Mal nett, mal abweisend -> trau mich nicht ihm was zu sagen

Dabei
30 Nov 2008
Beiträge
12
#1
Hey Ihr !

Hmm also ich bin eigentlich kein Mensch der andere mit seinen Problemen "belästigen" will, aber zur Zeit komme ich einfach nicht so ganz zurecht...

Ich beschreib die Situation mal kurz: Ich bin verliebt in einen Jungen aus meiner Stufe , und mal verstehen wir uns richtig gut und auf Partys gibts auch manchmal etwas Körperkontakt (also umarmen, oder ich lehne an ihm und er krault mich ...sowas eben, aber nicht viel mehr), aber dann ist er oft auf einmal wieder total abweisend zu mir und er öffnet sich nie richtig.
Aber wie gesagt, manchmal ist er echt SO nett zu mir, dass ich mir da was drauf einbilden könnte.

Hinzu kommt, dass eine sehr gute Freundin von ihm und mir das Gefühl bekommen hat, dass er etwas von ihr will (sie hat aber einen Freund und kein Interesse). Aber er sucht schon sehr ihre Nähe und fragt nach ihr wenn ich etwas mit ihr unternommen habe und so. Ich dachte das wäre nur freundschaftlich, aber wenn sie selbst meint das ist nicht normal...

Ich traue mich jedenfalls nicht ihm zu sagen, dass ich ihn mag, weil ich Angst habe , dass er dann wieder so abweisend ist und "nie wieder" nett...

Also ein Problem was sicher oft vorkommt...was soll ich machen? =/

Schon mal danke fürs lesen... <3
 
Anzeige:
Dabei
24 Apr 2008
Beiträge
2.485
#2
Tja, sorry, aber ingt nicht wirklich dannach als wollte er mehr von Dir...

Und was das "nicht trauen" betrifft - wozu die falsche Scheu - wenn er nichst von Dir will, was hast Du dann davon, wenn er ab und zu mal "nett" zu Dir ist?
Ich sage es Dir: NICHTS - ausser falschen Hoffnungen und längerem Leiden, als wenn er sich jetzt nur noch distanziert und abweisend verhält.

Also was hält Dich auf - Du kannst nur gewinnen - und es gibt NICHTS von Wert, dass Du zu verlieren hättest ....
 
Dabei
30 Nov 2008
Beiträge
12
#3
Na ja du hast wahrscheinlich Recht, aber...wir sind in einigen Kursen in der Schule zusammen, sitzen auch nebeneinander oder nicht weit enfernt, arbeiten meistens in den gleichen Gruppen, wir haben denselben Freundeskreis, wenn ich es ihm sage und er nichts von mir will - was wie du ja erkannt hast eher unwahrscheinlich ist - wird das so kompliziert... ich bin wirklich verliebt und ich will nicht, dass wir gar nichts mehr miteinander zu tun haben...
Außerdem weiß ich nicht wie... über ICQ ist ja nicht die "feine englische Art" ... und hab nicht wirklich Erfahrung mit sowas.
 
Dabei
30 Nov 2008
Beiträge
12
#4
Hey Leute, ich weiß ja dass mein Problem nicht so schrecklich ist im Gegensatz zu den vielen anderen hier...
aber ich fände es wirklich nett wenn mir jemand noch ein bisschen helfen könnte...

Heute in der Schule kam er wieder auf mich zu und hat mich direkt umarmt von hinten und ist dann auch längere Zeit so stehen geblieben, dann hatte er ne Freistunde und kam mit in meinen Kurs und hat sich neben mich gesetzt und wir haben uns echt total gut verstanden, sodass manche von unseren Freunden schon gefragt haben "oho was geht denn bei euch?" "hört mal auf zu flirten!" oder sowas...kennt man ja.

Na ja, dann habe ich ihn gerade in ICQ nur kurz gefragt ob wir in Mathe was aufhaben, ganz harmlos , und er war total unfreundlich und abweisend mal wieder...
dieses Hin-und-Her ist irgendwie wirklich nicht so leicht auszuhalten, aber in letzter Zeit hat er total oft solche "Stimmungsschwankungen"... und wenn er das macht weiß ich eben echt nicht ob ich mir da weiter Hoffnungen machen sollte oder ob ich mich trauen sollte ihm was zu sagen. Wie gesagt, ich habe einfach total Angst ihn auch noch in einem schlechten MOment zu erwischen und einfahc nur total "kalt" zurückgewiesen zu werden...

Also wenn ihr ein wenig Zeit habt oder eine Idee habt was ich machen soll...wäre es lieb wenn ihr schreibt.
ich bin wirklich in ihn verliebt (sowas ist bei mir meistens sehr dauerhaft, auch wenn es nicht erwidert ist...).

Funkenregen
 
Dabei
16 Mrz 2008
Beiträge
45
#5
Hey Funkenregen
Wie du ja weißt kenn ich dein problem sehr gut!
Er weiß wohl auch nicht so recht was er will! ich glaub er mag dich....nur ob er auch in dich verliebt ist, ist schwer zu sagen!
Also an deiner Stelle würde ich mal versuchen das gleiche zu machen wie er! auch mal kalt zu ihm sein und ihm die kalte schulter zeigen wenn er mal auf dich zukommt! dann merkt er das er nicht alles mit dir machen kann!
Und meistens ist es bei Jungs so, das sie Mädchen interessanter finden wenn sie ihnen nicht so hinterher rennen!
Und dann gucks du mal wie er reagiert!
also bei mir hat das schonmal funktioniert! es ist zwar immer noch ein hin und her bei mir, aber ich habe schon gemerkt wenn ich ihm auch mal ein bisschen die kalte schulter zeig kommt er auf einmal auf mich zu und ist total nett.....!
ich hoff ich konnt dir ein bisschen helfen!
deine Sadie <3
 
Dabei
30 Nov 2008
Beiträge
12
#6
Hey...sorry, dass ich das Thema schon wieder ausgrabe, aber ich bin echt fertig...

Wir haben uns in letzter Zeit jetzt wirklich total gut verstanden, er war fast gar nicht mehr abweisend, ich hab ihn oft zum lachen gebracht und so, also ich hatte den Eindruck er wäre ingesamt fröhlicher und so, er kam immer zu mir in der Schule , schrieb mich immer an, und dann haben wir uns auch getroffen...

Wir waren bei ihm zu Hause und haben zusammen den 1. Herr der Ringe geguckt. Alles war gut, vorher haben wir noch was gegessen und uns die ganze Zeit gegegenseitig geärgert und so weiter...
Dann beim Film gucken saßen wir halt zusammen auf dem Sofa und irgendwann wurde ich schon langsam müde und dann lag ich halt irgendwann an seiner Brust und er hatte den Arm um mich gelegt und mich hat mich gekrault und so. Alles voll schön!
Und dann irgendwann... hat er mich wieder irgendwie geärgert, ich hab mich aufgerichtet und zu ihm gedreht um mich zu "wehren" und dann haben wir uns nur angeguckt und uns halt geküsst... und ich war so glücklich, es war wirklich einfach nur toll!!
Der ganze restliche Abend und es war total schade, dass ich gehen musste.

Aber dann , am nächsten Tag, haben wir telefoniert und er sagte, er sei sich eifnach nicht sicher ob es das ist was er will.
Er hat also zu Deutsch einen Rückzieher gemacht und ich war echt fertig...
in der Schule war dann allerdings alles wie immer, genauso wie vorher und ich hab versucht halt einfach weiterzumachen wie vorher, ich hab mir eben noch irgendwie Hoffnungen gemacht, weil er ja sagte, er wäre sich nicht sicher und nicht dass er auf keinen Fall will.

Dann wollte er sich auch sogar nochmal mit mir treffen und wir sind zusammen auf den Weihnachtsmarkt gefahren (obwohl er Weihnachtsmärkte nicht mag ) und es war total schön wieder, wir haben Händchen gehalten und es war eine echt schöne Zeit und dann hat es angefangen zu schneien und wir haben uns wieder geküsst und es war echt schon beinahe kitschig, wie in sonem Film eben...

Aber auf der Rückfahrt war er dann wieder komisch, hat kein Wort gesagt und mich am nächsten Tag nicht angeschrieben und nichts, dann hab ich ihn in der Schule angesprochen und er war normal zu mir. Also wieder genauso wie vorher, aber auf eine Art distanziert eben und hat die Sache mit keinem Ton erwähnt.

...und jetzt weiß ich nicht was ich machen soll... :(
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#7
Ich würde mich mit ihm treffen und in einer ganz ruhigen Umgebung mal fragen, wo eigentlich das Problem ist. Diese Stimmungsschwankungen Dir gegenüber und natürlich warum er nicht genau weiss ob es nun gut ist oder nicht. Vielleicht kannst du seine Zweifel aus dem Weg räumen. Vielleicht sind es nur Mißverständnisse.
Aufjedenfall müsst ihr reden.

Und lass dich nicht mehr küssen, und sag ihm auch warum. Sag ihm wie sehr du ihn magst und das du natürlich gern mit ihm zusammen sein möchtest, aaber halt auch das er dich mit seiner ablehnenden Haltung sehr verletzt und du es entweder ganz oder gar nicht möchtest.

Viel Glück

LG jennylee
 
Dabei
29 Okt 2008
Beiträge
462
#9
Ja, das heisst konsequent bleiben und Haltung wahren. ;) Es ist schwer, aber bringt sich sicherlich voran, denn wenn er es ernst meint, wird das ihm zeigen was für ein tolles Mädchen du bist, und wenn er nicht will , zeigst du das du kein "leichtes" Mädchen bist.
Solche Küsse sind nur erlaubt, wenn ihr beide das gleiche wollt, also entweder nur Spass ohne Gefühle oder zusammen sein, das ist ja aber nicht der Fall!

LG jennylee
 
Dabei
30 Nov 2008
Beiträge
12
#10
Hey Leute... tut mir wirklich Leid, aber ich bekomme das anscheinend echt nicht alleine auf die Reihe...

Ich wollte mich dann mit ihm treffen um mich auszusprechen und so, und das haben wir dann auch getan, also uns getroffen, nachdem er erstmal immer irgendwie keine Zeit hatte oder so.

Er kam zu mir aber es war so komisch zu Hause so 'verklammt' rumzusitzen, deshalb sind wir rausgegangen zum spazierengehen. Dann hab ich ihn halt gefragt, was das denn jetzt für ihn war, warum er mich wieder geküsst hat und so weiter... und er sagte , dass das alles total schön für ihn ist und dass er oft an mich denkt, aber er hatte noch nie eine Freundin und wüsste nicht ob er jetzt eine haben will.
Ich meinte dann, dass es bei ihm liegt, aber dass er sich, wenn er mich das nächste Mal küsst , sicher sein sollte...
Wir sind dann aber irgendwie total vom Thema abgekommen und noch eine ganze Weile rumgelaufen, haben Händchen gehalten... bis er dann halt nach Hause musste, haben uns mit einer Umarmung verabschiedet und das wars.

Dann am nächsten Tag hat er sich ganz von alleine gemeldet und wollte sich nochmal mit mir treffen, das haben wir dann auch gemacht , wir waren wieder draußen, diesmal auf einem Spielplatz und hatten eine Menge Spaß,aber ich hab das Thema nicht nochmal mit Absicht angesprochen ... irgendwann kam er dann zu mir als ich auf der Schaukel saß und hat mich angeguckt und mich geküsst. Und ich dachte : okay er ist sich jetzt wohl sicher. Ich hatte ihm ja gesagt, dass er mich erst wieder küssen soll wenn er sich sicher ist.
Und danach war es auch onch total schön, wir sind zu ihm nach hause gegangen, haben noch einen Film geguckt, dabei gekuschelt usw...

Irgendwann musste ich nach Hause, er hat mich zum Abschied geküsst und joa..soweit so gut.

Doch jetzt meldet er sich nicht, ich habe ihn angeschrieben und er hat nicht geantwortet, ich habe ihn angerufen, aber niemand ging dran.
Dann war er gestern bei einem Freund, der auch sehr gut mit mir befreundet ist, und der hat mir erzählt, dass 'er' sich irgendwie einfach nicht traut, wirklich zu sagen "Wir sind zusammen".

Er hat also quasi Angst vor einer Beziehung oder wie soll ich das verstehen?
Was soll ich denn jetzt machen, dieses Hin-und-Her-Spielchen ist wirklich verletzend... :(
 
Anzeige:

Oben