Mein Freund hat eine Tochter mit seiner ex

Dabei
7 Mai 2013
Hallo alle zusammen,

ich suche welche, die die gleiche Situation wie ich durchleben.
Es geht darum, ich bin zwar frisch mit meinem Partner zusammen.
Wir sind erst 4 Monate ein Paar.
Er ist meine erste Beziehung, ich hatte vorher keine, auch nicht viel mit Männern zu tun.
Mein Freund (22) hat eine 3 Jährige tochter mit seiner Ex.
Als ich ihn kennlernte wusste ich das er ein Kind mit ihr hat, doch immer mehr komm ich damit nicht klar. Ich bin erst 18 geworden & ich finde das ich in diesen alter etwas zu jung bin um damit umzugehn. Trotzdem will ich deswegen meine Beziehung nicht verlieren.
Ich hatte schon 3 Träume in 1 Monat wo ich, mein freund, die ex & das kind vorkamen.
Es macht mich traurig zu wissen das er sowas schönes mit seiner ex hat, er durchlebte eine schwangerschaft & die wunderbare geburt. Wenn ich daran denke, kommen mir die tränen. :/

Kann mir jemand dabeu helfen? Tippd geben oder ähnliches?..

Danke Shannon :)

Dabei
21 Okt 2011
Mein bester Freund hatte und meine beste Freundin hat das noch! Eine/n Partner/in mit Kind Das ist nie optimal und viele Beziehungen zerbrechen daran...für mich persönlich wäre eine Frau mit Kind einfach ein Deal-Breaker....ein absolutes No-Go.!

Es macht mich traurig zu wissen das er sowas schönes mit seiner ex hat, er durchlebte eine schwangerschaft & die wunderbare geburt. Wenn ich daran denke, kommen mir die tränen. :/
Und bitte verrenn Dich jetzt nicht in irgendetwas...Du bist erst 18...DU wirst noch soviele Männer treffen und lieben...auf jeden Fall mit dem Kinder kriegen noch warten...und nicht seiner Ex ncheifern wollen, nur um "dazuzugehören"

Dabei
25 Apr 2009
Wie ist das denn geregelt? Lebt die Kleine bei der Mutter oder bei ihm?
Ich finde, dass du dich davon befreien solltest, diese Gedanken zu haben. Er hat zwar ein Kind mit einer anderen Frau, aber er ist mit dir zusammen und das wird wohl Gründe haben!
Das Wunderbare hatte ihn ja auch nicht bei seiner Ex gehalten. Schwangerschaft und Geburt sind nun einfach abgeschlossen als wunderbare Erlebnisse (sieht er das so?). Er hat nun mit dir andere, schöne Erlebnisse. Nimms nicht so schwer und schlag das Kapitel zu, da eifersüchtig drauf zu sein. Er ist bei dir und nicht bei der Ex.

Dabei
8 Mai 2013
Wie ist das denn geregelt? Lebt die Kleine bei der Mutter oder bei ihm?
Ich finde, dass du dich davon befreien solltest, diese Gedanken zu haben. Er hat zwar ein Kind mit einer anderen Frau, aber er ist mit dir zusammen und das wird wohl Gründe haben!
Das Wunderbare hatte ihn ja auch nicht bei seiner Ex gehalten. Schwangerschaft und Geburt sind nun einfach abgeschlossen als wunderbare Erlebnisse (sieht er das so?). Er hat nun mit dir andere, schöne Erlebnisse. Nimms nicht so schwer und schlag das Kapitel zu, da eifersüchtig drauf zu sein. Er ist bei dir und nicht bei der Ex.
seh ich auch so, eifersüchtig sollte frau (wenn die beziehung nen moment her ist) nicht sein. und wenn das kind bei der ex lebt (ist meistens der fall) ist das auch kein problem. viel wichtiger ist doch, wie hat er sich verhalten, als das kind unterwegs war/ da war?

Dabei
7 Mai 2013
Ja die kleine ist bei der ex,
er ist sehr lange seiner ex nach der trennung hinterher gerannt
Sie hatte sich getrennt weil sie fremd gegangen war.
Soweit ich weiß ist er ihr solange hinterher gerannt, bis er mich kennenlernte.
Meine angst ist denk ich da, das wenn sie ihn wieder haben will, jeden moment, das er mich fallen lässt und zu der mutter seiner tochter wiedet geht.

Und nein, nur weil sie ein Kind von ihn hat werde ich deswegen nicht gleich von ihn ein Kind haben wollen, ich bin dafür viel zu jung.

Dabei
16 Apr 2014
Hi,
Dasselbe Problem habe ich momentan auch. Anfangs dachte ich mir so.. hmm, ach ich werde schon damit klar kommen. Nun bin ich 9 Monate mit meinem Freund zusammen und ich komme immer weniger damit klar. Bin immer am grübeln und kriege jedesmal Kopf und Bauchschmerzen, wenn ich dran denke. Die Tochter lebt bei ihm (seine Elten kümmern sich um sie, aber er wohnt auch da)
Die Mutter hat keinen Kontakt zu ihr. Die Tochter ist 4.
Ich versuche jedesmal mir nicht einen Kopf da drüber zu machen und verdränge das auch manchmal. Aber dann wenn ich zB. Im Bett liege, kommts wieder hoch :-/

Weiss jetzt nicht was ich machen soll :-(

Lg

Dabei
8 Apr 2014
Man kann auch Probleme sehen wo keine sind. Er ist mit Dir zusammen und wenn er Dich gut behandelt, dann ist die Welt in Ordnung.
Ob er damals als 19-jähriger die Schwangerschaft und Geburt wirklich als was wundervolles empfunden hat steht auch in den Sternen.
Genieße die Zeit und mach Dir keine Sorgen.

P

Papatom

Gast
Moin,
sorry wenn ich das mal so sage, aber es mag an Deiner/ Eurer Unerfahrenheit liegen. Die Geburt an sich ist alles andere als toll...so erstmal....;)
Zudem seid Ihr einfach eifersüchtig. Das solltet ihr jetzt gleich von Anfang an angehen. Angenommen Ihr habt eine Freund in späterem Alter. Der hat dann vielleicht viele Exfreundinnen, war mal verheiratet, hatt Gruppensex...was weiß ich, bringt Euch das dann auch in Zugzwang?

Ihr habt letztlich einfach Angst, dieser Bindung nicht gewachsen sein zu könne. Denn er hat ja mit der Ex ein Kind. Was könnt Ihr bieten? Der Gedanke ist falsch. Denn er ist ja mit Euch zusammen. Wäre alles so toll, wäre er noch bei der Ex.

Zudem, wenn das Kind nicht bei ihm wohnt/ die Eltern es betreuen, kann man trotzdem Spaß haben, den man in Eurem Alter auch haben sollte.

Also: mal bitte ehrlich reflektieren, was Eure eigentlichen Sorgen sind. Die haben gar nichts mit dem Kind zu tun...

Grüße