Macht mich die Beziehung unglücklich?

Dabei
25 Apr 2007
Beiträge
57
#1
Ich weis einfach nicht mehr weiter in unsere Beziehung läuft es mal gut und mal bergab, manchmal bin ich glücklich aber auch sehr oft unglücklich und auch sehr oft in Depression, ich bin sehr froh eigentlich mein Freund zu haben aber mache mir auch sehr oft viele Gedanken über uns. Meine Mutter und mein Kumpel stellten schon fest, dass ich seit dem ich mit ihm zusammen bin nicht mehr so glücklich bin und nur noch ernst und traurig erscheine. Sie sagten auch ich war vor seine Zeit immer ein lebenslustiger Mensch Durch einige Probleme in unseren Beziehung die wir aber auch immer wieder klären konnten die mich aber auch immer sehr verletzt haben, fühle ich seit tagen keine Gefühle mehr für ihm, auch Erfuhr ich in unseren streit vor ein paar Tagen das er mir nicht immer die Wahrheit gesagt hat weil er Angst hatte mich zu verlieren oder zu verletzten aber das will er jetzt ändern meinte er. Auch sagte ich ihm das ich denke das es nur noch eine Abhängigkeit ist und keine Liebe mehr zu ihm und so, aber er will mich einfach nicht gehen lassen und will alles dran setzten das meine Gefühle wieder kommen und sich wieder verändern. Die Lust an Gemeinsamkeit was zu unternehmen bzw. die Lust und das erregen nach Sex ist vorbei ich habe dazu keine Lust mehr. Kann es an der Depression oder an der Beziehung liegen was kann ich denn nur tun habt ihr vielleicht ein Tipp für mich.​


 
Dabei
19 Nov 2007
Beiträge
6
#2
Hi Suesse!
Ich denke, ich würde mir ersteinmal eine Auszeit gönnen.. Also keine Trennung auf Zeit oder so, sondern einfach mal ein bißchen mehr Zeit alleine verbringen und darüber nachdenken, was dein Freund dir momentan noch bedeutet und ob du ihn noch wirklich liebst. Und wenn er DICH liebt, dann akzeptiert er das und versucht dich nicht zu überreden!
Ich weiß zwar nicht, in welchen Dingen er dir die Wahrheit verschwiegen hat, aber im Nachhinein, wenn man das rausbekommt, verletzt es einen natürlich. Und wenn dazu noch andere Probleme kommen, ist es ja vollkommen normal, dass es dir nicht gut dabei geht!
Was genau meinst du denn mit Abhängigkeit? Hast du angst vor dem Allein-sein? Wenn ja, kann ich das sehr gut verstehen, so ging es mir mit meiner ersten großen Liebe auch. Aber irgendwann wurde der emotionale Druck so groß, dss ich mich trotz allem getrennt habe. Natürlich fühlt man sich ind er ersten Zeit einsam, aber das vergeht auch wieder, keine Sorge! Auf jeden Fall finde ich es gut, dass du dir Gedanken machst, denn das zeigt ja, dass dir deine Beziehung schon noch wichtig ist!
Lass dir einfach ein bißchen Zeit und setzt dich mit der Entsheidung nicht unter Druck. Wer weiß, wenn ihr ein bißchen Abstand habt, bemerkst du vielleicht ja doch, dass du ihn noch immer liebst?! Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück dabei!!
 

Ähnliche Themen


Oben