Mehr Charisma - wie bekomme ich das hin?

Dabei
5 Sep 2015
Beiträge
12
#1
Hey

Ganz unbeschwert surfte ich (w,26) heute ein bißchen auf Facebook herum, als ich plötzlich auf die Fotos stieß. Die Niedergeschlagenheit traf mich wie ein Schlag. Meine Clique vom letztjährigen Sprachaufenthalt hat sich wiedergetroffen – und zwar in meinem Land. Ohne mich.

Es ist irgendwie immer so, ständig werde ich vergeßen. Sobald der Pflichtteil endet (sei es der Sprachaufenthalt, die Schulzeit oder ein Berufswechsel) wird der Kontakt zu mir kontinuierlich heruntergefahren oder sogar abrupt abgebrochen. Als wäre ich zu unscheinbar, um den Kontakt aufrecht zu erhalten. Auch wenn man davor eine gute Zeit miteinander hatte.

Ein Grund könnte natürlich meine Introvertiertheit sein. Generell fällt es mir schwer, mich Personen zu öffnen. Doch es sind ja genau jene Personen, gegenüber denen ich mich öffne, die mich dann fallen laßen. Das schmerzt einfach. Neben der Familie und meinem Freund, habe ich darum nur noch zwei Freundinnen. Und das ist mir einfach zu wenig. Ich möchte mehr mit anderen Menschen unternehmen. Dazu fehlt mir aber irgendwie das Charisma? Anders kann ich es mir nicht erklären.

Ich bin erst zwei Personen begegnet, die mit ihrem Auftreten und ihrer Ausstrahlung jeden im Raum in ihren Bann zogen. Dabei waren sie weder vorlaut noch aufdringlich. Zugegeben, sie waren auch beide äußerst attraktiv. Aber das allein war es nicht. Nur wie bekommt man es hin, auch ein bißchen so zu werden? Wie wird man charismatischer?

Über Tipps oder Ratschläge freue ich mich
Nala
 
Anzeige:
Dabei
30 Nov 2014
Beiträge
1.537
#2
Hallo. Ich glaube Charisma hat man oder nicht. Aber an der Introvertiertheit kann man arbeiten, z.B. Selbstbewusstsein stärken, rethorische Fähigkeiten verbessern.
 
Dabei
5 Jun 2015
Beiträge
2.220
#3
Na, das sehe ich nicht ganz so wie mein Vorredner. Auch Charismatische Ausstrahlung kann man üben.
mir ging es früher auch eher wie dir.
aber heute ist eher das Gegenteil der Fall.
es fühlt sich eher so an, als läge da überall ein roter Teppich bereit für mein Erscheinen.
ich habe eine sehr gute Terapeutin gehabt, etliche Selbsterfahrungsgruppen besucht und unendlich viel ' kluge Bücher gelesen.
aber vielleicht ist es auch nur das Alter und die Erfahrung, die mich sicherer machen?
 
P

Papatom

Gast
#4
Moin,
da kommt man schnell ins philosophische.....erst mal muss man schon sagen, dass ein gewisses Maß an Attrktivität hilfreich ist. Aber nicht zwingend notwendig. Wenn Du Dich umsiehst und Beispiele suchst, schau nicht nach den Modeltypen, den alles zufliegt. Schau mal nach einem kleinen Dicken, der auf den erstem Blick nicht typisch attraktiv wirkt aber trotzdem ankommt. Warum der dann auch? Gibt es ja.....

Ich persönlich denke, es hilft, sich vom Umfeld zu lösen. Letztlich kann Glück nie von Außen kommen. Zufriedenheit ist nicht materiell. Wenn man in sich ruht, lernt, sich selber zu akzeptieren, wie man eben ist, dann hilft das schon mal. Bis zu einem gewissen Grad kann man ja immer lernen und sich entwickeln. Sport, Kunst, Rethorik, Schauspiel, Hobbies im allgemeinen. An sich selber für sich arbeiten.....nicht für Andere. Nicht, um besser anzukommen, für andere sportlicher auszusehen....
Wenn Du das schaffst, dann strahlst Du das auch nach Außen aus. Das ist dann recht hilfeich. Ich kenne zum Beispiel viele sehr attraktive Frauen, die sehen nicht aus wie Models. Auch mal kleiner, etwas dicker, usw. Aber die haben eine Art, da würde ich jedes Model ohne diese Eigenschaft für stehen lassen (also wäre ich nicht verheiratet :mrgreen:)

Der Weg dahin ist aber natürlich für jeden verschieden....

Grüße
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben