eingegangen.und da kann es net sein,dass er keine rücksicht auf dich nimmt.

man sollte niemand etwas verbieten aber der punkt ist,dass es net sein kann,dass du auf ihn rücksicht nimmst er aber keine auf dich.
 
Dabei
18 Apr 2008
Beiträge
993
#7
muss mich leider meinen vorrednern anschließen!
das was er tut ist höchsverletzend, obwohl er weiß das du damit probleme hast!
ich würde auch, wie schon von den anderen gesagt, nochmal mit ihm reden, und wenn er dann nicht einlenkt, die beziehung beenden!
so schlimm wie es ist, aber er versucht ja nichmal dich zu verstehn, und das is schon ganz schön unfair!
überleg genau wie du handelst, es sind hier nur meinungen von uns, was du am ende machst, is allein deine entscheidung!

kopf hoch!

ratls!
 
Dabei
9 Mai 2008
Beiträge
134
#8
Hallo!

Ich kann Dich auch absolut verstehen!
Das geht ja mal gar nicht!

Es scheint ja fast so, als wäre im scheißegal, wie Du Dich dabei fühlst und das kann doch nicht sein!

Klar, kann man den Kontakt nicht verbieten - man kann schon, aber das würde wohl nur wenig Sinn machen.

Ich würde auch erst mit ihm reden, wie ich mich fühle und so.. und wenn er dann immer noch nicht einsieht, dass es echt scheiße is, was er macht, dann würde ich einfach das gleiche machen. Ich würde mich einfach mit meinem Ex-Freund treffen (wenn man ein gutes freundschaftliches Verhältnis hat). Und wenn er dann kommt und mir sagt, er ist fremdegegangen oder sonst was, dann würde ich die Sache klar beenden.

Er kann Dir doch nicht verbieten, dass Du Dich mit deinem Ex-Freund triffst - vorallem nicht, wenn er doch das gleiche macht!
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#9
Nette Idee JuLsChen_xD - aber wir sind doch nicht im Kindergarten - so löst man keine Beziehungsprobleme - wie Du mir so ich Dir?
Wenn es erstmal eine soplche ebene der Konfliktaustragung annimmt kann man sich besser vorher friedlich trennen .... denn sonst endet es irgendwann sowieso, aber mit bösem Blut!
 
Dabei
9 Mai 2008
Beiträge
134
#10
Wieso denn Kindergarten? Er soll doch nur mal merken, wie es ist, wenn man sich mit dem Ex trifft.. Vielleicht versteht er es nicht, wenn man mit ihm redet und versucht es ihm zu erklären.. dann muss er es eben "spüren" - das heißt ja nicht, dass sie irgendwas mit ihrem Ex machen soll - also halt einfach mal rein freundschaftlich treffen (wenn man das vorhätte, der neue aber "verbietet")
 
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#11
Wieso denn Kindergarten? Er soll doch nur mal merken, wie es ist, wenn man sich mit dem Ex trifft..

DAS wird er sehr genau wissen oders ich vorstellen, sonst würde ER es ja nicht verbieten....

Vielleicht versteht er es nicht, wenn man mit ihm redet und versucht es ihm zu erklären.. dann muss er es eben "spüren" - das heißt ja nicht, dass sie irgendwas mit ihrem Ex machen soll - also halt einfach mal rein freundschaftlich treffen (wenn man das vorhätte, der neue aber "verbietet")
Und genau das ist Wie Du mir so ich Dir.... ER ist kein kleinkind mehr - er weiss sehr wohl was es bedeutet, wenn sie sagt es verletzt sie .... aber es ist ihm egal.... und ihn durch Gleiches-mit-Gleichem-Vergelten dazu zu bringen einsichtig zu werden ist eben ein Kommunikationsebene die nicht in den Bereich der Partnerschaft gehört und auch sonst etwas ist, dass Kinder noch tun (müssen) - aber nicht Erwachsene..... und für Beziehung udn Sex sind sie ja beide schon erwachsen genug.... dann sollten sie das auch sonst soweit sein, um auf zwischenmenschlicher Ebene verbnünftig Konflikte miteinander und nicht gegeneinander auszutragen....
 
Dabei
9 Mai 2008
Beiträge
134
#12
Aber wenn sie doch was mit ihrem Ex-Freund unternehmen würde wollen und es nur nicht tut, weil er es ihr verbietet?

Ich würde verstehen, dass es Kindergarten wäre, wenn ich deswegen extra meinen Ex-Freund anrufen würde oder so, obwohl wir schon ewig keinen Kontakt mehr hatten..

Aber ich hab es so verstanden, dass sie schon gerne mal wieder was mit ihm machen würde es nur nicht tut wegen ihrem jetzigen Freund..

Und das find ich nicht gut. Klar, sollte er wissen, wenn man es ihm sagt, aber es gibt auch Leute, die das nicht tun..

Naja.. ich würde mir eh nicht verbieten lassen, mit wem ich mich treffe und mit wem nicht..
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#13
Ich gebe der Strassenkatze recht. Das wären Spielchen. Und Spielchen gehören nicht in eine Beziehung. Wenn man durch Reden nichts mehr erreicht und zu Spielchen greifen muss, gibt es wohl nicht mehr viel Sinn.
Kann mich sonst meinen Vorrednern nur anschliessen.
Liebe Grüsse
 
Dabei
21 Jun 2008
Beiträge
5
Alter
36
#14
danke für eure ratschlage und meinungen. ich habe euer gespräch verfolgt und muss dazu sagen, dass ich mich nicht mit meinem ex treffen möchte. der ist vergangenheit und ich brauch nicht unbedingt den kontakt. ich hatte meinem freund das nur gesagt und ihm damit zu verdeutlichen, wie man sich da eigentlich fühlt. aber ihr habt schon recht, er kann es sich bestimmt vorstellen, nur es interessiert ihn nicht wirklich. ich hab nochmal mit ihm gesprochen, nachdem er sich mit ihr getroffen hat. erst sah alles danach aus, dass es das jetzt entgültig war, doch als ich meinte ja dann ist es so ging er auf einmal nen kopromiss ein. mit dem bin ich noch nicht 100 % zufrieden, aber es ist immerhin ein anfang. wenn er sich mit seiner ex trifft wird er mit ihr wegegehen und nicht mehr alleine bei ihr sein. wie gesagt es ist nur ein anfang um besserung zu erreichen. ich werde da aber auf jeden fall nicht locker lassen, denn das lass ich nicht mehr mit mir machen...
liebe grüße lippglosss
 
Dabei
11 Mrz 2008
Beiträge
1.343
#15
Hmm... ich sag jetzt da mal meine Meinung;)
Ich finde, dieser Kompromiss bringt's nicht wirklich, woher willst du wissen, dass er nicht bei ihr ist? Willst du Konrollanrufe machen? Und was ist, wenn sie einfach allein bei ihm sind? Der Kompromiss ist irgendwie etwas bescheuert, finde ich. Für ihn hat sich eigentlich nichts geändert. Und anscheinend ist ihm seine Ex wichtiger als du, denn fast wäre es aus gewesen, weil du ihm verbieten wolltest, sie zu treffen. Ich meine, dann hat er die Wahl, entweder Ex oder Freundin und er entscheidet sich für die Ex... Ich finde das echt krass und nur schon das wäre für mich ein Grund gewesen, das Ganze zu beenden, denn er hat dir genau gezeigt, dass ihm seine Ex wichtiger ist... Und ich wette mit dir, wenn du ihn vor die Wahl stellst: Ich oder Sie. Dann wird er sie wählen. Und das wäre für mich ein echter Grund um Schluss zu machen.
denn das lass ich nicht mehr mit mir machen...
Doch tust du irgendwie schon. Er darf alles und du nicht, auch wenn du deinen Ex nicht treffen willst, wenn du es wolltest, dürftest du nicht und das ist das, was ich daneben finde. Eure Beziehung steht auf dem Spiel, mehr oder weniger, denn schliesslich ist er ja mal fremdgegangen mit ihr und ihn scheint es kein bisschen zu kümmern, dass es dir Angst macht, wenn er mit ihr weggeht.
Liebe Grüsse
 
Dabei
22 Jun 2008
Beiträge
83
#16
ich finde auch,dass das nicht wirklich ein kompromiss ist.

du musst ihm erst androhen ihn zu verlassen,bevor er mal die gnade hat sich das genauer anzuhören und einen kompfromiss eingeht der eigentlich kein kompromiss ist? wenn man weiss, dass jemand den man liebt was stört stellt man es ab und wartet net bis das fass überläuft.

ich glaub ehrlich gesagt net so wirklich dran,dass er dann immer mit ihr weg geht und sich net allein mit ihr trifft und auch wenn ich mich irre,wie willst du das kontrollieren?

ich glaube dir wird das nicht reichen und du wirst versucehn ihn auf dauer fast ganz von ihr weg zu bekommen. wenn ich recht habe werdet ihr euch wahrscheinlich noch öfter streiten..

naja ich finde das sollte net sein,sondern er müsste da von sich aus einlenken,ist meine meinung.
 
Dabei
12 Jun 2008
Beiträge
664
#18
Wenn er bis jetzt immer noch nicht bemerkt hat, wie sehr dich das Ganze verletzt, dann ist er einfach ein ganz egoistischer Arsch. Sorry, aber das hat in einer Beziehung nichts zu suchen.

Er macht mit dir was er will und du läßt dich auf einen faulen Kompromiss ein. Denn dieser bringt dir rein gar nichts. Du wirst weiterhin mit der Unsicherheit leben und dir den Kopf zerbrechen.

Er hat null Respekt vor dir. Denk mal genau drüber nach.
 
Dabei
24 Jun 2008
Beiträge
29
Alter
42
#19
Hallo erstmal,
ich bin neu hier und da ich ein ähnliches Problem mit meinem Freund hab, hab ich dieses Thema mal interessiert durchgelesen. Also genau genommen, hab ich sogar echt fast das gleiche Problem.
Ich kann schon verstehen, wie man so an einem Mann hängen kann und vieles versucht zu akzeptieren, ich bin da genauso (Thema schon reingestellt, wartet noch auf Fraigabe).
Auch, wenn man selber weiß, dass es keinen Sinn, jedenfalls so nicht, hat, will man es nicht wahrhaben und versucht zu kämpfen. So ist es zumindest bei mir. Nur steh ich grad vor eben der Frage "sie oder ich". Und auch ich hab echt angst, dass er durchdreht und sie sagt. Deswegen ist die Frage noch nicht gefallen, doch weiß ich, dass sie kommen muss, denn sonst wird es nie besser! Denn ich denk auch, wenn Mann einmal damit anfängt und damit durchkommt, wird es nicht aufhören :(
 
Dabei
22 Jun 2008
Beiträge
83
#20
ich weiss gut wie es ist wenn man was net wahrhaben will,man denkt an die erlebten schönen zeiten, man denkt ok soll ich das alles wirklich wegen so einer blöden sache auf die probe stellen ist es das wert, hat der andere net viellecith doch rech tetc..alles quatsch.

wenn man jemand wirklich was bedeutet lenkt man ein wenn man sieht dass der andere durch seien handlungen verletzt wird. es gibt auch menschen, (trifft auf männer wie frauen zu) die scaheun wollen wie weit sie gehen können un indem sie solche spielchen mit dem partner spielen ihn total unterbuttern wollen.

und ganz ehrlich,ich weis net wies bei euch ist,aber mittlerweile bin ich mir zu schade dafür mit so jemand meine zeit zu verschwenden.

man kann immer nen kompromiss suchen nur es kann net sein dass einer sagt ich mach was ich will wenn du damit net einverstanden bist haste pech gehabt,was it das denn für ne beziehungsgrundlage?
 

Ähnliche Themen


Oben