Liebt er mich oder mag er mich nur?

Dabei
10 Jan 2015
Hallo alle zusammen!
Ich bin etwas verzweifelt und weiß nicht mehr wirklich weiter. Daher wende ich mich an euch.

Ich versuche mich kurz zu fassen :)
Da gibt es jemanden den ich unheimlich gerne habe. Ja ich würde fast sagen das ich sehr verliebt bin. Allerdings weiß ich nicht wie er zu mir steht.
Wir kennen uns schon lange konnten uns früher nicht leiden aber heute sind wir echt sehr gute freunde. Haben uns auf der Arbeit besser kennengelernt und gemerkt das wir falsche eindrücke voneinander hatten.
Wir sehen uns fast täglich. Nicht nur auf der Arbeit sondern wir treffen uns privat sehr oft. Meist alleine. Unternehmen viel. Gehen oft essen und haben ziemlich die gleichen hobbys.
Ich hab ziemlich schnell gemerkt das da von meiner Seite aus mehr is als nur Freundschaft.
Lange ist nichts zwischen uns gelaufen. Kein Kuss nur Umarmungen beim Hallo und Tschüss.
Jedoch sind wir vor zwei Wochen im Bett gelandet. Es ist nicht so toll gelaufen da ich mir einfach viel zu viele Gedanken darüber gemacht habe wie es danach weiter gehen soll. Da ich ja einfach nicht weiß woran ich bin .
Reden bringt nichts. Ich versuche oft über uns zu reden aber der Versuch ich zwecklos.
Immer wenn es mal bergauf geht und er mir Hoffnung macht das da doch mehr ist erzählt der mir was von anderen Frauen und das er Dates hätte. Meist finde ich heraus das es nicht stimmt und das es nur lügen sind.
Doch wo liegt der Sinn an der Sache? Was will er damit bezwecken?
Empfindet er mehr für mich kann es nur nicht sagen. Will er mit seinen angeblichen dates nur hören wie ich drauf reagiere?
Ich weiß einfach nicht mehr weiter

Vielen Dank im Voraus

Dabei
21 Jan 2013
Also mir stellt sich zunächst die Frage, wie alt er ist und wie alt du bist.

Vielleicht möchte er er dich mit seinen Aussagen wirklich eifersüchtig machen und sehen, wie du reagierst, um so herauszufinden, ob er bei dir Chancen hat.
Vielleicht sieht er dich aber wirklich nur als Freundin und erzählt er dir daher einfach, ohne sich groß Gedanken über mögliche Gefühle von dir zu machen.
Mein Tipp zu dem ganzen wäre nur, ein offenes Gespräch mit ihm zu suchen.
Da ihr im Bett gelandet seid, hat sich an der Freundschaft so oder so bereits etwas geändert.
Ist er nicht ehrlich zu dir oder geht den Antworten aus dem Weg, dann kannst du ihn so oder so vergessen.
Denn dann liegt ihm an der Freundschaft anscheinend auch nicht viel, sonst würde er deine Gefühle verstehen und respektvoll mit dir umgehen.
Vielleicht ist da aber doch mehr von seiner Seite aus.
Das wirst du aber nur herausfinden, wenn du dich offen und ehrlich mit ihm unterhälst.

Ich wünsche dir alles Gute dabei (kenne solche Situation selbst leider auch zu gut)