L
Lavendel27
- Dabei
- Aug. 2012
- Beiträge
- 2
- Alter
- 35
Hallo Leute,
bevor ich meine Situation schildere muss ich zugeben, dass es das erste Mal ist das ich in einem Forum tätig bin. Warum ich es in dieser Situation in Anspruch nehme ist weil ich einfach die Meinung von Menschen gerne hätte, die dieses Problem objektiv betrachten können.
Ich bin im September aufgrund des Studiums in eine neue Stadt gezogen. Mein Freund hat zu dem Zeitpunkt weiter in meiner Heimatstadt gewohnt (4h Entfernung). Für uns war es keine Frage ob die Beziehung bestehen bleiben sollte, immerhin waren wir bis dorthin 3 Jahre glücklich zusammen.
Nach vielen Problemen die so eine Fernbeziehung mit sich bringt sind viele Sachen nach hinten losgegangen (Eiversucht von seiner Seite aus, permanente Kontrolle, neue Umwelt/Studium etc...)
Ich lernte zufällig bei einer WG Party einen Mann kennen der in der selben Lage war wie ich. Ich nenne ihn mal L.
Er hatte zu dem Zeitpunkt auch eine Freundin, die allerdings nur ein Semester hier war zum Erasmus, dann ging sie wieder nach Schweden. Die waren total verliebt und so hatte er schon bevor ich ihn kennenlernte sein Erasmus in Schweden geplant.
Aufgrund der gleichen Lage die wir beide hatten, also Fernbeziehung, Eifersucht..., haben wir nach schneller Zeit vertrauen in einander gefasst und konnten über unsere Probleme reden, waren also sehr gute Gesprächspartner.
Ich glaube wir wollten es beide nicht wirklich wahrhaben als es passierte und wir uns küssten. Schnell hab ich dann gemerkt, dass wenn ich schon Interesse an jemand anders habe, dass es falsch sei mit meinem freund zusammen zu bleiben und ich mich in dem Moment einfach nur in L.verguckt hatte.
Ich machte mit meinen damaligen Freund Schluss und genoß 2 wunderschöne aufregende Monate mit L.
Auch er hatte mit seiner Freundin Schluss gemacht. Blöd nur dass erasmus nach Schweden bereits stand.
Über die Situation was zwischen ihn und mir war haben wir nie richtig geredet, weil wir beide in dem Moment einfach froh waren "frei" zu sein und die Zeit bestmöglich miteinander genossen.
Auch zu Beginn als er dort war hatten wir noch viel Kontakt. Bis ich herausfand dass er NIE richtig mit seiner Freundin getrennt war. Ich war natürlich am Boden zerstört. Hab aber dann zu ihm gesagt dass es besser sei, wenn er mit ihr wieder bzw weiter machen sollte und der Sache die sie hatten eine Chance geben soll und mich mehr oder weniger dabei außer acht lassen soll.
Ich habe dann den nunja nicht richtigen Fehler gemacht und bin mit meinem Freund auch wieder zusammen gekommen. Dachte es wäre Schwachsinn 3 Jahre dafür wegzuschmeißen. Hab mich bemüht eine gute Partnerin zu sein und die Liebe nocheinmal aufleben zu lassen.
Problem war dass sich and er ganzen Situation nichts gebessert hatte, im Gegensatz erkannte ich schmerzvoll immer mehr wie die Gefühle zu meinen Freund schwinden.
Mit L. hielt ich jedoch mit ein paar Ausnahmen wo ich hart bleiben wollte, regelmäßigen Kontakt.
Das mit meinen Freund ist nun vorbei.
L. ist wieder da udn als wir uns zum ersten Mal trafen war es alles irgendwie wie früher.
Nun sind wir genau wieder an dem Punkt gelandet wo wir aufhörten.
ich fühle mich gut dabei und bin relativ glücklich.
Kann könnt auch sagen ich bin verliebt.
Wir haben jedoch nicht über diese Situation gesprochen. Ich weiß auch nicht wie er dazu steht.
Frage ist ob es sich lohnt dieser Sache eine Chance zu geben, wobei sie doch schon insich so verkorkst ist? :/
Liebe Grüße
Eure Lavendel