lohnt es sich zu kämpfen?

Dabei
1 Sep 2006
Beiträge
25
#1
Hallo,
bin im Moment in ner ziemlich krassen Situation...
Also, bin weiblich und hab vor nem Jahr was mit meiner besten Freundin angefangen, die seit mittlerweilen sechs Jahren n Freund hat. Am Anfang war das eigentlich mehr so ausprobieren usw. weil ich mir nicht sicher war, ob ich auf Männer oder Frauen stehe. Das erste Mal hatten wir ca. zwei Wochen was miteinander, aber ich hab schon da angefangen Gefühle für sie zu haben. Sie hat das ganze dann aber aus schlechtem Gewissen gegenüber ihrem Freund beendet und ich war ziemlich fertig. Waren aber immer noch ziemlich gut befreundet. Das ganze entwickelte sich zu ner On and Off Geschichte, wobei jedesmal immer mehr passierte, bis wir schließlich Sex hatten. Dann hat sie wieder schluss gemacht und gerade als ich alles wieder ganz gut im Griff hatte, mit der Freundschaft zurecht kam und nicht mehr ganz so dir Wände hoch ging, wenn ich sie mit ihrem Freund zusammen sah, fing das ganze Spiel von vorne an. Ich weiß nicht, warum ich das mit mir machen ließ, wahrscheinlich weil ich immer die Hoffnung hatte, dass es irgendwann mal zu was Richtigem führen würde, weil es bei ihr schon länger in der Beziehung krieselte. Hab ihr auch ziemlich früh schon gesagt, dass ich sie will und versuche um sie zu kämpfen. Wie dem auch sei, fing sie vor drei Monaten das ganze Spiel von vorne an, mit dem Unterschied, dass es irgendwie nicht aufzuhören schien... Nach ein paar Wochen kam dann die Überraschung von ihrer Seite aus, dass sie halt doch mehr Gefühle für mich hat und irgendwie schon ne Beziehung will usw. ... Ich hab mich natürlich gefreut wie Bolle und hab ihr gesagt, dass ich auf die warten werde, weil das mit ihrem Freund auch net so einfach ist, man macht halt nicht nach sechs Jahren einfach schluss, wenn man zusammen wohnt und noch in der Ausbildung ist und man für beide Familien praktisch verheiratet ist. Zumal von seiner Seite aus noch der finanzielle Aspekt dazu kommt.
Naja, seit drei Monaten spielen wir jetzt mittlerweile ein offenes Versteckspiel. Meine Eltern wissen das schon, im Prinzip bin ich für alles bereit, aber ich kann nicht mehr! Immer dieses Hin und Her. Sie schläft nocht mit ihrem Freund, damit er nix merkt, sagt aber sie denkt an mich und im Prinzip ekelt sie Sex mit ihm an. Ganz viele Freunde wissen es mittlerweile und eigentlich weiß es ihr Freund auch, wills aber gar nicht wissen, weil er schiss hat, sie zu verlieren. Sie sagt mir immer, sie kann ihn noch nicht verlassen, sie ist noch nicht bereit dazu und irgendwo fehlt ihr auch der Mut... Und ich kann sie nicht zwingen. Wenn ich sie vor die Entscheidung stellen würde, würde ich trotzdem noch verlieren. Ich weiß, dass die meisten jetzt sagen würden, ich soll mit ihr schluss machen usw. aber das geht einfach nicht. Ich habs versucht, sie hats versucht, erst heute noch, aber es geht nicht. Sie ist mein Ein und Alles, ich kann nicht ohne sie. Wir machen zusammen ne Ausbildung, sehen uns praktisch jeden Tag, sind voneinander abhängig, sie zu verlieren, das wär der Horror. Ich würde nicht nur ne Beziehung sondern auch ne beste Freundschaft verlieren.
Die Sache ist ja die. Es ist ja nicht so, als wenn sie mich mit Absicht so behandelt oder aus Boshaftigkeit. Sie sagt mir immer, ich hab mich da in was verrannt und es wär besser, wenn ichs net tun würd usw. Aber sie ist nicht glücklich und ich seh nicht ein, dass sie nur wegen ihrem Freund bei ihm bleibt. Sie kriegt halt trotzdem noch n schlechtes Gewissen ihm gegenüber und das ist es, was mich so ärgert. Sie sagt zwar, dass sie ihn nicht mehr liebt, aber dass sie trotzdem noch Gefühle für ihn hat. Sie hat mir einmal gesagt, dass sie mich liebt, sagt ansonsten immer, dass sie sehr starke Gefühle für mich hat. Sie ist eifersüchtig auf jeden und alles, sie will lieber bei mir sein, als bei ihrem Freund und trotzdem macht sie nicht schluss! Ich weiß, das ganz hört sich scheiße an, ganz so als wenn ich mich verarschen lasse. Aber ich wusste vorher worauf ich mich einlasse und dass es hart wird, aber trotzdem ist es zum kotzen und ich weiß nicht, wie lange ich das aushalten werde. Wenn man das ganze von Außen betrachtet ist die Lösung ganz klar aber es sind die Gefühle, die das alles so kompliziert machen. Ihrem Freund gegenüber hab ich kein schlechtes Gewissen. Es ist einfach die Art und Weise, wie er sie behandelt, also er ist nett und so, aber er lebt in ner Welt nach dem Motto, kommste heut net, kommste morgen und irgendwie gibt er sich überhaupt keine Mühe, weil es ja eigentlich selbstverständlich ist, dass sie bei ihm bleibt... Ich möchte nur einfach mal wissen, ob es sich überhaupt lohnt zu kämpfen, weil sie es manchmal so aussichtslos darstellt. Ich weiß nicht, ob sie das macht, damit sie sich nicht unter Druck setzt, mir keine falschen Hoffnungen macht, oder dass sie hofft, dass ich es beende, damit es für alle "einfacher" wird. Wir sprechen immer von irgendwann wird alles besser und nur allein das lässt mich durchhalten... Heut meinte sie zu mir, ich würd wegen ihr alles verpassen, aber ich vermiss doch gar nix, was soll ich da verpassen??? Klar denkt man, dass sie alles in den Händen hat, aber ich denke einfach, dass sie selber nicht wirklich weiß, was sie wirklich machen kann, weil sie sich selber diesem Druck ausgesetzt sieht. Sie tut mir leid, weil sie von zwei Seiten so gerissen wird, obwohl ich gar nicht an ihr reißen will, weil es nicht gut für sie ist. Bitte, bitte, ich will einfach mal ne Meinung hören. Ich liebe diese Frau wirklich über alles und will doch nur ne Chance....
 
Dabei
8 Aug 2006
Beiträge
59
#2
Sag mir, warum verliebt man sich immer in eine Person, die bereits jemand anderem gehört? Glaub mir, so schön es auch sein mag für dich, dir diese Beziehung zu wünschen und vorzustellen, aber du solltest es beenden. Ja, du verstehst ihren Standpunkt. Aber SIE WIRD NICHT SCHLUSS MACHEN MIT IHM. Bestimmt nicht. Zweigleißig fahren ist nie gut. Weder für sie, für dich und auch nicht für ihren Freund.
Sie es einfach so, du ersetzt für sie einen Teil ihres Freundes. Das was sie bei ihm nicht bekommt (Aufmerksamkeit, Liebe, Verständnis, ...), bekommt sie von dir. Darum macht sie das. Aber auch wenn sie sagt, dass sie ihn nicht mehr liebt, aber irgendwie liebt sie ihn bestimmt noch und sagt dir das aber nicht, weil sie dich nicht verletzen will und weil sie nicht will, dass das mit dir wirklich zu Ende ist.

Aber für dich und sie wird es nie ein wir geben. Also, wenn du wirklich auf Frauen stehst, dann such dir bitte eine Andere. Damit machst du dich nur kaputt. So hart es auch sein mag und wenn du auch nicht glaubst, dass du das schaffst, aber versuch es.

LG
Thomas
 
Dabei
1 Sep 2006
Beiträge
13
#3
Echt krass!

Hallo!

Deine Situation ist wirklich schwierig! Ich kann nur aus der Sicht deiner Angebeteten sprechen: Sie hat eindeutig Angst vor diesem riesen Schritt. Da kommen große Veränderungen auf sie zu. Und sie will ihren Langweilerfreund nicht verletzen, weil der so ein hilfloser Jammerlappen ist. Kenne mich da aus. Ich weiß nicht, was ich dir raten soll. Ich wäre an deiner Stelle vielleicht einfach weiter geduldig und würde mich über das freuen, was ich habe mit der Angst im Nacken, das es jeden Moment vorbei sein könnte. Aber was hilfts? Du liebst sie und musst sie entscheiden lassen, was sie will. Denn DEINE Gefühle kennt sie schließlich.

Ich wünsche dir ein starkes Herz und gute Nerven! Die Hoffnung stirbt zuletzt.
 
Dabei
20 Apr 2006
Beiträge
583
#4
ich glaub auch, dass du einfach geduld haben solltest.

wenn es so ist, wie du schreibst, dann wird sie dir eines tages wie eine reife tomate in den schoss plumpsen.

aber für sie ist es wohl auch der abschied vom "normal" sein, wahrscheinlich will sie sich nicht so recht damit abfinden, eine lesbe zu sein. solange sie einen freund hat, ist sie's nicht, daran hält sie sich vielleicht fest. aber über die jahre wird sie irgendwann merken, dass das so nicht aufgeht.
 
Dabei
1 Sep 2006
Beiträge
25
#5
Mh,
hab heute morgen nur die erste Antwort gelesen und war echt geschockt und den ganzen Tag gings mir mies, weil ich darüber nachdachte, dass das vielleicht die Wahrheit sein könnte und mir mal wieder alles so hoffnungslos erscheint. Dementsprechend war auch der Tag heut mit ihr, wozu noch ein riesen Streit kam allerdings über ein anderes Thema. Es sind dann zusätzlich lassen einen Aussagen wie "Ich werd dich irgendwann verletzen" oder "Irgendwann wirst auch du die richtige Person in deinem Leben finden" verzweifeln!
Auf der anderen Seite kommen dann Aussagen wie "Ich will auch ne große Hochzeit wenn wir heiraten" oder "Irgendwann werden wir auch zusammen mit unserem Kind durch den Supermarkt zusammen gehen" (Ja, ich weiß... Kommt mir bitte nicht mit dem Bienchen und Blümchen Sachen, ich wurde aufgeklärt aber trotzdem hat man als Frau da mehr Möglichkeiten)
Und dann ist es wieder die Sache, dass ihr Freund bloß nix merken darf, dabei war sie mal so kurz davor mit ihm schluss zu machen und jetzt tut sie alles dafür, dass es geheim bleibt...
Ich hab mir heute die Frist gesetzt, dass wenn bis zum Ende unserer Ausbildung keine Entscheidung gefallen ist (das wäre dann in einem Jahr, ziemlich lang), ich sie treffe, weil ich dann einfach die Möglichkeit Abstand zu gewinnen und drüber hinweg zu kommen. Im Moment hab ich leider keine Chance den Schritt zu gehen. Trotzdem ist es so verdammt hart und es sind soviele Sachen, die so weh tun, aber was soll man tun, wenn man einfach nicht von einem Menschen ablassen kann?!
 
Dabei
1 Sep 2006
Beiträge
25
#6
Ich nochmal,
hab das WE mit ihr alleine verbracht, waren heute bei meinen Eltern und sie hat ein bisschen was getrunken zum essen. Danach hatten wir ein bisschen Zeit für uns und sie hat mir gesagt, dass sie mich über alles liebt in der Welt, mehr als je jemand anderen zuvor. Sie ist so oft glücklich mit mir usw. (das ist echt n Kompliment, weil sie unter Depressionen leidet, was sehr anstrengend sein kann...) Jedenfalls ist das Gespräch n bisschen ausgeufert, weil ich sie gefragt hab, ob sie denn nicht denkt, dass wir doch irgendwann zusammen kommen. Und da meinte sie, sie hat keine Hoffnungen und hält das nicht für Möglich, aber sie meinte, wenn wenigstens einer von uns die Chance sieht, dann wird es ja vielleicht doch irgendwann passieren, hä?! Ich war geschockt, weil ich am Anfang so glücklich war über ihre Aussagen und dann kam mal wieder dieser Hammer. Dann ist sie aufgestanden und hat gesagt, dass sie mir am besten niemals gesagt hätte, dass sie mich liebt. Ach ja und sie meinte halt, dass sie sich ein Leben ohne ihren Freund einfach nicht vorstellen kann, aber noch weniger ohne mich. Dann sagte sie wieder, ich hätte die Wahl, die sie nicht hätte aber in nem anderen Satz dann wieder, sie wüsste nicht, was passieren würde, wenn ich schluss mache. Also hab ich letzendlich doch nicht die freie Wahl, weil ich nicht will, dass ihr irgendwas passiert.
Ich hab sie gefragt, was es ist, dass sie bei ihrem Freund hält, daraufhin meinte sie, zum ersten das, was ich eben geschrieben hab, aber da ist noch was, dass ich nicht verstehen kann und sie mir auch nicht erzählen will und kann. Es sei ein Geheimnis, das ganz tief in ihr drin ist und sie kann es mir einfach nicht sagen...
Es ist mal wieder alles so kompliziert und schwer und ich hab das Gefühl, dass wir beide immer tiefer rutschen. Die Gefühle sind einfach so stark von beiden Seiten aus und ich warte einfach nur noch auf einen riesen Knall und das absolute Chaos wird ausbrechen. Am liebsten hätt ich jetzt einen Knall und ein Jahr später. Ich weiß einfach nicht, wie lang ich das noch durchhalten kann... Es tut einfach so verdammt weh, wenn die Frau, die man über alles liebt einem sagt, dass sie einen zwar über alles liebt aber noch Gefühle für jemand anders hat, aber auch keinen Grund nennen will, warum sie sich nicht lösen knn von demjenigen.
Was soll ich bloß tun? Wie schätzt ihr sie ein? Ist das bloß heiße Luft, weil sie Angst hat oder ist da wirklich was Ernsthaftes hinter und wenn ja, was kann das sein???
 
Dabei
1 Sep 2006
Beiträge
13
#7
Oh, Mann! Also meiner Meinung nach, ist sie total durcheinander und völlig verzweifelt, weil sie dich wirklich liebt, aber ihren langjährigen Freund irgendwie auch. Der wäre ja wahnsinnig geschockt, wenn er das raus bekäme mit euch beiden. Sie kann sich nicht entscheiden und steht zwischen zwei völlig verschiedenen Welten. Sie weiß, dass sie glücklich wäre mit dir, aber sie ist noch nicht soweit. Lass ihr Zeit! Lass sie zur Ruhe kommen. Vielleicht kannst du ihr dabei helfen zur Ruhe zu kommen. Setze sie keinem Druck aus, sei für sie da, versucht wieder etwas Normalität in euren Alltag zu bekommen. Vielleicht wird ihr dann eines Tages plötzlich die Entscheidung einfallen.

U.
 
Dabei
27 Aug 2006
Beiträge
10
#8
zu deinem problem: sie scheint doch ja echt lieb zu haben...evtl hat sie angst vor dem grossen schritt,in der öffentlichkeit mit einer frau zusammen zu sein....was sie an ihrem freund halten könnte , immerhin waren sie sehr lange zusammen....man gewöhnt sich leider einfach an einen menschen.....er würde eine grosse lücke hinterlassen....selbst wenn da schon jemand neues ist ....aber immerhin liebt sie ihn ja nicht genug, um von dir zu lassen? mit deinem wunsch, dass es nun knallt, und ein jahr später ist , stehst du nicht alleine da....das geht mir genauso;-( alle s zuraten von freunden bei liebeskummer ( die zeit heilt wunden,bla,bla) helfen einem in dem moment nichts....wenn sie dir echt wichtig ist, zeig ihr das weiterhin,auch wenns dir schwer fällt....ihre entscheidung kann ihr keiner abnehmen....aber irgendwann wird auch sie sich zu einem bekennen müssen....natürlich darf sich das nicht ewig hinziehen...wünsche euch ganz viel glück!
 
