Love hurts?

Dabei
29 Mrz 2017
Hey!

Ich (25) befinde mich in einer Fernbeziehung, habe sie (20) während einer Reise (über eine App) kennen gelernt und ungefähr zwei Wochen mit ihr verbracht. Wir sind gut einen Monat ein Paar. Gleich zu Beginn unserer Beziehung hatte ich ein paar bedenken, ich wusste, dass sie gerne und viel mit Männern chattet und über Apps flirtet, auch sehr sexuell. Deshalb war ich extrem verwirrt, dass sie ihre Profile nicht gelöscht hat und die Apps weiter benutzt hat. Angeblich nur aus langeweile um zu sehen wer ihr schreibt ohne zu antworten. Ich habe einen Kumpel von mir eines ihrer Profile gegeben und sie anschreiben lassen, hat ein paar Tage gedauert (sie hatte mehrere hundert ungelesene Nachrichten von Typen bei verschiedenen (Dating)Apps und Messengern) aber irgendwann hat sie ihm geantwortet. In ihrem recht kurzen Chat hat sie ihn gefragt, wonach er sucht und dann gesagt, dass sie nicht weiter schreiben können, er sei zu weit weg und sie suche einen Freund. Zu dem Zweitpunkt waren wir schon ein Paar. Er blieb hartnäckig und sie hat ihm gesagt, dass sie einen Freund (mich..) hat.

Als ich sie auf Chats mit anderen Typen angesprochen hab, hat sie behauptet sie hätte länger mit niemandem außer mir gechattet und wurde sehr wütend, weil ich ihr nicht glauben wollte. Ich hab sie dann mit dem Chat mit meinem Kumpel konfrontiert, sie hat angefangen zu heulen, alle Datingapps gelöscht und versprochen nie wieder zu lügen, außerdem wäre er der einzige gewesen, dem sie geantwortet hat. Weil er ihr so viele Komplimente gemacht hat. Möglich aber wohl unrealistisch?

Sie wollte mir ihre Passwörter zu allen möglichen Profilen (facebook, ig, skype, ...) geben um es zu beweisen und hat mit ihr facebook-Passwort geschickt (dazu später mehr). Ich habe ihr gesagt, dass ich ihre Passwörter nicht will.

Ein paar Tage später, als ich extra früh aufgestanden bin um mit ihr für ein paar Minuten zu reden, bevor sie zur Uni musste, war sie sehr komisch. Sie hat auf keine meiner Nachrichten geantwortet und meine Anrufe ignoriert. Etwas später hat sie sich dann gemeldet und entschuldigt, sie hätte nichts gehört, weil sie in der Dusche war. War sie aber nicht, außer sie postet von ihrem Handy aus unter der dusche auf facebook und liked Bilder bei instagram ohne meine Nachrichten zu sehen oder das Klingeln zu hören. Dass sie nicht ständig für mich verfügbar sein muss habe ich ihr klar gemacht, sie hat sich wieder dafür entschuldigt gelogen zu haben und versprochen in Zukunft die Wahrheit zu sagen.

Vor kurzem hat sie mir erzählt, dass sie von einem Typen per videocall angerufen wurde (facebook) und aus Neugier, weil sie sehen wollte was er macht, angenommen hat. Der Typ kannte sie wohl über eine Dating-App, sein ganzes Profil bei fb dreht sich um (online) sex, sexting, video sex, etc.

Ich war extrem enttäuscht davon, dass sie noch mit solchen Typen Kontakt hat, sie meine es war nur aus Neugier, sie habe ihre Kamera verdeckt und nichts gesagt. Allerdings hat sie den Anruf auch nicht beendet als ihr klar wurde, dass er ihr zeigen wollte, wie er sich einen runter holt sondern gewartet bis er "auflegt". Komisch oder normales Verhalten?

Mir ist aufgefallen, dass sie sehr viele Bilder von durchtrainierten und (halb)nackten Typen bei instagram liked. Eigentlich stündlich, folgt immer weiteren, ist allgemein sehr aktiv bei instagram und facebook. Sie meinte die würden sie an machen aber ich brauche mir keine Gedanken machen, da sie ja nur online und in ihren Gedanken bei ihr sind, nicht in echt.

Bin mit meiner Reaktion ein bisschen übers Ziel hinaus geschossen und habe kurz zusammegefasst gesagt, dass sie sich zwischen ihnen und mir entscheiden muss. Sie meinte sie hätte es satt wegen mir zu heulen und ignoriert mich seit gestern.

Sie ist noch Jungfrau und hat vor mir keine (physischen) sexuellen Erfahrungen (aber eben recht viele online: Bilder, Videos, Cam, ...) gemacht, laut eigener Aussage hatte sie vor mir nie einen Freund und nicht mal geküsst.

Trotzdem (oder gerade deshalb?) weiß ich nicht wie ich mit ihrer Aktivität bei social media und den vielen anderen Typen dort umgehen soll.

Bin gerade ziemlich aufgelöst, sorry für die wirren Gedanken.

Würde mich über ein paar hilfreiche Denkanstöße freuen.

Dabei
6 Mrz 2013
Trotzdem (oder gerade deshalb?) weiß ich nicht wie ich mit ihrer Aktivität bei social media und den vielen anderen Typen dort umgehen soll.
Da dich das extrem zu stören scheint und auch noch mit Lügerei einhergeht, seh ich leider schwarz für euch beide.

Dabei
27 Aug 2012
Ich (25) befinde mich in einer Fernbeziehung, habe sie (20) während einer Reise (über eine App) kennen gelernt und ungefähr zwei Wochen mit ihr verbracht. Wir sind gut einen Monat ein Paar. Gleich zu Beginn unserer Beziehung hatte ich ein paar bedenken, ich wusste, dass sie gerne und viel mit Männern chattet und über Apps flirtet, auch sehr sexuell. Deshalb war ich extrem verwirrt, dass sie ihre Profile nicht gelöscht hat und die Apps weiter benutzt hat.
Ich bin viel mehr verwirrt, dass du damit gerechnet hast, es würde anders laufen. Du hattest doch einen guten Eindruck davon, wer sie ist. Dir hätte klar sein müssen, dass du auf die Schnauze fliegst, wenn du die Option mit ihr weiter verfolgst.

Angeblich nur aus langeweile um zu sehen wer ihr schreibt ohne zu antworten. Ich habe einen Kumpel von mir eines ihrer Profile gegeben und sie anschreiben lassen, hat ein paar Tage gedauert (sie hatte mehrere hundert ungelesene Nachrichten von Typen bei verschiedenen (Dating)Apps und Messengern) aber irgendwann hat sie ihm geantwortet. In ihrem recht kurzen Chat hat sie ihn gefragt, wonach er sucht und dann gesagt, dass sie nicht weiter schreiben können, er sei zu weit weg und sie suche einen Freund. Zu dem Zweitpunkt waren wir schon ein Paar. Er blieb hartnäckig und sie hat ihm gesagt, dass sie einen Freund (mich..) hat.
Oh man Kinderkacke eh. Auch wenn du was "entdeckt" hast, ist die Aktion echt nicht ok. Sowas solltest du nicht wiederholen.

Als ich sie auf Chats mit anderen Typen angesprochen hab, hat sie behauptet sie hätte länger mit niemandem außer mir gechattet und wurde sehr wütend, weil ich ihr nicht glauben wollte. Ich hab sie dann mit dem Chat mit meinem Kumpel konfrontiert, sie hat angefangen zu heulen, alle Datingapps gelöscht und versprochen nie wieder zu lügen, außerdem wäre er der einzige gewesen, dem sie geantwortet hat. Weil er ihr so viele Komplimente gemacht hat. Möglich aber wohl unrealistisch?
Möglich? Im 0,000x % Bereich vielleicht. Also ja, definitiv unrealistisch. Sie wollte einfach nur soviel von der Blase retten, wie möglich :mrgreen:

Ein paar Tage später, als ich extra früh aufgestanden bin um mit ihr für ein paar Minuten zu reden, bevor sie zur Uni musste, war sie sehr komisch. Sie hat auf keine meiner Nachrichten geantwortet und meine Anrufe ignoriert. Etwas später hat sie sich dann gemeldet und entschuldigt, sie hätte nichts gehört, weil sie in der Dusche war. War sie aber nicht, außer sie postet von ihrem Handy aus unter der dusche auf facebook und liked Bilder bei instagram ohne meine Nachrichten zu sehen oder das Klingeln zu hören. Dass sie nicht ständig für mich verfügbar sein muss habe ich ihr klar gemacht, sie hat sich wieder dafür entschuldigt gelogen zu haben und versprochen in Zukunft die Wahrheit zu sagen.
Wieder sone Sache, die nicht wirklich für dich spricht. Du scheinst sie ja recht regelmäßig über alle sozialen Netzwerke zu kontrollieren, wenn du solche Zusammenhange herstellen kannst. Dass du dabei auch was findest, ist nebensächlich, diese Art an dir solltest du in jeder Beziehung unbedingt ablegen.

Ich war extrem enttäuscht davon, dass sie noch mit solchen Typen Kontakt hat, sie meine es war nur aus Neugier, sie habe ihre Kamera verdeckt und nichts gesagt. Allerdings hat sie den Anruf auch nicht beendet als ihr klar wurde, dass er ihr zeigen wollte, wie er sich einen runter holt sondern gewartet bis er "auflegt". Komisch oder normales Verhalten?
Komisch, aber ihr gebt euch im Grunde beide nichts, ihr macht nur unterschiedliche Fehler, die man tunlichst in Beziehungen unterlassen sollte.

Sie ist noch Jungfrau und hat vor mir keine (physischen) sexuellen Erfahrungen (aber eben recht viele online: Bilder, Videos, Cam, ...) gemacht, laut eigener Aussage hatte sie vor mir nie einen Freund und nicht mal geküsst.
Weiß nicht, ob ich das glauben soll..anyway ihr passt vorne und hinten nicht zusammen und im Grunde wusstest du das schon zu Beginn, hast dich aber trotzdem dafür entschieden.

Sie ist noch extrem jung, am Anfang ihrer sexuellen Entdeckungsphase wenn man so will, und da ist es nicht so ungewöhnlich, wenn da...hmmm...besonders viele "Aktivitäten" in dem Bereich zu verzeichnen sind :mrgreen: allerdings ist die Art, wie sich das bei ihr ausprägt, etwas wild...chaotisch, aber ka, jeder muss seinen eigenen Ansatz hierfür finden. So oder so ist sie aber aufgrund dessen für eine normale Beziehung nicht geeignet, sie muss sich erst noch selbst finden, das klappt so nicht.

Insofern bist du am Besten beraten, wenn du das Ganze abhakst und für die nächste Freundin dein Beuteschema etwas überdenkst. Und zusätzlich solltest du ganz dringend diese Kontrollader in dir in den Griff bekommen, weil du dich damit a) eh nur selbst mürbe machst und b) ein prima Risiko schaffst, dir deine Beziehungen selbst kaputt zu machen.