Mein Freund arbeitet mit seiner Exfreundin zusammen

U

Unregistriert

Gast
#1
Ich bin mit meinem Freund jetzt über ein halbes Jahr zusammen. Es war Liebe auf den ersten Blick und er bedeutet mir alles... Er ist mein Leben! Er macht mich glücklich und durch ihn geht es mir gut und ich fühle mich so wohl wie noch nie.
Das Problem ist, dass seit wir zusammen sind immer die Exfreundinnen ein Thema sind. Ob seine Verwandtschaft sie öfter erwähnt, ob ich Fotoalben anschaue und ständig meinen Freund mit seiner Ex sehe oder ob eine andere Ex unbedingt mit ihm Abends in einer Bar was trinken gehen will... mal abgesehen davon, dass ständig eine SMS schreibt oder anruft oder auch dass seine Freunde immer mal den Namen der Ex erwähnen... Mit all dem komme ich zu einem gewissen Teil noch irgendwie klar.
Aber trotz allem habe ich ein extremes Problem mit Exfreundinnnen allgemein. Dazu vielleicht meine Vorgeschichte: Mein erster Freund hat mich mit seiner Exfreundin betrogen, als ich im Urlaub war. Die Exfreundin von meinem zweiten Freund hat während unserer Beziehung versucht immer wieder Kontakt mit ihm aufzunehmen... Er traf sich des Öfteren mit ihr und im Endeffekt beendeten wir die Beziehung, weil er mit ihr zusammengekommen ist. In meiner dritten Beziehung war es dann so, dass ich irgendwann mitbekommen habe, dass er hinter meinem Rücken Kontakt mit seiner Exfreundin aufgenommen hat und mich auch dann mit ihr betrogen hat... (Es kommt mir beinahe vor wie ein Fluch mit den Exfreundinnen)
Jetzt habe ich erfahren, dass eine der Exfreundinnen meines Freundes (die mit ihm was trinken gehen will, zu mir ist, als wäre ich wertlos und mich für dumm verkauft) in ein paar Wochen das arbeiten bei ihm anfangen wird. Das heißt, dass sie Tag für Tag Kontakt haben werden, zusammen Mittag essen werden usw., dazu kommt noch, dass mein Freund teilweise von 6-21 Uhr arbeiten muss und sie somit mehr Zeit miteinander verbringen würden als wir... Ich habe nicht unbedingt Angst davor, dass er gleich mit ihr in die Kiste hüpft, aber ich weiß sehr wohl, dass wenn man Zeit miteinander verbringt über die Probleme auf der Arbeit reden kann (weil man vom Fach ist), miteinander lacht und sich unterstützt, dass sich mit der Zeit Gefühle entwickeln können. Und davor habe ich Angst... Ich kenne mich und ich weiß, dass ich das nicht aushalten werde... Und ich weiß, dass sie es vor allem darauf anlegt sich "sehr" gut mit ihm zu verstehen...
Hat also jemand von euch eine Idee wie ich damit umgehen kann?
 
Anzeige:
B

Blanche

Gast
#2
Seine Ex ist in Fotoalben und wird ständig von der Familie erwähnt?
Damit kannst du umgehen? Na du bist eine ganz schön tollerante Person.
Da wäre bei mir bereits die Grenze erreicht. Und ich bin auch eine nicht
eifersüchtige Person, solange man mir keinen Grund dafür gibt. Ja es
klingt laut deinen Erzählungen wirklich wie ein Fluch.. ich denke aber dass
du teils auch selbst dran Schuld hast, wenn du so viel akzeptierst, tollerierst
und dir gefallen lässt. Du darfst fordernder sein und mehr erwarten.
Es ist dein Freund den du nicht verlieren willst, also tu alles dafür,
auch wenn das dein Freund anfangs nicht allzu toll findet.

Wie zum Teufel kommen sie dazu, zusammen zu arbeiten?
Natürlich kann da mehr entstehen, wenn sie wie du sagst so viel
Zeit miteinander verbringen.. ich kann dich da gut verstehen.
Jetzt gilt, eine Lösung zu suchen, was es verhindern könnte,
dass die beiden zusammen arbeiten werden. Und dass du ihm
von deiner Vergangenheit berichtest und deine Angst offen legst!

Es ist zu eindeutig, dass sie ein Spiel aus euch macht..
Ihr Verhalten zeigt da deutlich auf. Sie sieht dich als einfach
auszuspielende Nebenbuhlerin, und fühlt sich dir total überlegen.
Ex Freundinnen könne fiese Biester sein, mit bösen Absichten.
Ob sie es wollen oder nicht. Es ist schwer solche Verbindungen
zu finden, die nach einer Beziehung tatsächlich nur noch eine
normale Freundschaft herrscht. Aufpassen, wenn es dir wirklich
so wichtig ist, dann pass auf ihn auf..
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben