Liebeskummer

U

Unregistriert

Gast
Ja hallo erstmal

Ich bin junge, 18 jahre und habe folgendes Problem. Bin seit einem halben jahr in einer neuen schule. In meine klasse geht ein mädchen bei dem ich direkt zu Beginn merkte, das sie genau zu mir passen würde. Am Anfang konnte ich diesen Gedanken ganz schnell verwerfen da sie augenscheinlich glücklich vergeben war. Das änderte sich an Weihnachten und von da an fing ich an mich richtig für sie zu interressieren. Hat dann einfach Zoom gemacht da sie einfach genau das mädchen ist das ich immer kennenlernen wollte und wir verstehen uns auch sehr gut. Lange rede kurzer sinn: gestern schrieb ich ihr einen text der alle gefühle offenbarte. Die Antwort war das sie mich wirklich mag aber "da nicht mehr ist". Soweit sogut, wenigstens gewissheit. Jetzt sehe ich sie wegen eines praktikums 4 wochen nicht, was mich freuen sollte, da zeit zum drüber wegkommen. Aber ich weiß genau das wenn ich sie wiedersehe das ganze spiel von vorne losgeht. Meine frage ist: was kann ich tun um etwas tiefgründigeres als freundschaft mit ihr zu vergessen? Denn ich will eigentlich auch nicht das der spaß den wir in der schule haben einfach aufhört. Aber ich habe die befürchtung das ich durchdrehe wenn ich jeden tag mein traummädchen sehe mit der gewissheit: du wirst sie nie kriegen. Was kann man da tun ich weiß nicht mehr weiter...

maelcom

Moderator
Dabei
14 Apr 2015
Nutze doch die Praktikumszeit und konzentriere dich tagsüber auf die Arbeit und abends/Wochenende ziehst Du mit Freunden los und schaust mal, ob es da vielleicht noch andere Mädels gibt, die Dir gefallen könnten.

Wenn da erstmal Schmetterlinge für ein anderes Mädel rumflattern, dann wird dein Traummädchen ein wenig vom hohen Sockel absteigen und Du kannst einen reinen freundschaftlichen Umgang mit ihr pflegen.

Falls das mit anderen Mädels vorerst nicht klappt, gehe ihr weitestmöglich aus dem Weg. Wenn Du sie siehst und rumschmachtest wird sich a. die Gefühle bei ihr auch nicht ändern und b. dauert es umso länger, bis du darüber hinweg bist.

Dabei
21 Apr 2015
Naja das Problem ist ich bin nicht so der Typ der um die Häuser zieht, meine Freunde kommen meistens zu mir. Und in der Schule müssen wir ganz oft in Gruppen arbeiten oder generell im Kollektiv was aus dem Weg gehen sehr schwer macht..