Macht es Sinn ihr nochmal zu schreiben?

Dabei
7 Dez 2013
Hallo Community,
habe es nun nahezu geschafft mein Leben nicht mehr von der Trauer leiten zu lassen,die das Loch das sie hinterlassen hat,mit sich zog.Ich kann wieder positiv nach vorn blicken.Doch trotzdem kann ich sie einfach noch nicht vergessen. Klingt komisch,aber vllt will ich das grad auch noch gar nicht.Ich versteh mich ja zur Zeit sowieso selbst nicht so ganz. Auf der einen Seite hat sie mich schon extrem verletzt, aber trotzdem möchte ich noch mit ihr befreundet bleiben,da sie mir immer wichtig war und wohl auch bleiben wird. Nachdem sie mich aber bei facebook gelöscht hat,habe ich das Gefühl,dass es ihr ohne mich besser geht.In manchen Momenten möchte sich mein Kopf zwar noch vormachen,dass sie mich gelöscht hat,weil sie sich auch in gewisser weise schlecht fühlt und einfach nicht mehr so oft an mich denken muss,aber ich denke auch da spielt mir mein Kopf einen Streich!?
Nun aber zur eigentlichen Frage.Hatte vor ihr vllt kurz vor Weihnachten nochmal ne sms zu schreiben,um ihr schöne Weihnachten zu wünschen und ihr zu sagen,dass ich doch immernoch starkes Interesse an einer Freundschaft mit ihr habe. Macht das Sinn oder würde das nur alte 'Wunden' wieder öffnen oder würde sie sich dadurch nur bedrängt fühlen und mir das Übel nehmen?

Dabei
15 Mai 2011
1) Du schrebst, Du schaust nach vorn, aber Dein gesamter Text zeigt, dass Du unentwegt zurückschaust.

2) Du schreibst, Du lässt Dich nicht mehr von Trauer leiten, um dann zu schreiben, dass Du sie nicht vergessen kannst bzw. willst.

3) Du sprichst von Freundschaft, obwohl man herauslesen kann, dass Du Dich noch mitten in der Verarbeitungsphase befindest und im Grunde noch Hoffnungen hast.

Ergo: Die "alten Wunden" würden sich nicht wieder öffnen, sondern sind immer noch offen. Eine erneute Kontaktaufnahme ist bei dem, was man herauslesen kann, keine gute Idee. Weihnachten ist nur ein Feiertag. Überstürze es nicht mit dem Kontakt. Warte noch eine Weile, bis Du wirklich hinweg bist.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
24 Nov 2013
Sehe ich auch so wie jesse blue, mir geht es genauso wie dir ich kann meine ex auch nicht vergessen, aber ich bleibe stark auch zu weihnachten. du solltest auch stark bleiben viel glück :)