Mein Freund und die Körperpflege

U

Unregistriert

Gast
#1
Hallo liebes Forum,

ich habe ein großes Problem mit der mangelnden Körperpflege meines Freundes. Er ist 28 und wir sind seit zehn Monaten zusammen. Anfangs war es mit seiner Pflege noch in Ordnung, aber seit einiger Zeit lässt er sich regelrecht gehen. Er geht abends mit seiner Unterwäsche ins Bett und lässt sie am nächsten Tag an ohne sich zwischendurch zu waschen und das dann viele Tage hintereinander. Mich ekelt es richtig, wenn ich weiß, dass kein Tropfen Wasser an seinen Körper kommt und nach drei Tagen fängt er auch merklich zu riechen an, die Haare werden fettig usw. Wenn ich ihn darauf anspreche reagiert er immer ziemlich patzig. Was ich denn hätte, er wäre doch erst vor ein paar Tagen duschen gewesen, ich wäre übertrieben hygienisch, weil ich jeden Tag dusche usw. Ich weiß nicht mehr weiter. Im Bett läuft auch nicht mehr so viel, weil es mir dann zu eklig ist, wenn seine letzte Dusche zu lange her ist. Außerdem ist es mir peinlich, wenn er so ungepflegt rumläuft.
Ihn selbst stört das alles ziemlich wenig. Er sagt ihm wäre es egal, wenn er nicht immer frisch riecht, es würde ja reichen Deo zu nehmen.
Wenn ich Glück habe duscht er mal nach fünf Tagen, oft aber auch erst nach einer Woche und manchmal sogar noch seltener. Seine Zähne putzt er auch sehr unregelmäßig und manchmal mehrere Tage gar nicht und sie sehen wirklich schlecht aus.
Ich kann so nicht ewig weitermachen, aber ich will die Beziehung auch nicht einfach aufgeben, weil ich ihn doch sehr liebe und wir auch schon einiges zusammen durchgemacht haben.

Weiß jemand einen Rat?
 
Dabei
22 Aug 2011
Beiträge
3.795
#2
Mein Rat wäre: nix wie weg. Ihm ist nicht nur Hygiene unwichtig, ihm sind auch Deine diesbezüglichen Wünsche egal. Sogar so egal, dass er dafür in Kauf nimmt, auf Sex mit Dir zu verzichten.

Also entweder beendest Du es, oder Du kaufst Dir Nasenklammern.
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#3
Oh Gott. Wenn ich das lese wird mir sogar als unbeteiligter schlecht. Das ist echt widerlich sich so gehen zu lassen, ganz davon ab ob man in einer Beziehung ist oder nicht. Man muss nicht unbedingt jeden Tag duschen, aber "Katzenwäsche" sollte jeden Tag trotzdem drin sein. Dass du da nicht mit ihm schlafen willst kann ich mir sehr gut vorstellen.

Warum bist du ihm so egal? Dass es ihn nicht stört ist seine Sache. Aber dirzuliebe sollte er sich doch mal über seine "übertriebene Unhygiene" Gedanken machen. Für mich fällt das sogar schon in die Kategorie einer Störung..

Ich glaube da hilft nur die Pistole auf die Brust. So wird er sich nicht ändern, weil er sich deiner sicher ist.
 

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Beiträge
690
#4
Uff das klingt sehr ekelhaft. Ich könnte mir auch nicht vorstellen intim zu werden, wenn mein Herzblatt Plack auf den Zähnen hat und beim Ausziehen mir faules Blumenwasser der letzten Tage unter der Nase weht. Ohrenstöpsel in der Nase sind da sicher auch keine Hilfe.

Aber mal im Ernst: Wenn er es echt als zu viel erachtet, sich zu waschen, dann sagt das auch viel darüber aus, wieviel ihm an dieser Beziehung liegt.

Das muss doch auch für sein Umfeld (Familie, Arbeit) unangenehm sein?
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#5
:eusa_naughty:Zugegeben,...schon längst nicht mehr zeitgemäß...

Aber zu Lebezeiten meiner Eltern/Großeltern bis in die ~1960-Jahre,wurde ohne Badezimmer und ohne Waschmaschine, das noch so gehandhabt...
Da wurde nur 1x wöchentlich(am Samstag) gebadet,Wäsche wurde auch nur 1 x wöchentlich gewechselt,weil nur 1x in der Woche (weil "Kochwäsche")gewaschen werden konnte...:eusa_doh:

Vielleicht lebt der Freund der TE gedankenmäßig noch in dieser Zeit...:?::roll:
 
Dabei
13 Dez 2015
Beiträge
36
#6
Vielleicht lebt der Freund der TE gedankenmäßig noch in dieser Zeit...:?::roll:
Vielleicht steht er ja auf Mittelalter und spielt auch die dem entsprechenden PC Spiele :eusa_whistle:

Natürlich kannst du ihn nicht einfach fallen lassen, du liebst ihn. Das du immer noch bei ihm bist, sagt viel über deine Liebe zu ihm aus.
Doch so geht das nicht weiter. Hier Hilft nur eines, ein klärendes Gespräch. Ein "Schatz wir müssen mal reden" Gespräch.

Du musst ihm klar machen das du es eklig findest, wenn man sich nicht jeden Tag die Unterwäsche wechselt und sich weniger als 2-3 mal die Woche richtig Duscht. Vor allem nach einer Nacht zusammen... *Igit* ,auch dass er untenrum gepflegt sein muss.

Was die anderen gesagt haben bezüglich seiner Liebe, nimm es nicht zu ernst. Es kann sein das er in den letzten Monaten den Bezug zur Realität ein wenig verloren hat. Du musst ihn auf den Boden der Tatsachen zurück holen. Ihm sagen das es dich extrem stört und du so nicht weiter machen kannst. Sag ihm auch das du ihn liebst, aber durch seine Desinteressen an deinen Vorlieben das Gefühl hast er würde dich nicht mehr beachten.

Doch wenn er sich danach nicht verändert und alles so bleibt wie es ist, dann haben alle die oben Kommentiert haben recht. In diesem Fall solltest du über eine Beendung der Beziehung nachdenken.

Gruß-mike
 
Dabei
2 Mrz 2015
Beiträge
625
#7
Da klappen mir beim Lesen schon die Fußnägel hoch.

Du solltest Klartext sprechen und wenn das nicht hilft, Taten sprechen lassen.
Schlafe auf dem Sofa oder bei deinen Eltern, verwehre den Sex oder irgendwelche Kuscheleien.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#8
. Anfangs war es mit seiner Pflege noch in Ordnung,
aber seit einiger Zeit lässt er sich regelrecht gehen.
Ihn selbst stört das alles ziemlich wenig.
Er sagt ihm wäre es egal, wenn er nicht immer frisch riecht, es würde ja reichen Deo zu nehmen.
Wenn es Anfangs mit der Körperpflege noch in Ordnung war,
...welch einschneidenes Erlebnis oder Begebenheit hat ihn dann so völlig anders denken und handeln lassen?

Genau das ist der Knackpunkt > Anfangs noch in Ordnung
 

Ähnliche Themen


Oben