Mein bester Freund

Dabei
1 Sep 2008
Hallo zusammen,
ich habe vollgendes problem und zwar gehts um meinen besten freund und mich.
wir sind seit 4 jahren beste freunde und es ist schon fast wie ne beziehung da wir sehr viel zusammen machen bzw gemacht haben. mir ist seine freundschaft sehr wichtig nur in letzter zeit hat sich etwas schlagartig geändert. ich model seit einem halben jahr und bin daher viel unterwegs bzw mehrer wochen bis monate nicht zu hause. das wird bis zum sommer 2011 auch weiter so sein, da ich dann eine ausbildung machen möchte und somit wieder fest "hier" wäre. doch "peter" sieht in unserer freundschaft keinen sinn mehr, er sagt es sei nicht mehr so intensiv wie früher, da ich auch kaum zu hause bin etc. Er studiert ab märz in köln(100km von mir) und ich gehe vllt für 3 monate nach asien und dazu sagt er auch dases wohl besser ist wir gehen getrennte wege...ich kann ihn da verstehe aber wieso sollten wir alles was wir hatten aufgeben?!?!
Wir leben uns auseinander sind seine Worte.
Mehr und mehr denke ich das es vllt echt das beste ist "schluss zu machen"
Ich hab natürlich auch andere sehr gute freunde, ich würde sie nicht als beste bezeichnen, da man meiner meinung nach nur einen besten freund hat! Aber sie zicken halt nicht so rum.
Ich weiß einfach nicht ob ich mich mit der Sache nicht mehr belasten sollte und ihn gehen lassen soll...
Bitte helft mir...

Dabei
14 Sep 2009
Nun wenn es jetzt durch die bisherige räumliche Trennung schon zu kriseln angefangen hat, kann es gut sein dass es endgültig in die Brüche geht, da du ja sagtest ihr geht in absehbarer Zeit eh auseinander, wenn er dann mit studieren anfängt und du in Asien bist.

Du weißt ja wie es ist, den wahren Freund erkennt man in der Not, seiner Äußerung nach zu urteilen, hat er scheinbar kein Interesse mehr, aber das kann man schlecht beurteilen wenn man nicht alle Hintergründe kennt. Freunde kommen und gehen ja bekanntlich, wenn es bei euch schon etwas besonderes war, dann gib nicht so leicht auf, und sag ihm klipp und klar, dass dir weiterer Kontakt sehr wichtig wäre. Wenn er dann abblockt, solltest du ihn vielleicht besser gehen lassen.

Dabei
1 Sep 2008
Ja klar bin ich für 3 Monate sozusagen nicht erreichbar, aber es sind nur drei Monate und ich komme ja auch zu 100% wieder!!
Er studiert in Köln, das ist doch nicht aus der Welt...

Dabei
14 Sep 2009
Ich seh das ganz genauso wie du, aber wenn er nichtmehr will, kannst du ihn ja net zwingen...

Hatte mal ne beste Freundin, sind 16 Jahre lang durch dick und dünn gegangen, haben immer viel Spaß gehabt, konnten über alles reden und haben immer zusammen gehalten. Mit einmal, ist sie einfach so an mir vorbeigelaufen, als ich sie in der Spielo treffen wollte. Kein Hallo, kein Blick, kein Garnichts. Hatte sich total von mir abgewand, habe dann nen Brief geschriebn um zu wissen was los ist und nie ne Antwort erhalten. Telefonate, sms wurde alles von ihr ignoriert, hab dann irgendwann aufgegeben, und weiß bis heute nicht WARUM das so war. Hab nur irgendwann später mal mitbekommen dass sie kurz danach von hier weg gegangen ist, und Jahre später kam sie dann wieder an. Drüber gesprochen was damals los war hat se nicht, aber sie brauchte dann jemanden der auf ihren Hund aufpassen sollte. Hab mich dann endgültig davon verabschiedet, ausnutzen lassen will ich mich nicht und sie hat so getan als ob nie was war..:?

Im Nachhinein hatte ich das Gefühl dass sie sich von jemanden beeinflussen lassen hat, aber wie gesagt, sie war meine beste Freundin.
Und eine Wunde die ein Freund schlägt, heilt nicht (afrikanisches Sprichwort)

M

MickyMourps

Gast
Ich kann Sunrise82 nur Recht geben.
Mir ist das Gleiche mit meiner damaligen besten Freundin passiert!
Bis zu dem Punkt als weg ging und wieder kam und das mit dem Hund.
Ich habe sie ihn Facebook wieder gesehen und angeschrieben,
habe gesehen dass sie verlobt ist und glücklich scheint und wollte
wissen wieso sie nie auf meine Anrufe reagierte und wieso sie sich
einfach nicht mehr gemeldet hat. Darafhin kam nichts mehr..

Es tut weh, vor allem wenn es eine so lange Freundschaft war.
Ich kannte sie auch seit dem Kindergarten.
Aber Menschen verändern sich und ändern auch Ihre Meinungen.
Ganz ehrlich, wenn er denkt dich als Freundin gehen lassen zu müssen,
dann solltest du nicht versuchen ihn halten zu können.

Aber was du machen kannst, ist deine Meinung zu sagen und wie
schade du es finden würdest und dass du die Freundschaft nicht ganz beenden willst.
Ich wünsche dir viel Glück dabei.