Lügt sie jetz immer wieder?

Dabei
5 Feb 2010
hi alle zusamm,
habe seid ner woche ein problem mit meiner freundin und wollt mal ein paar meinungen dazu hören. bin für jede antwort dankbar.

letztes wochenende bin ich zu nen kumpel gefahren und meine freundin zu ner freundin in eine kneipe.
es war ausgemacht das sie zuhause schläft. hab sie abends mal angerufen und da sagte sie das sie nicht weiss wann sie heimgeht.
am nächsten morgen stellte sich raus das sie nicht zuhause geschlafen hat.
als wir uns dann sahen war sie komisch zu mir ( wir kenn uns 4 jahre und man merkt wenn sich das verhalten plötzlich ändert).
jedenfalls wurde ich misstrauisch und wollte mal ihr handy ansehn. (damit hatte sie nie ein problem weil wir sehr offen miteinander waren)
sie hatt ein riesen aufstand gemacht und wurde sogar handgreiflich weil ich ihr handy hatte.
jedenfalls fand ich eine nummer die sie unter "bobelsche" gespeichert hatt und fragte wer das ist.
sie sagte es sei eine freundin. ich habe aber gespürt das da was nicht stimmt und selbst nach mehrmaligen fragen bestand sie darauf das es diese freundin sei.
nach 2 tagen kopfzerbrechen und mehrmaligen beteurungen von ihr das es wirklich diese freundin von ihr sei habe ich sie erneut zur rede gestellt.
erst hatt sie ständig weiter behauptet es sei eine freundin und zu mir gesagt ich sei krank und hätte sie nicht mehr alle und so en zeug.
ich wollte dann das wir gemeinsam da anrufen damit ich mit der sache abschliesssen kann aber da hatt sie sich übelst gegn gewehrt und angefangen damit das sie schon aus prinzip jetz da nich anruft weil ich mir irgendwas einbilden würde.
am ende ist sie doch eingeknickt und hatt mir gesagt das es die nummer von einem patrick sei. ( hatte ich also das richtige gefühl).
sie hatt gemeint das sie angst hatte wie ich darauf reagieren würde. ( ich habe noch nie stress gemacht wegen so sachen bis dahin)
sie hatt am nächsten tag noch über eine stunde mit dem telefoniert und selbst als ich meinte das sie bitte nicht mehr mit ihm telen soll hatt sie es am nächsten tag gleich wieder getan obwohl sie sagte das sie es nicht wieder tun würde. also wieder angelogen.
nun weiss ich nicht was ich machn soll, sie hat mir 2 tage mitten ins gesicht gelogen ohne sich gedanken zu machen wie das für mich ist und ein tag später gleich nochmal. ich weiss nicht was da mit diesem patrick war und ob sie bei ihm geschlafen hatt oder ähnliches aber nach dieser eiskalten lüge kann ich ihr nichts mehr glauben, das vertrauen ist total zerstört. dennoch liebe ich sie. ich habe echt gedacht das ich sie gut kenne aber nun weiss ich einfach nicht weiter.
jetz habe ich angst das sie immer wieder lügt weil sie weiss das ich an ihr hänge.
habt ihr mal ähnliche erfahrungen gemacht? kann wer was dazu sagen? bin für jede antwort dankbar und wen ihr noch was wissen müsst um euch ein besseres bild zu machen fragt mich einfach.
liebe grüße Hektor

Dabei
21 Dez 2009
Hm... blöde Situation. Vielleicht fehlt ihr was in Eurer Beziehung und sucht deshalb Kontakt zu einem anderen Mann, was aber noch nichts heißen muss... Wie läuft es denn im Moment so bei Euch ?

M

margret

Gast
also ehrlich, ich find, du gehst zu weit. ihr handy geht dich nichts an und dann noch da anzurufen.....

wenn du sie so in die ecke drängst und jedesmal nen aufstand machst ist irgendwie nachvollziehbar WARUM sie lügt. auch wenn es nicht gerade die klügste variante ist.

Dabei
9 Okt 2008
Selbst wenn es das erste Mal gewesen sein sollte,was ich mir kaum vorstellen kann, das du so ein Theater deswegen machst. Frag ich mich wie eine Beziehung zwischen euch noch funktionieren soll. Du hast kein Vertrauen mehr, und wirst das jetzt als rechtfertigung sehen, Ihre privatsachen zu durchschnüffeln,, sie wird auf solch ein Theater keinen wert legen, und womöglich jetzt erst recht Dinge vor die verheimlichen.

Ihr seid in einen Teufelskreis geraten, mal abgesehn davon das du eurer Beziehung die Augenhöhe genommen hast, mit der Aktion, man kann seinen Partner einfach nicht wie ein kleines Kind derartig bloßstellen.
Du hast sie ja regelrecht in die Enge getrieben, und selbst wenn da nichts zwischen denen war, wer soll Ihr das jetzt noch glauben, weil Sie eben mit gutem Recht Ihre privatsphäre verteidigt hat.

Ich seh für euch nur 2 Wege,, eine Paartherapie......oder eine zügige Trennung.

Dabei
17 Nov 2009
jedenfalls wurde ich misstrauisch und wollte mal ihr handy ansehn.
Was immer sich in dieser Nacht zugetragen hat (oder auch nicht), bis zu diesem Zeitpunkt hätte die Sache gut wieder ins Lot kommen können. Wie? Ganz einfach, indem Du ihr vertraust und sie das auch spüren läßt. Durch Deine Handy-Kontrolle ist diese Vertrauensbasis jetzt definitiv dahin, selbst wenn der mysteriöse Vorfall sich so zugetragen hat, daß Du auf Deine Freundin stolz sein könntest. Wenn Du noch was retten willst, nimm sie in die Arme und flüstere ihr zu «weißt du, ich hatte solche Angst, dich zu verlieren, aber jetzt ist alles wieder gut».

Dabei
5 Feb 2010
ja, ihr habt natürlich recht das ich es übertrieben habe, das sagte ich ihr auch, hab ihr erklärt warum ich so gehandelt habe und mich dafür ernsthaft entschuldigt.
ich werde das auch nicht wieder machen selbst wenn das handy hier rumliegt.
wir kennen uns jetz 4 jahre und sind 2 davon zusammen und sie hatt so etwas noch nie gemacht, warum sie jetz genau gelogen hatt weiss ich einfach nicht.
vll. dachte sie ich werde eifersüchtig wenn ich weiss das die nummer von einem typ ist, was mich allerdings doch sehr wundert denn sie durfte ja alles machen was sie wollte, also weggehn und ich habe sogar noch späße mit ihr gemacht wenn sie mal wieder so zertstört nachdem feiern aussah.

hmm es gab einfach keine eifersucht die so groß war das sie mich hätte belügen müssen.

ich werde da jetz mal abwarten wie sie sich weiterhin verhält und ihr einfach zeigen das sie mir sehr wichtig ist. mal sehn wie es ausgeht.

@margret: ich danke dir für deine ehrliche meinung dazu aber ich glaube du hast ein falsches bild der situation, SIE hat mist gebaut und meine reaktion darauf war zwar nicht sehr einfühlsam aber ich denke dennoch vertrettbar, um einfach zu WISSEN woran ich bin.

danke euch allen !!! ich lass hören wie es ausgegangen ist, nochma danke !!

Dabei
24 Apr 2008
@margret: ich danke dir für deine ehrliche meinung dazu aber ich glaube du hast ein falsches bild der situation, SIE hat mist gebaut und meine reaktion darauf war zwar nicht sehr einfühlsam aber ich denke dennoch vertrettbar, um einfach zu WISSEN woran ich bin.
Nö, junger Mann. DAS siehst DU falsch.
Sie hat Mist gebaut, ja.
Aber das gibt Dir nicht das Recht so zu handeln nur um DEINE Sicherheit zu bekommen.
Das beweist eigentlich, dass Du sie nicht respektierst. Und vielleicht hast Du mit der einen Aktion Eure Beziehung sogar zerstört. Ihre Lüge war keineswegs ok, aber Dein Verhalten war weit schlimmer. Und ich bin fast sicher, dass ist etwas im gesamten Umgang dass Du sie immer hast spüren lassen, dass Du Dich ihr überlegen fühlst, Deine Rechte, deine Bedürfnisse und Dein Wohlbefinden deutlich über ihren stehen - und deswegen kam es nur soweit, dass sie gelogen hat.....

Dabei
9 Okt 2008
dass ist etwas im gesamten Umgang dass Du sie immer hast spüren lassen, dass Du Dich ihr überlegen fühlst,
Das schimmert allerdings ein wenig durch,, als Frau käm ich mir eher vor als hätt ich ne Beziehung mit meinem Dad *kotz*

Dabei
17 Aug 2009
haha das ist der Klassiker.

Hektor. Held von Trioia, lass dir Eier wachsen.

Ich hätte die Schnalle schon lange rausgeschmissen.

Die hat deine Eier im Schraubstock, sie tuttelt mir anderen rum und so richtig kannst du es nicht rausbekommen. Verarschen lassen willst du dich aber auch nicht. Was machen? Wenn du Druck machst, hast du kein Vertrauen und wenn du nichts machst keine Eier. Wie du es machst du bist der Dumme.

Mein Tipp sei stark und schmeiß sie raus. Denn mit Eiern aber ohne Beziehung kannst du ne neue Tussi finden, ohne Eier nützt dir nicht mal die was, die du hast.

Dabei
9 Okt 2008
OT
@scarface
Meine Güte ein neues Bild, puh ist das finster wer zur Hölle ist das Joe Pesci ?! Hab de Brille nit uff.