Hallo Forum,
warum bleiben die ehrlichen und anständigen Leute bei der Partnersuche immer auf der Strecke? Ich habe oft das Gefühl, dass es sich gar nicht lohnt, ein anständiger Mensch zu sein. Es wird ja nicht geschätzt. Dinge wie jemandem die Tür aufhalten, bitte und danke sagen usw. scheinen bei Frauen jüngeren Alters (+/- 30) keinen Wert mehr zu haben. Dementgegen scheinen Leute mit zwielichtigem Charakter immer Glück zu haben.
Warum ist das so? Muss man (als Mann) wirklich erst zum A******ch werden, damit man eine Frau abbekommt? Oder ist die Macho-Nummer etwa wieder in?
Vielen Dank und LG,
Suchender
Naja. Ich bin jetzt zb 30 und kann zum Thema Dating etc doch schon was beitragen. Ich war früher sehr introvetiert ,hab die Blicke der Frauen gemieden also Blickkontakt ging gar nicht und mal den Mut haben eine Frau in der realen Welt anzusprechen ,war für mich erst recht unvorstellbar. Also war für mich nur Online Dating die Option. Ich sag mal, ich kann bzw konnte mich nicht beschweren aber dennoch im Online Dating geht man als Mann gnadenlos unter, wenn man dort nicht auffällt. Die Frauen kriegen da ja hunderte von Nachrichten etc.
Irgendwann mit der Zeit nach Nervenzusammenbrüche ,Therapie etc fing ich an mit Fitness.Sportlich war ich schon immer. Dann interessierte ich mich weiter für Persönlichkeitsentwicklung,Mindset erschaffen usw. Ich schaute mir einige Videos an wo es über die Körpersprache geht ,hab einiges dazu gelesen und wurde vor allem durch die Fitness selbstbewusster ,selbstsicherer usw.
Also fing ich irgendwann an auf Frauen zuzugehen mit Atemnot, Schweißausbruch und zitternden Beinen um erstmal die einfachen Dinge zu fragen ,zb: Hey sorry ,wie viel Uhr haben wir grad? Oder wo ist der xy Geschäft etc, beim nächsten Ansprechen fing ich an mit kleinen,ehrlichen Komplimenten etc. Ich fing an mich immer weiter und weiter zu öffnen ,bzw zu trauen und natürlich hagelte es auch Körbe. Das ist der Grund wovor sich die meisten fürchten das man gekorbt wird. Aber was hat man den schon zu verlieren ? Körbe gehören dazu sowieso die auf und abs im Leben um besser,stärker und weiser zu werden.
Letstendlich : es geht gar nicht darum ein Arsc#*ch zu werden . Man sollte schon ein bisschen frech,spielerisch sein aber man muss beim Dating einfach nur Du selbst sein ,nix vorspielen und wissen wie man vorgeht.
In meinem Beitrag geht es aktuell um eher was ungesundes zum Thema Beziehung etc und evtl ist grad jemand verblüft

.. naja wenn man einmal drin steckt ,merkt man es auch selber nicht so und muss klar kommen
In diesem Sinne
Schönen Nacht und
Liebe Grüße
Serij