Mädchen kennengelernt....

Dabei
8 Jun 2012
Hallo,

ich war vor einer Woche auf einer Beachparty mit Freunden. Mit einem meiner Freunde, habe ich ne Runde gedreht, um zu sehen, wen wir alles so kennen. Auf einmal läuft er auf zwei Mädels zu, die er wohl kannte. Ich habe mich dann auch kurz vorgestellt und fand das eine Mädchen echt nett. Er ist dann aber schnell wieder weiter gegangen. Später am Abend hab ich ihn gefragt, ob er sie noch mal gesehen hat und ob sie vergeben ist. Zu meinem Glück war sie nicht vergeben, jedoch hat er und ich sie nicht mehr gesehen. Am nächsten Tag habe ich sie auf Facebook geaddet und mit ihr kurz geschrieben, was man halt so bei dem ersten gespräch quatscht... (was sie jetzt nach der schule macht, hobbies etc.). Hier fängt es aber schon an, da sie nach dem ersten Gespräch nicht mehr antwortet :?. Über die Android Facebook App konnte ich aber sehen, wann sie die letzte Nachricht gelesen hatte (Dienstag). Danach hatte ich aber auch keine neue Nachricht mehr geschrieben. Sie ist allerdings auch nur sehr selten online.

Meine Frage ist, wie ich jetzt am besten weiter vorgehen sollte. Sollte ich sie direkt nach der Handynummer fragen, oder nach einem Treffen, oder es weiter auf Facebook versuchen?

Danke schonmal :)

Dabei
22 Mai 2010
Ich würde es so organisieren, dass ihr bedie euch zufällig über den Kumpel treffts.. entweder nimmt er dich auf ne Party mit, wo sie auch dabei ist.. oder er lädt sie zu Partys von euch ein. Dein Kumpel scheint ja kooperationsbereit zu sein ;D

Dabei
8 Jun 2012
Problem ist, dass derzeit keine Party mehr ansteht, bzw. ich in den nächsten zwei Wochen auf drei Geburtstagen eingeladen bin und anschliessend bin ich zwei Wochen in Italien im Urlaub :/

Und auf den Geburtstagen ist er nicht eingeleaden, da er die Leute alle nicht kennt.

Dabei
27 Mrz 2012
Allein eine Party schmeißen? Einfach mal ausgehen, d.h. muss ja nicht Club oder Party sein, eine Bar oder irgendetwas anderes reicht doch schon. Da könnte dein Kumpel die beiden Mädels und dich einladen.
Ansonsten würde ich einfach mal nach der Handynummer bzw nach einem Treffen fragen. Ich mein, entweder sie hat Interesse dich zu treffen, oder eben nicht.. bei letzterem kannst du dir dann den ganzen Kram auch sparen.

Allerdings wäre besseres Kennenlernen sehr gut, weil die meisten menschen komischerweise Hemmungen haben, bei gewöhnlichen Dates zuzustimmen.

Dabei
8 Jun 2012
Ja ich hatte grade schon gefragt, ob sie die tage mal die deutschen beim "publick viewing" anfeuert :D Sie meinte ja, wusste aber nicht wann. Also hat sie warscheinlich die Nachricht gelesen, aber aus Zeitgründen das Antworten nicht geschafft und später vergessen....

Dabei
27 Mrz 2012
Gut! Dann frag nicht lange, ob sie etwas macht, sondern schlag ihr direkt vor, ob sie mit dir zu jenem Spiel dort und dorthin gehen möchte. Dann kann sie dir direkte Auskunft erteilen und es ist nicht die normale Unschlüssigkeit.

Wenn sie zusagt, schön. Sollte sie herumdrucksen und "vielleicht" antworten, ist es besser das auf Eis zu legen. Halte dir immer vor Augen, dass wer will, kann auch! Kann natürlich vorkommen, dass sie zu einem Tag schon verplant ist. Doch wer absagt ohne Ersatztermin zu geben, der will nicht.