Lügt er aus Angst?

Dabei
31 Mai 2005
Beiträge
25
Alter
41
#1
Seit 3 Jahren befinde ich mich nun schon in dem gleichen Dilemma. Aber so wie es aussieht ist vor zwei Tagen alles völlig eskaliert. Ich möchte es einfach nur mal niederschreiben, weil ich sonst absolut niemanden hab, der mir zuhört.

Es gibt da Jemanden (5 Jahre älter als ich) mit dem hatte im Sommer vor 3 Jahren alles sehr schön angefangen, wir trafen uns so oft es ging. Ich hatte sogar im Laufe der Zeit eine Ahnung, dass da mehr wird als nur Sympathie. Bei mir ist wirklich sehr viel mehr daraus geworden. Habe es ihm erst gesagt, nachdem er zwischendurch eine Andere hatte. Nachdem nach einem Monat jedoch wieder Schluss war, sah es so aus als ob wir uns wieder näher kommen würden, er trotzdem noch Zeit braucht. Die hatte ich ihm gern gegeben (sogar bis jetzt), weil ich ihn zu nichts drängeln wollte.

Seitdem ist aber nie viel mehr gewesen als nur eine „Bettgeschichte“, weil es von ihm aus nur noch dabei bleiben sollte. Ich hab dem auch immer wieder zugestimmt, weil ich dachte „besser so als gar nichts“ oder er mit ein bisschen Zeit auch wieder anders denkt.
Trotzdem waren immer wieder Momente der Nähe und Zärtlichkeit da (auch ohne Sex) - bis zuletzt; es sogar vorgekommen ist, dass er im Schlaf von mir gesprochen hat.
(gut, das kommt aus dem Unterbewußtsein, aber es kann doch was bedeuten), …

Zwischenzeitlich hatte er auch immer wieder andere „Beziehungen“. Die immer wieder in die Brüche gegangen sind nach Wochen.
Ich hab ständig mit mir selber gekämpft, mal richtig mit ihm darüber zu reden, dass es nicht so weiter gehen kann: Erstens weil er weiß, was ich für ihn empfinde und zweitens, dass er nicht immer wieder nur dann zurück „gebettelt“ kommt, wenn er gerade keine hat oder es in der Partnerschaft kriselt.

Wie gesagt, vor gut vier Wochen hab ich meine Angst überwunden und bin zu ihm gefahren, um mit ihm zu reden…den Anfang hatte ich auch geschafft bis das ganze im wieder „im Bett“ erstickt ist.
Am nächsten Tag schrieb er mir, dass er es bereut; weil er zu sehr an der Anderen hängt;
es ihm leid tut, dass er mich dazu genötigt hätte; ich sollte das doch verstehen; und es sollte geheim bleiben, …
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass ich das Gespräch mit ihm trotzdem noch brauch.
Ich hab die Möglichkeit war genommen ihm alles in einem Brief zu erklären. Die wichtigsten Dinge wollte ich ihm trotzdem noch selber sagen. Als nach diesen vier Wochen immer noch keine Antwort kam, hab ich versucht ihn telefonisch zu erreichen. Das Wochenende hatte ich es probiert. Bis dann Montag Nacht nur eine Antwort über SMS kam. Ich weiß, dass er um die Zeit wieder unterwegs ist, in der Woche ist er arbeiten.

Er schrieb, dass nie mehr kann und will, als nur mal schnell ins Bettchen mit mir zu hüpfen. Er würde es sogar weiterhin machen. (Was hatte er dann bereut – gar nichts, auch ihr gegenüber nicht) Und ich ihn mit „diesem Scheiß“ in Ruhe lassen sollte … mit ihm Reden zu wollen. Ich solle doch endlich mal anfangen in zu hassen, …

Auf alles andere, was ich geschrieben hatte gab er erst recht keine Erklärung. Ich hatte ihn mit allem konfrontiert, wie es wirklich zwischen uns gelaufen ist.

Wenn ich nur alles missverstanden hab, dann hätte ich nur diese bei Seite räumen wollen, mehr nicht. Aber ich weiß nicht, ob es welche gewesen sind. Und auch nicht, ob er mich aus Feigheit und Angst nur anlügt mit allem was er gesagt hat. Aber er lässt mich einfach so zurück.

Ich wollte nie, dass es soweit kommt. Nicht, dass es mit so was aufhört und ihn nicht noch mal wiedersehe.
Das alles so kaputt gegangen ist, weil er einfach zu feige ist mit mir zu reden.

Oder wie das aufhört, dass ich ihn jeden Tag vermisse - was ich immer wieder aufs Neue versuche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#2
Hi Sunshine

Eigentlich würde ich jetzt nur schreiben vergiss diesen Typ, aber eben so einfach ist es nicht, nicht wahr? .. Wenn ich mir das so durchlese scheint mir als ob du für ihn einfach nur Spass wahrst und ein netter Zeitvertreib. Er hatte wohl wirklich nie vor mehr mit dir zu haben als eine Sexbeziehung. Entschuldige die harten Worte jedoch ensteht bei mir dieser Eindruck. Natürlich hat er mit seinem Tun nicht wirklich viel beigetragen dir das ganze einfacher zu machen. Wenn man jemanden liebt dann lässt man sich halt auch auf solche Spielchen ein. Der einzige Fehler war wohl das du so lange gewartet hast, du hättest ihm viel früher die Pistole auf die Brust setzen müssen, dann wäre wohl viel früher Schluss gewsen mit diesem ganzen Spiel (obwohl evtl. hätte er dich dann andere Versprechungen gemacht). Aber eben im Nachhinein ist man immer Schlauer. Ich wünsch dir das du bald über die ganze Sache hinweg kommst und jemanden findet der es wirklich ernst mit dir meint.

Gruss
 
Dabei
31 Mai 2005
Beiträge
25
Alter
41
#3
Eigentlich würde ich jetzt nur schreiben vergiss diesen Typ, aber eben so einfach ist es nicht, nicht wahr?
Genau, dass ist es ja. Ich hab schon so oft die Entscheidung getroffen, ihn zu vergessen, weil es schon mal mehr als nur ein paar Wochen gab, wo einfach Funkstille war. Und peng, ausgerechnet da "stand er wieder vor meiner Tür" Als ob irgendwas ihn immer wieder zu mir schickt. Klingt schwachsinnig, ich weiß. Kann's jetzt nur nicht anders erklären.

Ebenfalls ist mir schon ewig klar, dass eine Beziehung, wie ich sie mir anfangs noch gewünscht hätte, wohl noch schmerzlicher wäre, als das was bereits abgelaufen ist.
Weil er dass gleiche wohl auch mit mir abziehen würde, was er mit den anderen Frauen abgezogen hat.
Was hat er den für eine Vorstellung von einer Beziehung, wenn er auch mal ab und zu ein anderes Bett vorzieht, "wenn er einfach mal die Nase voll hat" oder "weil's mal nicht so gut läuft" ?

Er schrieb mir ja, dass er mit mir so weitermachen würde.
 
Dabei
4 Okt 2004
Beiträge
1.430
#4
Ja das alleine disqualifiziert ihn für mich schon. Er ist es wirklich nicht Wert! Halte dir das vor Augen und dann wird der Schmerz auch vorüber gehen. Du würdest dich nur Unglücklich machen mit diesem Mann. Sicher dauert es jetzt seine Zeit aber brich den Kontakt komplett ab. Ich sehe schon das er sich melden wird falls er wieder Alleine ist aber versuche bis dahin so gut wie möglich über ihn hinweg zu sein bzw. sei dann stark.

Gruss
 
Dabei
31 Mai 2005
Beiträge
25
Alter
41
#5
Sicher halte ich mir das immer wieder vor Augen und dann ist der Schmerz auch etwas gedämmt, weil ich mir nicht vorstellen kann "das es für ihn auf einmal der Himmel auf Erden" sein soll - mich aber so zurück läßt.

Ich kann vielleicht vergessen was gewesen ist.
Von Euch aus gesehen, habt ihr alle Recht, dass er es nicht wert ist, usw.
Ein Mini-Teil in mir weiß das.

Aber der Rest liebt ihn viel zu sehr, dass ich nicht mit ansehen kann, dass er ewig so weiter macht. Würde ihm sogar dabei helfen, dass ihm klar wird, dass er mit diesem Klischee niemals glücklich werden kann. Auch wenn ich nie diejenige sein werde, mit der er das mal hat.

Ich möcht ihn nicht so aus meinem Leben haben.
 
Dabei
31 Mai 2005
Beiträge
25
Alter
41
#6
Ich muss ständig an seine Blicke auf mich denken, wenn es dieser beschissene Zufall will, dass ich ihn mit seinen anderen Frauen sehe.
Die sagen nicht: "Verpiss dich" oder "lass mich in Ruhe", sondern irgendwas anderes.
Ich versuche diese zu ignorieren, aber ich spüre sie trotzdem.

Auch hatte er immer noch die beiden Bilder von mir (die ich selbst gemalt hab) in seiner Wohnung stehen.
Warum denn noch, wenn er mit mir doch so umgeht. Oder was sagt er, wenn er darauf angesprochen wird, wo sie herkommen?


:cry: Ich weiß auch nicht, wie ich das aushalten soll:

Jeden Tag heim zu kommen und daran zu denken, dass er nie wieder in irgendeiner erträglichen Weise bei mir sein wird. :088:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben