Mein Freund nennt mich Charakterlos

Dabei
1 Apr 2021
Beiträge
2
#1
Hallo liebes Forum.

Vor meinem aktuellen Freund war ich knapp 6 Jahre mit jemandem zusammen, der mich immer klein gehalten hat und mir eingeredet hat, ohne ihn wäre ich ein Niemand. Ich habe mich in der Zeit sehr verändert und irgendwie vergessen. Ich habe gelernt nachzugeben und bloß keinen "Wirbel" zu machen.
Im Laufe der nächsten 2 Jahre habe ich mit 4 Männern geschlafen, obwohl ich dabei ein schlechtes Bauchgefühl hatte. Teilweise mochte ich diese Männer nicht mal wirklich, aber für einen Moment habe ich mich gewollt und willkommen gefühlt, auch, wenn sie nur mit mir schlafen wollten.
Mein Freund (ich kenne ihn seid 9 Jahren; bin seit einem Jahr mit ihm zusammen) hat alles davon mitbekommen und wusste "worauf er sich mit mir einlässt". Er hatte noch nie "einfach so" Sex und ich bin seine erste Freundin. Als wir zusammengekommen sind hat er oft nachgefragt, wie das alles genau abgelaufen ist. Ich habe ihm Details verschwiegen und ihn teilweise angelogen, weil ich mich so dafür geschämt habe und ich Angst davor habe, dass er mich eklig findet. Jetzt kann er viele Dinge mit mir nicht genießen und schätzen, weil er weiß, was für Typen vorher da waren und es für nichts besonderes mehr hält.
Er will es einfach nachvollziehen können, und eine Begründung für meine Taten haben, aber ich kann ihm dieses Gefühl, dass man etwas macht, obwohl man es eigentlich nicht möchte, obwohl man ein schlechtes Gefühl dabei hat und obwohl ich davon gar nicht wirklich was hatte, nicht beschreiben und er kann es nicht nachvollziehen, weil er sowas einfach nicht tun würde.
Ich arbeite jeden Tag an mir und versuche jeden Tag aktiv für mich einzustehen. Das fällt mir heute teilweise immernoch schwer aber ich gehe immer und immer wieder über meinen Schatten.
Ich bereue es unendlich doll, dass ich ihn, was meine Vergangenheit angeht, angelogen habe und, dass ich sein Vertrauen gebrochen habe. Ich bin einfach durch mit dem Thema und möchte nicht immer wieder alte Wunden aufreißen und auf meinen Scheiß von früher reduziert werden. Heute weiß ich, dass jeder Mann sich glücklich schätzen könnte, mich zu haben.
Gestern hat er zu mir gesagt, dass ich charakterlos bin, weil ich mich immer anpasse um gut dazustehen.
Das tut mir einfach so weh, weil ich mich gestern genau so klein gefühlt habe, wie vor einigen Jahren. Das schlimme ist einfach, dass ich den selben Fehler so oft machen musste, um aus ihm zu lernen.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für mich.
Dankeschön!
 
Anzeige:
Dabei
10 Jun 2015
Beiträge
1.032
#2
Liebe MoiToi, wenn du den Sex den du mit den Männern hattest, im Nachhinein als Fehler betrachtest,
ist das okay, dass aber dein Freund sich aufspielt wie ein Richter, geht zu weit.
Ich bin einfach durch mit dem Thema und möchte nicht immer wieder alte Wunden aufreißen
und auf meinen Scheiß von früher reduziert werden. Heute weiß ich, dass jeder Mann sich glücklich
schätzen könnte, mich zu haben.
Sag ihm das genau so und dann ist entweder Feierabend, oder du denkst mal gründlich darüber nach,
ob dein neuer Partner so viel besser als der Alte ist, wenn er wieder versucht, dich kleinzumachen.

Gruss, Rapante
 
Dabei
6 Mrz 2013
Beiträge
5.957
#4
Gestern hat er zu mir gesagt, dass ich charakterlos bin
Das ist eine Beleidigung. Bei mir wäre der Ofen aus, wenn mein Freund sowas zu mir sagen würde. Und er wäre auch aus, wenn ich so über meine. Freund denken würde.

Ich fürchte, wenn du deinem Freund von Anfang an alles über deine Vergangenheit gesagt hättest, wäre das mit euch gleich nichts geworden. Dein Freund scheint mit deiner Vergangenheit nicht umgehen zu können.
 
Dabei
1 Apr 2021
Beiträge
2
#6
Dankeschön für eure ehrlichen Antworten. Ich habe ihm bis ins kleinste Detail erklärt, wie alles abgelaufen ist und mich dafür entschuldigt, dass ich ihn angelogen habe und ihm erklärt, warum ich so Angst hatte, ihm die Wahrheit zu sagen.
Er muss jetzt schauen, was er damit anfängt. Ich kann die Zeit nicht zurückdrehen und er muss damit entweder leben, so wie ich es tue, oder es lassen.
Danke euch!
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben