loslassen, hoffen oder kämpfen?

L

lütte

Gast
#1
hallo ihr alle,
ich habe vorher noch nie in einem forum geschrieben, aber mittlerweile bin ich soweit dass ich mir sogar vortsellen kann hier hilfe zu finden...mein problem ist folgendes- vor ca. 2 monaten hat sich mein freund nach 4 monaten perfekter (aus meiner sicht) beziehung von mir getrennt (wir sind beide 18). er sagte seine gefühle wären nicht mehr so wie am anfang, aber so ganz genau wusste er auch nicht woran es lag (wir hatten nie streit, das thema eifersucht gab es nie, probleme hatten wir nie, wir waren uns immer einig...), aber er meinte er wolle mir nicht wehtun. ich war tierisch froh dass er den anstand und den mut hatte, ehrlich zu mir zu sein, aber natürlich hat mich das erstmal total umgehauen und mittlerweile bin ich ein psychisches wrack, weil ich einfach nicht loslassen kann und mich mit der frage nach dem Warum total fertig mache...wir haben uns auf freundschaft geeinigt und natürlich braucht selbst das erstmal zeit, aber ich werde einfach die hoffnung nicht los dass er irgendwann vlt doch "aufwachen" könnte und wieder zurückkommen könnte? ich kann einfach nicht glauben dass diese ganze schöne zeit für ihn nicht so viel wert ist wie mir (natürlich ist 4 monate keine ewigkeit, aber wir haben so viel zusammen erlebt, dass sie mir wie jahre vorkommen...). ich weiß nicht was ich machen soll, ständig versuche ich mich selber aufzubauen und wieder in den griff zu bekommen, aber letztendlich zieht es mich doch wieder total runter =( ich weiß nicht mehr was uich tun soll, wenn ich wenigstens wüsste was schief gelaufen ist könnte ich damit abschließen...weiß vlt jemand von euch einen rat?
danke schonmal im vorraus!
liebe grüße
 
Anzeige:
Dabei
1 Dez 2007
Beiträge
6
Alter
46
#2
also wenn ich das so lese ist mir sofort der gedanke gekommen das er evt. oder sogar mit ziemlicher sicherheit eine andere kennen gelernt hat und desswegen schluss gemacht hat wenn es so ist solltest du vielleicht irgendwie in erfahrung bringen, musst du versuchen los zu lassen mach es mit freunden viel reden drüber das hilft versuch heute was zu unternehmen das lenkt ab
 
L

lütte

Gast
#3
nein, das habe ich am anfang auch geglaubt, aber wir hatten einmal in ruhe darüber geredet und er hat mir ganz ehrlich gesagt dass es nicht so ist und dass er mir das auch sagen würde. da er ein sehr aufrichtiger mensch ist glaube ich ihm das auch und eigentlich würde es auch nicht zu ihm passen mich zu belügen...aber danke für deine antwort ;-)
 
Dabei
29 Nov 2007
Beiträge
40
#4
wenn ihr doch miteinander reden könnt, warum fragst du ihn einfach mal nicht, wo der fehler lag ?
der einzige der dir gewissheit geben kann, ist er selbst, also würd ich sagen, frag ihn einfach ;-)

Doc.
 
L

lütte

Gast
#5
mensch das hab ich doch =) er sagt er weiß es selbst nicht, wobei ich mir aber auch sicher bin dass er es mir sagen würde wenn er einen verdacht hätte. das problem ist ich glaub einfach nicht dran dass gefühle einfach so verschwinden können, ohne grund, ohne auslöser...und ich hab auch schon in allen ecken und winkeln nach einem möglichen grund gesucht. gibt es nicht sowas wie unbewusste gründe, irgendwas was man garnicht mitbekommt, die gefühle einfach verschwinden lassen können? oder ist das vlt doch eher ein zeichen dass er garnicht wirklich wusste was er tut und doch noch irgendwo gefühle hat die er aber gerade nicht wahrgenommen hat (das hört sich ziemlich abstrakt an alles, aber möglich wär es doch...oder?) ??
 
U

Unregistriert

Gast
#6
Hallöchen!

Oh man, das ist ja schon fast erschreckend! Das ist das gleiche Thema wie bei mir (siehe "Traumprinz reitet von dannen"). Ich kann ihn auch nicht vergessen und hoffe immer noch ein bisschen darauf, dass er sich nach einiger Zeit der Auszeit meldet und merkt, dass er die Flinte zu schnell ins Korn geworfen hat. Wie lange habt ihr jetzt keinen Kontakt mehr?

LG
Tränchen
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben