Mein Freund nennt eine Freundin Mausi

U

Unregistriert

Gast
#1
Mein Freund hat eine enge Freundin mit der er mal was gehabt hat. Ich kenne sie von ganz ganz früher als wir noch Kinder waren....12 oder so. Als ich mitbekommen habe, hab ich ihr geschrieben, ob sie mich noch kennt und wie doch die Zeiten früher waren. Sie betonte immer wieder, wie eng sie doch mit ihm befreundet ist und dass das gut ist, bis sie mich so weit hatte, dass ich schrieb, dass ich ja jetzt den Part der festen Freundin übernehme und dass ich es auch gut finde, wenn sie noch befreundet sind weil ja freunde wichtig sind. Man könnte ja auch mal was zusammen machen.(den Satz habe ich nur geschrieben um nett zu sein) Abends wusste mein Freund über alles bescheid was wir geschrieben haben. Die hat sich beschwert was das soll und meinte zu ihm, ob ich Angst habe dass sie ihn mir wegnimmt und sie hätten beide keinen bock auf ein gemeinsames treffen. Sie redet mich total schlecht bei ihm und erzählt ihm wie schlecht ich meine exfreunde angeblich behandelt habe. Sie hat Angst dass das mit der Beziehung nicht gut geht und sich was an der Freundschaft zwischen den beiden ändert..sie hat neue Bilder bei Facebook reingestellt und ihn gefragt, warum er es noch nicht kommentiert und geliket hat. Ob er das jetzt nicht mehr macht. Am nächsten Tag war das Bild geliket und er hat ihr drunter geschrieben dass er es/sie niedlich findet.Er nennt sie mausi und heute morgen hat er ihr geschrieben "guten Morgen Prinzessin. Na gut geschlafen?" Was soll das? Also bei ihr ist mir eigentlich alles klar. Jetzt wo er mit mir zusammen ist, findet sie doch gefallen an ihm...aber was ist mit ihm? Ich sag dazu nichts weil ich nicht die blöde eifersüchtige Freundin sein will und tue so als ob alles in Ordnung ist. Hoffe dass das iwann nachlässt mit ihr. Vielleicht ist er ja so dass er schnell jemanden mausi nennt oder so....aber sie geht mir so auf den sack. Wäre es eine wirkliche Freundin, würde sie sich für ihn freuen und nicht alles schlecht reden. Mich würde interessieren, was ihr so darüber denkt?
Sry für den langen Text und die fehlenden Komma....
 
Anzeige:
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#2
Offensichtlich ist dein Freund ein Weichei und kann sein Revier nicht abstecken . Würde mein Freund eine gute Freundin von ihm als Prinzessin und Mausilein udgl. betiteln, wäre die Kacke am Dampfen und das hat nix mit Eifersucht zu tun, sondern lediglich damit, dass ich ihm klar machen würde, wenn er Mausilein haben will, dann soller sie sich nehmen und mich bitte außen vor lassen, weil ich auf solche Kindereien keinen Bock hätte ;)
 
Dabei
3 Sep 2012
Beiträge
490
#3
Hi!
Naja, man kann hier aber auch die Dramaqueen raushängen lassen (an beide Damen über mir.)

Wo ist das Problem, wenn er anderen vertrauten Menschen in seinem Umfeld Spitznamen gibt bzw. diese die Spitznamen gutfinden?
Klar, Mausi mag ungewöhnlich sein, wenn es nicht die eigene Partnerin ist, aber wen interessiert das?

Würde er sie als Partnerin haben wollen, könnte er das ja haben, sofern sie will. DU hast damit gar nix zu tun.

Es geht dich eigentlich auch gar nichts an, wen er wie nennt in seinem Umfeld. Und ihm das Vorzuschreiben hast du schon mal gar nicht.
Du kannst äußern, dass dir das unangenehm ist, weil du seine einzige "Maus" sein willst. Wenn er "normal" ist, beherzigt er das und nimmt Rücksicht auf deine Gefühle.
Wenn nicht, könnte man drüber streiten, ob er dann "auf deinen Gefühlen herumtrampelt". Ich halte es eher für lächerlich sich darüber so aufzuregen, dass man hier einen Thread dazu aufmacht.

Viel Wirbel um nichts meiner Meinung nach. Sorry.
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#4
Klar ;)


Offensichtlich ist die Generation hinter mir irgendwie stehen geblieben und hat einen immensen Werteverfall . Da darf man sich nicht mehr darüber echauffieren, dass der Partner eine Dame „Mausi oder Prinzessin“ nenn ..



Natürlich sagt man da nix – weil das steckt man weg und wenn man den Mund aufmacht, könnte es sein, dass er davon läuft .


Weißt liebe Problembär – es gibt Menschen, die haben so viel Anstand und Taktgefühl, dass ihr Partner für sie in diesen Dingen die Nummer Eins is und denen muss man das nicht sagen . Der vergibt schon alleine aus Solidarität und Loyalität seinem Partner gegenüber nicht solche Kosenamen an die guten, alten Betthäschen . Aber das verstehst du nicht – weil du mit der Masse rennst und dazu sage ich lediglich : Mache niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Option bist !



Auf Grund deiner Antwort gehe ich davon aus – wie du dich selbst wert schätzst !
 
Dabei
28 Okt 2015
Beiträge
183
#5
Ist auch der einzige Punkt der mich stören würde, nämlich dass er mit der halt schon was hatte, warum auch immer. Wäre es ne gute Freundin einfach nur, wäre es nicht so ein Problem, aber dass da was war gibt dem ganzen die Würze :p
 
Dabei
20 Jun 2015
Beiträge
638
#6
Meine Freundin nennt auch kumpels von mir "mausi", na und? Mach dich nicht verrückt, das ist vollkommen harmlos.

@Avocado: Da hat jemand aber ganz schöne Probleme mit seiner Selbstsicherheit.
 
Dabei
4 Jun 2013
Beiträge
3.099
#7
Meine Freundin nennt auch kumpels von mir "mausi", na und? .
:eusa_naughty:Was im logischem Umkehrschluss bedeuten würde,
...das diese deine Freundin mit deinen Kumpels im Bett war,...ergo mit denen Sex hatte!:eusa_doh:

Denn darum geht es ja der TE
...das ihr jetziger Freund seine damalige Sexpartnerin immer noch "Mausi" nennt..:roll:

Diesbezüglich bin ich mit @Avocado absolut dacor..:eusa_whistle:
 
Dabei
12 Dez 2010
Beiträge
1.144
#8
Meine Freundin nennt auch kumpels von mir "mausi", na und? Mach dich nicht verrückt, das ist vollkommen harmlos.

@Avocado: Da hat jemand aber ganz schöne Probleme mit seiner Selbstsicherheit.
Lach – das ist mir fremd, lieber Steinwerfer, ich kann mich nicht erinnern, einem meiner Exfreunden gesagt haben zu müssen, dass sich das nicht gehört . Aber offensichtlich verkehren wir in anderen Sphären .


Im Endeffekt ist ja Mausi ein schlimmes Schimpfwort für mich – in Anbetracht dessen, dass Mausi nix anderes als „graue, kleine Maus“ heißt – da hast du recht, da müsste die TE nicht unbedingt sauer sein, aber mich stört ein wenig – tja, dass er mit dieser guten Freundin im Bett war .
 
Dabei
21 Jul 2015
Beiträge
665
#10
Ob Mausi, Schmausi, Schätzchen, Mäusschen, Zuckerschnute oder geile Stute - scheiss egal wie dämlich diese Wörter auch klingen mögen.
Fakt ist, er war mit der im Bett und dann schreibt man einander solche Dinge nicht mehr. Man nennt ja eine Verflossene nur so,
wenn man irgend etwas aufrecht erhalten möchte.

Deshalb, thumb up @Avocado, sehe ich genauso.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben