Lohnt sich das Kämpfen um Beziehung?

H

hsbrg

Dabei
Jan. 2015
Beiträge
20
Alter
31
Hallo Leute,
ich möchte mit euch gerne über etwas reden, über das ich mir zurzeit viele Gedanken mache. Meine (ex?)-Freundin und ich haben eine wirklich schwere Zeit hinter uns bzw. stecken noch mittendrin. Wir waren bis Weihnachten zusammen, sie hat dann auf ner Party betrunken einen anderen geküsst und wir haben uns daraufhin mit ach und krach getrennt. Hatten dann auch ein paar Wochen gar keinen Kontakt mehr, nachdem ich zu ihr gefahren bin und ihr gesagt habe dass sie für mich gestorben ist. War alles sehr hart, da vor dieser ganzen Geschichte alles super lief und ich mir auch bis heute noch sicher bin, dass wir beide wirklich gut zusammen passen. Wir sind beide schwierige Menschen und sind eigentlich die einzigen Leute mit denen wir es miteinander aushalten über längere Zeit. Sie schrieb mir auch zu Weihnachten noch einen Liebesbrief und machte mir ein wirklich süßes Geschenk. Tja, nachdem ich dann die Kontaktsperre eingehalten habe kam irgendwann ein Brief bei mir an, und die schilderte die Dinge aus ihrer Sicht und dass ihr das auf der Party nichts bedeutet hat, sie davon nichts mehr weiss weil sie so betrunken war und wohl ein Problem mit dem Alkohol hat. Außerdem schrieb sie, dass sie mich immer noch liebt und ihr das alles unglaublich leid tut, und hofft ich kann ihr verzeihen. Sie sagte aber auch, dass sie es versteht wenn ich mich nicht mehr melde (und noch vieles mehr in dem Brief, man sieht dass sie alles ernst meinte). Da sie erst 20 ist, meinte sie auch dass sie wohl unterbewusst irgendwie Angst hatte vor dem "für immer". Nach ein paar Wochen hab ich mich dann bei ihr gemeldet, und wir hatten wieder Kontakt. Inzwischen ist es so, dass wir uns häufig sehen und auch zusammen so wie miteinander schlafen und viel Zeit zusammen verbringen, uns wie ein Paar benehmen es aber (noch nicht) sind.
Jedoch merke ich in letzter Zeit, dass irgendwie alles anders ist. Man redet ja immer von Beziehungsphasen, und meine letzte ging nach 2 Jahren in die Brüche als man gemerkt hat, dass das Kribbeln weg ist und man eigentlich gar nicht zueinander passt. Tja, das Kribbeln ist zurzeit auch nicht vorhanden, nur bei manchen Augenblicken kommt es dann wieder. Man kennt den anderen irgendwie in und auswendig, und überall liest man im Internet dass sich in dieser Phase entscheidet ob man für den nächsten Schritt bereit ist oder nicht.

Es ist alles wie gesagt ziemlich anders alles, es geht in eine tiefere Ebene in der man den Partner lernen muss so zu nehmen wie er ist. Ich brauche auch zurzeit mehr Freiraum als sonst und nehme mir diesen auch bewusst, so wie sie. Woran merkt man, dass es noch Liebe ist was einen zusammen hält? Ich bin mir jedenfalls ziemlich sicher, dass diese Phase, die ich jetzt durchlebe, irgendwann mit einer neuen Freundin auch kommen würde. Und ich bin nicht so naiv zu denken, dass alles so bleibt wie am Anfang, und dass irgendwann nicht mehr die Schmetterlinge im Bauch sind wie am Anfang, wenn man sich sieht, ist mir auch klar. Ich denke schon, dass ich sie noch liebe, sie fehlt mir zumindest wenn wir uns länger nicht sehen und nehme sie auch als Bereicherung für meine Leben da. Das ist doch der Sinn einer Partnerschaft, oder?
Ich möchte bald mal mit ihr reden, wie wir unseren Beziehungsstatus jetzt beschreiben sollen und ob wir zusammen einen Schritt in eine neue Beziehungsebene gehen sollen. Nur wie mach ich das? Ich hoffe ich versteht mich...Ich möchte nicht schon wieder nach 2 Jahren das Handtuch werfen, vorallem weil ich im Gegensatz zur letzten Beziehung merke, dass wir durchaus kompatibel sind und mir langsam auch bewusst wird, dass ich sie in gewissen Dingen nicht ändern kann und sie so nehmen will, wie sie ist.

Würde gerne eure Meinung hören,
Lg
 
Also ich würde meinen das sie schon Interesse an dir hat und es ihr bestimmt auch leid tut, es liegt an dir ob du ihr das verzeihen möchtest und einen Neuanfang aufbauen willst oder nicht. Wenn du bereit bist sie so zu nehmen wie sie ist und sie dich auch so nimmt wie du bist, könntet ihr es erneut versuchen wenn ihr das Problem aus der Welt schaffen wollt. Das nach einiger Zeit nicht mehr das " kribbeln " vorhanden ist ist auch klar, irgendwann ist alles Routine und man führt einen Beziehung auf einer anderen Ebene.
 
Hey

Sie schreibt dir das sie dich nocht liebt, aber der Kuss hatte nichts zu bedeuten ? Passt in meinen Augen schonmal nicht ganz zusammen. Alkohol hin oder her. Solange sie nicht schwankend wie eine Weide im Wind auf dich zuging und dir ihre Zunge in den Rachen geschoben hat, bezweifle ich sehr das da von Ihrer seite nur ein "Ich will meinen Waschlappen irgendwo reinhängen" im Spiel war.

Ich bin der festen Überzeugung, dass man Menschen (wenn man sie denn nach etwas misst), daran misst was sie tuen und nicht was sie sagen. Sie sucht deine Nähe, ihr habt wieder eine Art Connection zueinander, ihr schlaft miteinander, ihr benehmt euch wie ein Paar nur seid es nicht offziell? Also ich will Ihr ja nichts unterstellen, aber sie genießt ja eigentlich alle Annehmlichkeiten einer Beziehung ohne dabei Verbindlichkeit aussprechen zu müssen. Meiner Meinung nach wartet sie entweder auf einen großen Schritt von dir in Ihre Richtung oder sie nutzt dich aus. Lezteres glaube ich nicht, sonst wäre sie emotional nicht so sehr involviert, geschweige denn würde dir einen Liebesbrief schreiben wo sie sich und ihre Sichtweise erklärt. Ich denke schon, dass das noch Zukunft hat, denke aber ebenfalls das es an dir liegt sie wieder voll und ganz für dich zu gewinnen. Ich würde spontan sagen (auch wenn ich nicht die Weisheit mit Löffeln gefressen habe), denk dir irgendwas tolles aus und erobere sie zurück. Irgendwas womit sie gar nicht rechnet, was noch nie jemand für sie gemacht hat und ihr auch zeigt, dass sie ein besonderer Mensch für dich ist. Wenn du eh schon das Gefühl hast, dass es eine Zukunft hätte, dann tu was dafür. Frauen haben genug von Männern die nur reden. Lass Taten sprechen. Viel Erfolg ;)
 
Moin,
das Anfangskribbeln geht immer irgendwann weg. die Frage ist, was dann für dich kommt. Wenn es tiefere Verbundenheit ist, ein stärkeres "Wir" und ein "Wir haben das geschafft und entwickeln uns als Paar" dann ist das gut so und normal.

Die rosa Brille geht immer irgendwan verloren.

Auch ein Ausrutscher kann passieren. Das ist in dem Alter normal und ein Kuss ist nicht zwingend die Welt. Zumal, wenn sie sich dann bewußt für Dich entscheidet. In Beziehungen kommt immer mal der Punkt wo man das ganze hinterfragt. Warum auch nicht?

Wenn Du gkücklich bist, hale dran fest. Wenn Du innerlich aber doch nicht klar kommst darauf, das sie jemanden geküsst hat, dann trenn Dich entgültig

Grüße
 
@schnubbel: ich weiss nur nicht, ob ich damit wieder ein Fass auf mache. Ich weiss, dass Sie Probleme mit sich selbst hat und auch psychisch in letzter Zeit angeschlagen ist, und sie meinte dass ihr die Trennung in der Hinsicht gut getan hat, dass sie erstmal mit sich selber wieder ins reine kommt weil das auf Dauer unsere Beziehung nur belasten würde. Deshalb hab ich Angst den ersten schritt zu machen. Wir wollten es langsam angehen lassen.
@papatom: ich hab mit dem Kuss jetzt nicht so das Problem, denke wenn man noch so jung ist, kann das passieren, und ich denke sie bereut es wirklich sehr. Weiss halt nicht, wie ich auf sie zugehen soll, ob es alles noch zu früh ist und wie weit sie auch persönlich ist wieder einen Neuanfang zu wagen
 
Zurück
Oben