Dabei
1 Sep 2006
Beiträge
25
#9
Oh man,
ich hoffe so sehr, dass ihr alle Recht habt damit! Hab ihr gestern voll den kitschigen Liebesbrief geschrieben, aber der hat seine Wirkung verfehlt, weil sie meinte, das wär voll auf Goethe, mpf :? Naja, man kanns halt net jedem Recht machen. Aber wir haben schon wieder toll geplant für morgen, weil sie die Nacht überbleibt. Ich glaube, ich wüsste sie gar nicht so zu schätzen, wenn alles einfacher wär, das ist zumindest ein Vorteil den ich daraus ziehen kann!
Ja, ich glaub auch, dass sie ihren Freund noch irgendwie liebt, aber jedesmal, wenn ich drüber nachdenke und es wieder anfängt weh zu tun red ich mir immer ein, dass sie mich ja am allermeisten liebt und es ist nur noch ein verdammtes scheiß Jahr, wenn überhaupt.
Sie hat gemeint, er weiß es längst. Aber er hat Angst sie zu verlieren, deswegen fragt er nicht nach. Die beiden wissen genau, dass die Wahrheit dabei raus kommen würde und so stellt er sich unwissend, solang er sie noch irgendwie hat. Allerdings wüsste ich nur zu gerne, welches Geheimnis sie mit sich trägt, dass sie nicht mit ihm schluss machen kann.
Ich weiß gar nicht, wie ich in so ne Situation geraten konnte, manchmal wünschte ich, es wär alles beim alten geblieben, aber bereuen tu ich nix, weil sie trotz der Schwierigkeiten immer noch das beste ist, was mir passieren konnte. Jetzt freu ich mich über jede Zeit und vor allem über jede Nacht, die wir miteinander verbringen können und irgendwie wird das ja auch immer mehr.
Im Moment bin ich dank euch voller Hoffnungen und hoffe, dass ich auch den nächsten Tiefpunkt überstehen werde. :wink:
 
Dabei
1 Sep 2006
Beiträge
25
#10
Et is wieder so weit, der nächste Tiefpunkt steht an. Wir beide sind ziemlich schwierige Menschen und es knallt ziemlich häufig. Ich bin jemand, der dann gerne abhaut, weil ich einfach so sauer bin und meine Ruhe haben will. Das dauert aber nicht lang, dann hab ich mich wieder eingekriegt und kann mich entschuldigen. Bei ihr ist es genau anders. Sie hasst es, wenn Leute abhauen und sie ist nicht jemand der sich schnell wieder einkriegt. Dann kriegt man eher so Seitenhiebe und entweder man schluckt oder es steigert sich weiter. Leider bin ich nicht jemand, der einfach so über Sachen hinweg sehen kann und dann steigert sich das dann dementsprechend. Hinzu kommt, dass ihr Freund ihr im Moment ziemlich am Arsch klebt, sie betatscht und sie es sich einfach gefallen lässt und es geht mir so auf den Nerv. Dann provoziert sie mich wieder und ist extra nett zu ihm (küsst ihn, streichelt ihn....), ich weiß nicht, ob sie das macht, weil sie es machen will oder um mich eifersüchtig zu machen. Dazu kommt noch, dass sie noch mehr aufpasst, dass ich sie bloß nicht berühre, wenn wir unter Leuten sind, die wir kennen und gibt mir das dann auch entsprechend zu verstehen und es ist einfach scheiße so zurückgewiesen zu werden. Jetzt sitz ich hier und heul schon wieder, weil ich so sauer bin über die ganze Scheiße. Es geht immer zwei Schritte vor und ein Schritt zurück oder wieder zwei oder drei. Manchmal steh ich vor ihr, wenn sie mich wieder wegen irgendner Scheiße ankackt und frag mich, was ich schon wieder gemacht hab und dann kommt von ihr, dass das alles nur ne Reaktion auf mein Verhalten ist, dabei verhalt ich mich überhaupt nicht anders als sonst. Ich hab manchmal das Gefühl sie nimmt beurteilt mein Verhalten je nachdem wie sie drauf ist. Dass ich dann irgendwann nicht mehr lieb und nett bin, ist doch logisch. Auf der anderen Seite kann ich auch ganz schön zickig sein und mecker ziemlich viel, ohne dass ich das merke. Und dann kommt alles auf einmal. Ich denk einfach dass es einfach die Situation ist, die oft die Stimmung runter zieht, aber wenn ich ihr das sage, dann wird wieder kommen, dass sie mich nicht so belasten will und am besten lässt sie mich in Ruhe sie will ja nicht mit mir spielen... usw. dann sag ich lieber gar nix, beiß die Zähne zusammen und steh die Sache durch. Und ich hasse es so. Manchmal wünschte ich mir einfach ne dritte außenstehende Person, die die ganze Sache beurteilt und mal Klartext redet, einfach damit ich die Sache richtig sehe und damit sie endlich mal handelt. Aber das wird nicht passieren, leider... Ich kenne keinen dem ich das alles anvertrauen kann, weil sie meine beste Freundin ist. Ich habs mal wem erzählt, aber der hat einfach zuviel mit sich selber zu tun, als dass ich mit ihm reden könnte. Deswegen schreib ich hier ja auch. Nur leider kennt ihr ja weder mich noch meine Freundin und könnt nur Dinge aus meiner Sichtweise beurteilen. Vielleicht nehm ich auch manche Sachen einfach falsch auf. Aber heut war es wieder so. Wir haben DVDs ausgeliehen und lagen zu dritt auf der Couch. Ich hab keinen Bock, wenn ihr Freund an ihr dran ist und streichelt usw. Dann auf der anderen Seite zu sitzen und das Gleiche zu machen, weil das sind einfach blöde Machtspielchen und mir ist das einfach zu doof. Jedenfalls zieh ich mich dann lieber zurück, aber irgendwo erwarte ich halt was von ihr, aber ihr ist das scheiß egal. Dann ging es um die Sache, wie ich nach Hause komme. Ich hab im Moment kein Auto und bin deswegen entweder auf ihrs oder auf den Bus angewiesen. Es fahren zwar um zwölf noch Nachtbusse, aber nur einmal die Std. oder so. Jedenfalls wollte sie nicht, dass ich mit dem Bus fahre. Wollte mich aber auch ungerne fahren. Ihr Freund muss morgen früh arbeiten und brauch deswegen das Auto. Mir blieben also nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder bei ihr zu pennen oder das Auto zu nehmen und morgen früh wiederzukommen. Da ich nicht mehr bei ihr schlafe, weil ich die Wände hoch gehe, wenn ich weiß, dass die zusammen in einem Bett liegen und sich nett unterhalten (also keinen Sex, das ist es nicht), blieb mir nur noch früh aufzustehen, worauf ich auch keinen Bock hatte. Erst war sie sauer, dass ich nicht bei ihr schlafe, weil sie meint, dass sie eh nur schlafen und sie wüsste gerne mal den Grund warum (wie soll ich ihr das erklären, die zeigt mir den Vogel) und dann hab ich darauf gepocht mit dem Bus zufahren woraufhin sie sich die Schuhe angezogen hat und mich dann entnervt fahren wollte. Letzendlich bin ich dann selber gefahren und muss das Frühaufstehen jetzt in Kauf nehmen, aber das sind halt solche Sachen. Sie meint jetzt, sie würde dann auch nicht mehr bei mir schlafen. Und alles endet wieder im Streit, ist doch total dämlich oder nicht. Ach man, ist doch scheiße alles!!! :cry:
 

Ähnliche Themen


Oben