Mein Freund und sein Profilbild (will er ihr was damit sagen?)

Dabei
15 Jan 2015
Hallo liebe Gemeinde, ich bin mir sehr sicher meine Frage finden einige sicher lächerlich, aber mir geht es nicht aus dem Kopf und ich traue mich sonst mit keinem meiner Freunde drüber zu sprechen, weil ich mir zu blöd vorkomme und auch ein bisschen zu stolz bin um das vor ihnen zuzugeben. Ich versuche es so gut es geht zu verkürzen; bin seit fast 4 Jahren jetzt mit meinem Freund zusammen und wir wohnen sogar zusammen. Aber da ist eine Sache, die mich doch beschäftigt und zwar vor ca. zwei Jahren kam in die WG, in der mein Freund damals wohnte eine Frau, von der mein Freund mir erzählt, dass sie ihn nur nervte (sie hatte wohl was zu tun mit einem seiner Mitbewohner irgendwas für ihr Studium, sie war jedenfalls oft in der WG) genau eine woche später ist sie umgezogen nach München, und sie hat ihr Bild zu einem Beachbild umgeändert (Meer, untergehende Sonne und sie) mein Freund hat auch so ein sehr ähnliches Profilbild. Dann ergabt sich diese Situation: Sie hat unter ein anderes Bild von ihm ein Komment abgegeben und er hat es weder geliked noch zurückgeschriebe, sondern dann zwei Sek. später Lieder auf seiner Wall geteilt, die wohl für sie bestimmt waren wie "the Fear" von Ben Howard, oder Bohamian Rapsody von Queen (alles Lieder um ihr zu zeigen, dass er wohl verletzt ist, dass sie umgezogen ist) "how can you tell me you love me and leave me behind" Nun haben die beiden seither dieses Beachbild als ihr Profilbild, (sie ändert ihrs öfters aber kommt immer wieder zu diesem blöden Beachbild zurück... (ich muss dazu sagen, die waren nicht zusammen in Urlaub, das sind zwei unterschiedliche aber doch sehr ähnliche Bilder) Mein Freund ändert seins überhaupt nicht und ist aber regelmäßig bei Facebook, letztens haben die beiden was miteinander geschrieben) und mein Freund hat sonst 15 Profilbilder, die er ja wechseln könnte... er macht es aber nicht. Will er ihr zeigen,...ich muss voll weinen...Über dritte habe ich erfahren, dass er wohl rumerzählt, die Luft sein raus bei uns beiden. Letztens hat er mein Titelbild aber NICHT MEIN Profilbild geliked. Oh Gott, der denkt doch an sie oder?

Dabei
31 Jul 2011
Oh Gott wie alt bist du?
Ich würde mit meinem Freund auch nicht darüber sprechen weil das ist wirklich peinlicht was du da für einen innerlichen Eifersuchtskampf mit dir führst.
Es ist nur Gesichtsbuch davon geht die Welt nicht unter,komm mal von deinen Trip runter.

Allerdings auf das er überall rumerzählt "das bei euch die Luft raus ist" solltest du ihn schon ansprechen.

Dabei
15 Jan 2015
ich würd zu gerne wissen was die sich schreiben, habe nur von weitem gesehen dass er mit ihr schreibt, weil diese zwei wix ähnliche fucking beachbilder sich so fucking ähneln.

Dabei
28 Jul 2014
Ganz ehrlich? Du benimmst dich, als ob du 12 wärst.
Reiß dich mal zusammen, denn: Es ist nur ein fucking Bild auf einer fucking Social Media-Seite.
Aber wenn man sonst keine Probleme hat...

Dabei
15 Jan 2015
naja, sei bitte ehrlich liebe feniel, wenn du merkst dass dein freund dich nicht dabeihaben will wenn eine andere leider relativ gutaussehende frau in der wg ist, und sich anschliessend in eine andere stadt verkrümmelt. ich hab diese gedanken schon seit zwei jahren.

Dabei
15 Jan 2015
da ist eben mehr als nur das doofe profilbild...ich weiss eben dass da mehr war, und das er verletzt war als sie umgezogen ist. ich weiss es einfach. ich lebe nur damit, weil ich ihn liebe und es nciht wahrhaben will. dass er eigentlich lieber mit ihr zusammen wäre. ich will gar nicht wissen was er da alles gemacht hat als sie dort war. hab nur von dem mitbewohner gehört dass sie sich mit so kosenamen angesprochen haben und er ihr tees gekocht hat und salate gemacht hat. udn für mich war er angeblich krank.. ich glaube meine "filme" über das beachbild sind schon nicht von ungefähr

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Wenn du es weißt musst du eben Konsequenzen ziehen und wenn du das nicht kannst dann bist du selber Schuld, ganz einfach ;)

Dabei
14 Nov 2014
ganz ehrlich, für viele klingt das kleinkariert und lächerlich.. ich denke da anders, halte so etwas für die ersten schlechten anzeichen.. meine beziehung z.b. sah man bei fb, weil jeder die fotos des anderen likte. dadurch zeigt man, dass man da ist, im leben des anderen, dass es einen interessiert und man dran teilnimmt.. wenn einer bei einer bestimmten person immer alles liked, hat dies schon eine bedeutung. vertrau auf dein gefühl, denke bei euch scheint einiges im argen zu sein… ich würde sie anschreiben und mal sehen wie sie reagiert!

Dabei
9 Dez 2009
ganz ehrlich, für viele klingt das kleinkariert und lächerlich..
Megamäßig kinidisch un in allerhöchstem Maße unreif hast du vergessen.

ich denke da anders, halte so etwas für die ersten schlechten anzeichen.. meine beziehung z.b. sah man bei fb, weil jeder die fotos des anderen likte. dadurch zeigt man, dass man da ist, im leben des anderen, dass es einen interessiert und man dran teilnimmt..
Das sind ein paar dämliche Klicks auf einem ONLINE-Portal und hat NICHTS aber absolut nichts mit REALEM Leben zu tun.

Wenn jemand an meinem Leben teilhat und/oder sich für mich und mein Leben interessiert dann passiert das REAL. Andernfalls ist das "Interesse" weniger Wert als ein feuchter Furz.

wenn einer bei einer bestimmten person immer alles liked, hat dies schon eine bedeutung.
Wenn so ein paar Klicks "BEZIEHUNGSRELEVANT" sind, dann sollte man selbige in die Tonne kloppen und sich selbst und/oder den Gegenüber in psychotherapeutische Behandlung begeben.

ich würde sie anschreiben und mal sehen wie sie reagiert!
Und sich vollkommen zum Horst machen.

Es ist schon echt arm wenn ERWACHSENE Menschen wegen so einem Schwachsinn wie Fratzenbuch, Whats-App und ähnlichem ihre Beziehung in Frage stellen. Wobei Beziehung für mich ganz klar REALES Leben beinhaltet und nicht nur irgend ein blödsinniges geklicke auf irgendwelchen Profil-Seiten oder Schreiberei bzw. "Kontakt" über Internet.

Ihr solltet euere Smartphones, Laptops, PC etc. in den tiefsten Keller verbannen und mal wieder am RICHTIGEN Leben teilnehmen.

Was interessiert es mich, ob mein Kerl irgendwelche Fotos oder was auch immer anklickt, wenn die Zeit die er mit mir verbringt hochwertige Beziehungszeit ist?

Dabei
4 Jun 2013
Ihr solltet euere Smartphones, Laptops, PC etc. in den tiefsten Keller verbannen und mal wieder am RICHTIGEN Leben teilnehmen.
Leichter gesagt als getan
wenn schon 12-jährige Mädchen/Buben nicht mit ins Schulllandheim fahren,weil sie dort kein Handy haben dürfen,sagt das schon mal Einiges über unsere heutige Gesellschaft aus!

P

Papatom

Gast
Moin,
ach FB und WA sind halt nun mal der Untergang der Beziehung wie wir sie noch kannten. Ich fürchte, damit müssen wir uns abfinden.

Es wird eine Entwicklung hin zur Virtuellen Oberflächkeit geben, bzw. gibt es ja schon. Gut für Verschwörungstheoretiker, warum so was von wem gewünscht wird. Wir machen uns gerade unsere eigene "Matrix". nur dass die FB heißt....:mrgreen:

Grüße

Dabei
15 Jan 2015
ganz meine meinung desiree... ich sehe das auch so. ich halte dieses gerede" ach ich bin ja nicht bei facebook, nimm da nix so ernst " für ne ausrede.. im grunde sind die dann doch auf facebook und gucken weiss was ich was an. und wollten net zeigen dass ihnen die freundin wichtig ist. aber ob ich mir die blöse gebe und sie anschreibe.. hmm weiss ich nciht

Dabei
15 Jan 2015
hm liebe engel, ich weiss halt wie er im eben diesem REALEN leben auf sie abgegangen ist, ich war quasi abgestellt für die zeit als sie in der wg war.. und das er jetz nix von der bez. mit mir auf sein profilstreibt und nicht meine profilfotos liked ist nur ein ansätzer an eben das REALE leben... kleine dinge die eben dazu kommen. und erfahren habe ich dass er imREALEN leben, salate für sie gemacht hat, tees gekocht hat.. sie gefragt hat ob sie wirklich nach münchen muss... jaaja.. schon alles sehr im realen leben. das foto von dem strand ist nen reminder an sie: hey ich weiss wie gehören zusammen.. meine intuition hat mich noch nicht getäuscht

P

Papatom

Gast
Moin,
trotzdem sind das keine Anzeichen. Du bist eifersüchtig, keine FRage. Aber darf er denn keinen Frauenkontakt habe? Ich habe Freundinnen (Kumpelbasis) Wir treffen uns, schreiben und kochen zusammen, gehen Tanzen und in die Kneipe. Wir lachen und haben Spaß. Ach, meine Frau hat natürluich auch Kumpel. Na und? Wo ist das Problem nun? Ich habe auch schon mal ne Streßschokolade vorbeigebracht oder eine Andere getröstet, als sie Liebeskummer hatte. Was davon deutet nun auf ein verwerfliches Verhalten hin?

Das ist völlig normal und gesund. Ich fände das eher suspekt wenn sich eine für mich aufgeben würde und weder Freunde noch Hobbies noch ein eigenes Leben ätte

Grüße

Dabei
14 Nov 2014
so ein quatsch. wenn es unbedeutend wäre würde man nicht klicken.. so mache ich das jedenfalls!!! oder habt ihr zu viel langweile, dass ihr stundenlang irgendwas anklickt?? dann würde ich denen eher ne behandlung empfehlen.. im ürbigen kann man auch immer sehen wer sich gerade kennenlernt über ein fb-profil… wenn eine freundin z.b. viel von einem mann liked und sich ständig gegenseitig kommentieren hat es sich nachher IMMER bestätigt, dass dieses dabei waren sich kennezulernen und auch ein paar wurden.. vielleicht machen das eure freunde anders… wir nutzen es jedenfalls nicht als singlebörse, sondern nur um mit echten freunden, die man auch im echten leben GUT kennt in kontakt zu bleiben..und nicht um sich mit einer "ich habe 200 freunde" freundesliste zu brüsten und irgendwas auch langeweile zu liken… arme welt!

Dabei
5 Nov 2007
.... kleine dinge die eben dazu kommen. und erfahren habe ich dass er imREALEN leben, salate für sie gemacht hat, tees gekocht hat.. sie gefragt hat ob sie wirklich nach münchen muss... jaaja.. schon alles sehr im realen leben. das foto von dem strand ist nen reminder an sie: hey ich weiss wie gehören zusammen.. meine intuition hat mich noch nicht getäuscht
Möglich, dass das eher lächerlich und unbedeutend ist, was du da schilderst. Aber auch gut möglich, dass dein Gefühl nicht trügt, dass es ernst zu nehmen ist, Anzeichen, dass das anfängt, dass bei euch die Luft raus ist.

Aber dann ist es eine gute Gelegenheit für dich, dich mal zu fragen, wo ihr in eurer Beziehung steht. Wie wichtig oder gleichgültig seid ihr euch? Wie ernst nimmst du dich selber? Was erwartest du von einer Beziehung?

Und entscheidend ist dann, dass du das aktiv angehst und dir Klarheit verschaffst. Suche das Gespräch, dann wirst du mehr erfahren und herausfinden, wo ihr steht, so oder so. Du musst es aktiv angehen, nicht nur spekulieren.

Und das gilt immer. Unabhängig davon, wie die Veränderungen in der Technik eine Beziehung und das gesellschaftliche Leben generell jeweils ändern.

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Wenn man es mal aus deiner Herangehensweise betrachtet magst du vllt Recht haben. Sie kommt, er will dich nicht dabei haben; sie zieht weg und er postet traurige Lieder in Facebook und hat davor alles geliked. Hintenrum erfährst du dass er meint die Luft sei raus.
Anhand den Fakten würde ich mal behaupten er hat einfach etwas Ablenkung bei der Dame gesucht (muss nicht unbedingt sexuell sein).

Dass er dir das alles verheimlicht hat ist mittlerweile gut nachvollziehbar, denn du bist ein Kontrollfreak der anscheinend jede Minute damit verbingt das Facebook seines Freundes zu analysieren und jedes Like zu deuten :D Natürlich weiß dein Freund wie du tickst und hat warscheinlich aus Angst vor Stress dir nicht alles erzählt.

Die Frage ist doch jetzt wo das Problem liegt ? Bei dem Freund, der anscheinend etwas "reis aus" vor dir genommen hat, womöglich wegen deiner Art ODER deine kranke Eifersucht.
Ich würde eher mal sagen, dass deine EIferucht und dein Kontrollwahn die Ursache für sein Verhalten sind.
Du solltest dich selber mal fragen, ob du nicht alles kaputt gemacht hast mit deinem Verhalten und ob es wirklich angebracht ist so krass zu reagieren. Du solltest an dir arbeiten und erst dann eine neue Beziehung eingehen.
Wieso du dich jetzt so über ihn aufregst verstehe ich nicht. Du hast doch die Möglichkleit dein Leben frei zu gestalten wie du es willst. Wenn dir das nicht passt wie er sich verhält dann geh doch ? Niemand zwingt dich mit ihm zusammen zu sein oder dich mit ihm abzugeben.

Such dir am besten jemand ohne Facebook, der auch keinerlei Kontakt zu seinem sozialen Umfeld hat.

Dabei
15 Jan 2015
danke für deine worte, aber ich war doch eh schon cool als ich dsa verziehen hab dass er mich damals so abgestellt hat.. als sie da war. und soclhe sachen wie mit dem profilbild da muss man kein kontrollfreak sein, das bin ich nämlich nicht udn bin auch nicht so oft auf fatzbook aber das fällt mir halt auf