Lohnt sich das kämpfen noch?

F

Fuzzy

Gesperrt
Dabei
Okt. 2012
"Never give up!", das is mein Motto. Das tue ich normalerweiße auch nicht... nur in dieser Situation weiß selbst nicht ob sich das noch lohnt. Hier mal alles was bis jetzt geschah:

Es ist der erste Schultag im Schuljahr 2011/2012. Die Klassen wurden neu zusammen "gemixt". Gut, gut. Da war 3/4 des Schuljahres (fast) kein problem. Dannach fragte mich dieses eine Mädchen, ob sie meine Telefonnummee bekäme. Natürlich, sagte ich ja, denn was ist dabei wiedermal ein Mädchen in die Kontakt listen zu haben? Nichts. Dann schrieb sie mich oft auf Facebook an und es war sehr lustig mit ihr zu schreiben. Später auch oft SMS und telefonierten oft. Gut, gut... eine normale Freundschaft. Dann begannen die "Projekttage" (Wers nicht weiß, das sind die letzten 4 Schultage, wo wir Wandern, Kino, usw. gehen). So, der erste Tag steht auf den Programm: Wandern. Wir gingen mit noch 2 anderen Leute, den GANZEN Schultag nebeneinander, redeten über ernstere Themen, blödelten und lachten. 2. Tag: Kino. Wir gingen zum Kino mit der Schule und ja... alles Wunderbar, der Film war aus. Dann gingen 4 von unserer Klasse (mit mir) nachhause, weil wir in der gleichen Gegend wohnen. Dann rannte sie zu uns und wir quatschten wieder. :D Wir gingen langsamer, sodass wir unsere ruhe hatten, beim reden. Und JA... ab diesen Tag, der glaube ich bisher einer meiner besten vom Leben waren, entwickelten sich kleine Gefühle für sie. Am 3. und 4. Tag redeten wir wieder, aber leider weniger, da wir in der Klasse waren Filme anschauten und weiter weg sitzten. Dann kamen die Sommerferien und wir redeten wieder über Facebook, schrieben uns SMS und telefonierten. Nur sehr blöd ist, dass sie in einem Restaurant "arbeitet", da ihre Eltern ein Restaurant haben und sie da immer beim Servieren und so helfen muss. So konnten wir uns nie treffen: Wenn sie konnte, konnte ich nicht und umgekehrt. :( Ich glaube auch das dies ein mitentscheidenter Punkt ist, wie wir heute zu einander "stehen". Aufjedenfall fragte sie mich dann, ob ich bester Freund nun sei und sie meine beste Freundinn. Ich zögerte erst, sagte dann aber ja. Leider OHNE zu wissen, das das nicht gut wäre, da ich sie... ja da hatte ich mich da schon in sie verliebt. Nun kommt der erste Schultag! Wir umarmten uns am ersten Schultag! Wir redeten seeehr lange. Alles WAR perfekt! ;'( 2. Tag, das gleiche mit umarmung, das wir jeden Tag MACHTEN (!). Dann kam das Schicksal, und wiedermal gegen mich. 2 neue kamen in die Klasse... und sie verliebte sich in einen von ihnen. Das tat weh, als sie mir das gesagt hatte. Sehr weh.
Dann sind wir gleich auch schon in der Gegenwart. 3 Sachen gibt es noch zu sagen: 1. Weiß ich nicht ob sie ihn noch immer liebt. 2. Wir umarmen uns seit Montag irgentwie nicht mehr... ich glaube sie verliert interesse und will mit mir nicht mehr viel zu tun haben. 3. Ich träume von ihr seit letzter Woche schon 3mal. Einmal das sie mit jemanden zusammen ist und ich würend auf sie war, einmal weiß ich es nicht mehr :( und das letzte mal, vor ca. 40 Minuten... der schönste Traum, denn ich vllt. haben werde? Wir waren zusammen. :D Leider nur ein dummer Trau
m!

Nun meine sicherlich mehr als 5 Fragen:
1. Ich bin jetzt "nur" ihr bester Freund... soll ich sagen, was ich fü sie empfinde, obwohl das sehr schwer ist, da ich ein wenig schüchtern bin?
2. Soll ich ihr von meinen Traum erzählen? Ich mein sie sagte: "Und wenn du mal von mir träumst erzähle es mir ruhig. :D". Der Traum kommt irgentwie... naja für sie rüber oder?
3. Will sie nun wirklich weniger Kontakt mit mir? Wir schreiben ja dennoch SMS, nur ja, steht ja alles im Text.
4. Ich weiß nun das er nicht auf sie "steht"... glaubt ihr habe ich jetzt mehr Chancen, oder will um ihn kämpfen, wie ich um sie? Soll ich sie fragen ob sie ihn noch liebt? Naja, sie sagt ja, das ich sie alles fragen kann, aber ich möchte bei euch nur eine Bestätigung haben. :)
5. Die Hauptfrage... Lohnt sich das kämpfen? Ich meine viele würden mir raten: Nein, schau lieber auf andere Mädchen, bei denen hast du sicherlich eine Chance. Ich bekomme oft, was ich will, da ich kämpfte. Und möchte das bei ihr auch tun. Nun brauch ich wieder eure Bestätigung: Kämpfen? Ja oder nein?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit! :D

Sie bald 17, ich 16. Ich träumte heute wieder von ihr! Diesmal habe ich ihr eine Tröstumarmung gegeben... das war wirklich schön, denn ich hielte sie so lange bei mir. :3 Aber das ändert leider nichts. Ich fragte sie gestern, ziemlich... verkneift (?^^), ob sie den Typen noch liebt. Sie sagte: Nein, wirklich nicht. ;)Jetzt kommt meine erneute Frage: Jetzt muss ich doch auf "Offensive" gehen, oder?

Ich frage mich was Du verlangst wenn Du keine Eigeninitiative zeigst?
Du hast, bis auf die Freundschaftsschiene, nichts gemacht.Demnach erübrigt sich die Frage ob Du "kämpfen" sollst.
An Deiner Stelle würde ich das ganze mal vorran bringen und ihr zeigen wo Du stehst.Das ihr Euch nicht treffen könnt weil ihr ,angeblich ,keine Zeit habt halte ich für albern.Du kannst sie mal auf Arbeit besuchen.Oder ihr trefft Euch für ein paar Stunden, wo ein Wille ist, ist ein Weg.

Versuch erstmal aus der Friendzone herraus zu kommen, bevor Du von Gefühlen,Kämpfen etc sprichst.

Zurück
Oben