Man man die Männer.. Hilfe :(

Dabei
28 Jun 2006
Beiträge
17
#1
Also hab mal ne frage..

Mein freund und ich sind jetzt so seit ca 1 ½ Jahren zusammen, naja die rosarote Brille haben wir beide nichtmehr auf und irgendwie hat sich das jetzt halt so bissl eingefahren..

Naja nun sind wir gerade im Streit..

Also eine Beziehung für mich heisst, miteinander reden über Probleme, Tagesabläufe, wie es einem geht, was man gemacht hat.. so Sachen halt.. wie war dein Tag Schatz? Was hast du schönes gemacht? usw.
Ist doch ganz normal oder? und sollte doch auch so sein oder? Interesse an dem anderen zeigen..

Leider sieht mein Freund das nicht so.. er will am liebsten gar nicht reden, zuhören gehört halt dazu.. naja reden ist nicht seine Stärke..

Ich habe jetzt aber ein Problem damit, weil ich der meinung bin das man doch in einer Beziehung redet, ich möchte doch gerne teilhaben an dem Leben des anderen, seine Sorgen und Gefühle teilen, mit ihm lachen und so weiter aber das geht ja nicht wenn man nicht redet und nichts über den anderen weis...

Seine Antwort darauf.. (verärgert) „Warum willst du soviel über mich wissen, hast du kein eigenes Leben um das du dich kümmern kannst?“

So und das regt mich nun tierisch auf, weil ich ihm jetzt auch nicht klar machen kann und erklären kann warum ich mich nunmall für ihn interessiere.. ich finde keine Worte wie ich ihm das beibringen könnte das das doch eigtl wichtig ist für eine beziehung, sonst könne er doch auch in ein Bordell gehen, da muss er nix erzählen und nich zuhören, nur spass haben... er versteht einfach nicht warum ich mich für sein Leben interessiere.. aber man kann doch auch nicht nur so nebeneinander herleben, man muss doch reden herr gott..

Ja und da kommt ihr ins Spiel ^^
Wie kann man sowas formulieren, ich würd so gern ihm was sagen damit ers versteht aber er blockt nur ab warum ich mich denn nun für sein Leben interssiere und mich nicht um meines kümmere.. ist ja auch nicht so das ich ständig was frage aber mal so „Schatz wie war dein tag, haste was schönes erlebt?“ is doch net schlimm oder?

Helft mir pls ich weis net weiter :(
 
Anzeige:
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#2
Ich denke manchen Männer sind einfach so, dass sie einfach nicht über sowas reden wollen. Versuch nicht krampfhaft etwas aus ihm heraus zu bekommen. Er kennt doch deinen Standpunkt. Ich denke es wird schon die Zeit kommen, dass er über gewisse Dinge mit dir reden wird. Ich kenn das halt auch von einigen Freunden meiner Freundinnen. Die erzählen mir das auch. Ich denke die Männer können da einfach nicht nachvollziehen, dass wir halt gerne mehr über sie wissen möchten und an dem teilhaben wollen, was sie umgibt.

Das ist jetzt nur meine Meinung, also wenn du es trotzdem versuchen willst, vielleicht hat jemand ja noch einen guten Tipp. :)
 
Dabei
28 Jun 2006
Beiträge
17
#3
^^ danke dir schonmal aber was ich vergessen hatte zu erwähnen, er spricht ja aber nicht mit mir...
Wenn wir mit seiner Ex (gute freundin nur noch!) in Kino gehen erfahre ich Dinge die sie weis die ich nich weis und da guck ich dann schon dumm aus der Wäsche und sag so, ach hast mir ja gar nicht erzählt.. und er nur "joar war nix weiter"

Also er redet schon über Sachen und so aber eben nicht mit mir..
Lieber mit Freunden oder seinen Brüdern oder so..


Ach und was ich noch sagen wollte.. er sagt zu mir ich hätte zu gehobene Ansprüche ür ihn, weil ich nun in einer beziehung halt auch mal reden will.................. joar lass ich mal so stehen ^^
 
Dabei
9 Aug 2007
Beiträge
126
#4
ach, menno. ist es denn immer das selbe mit männern?

meiner redet auch nur, wenn ich ihn menthal dazu prügel... will heißen, wenn ich dann auch mal auf stur stelle und mal NICHT mit IHM rede. auch, wenn es nur belanglose dinge sind wie "kannst du mir mal den zucker geben?"... dann bekommt er den zucker nicht. nach 10 minuten beantwortet er mir dann alle fragen. ok, manchmal funktioniert es auch nicht, ist also kein wundermittel

ansonsten kann ich dir nur raten: sag ihm genau das, was du hier geschrieben hast. dass du es für iene beziehung angebracht und vernünftig findest, dass man redet. und wenn es nur das ist, was er bei der arbeit o.ä. gemacht hat...


lg, Tine
 
Dabei
14 Mai 2007
Beiträge
774
Alter
40
#5
hm, es gibt auch solche die über Probleme etc. nicht mit ihrem Partner reden können, sondern nur mit Freunden.
KLar es ist blöd, wenn du das als ltzte erfährst, wenn überhaupt, aber wie gesagt ihn zu etwas bringen, was er nicht will. Ich mein, du könntest ihm doch einen Kompromiss vorschlagen, dass er dir etwas mehr, muss ja nicht gleich alles sein, von sich erzählt oder was gerade los ist und du keine Ahnung hört dann auf ihn zu löchern oder so was in die Richtung. Verstehst du wie ich das mine?
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben