Lügt sie???

Dabei
6 Okt 2009
Hallo zusammen,
ich habe schon seit einiger Zeit mit der Frage zu kämpfen ob meine Freundin mich manchmal anlügt und wollte mir einmal ein paar neutrale Meinungen angucken. Mein Vertrauen zu ihr kann ich nicht beschreiben, ich möchte ihr zwar 100% vertrauen und glaube auch alles, aber manchmal kommen mir Zweifel. Vor ca. 6monaten war sie ein Wochenende mit einer Freundin weg, die beiden haben Abends gefeiert und 3 etwas ältere (35-45) männer kennen gelernt, mit denen sie dann getrunken haben.Auf einigen Fotos umarmt meine Freundin einen der Männer sehr eng und auf einem anderen steht sie auch eng mit ihm zusammen. Ich hatte damals als sie mir die Fotos gezeigt hat schon ein ungutes Gefühl, aber sie versprach mir das dort nichts passiert sei und machte mir sogar den Vorwurf das ich besitzergreifend sei. Ich dachte darüber nach und beschloss die Sache zu vergessen und ihr zu glauben.

Naja allerdings kam es dann so das ich ca 4 Monate später ihre sms laß (ich weiß das es scheisse ist, aber ich konnte mich nicht zurück halten da sie um ihr handy und jede sms immer so ein riesen Geheimnis macht).Im Ordner gesendete Sms fand ich dann ein paar sms an den Mann den sie an diesem Wochende mit ihrer Freundin kennengelernt hatte. Dort laß ich zuerst " ja klar können wir kontackt halten, aber deiner frau und meinem freund würde das bestimmt nicht gefallen" und in der nächsten "nein so war das auch garnicht gemeint aber ein schlechtes gewissen habe ich schon". ich war am boden zerstört und erzählte es ihr, sie meinte sie wollte mir das eh noch erzählen und hatte auch in letzter zeit schon dran gedacht. Sie hatte aber nix mit ihm er hatte nur versucht sie zu küssen.Sie hätte es mir nicht direkt erzählt weil wir noch nicht so lange zusammen waren und weil ihr das sehr unangenehm war, das sie dachte der Mann würde nicht an sowas denken wegen dem Altersunterschied von fast 20 jahren.Weil ihr das so peinlich war hat sie auch die Sms von ihm im Eingang gelöscht (wobei sie als erstes sagte das sie nunmal manche sms im eingang löscht und diese nur zufällig weg sind). Ich habe noch sehr viel nachgefragt und sie hatte dann auch eigentlcih immer eine Erklärung.Aber als ich sie gefragt habe wie die Situation war fing sie an sich zu wiedersprechen. Sie hatte mir nämlcih erzählt das sie sich noch an alles erinnern kann. Aber dann auf einmal nicht mehr richtig.. sie überlegte und stotterte und sagte auch selber das es jetz so kommt als würde sie lügen das aber nicht so ist...naja als antwort bekam ich dann in in irgenteinem club hat er es halt versucht und sie hat ihn kurz weggeschups und meinte es geht nicht...was wie ich finde sehr dünn ist.Außerdem ist mir aufgefallen das bei den Fotos wo sie sich an den Kerl rankuschelt ein Foto gelöscht wurde.

Ich habe dieses Thema nun schon oft bei ihr angesprochen, so oft das es nicht nochmal geht und auch keinen Sinn mehr hat, außerdem hat es sie auch verletzt das ich ihr nicht richtig glauben konnte (kann).Aber ich schaffe es einfach nicht ihr 100% zu glauben, auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann das sie mich anlügt. Und seitdem hinterfrage ich auch viel zu viel wenn es um andere männer geht...auch wenn ich dazu gar keinen richtigen Grund habe und mache mir zu viele gedanken. außerdem fühle ich mich schlecht wenn sie wegfährt...ich weiß einfach nicht was ich noch tun soll um die Sache abzuschließen....deshalb möchte ich eure Meinung hören.

S

SoulReeper

Gast
kenne deine gedänken gänge nur zu gut (leider).

es gibt leider nicht viele möglichkeiten. entweder du versuchst es zu "vergessen" und baust dein vertrauen wieder zu auf bzw festigst es. oder es hat keinen sinn wenn du ihr nicht vertrauen kannst. mir geht es momentan nicht anders und ich muss einfach sehen was die zeit bringt ob sie ehrlich ist oder so etwas.

eine letztendliche entscheidung kannst nur du dir selbst geben! klar ist das alles komisch kling auch beim lesen sehr komisch aber ich sag mal. sei froh das sie ihn weggeschubst hat.

die sms kann man(n) aber auch anders verstehen zb. ist es für sie ok mit diesem mann kontakt zu halten, fühlt sich aber dennoch schlecht weil er versuchte sie zu küssen. (die sms's waren denke ich bevor du sie drauf angesprochen hast) folglich ist der satz "habe aber ein schlechtes gewissen und das du dies nicht toll finden würdest" berechtigt. da du es wenn du es gewusst hättest das er sie küssen wollte, es sicher nicht toll gefunden hättest wenn er und sie trotzdem kontakt haben.

hoffe du verstehst was ich meine :)

LG Soul

Dabei
12 Mrz 2009
naja, es mag ja wirlich so Menschen geben, die trotz keiner direkten gemeinsamen interessen oder dergleichen, den Kontakt mit einer "Bekanntschaft" halten wollen...

hält sie den Kontakt auch zu Frauen, die Sie beim feiern kennen gelernt hat?

Dabei
29 Sep 2009
ich denke du solltest nicht alles hinterfragen und ihr ständig misstrauen dass wird das Vertrauen in dir zu ihr nur noch geringer machen, immer hin hat sie ja schon etwas über den Abend erzählt und du solltest vieleicht mit ihrer Freundin reden um klarheit zu bekommen was wirklich an dem WE wahr, das mit dem lesen ihrer sms sollte sie ja irgendwie auch mal wach rütteln das etwas zwischen euch beiden steht, so wird das ganze nicht mehr lange gut gehen und wenn das vertrauen erstmal zerstört ist wird es auch nicht mehr so schnel werden zwischen euch.

Dabei
6 Okt 2009
Sie hat zu dem Typen keinen Kontakt gehalten und wollte es auch nicht...sie hatte die nummer auch nicht eingespeichert.Hatts halt nur ihm geschrieben...