Liebeskummer.

Dabei
13 Jan 2015
Beiträge
1
Alter
29
#1
Heey,
meine Freundin hat gestern nach knapp 4 Jahren unsere Beziehung per Whatsapp beendet, mit der Begründung das Sie keine Gefühle mehr für mich hat...
Es ist meine erste Freundin gewesen, wegen Ihr bin ich ein anderer Mensch geworden, bevor ich Sie kennengelernt habe bin ich ein einsamer Mensch gewesen,
ich habe mich zurückgezogen und mit niemanden über meine Probleme geredet, ich habe alles in mich hineingefressen.. Ich hatte 0-selbstvertrauen/selbstbewusstsein.
(Mein Vater ist schon sehr früh verstorben, das hat mich damals ziemlich mitgenommen.. Konnte es nie verarbeiten)

Nun ist es wieder an diesen Punkt, Sie hat mich verlassen weil Sie mich nicht Liebt, Sie ist der einzige Mensch in meinen Leben gewesen mit dem ich wirklich offen geredet habe.
Mit meinen Freunden rede ich nicht über solche Themen, wir haben ein anderes verhältniss, keine ahnung wie ich das erklären soll...
Eine Familie habe ich Leider auch nicht.

Momentan kehre ich wieder in dem Zustand zurück, wo ich nur im Bett liege, und trauer... Ich kann es einfach nicht ertragen.....
Es bringt mich sogar soweit, dass ich denn Tod als eine 'erlösung' vom Schmerz ansehen würde :(

Am Liebsten will ich alles hinschmeißen.... weil ich ohne Sie wirklich nicht Leben kann...

Ich habe versucht mit Ihr zu reden, aber alles ist sinnlos, Sie hat keine Gefühle mehr und somit ist die sache für Sie gelaufen...

Was kann ich nun tun?
Ich bin einfach verzweifelt.....

€: Es ist eine Komplett neue Situation, ich hatte es noch nie zuvor, daher weiß ich nicht was ich tun soll...
 

Revage

Gesperrt
Dabei
3 Mai 2014
Beiträge
2.444
#2
Komm mal wieder runter !

denkst du, du bist der einzigste Mensch der eine Trennung durchmachen muss und jetzt an Liebeskummer leidet ?

Hier im Forum gibt es zig Beiträge wie man damit umzugehen hat. Lies dich ein und dann siehst du vieles auch klarer
 
Dabei
22 Okt 2014
Beiträge
524
#3
Liebeskummer ist etwas Häßliches...jeder halbwegs lebendige Mensch muss aber (meist mehrmals im Leben) da durch.

Sei also nicht so selbstmitleidig.

Sofortmaßnahmen: Vergiss sie, brich den Kontakt völlig ab. Wirf alles in den Müll, was dich an sie erinnert (notfalls versteck den Müllsack im Keller).
 
Dabei
13 Jan 2015
Beiträge
14
Alter
31
#4
Sieh es als eine neue Chance an, mir ging es auch schon so. Ich schätze mal du bist noch in meinen Alter, ich habe meiner ex nach 5 Jahre Schluss gemacht, sie war auch meine erste. Mein Stiefvater sagt immer "du musst nicht gleich die erste nehmen, dein Schlüssel passt überall rein". Und da hat er auch recht. Die erste ist immer was besonders und man denkt man will mit den Partner zusammen bleiben aber das ist tatsächlich nur seeeeeeehr selten der Fall.

Sammle mit anderen Mädchen Erfahrung, und wenn es stimmen sollte was sie sagt, das du kein selbstvertrauen/-bewusstsein hast, dann wird es sich entweder 1) von alleine aufbauen indem du mit anderen eben Erfahrung sammelst oder 2) die richtige wird auftauchen und dir dabei helfen.

Ich stimme zu mit meine Vorposterin, brich den Kontakt völlig ab und räum alles weg was dich an sie errinert.


Btw: dir was anzutun ist erst recht keine Lösung. Ich habe damals mit meiner ex genau deshalb Schluss gemacht. Sie hat mir gedroht, sich was anzutun, wenn ich sie je verlassen würde. So gut es bei uns es auch lief, mit jmd. mit so einer Einstellung kann ich nicht zusammen sein.


Mfg
 
P

Papatom

Gast
#5
Moin,
seid mal nicht so hart. Euer erster richtiger Liebeskummer hat Euch doch damals auch aus der Bahn geworfen.

Mal ehrlich, natürlich tut es weh, Du hast geliebt. Würde es Dich kalt lassen, hättest Du vorher nichts empfunden. Das wäre furchtbar. Lieben zu können ist doch toll. Man muss sich nur davon lösen, dass es "die Eine" gibt. Es gibt viele. Viele zu denen man passt. Oder eben nicht. Wie es Dir passiert ist.

Das ist baer nicht schlimm. Wenn man als Mensch reifen möchte, gehört das dazu. Der Kummer und die Trennung ermöglichen letztlich Entwicklung und Fortschritt für Dich persönlich. Du sollst und kannst reflektieren, was warum schief gelaufen ist. Wenn Du das schaffst kannst Du daran wachsen und das erhöht vehement die Chance, dass es nächstes Mal besser läuft.

Da kommen wir dann gleich zum Punkt. Du hast anscheinend eine Freundin als Heilbringerin gesucht. Du hast ein trauriges Leben und wolltest Halt. Das ist verständlich aber leider für eine Partnerschaft die denkbar schlechteste Votraussetzung. Eine Partnerin darf und soll nie verantwortlich sein, dass es Dir gut oder besser geht.

Du bist für Dein Leben verantwortlich. Du musst den Hintern hochbekommen. Man kann da viel machen. Hobbies, Freunde, Therapien usw. Denn eine Frau möchte einen Partner. Auf Augenhöhe. Du musst als mensch etwas bieten können. Anhängsel sind am Anfang vielleicht ganz süß oder niedlich aber nie lange eine Option.

Alles Gute

Grüße
 

Ähnliche Themen


Oben