Hi liebe Community, ich habe in meiner örtlichen Tanzschule bei meinem ersten Tanzkurs (für den Abiball) ein Mädchen kennengelernt und finde sie sehr anziehend. Ich habe aber ein Problem auf sie zuzugehen. Zum einen habe ich Angst, dass sie mir einen Korb gibt, da sie wirklich toll ist und ich sie nicht verlieren will und wir noch den gesamten Tanzkurs beenden müssten obwohl wir uns vielleicht nicht mehr in die Augen sehen könnten. Mein Problem ist einfach, dass ich fast nichts über sie weiß (Hobbys/Interessen). Ich weiß aber nicht ob ich sie danach fragen kann, da sie es möglicherweise falsch versteht, weil diese Frage zu privat wäre (wir haben uns im Tanzkurs ja erst 4 mal gesehen jedes mal 90 Minuten). Der erste Lösungsansatz von mir war also ein Gespräch führen und sich austauschen um so mehr zu erfahren (logisch). Unsere Themen bleiben aber immer beim Tanzen, was zu vergleichen wäre mit 2 Leuten, die in einem Büro arbeiten und um sich näher zu kommen nur über ihre Arbeit reden (wenn ihr versteht, was ich meine). Also habe ich sie auf Facebook hinzugefügt um zu sehen ob sie vllt irgendwelche hobbys hat die ich mit ihr teile...aber nichts. Es ist nicht so, dass sie mich nicht mag aber wir bleiben einfach immer sachlich, was mehr an mir liegt als an ihr. Ich bin eher schüchtern und kann mit Frauen nicht gut reden, da ich nervös werde. Wahrscheinlich denke ich einfach zu viel nach aber man kann ja nicht einen Schalter umlegen und das nachdenken abschalten und intuitiv handeln. Danke bereits im vorraus für eure Hilfe.