Liebeskummer-Warumß

C

cheazzy

Gast
Hallo zusammen;
Meine Freundin hat vor einigen Tagen mit mir Schluss gemacht.
Wir waren 8 Monate zusammen.
Die Zeit mit Ihr war wunderschön, wir haben viele Abende gemeinsam verbracht.
Sie war Monate davor in einer Beziehung und wurde immer wieder von Ihm verletzt, war aber mit Ihm 2 Jahre zusammen.
Wir haben uns nie gestritten, hatten vielleicht ab und zu kleine Missverständnisse,aber sonst nix. Sie wollte sich erst nicht auf eine Beziehung einlasse, weil es für Sie zu früh kam und ob dies mit mir richtig funktionieren würde. Sie ist mir schon 3 Jahre vorher hinterher gelaufen, ich habe Sie einmal versetzt, weil Sie meines Erachtens zu diesem Zeitpunkt einfach zu jung war. Wir hatte öfters mal etwas miteinander, doch Gefühle haben sich nie entwickelt von meiner Seite aus.
Nachdem wir uns regelmäßig bei mir getroffen hatte, verliebten wir uns ineinander und hatte eine wunderschöne Anfangszeit.
Sie sagte mir immer wieder, dass Sie mich über alles liebt und dass ich einfach nur perfekt für Sie bin. Alle Kleinigkeiten auf die Sie wert lege erfüllte ich.Benehmen usw.
Sie hat immer gesagt, dass sie so glücklich ist und auf Wolke 7 schwebt.
Das Sexualleben war perfekt, dies hat sie auch Ihrer Freundin gesagt! Wir hatten relativ oft Sex auch mehrmals an einem Abend. Leider fragte ich Sie immer wieder ob es Ihr gefiel.
Selber war ich mit mir Ihr gegenüber unzufrieden, obwohl ich im Inneren wusste,dass es gut war.
Sie hatte Probleme mit Ihren damals besten Freundinnen, weil diese ihr immer mehr aus dem Weg gingen. Ich habe Sie immer wieder aufgebaut und die Gespräche haben Ihr gut getan.
Wir unternahmen relativ wenig miteinander, aber dies aus Rücksicht auf Ihren bevorstehenden Abiturprüfungen. Wir machten meistens einen gemütlichen Abend zu zweit und schauten fern auch unter der Woche, ich bin selbständig und bin deshalb unter der Woche viel unterwegs und Sie geht zur Schule.

Eine Woche am Wochenende bevor Schluss war wollte Sie keinen Sex, ich fragte was los sei, doch Sie gab mir keine Antwort und machte dann wieder voll mit.Am nächsten Tag war ich zum ersten Mal richtig eifersüchtig und wollte nicht, dass Sie auf den Geburtstag Ihres Ex-Freundes geht, doch dort waren auch Ihre andere Freundinnen, mit denen sich super versteht und viel Spaß mit denen hat. Ich hab das ganze dann akzeptiert, doch Sie machte sich die ganze Woche Gedanken und hatte mir gegenüber ein schlechtes Gewissen ob Sie dort hingehen kann.
Am Montag nach diesem Wochenende war ich bei Ihr ich massierte Sie, sie fühlte sich wohl und danach hatte ich das Gefühl war wieder alles beim Alten. Sie schrieb danach als ich ging, dass sie froh ist mich zu haben.
In dieser Woche hatte Sie dann Abiturprüfungen, doch die Sms`s danach die sie mir geschrieben hatte war in dieser Woche irgendwie komisch. Sie schrieb nicht mehr Schatz oder am Ende nur noch ld ! An dem Tag als Ihr Ex-Freund Geburtstag feierte, hatte Sie sich irgendwann nachmittags gemeldet und ich habe die Sms erst später bekommen (diese Sms war au wieder komisch) Ich meldet mich abend bei Ihr wie der Geburtstag is, doch es kam nichts zurück, dann hab ich 2 mal angerufen, doch sie ging nicht hin. Ich machte mir Sorgen.
Am nächsten Tag hab ich mich um 16 Uhr mal gemeldet und fragte Sie was das gestern Abend gesollt hat, Sie sagte mir, dass Sie gestern abend, die ganze Zeit geheult hatte, weil Sie mir gegenüber ein schlechtes Gewissen hatte.
Danach waren Ihre Gedanken undurchsichtig und machte weniger Später schluss-folgende Gründe:
- sie braucht Zeit für sich, weiß nicht mehr wer Sie selber ist!
- Sie hatt sich bei Sex zu bedrängt gefühlt (habe davon nur einmal was gemerkt)
- Sie hat nicht mehr so starke Gefühle, die für eine Beziehung reichen
- sie machte sich in den letzten Wochen Gedanken, ob so viele Gefühle da sind, dass es sich lohnt um unsere Beziehung zu kämpfen
- die Gefühle waren die letzten 3 Wochen nicht mehr die, die sie schon mal waren
- sie meinte auch, dass Sie mir gegenüber nicht offen sein konnte um mich nicht zu verletzten
- sie bot mir sofort eine Freundschaft an
- Sms schreiben war Ihr schon zu viel
- sie hat zu viel Kraft für unsere Beziehung gebraucht und geht sonst kaputt

Ich verstehe nicht, was in dieser Frau durch den Kopf geht. Ich liebe Sie über alles und vor 4 Tagen sie anscheinend auch? Hat Sie mich in den letzten Wochen nur verarscht? Ich glaube nicht, dass man Gefühle bzw. Sms die man schreibt einfach so überspielen kann.

Bitte helft mir und gebt mir Ratschläge was ich tun kann und was denkt Ihr über diese Frau muss man das verstehen? Es war doch alles fast perfekt, doch Sie war halt nicht immer offen zu mir! Wie kann ich Ihr Herz zurückgewinnen? Habe Ihr gesagt, dass ich für eine Freundschaft nicht bereit bin, doch ich brauch den Kontakt und als ich Ihr geschrieben ob ich ihr fehle antwortet Sie: Wieso fragst du? Natürlich!
Sie hat sich seither nicht gemeldet, feiert momentan Ihr überstandenes Abi. Ich hab jetzt die ersten Schritte getan und diese Woche darf ich Sie mal anrufen! Was soll ich tun? Ich kann mir net vorstellen, dass plötzlich alles vorbei is!
Bitte helft mir! Wart Ihr auch schonmal in so einer Situation? was habt ihr getan? wie soll ich diese Frau verstehn? Vielen Dank für Eure Tipps und Ratschläge! Gruß Thomas

Dabei
24 Apr 2008
Nun bei der vorgeschichte die Du beschrieben hast ist es kaum verwunderlich, dass es nicht funktioniert.....

Und daneben - sie macht Abi, geht noch zur Schule? Wie alt ist sie denn, wenigstens schon Ü18? (Ich meine bei einer 16j. darf man nicht erwarten, dass sie weiss was sie will und vor allem das über Monate lang auch so bleibt)
Du schreibst leider nur Deine Recht positive Sicht der Dinge, die tatsächlich - ausser nachlassen der Gefühle (Verliebtheit vergeht meist innerhalb des ersten Jahres und da oft schon nach 6 Monaten und es sind eben keine tieferen Gefühle entstanden...) und damit die Feststellung dass die Beziehung ihr nicht gibt was sie will - keinen Grund erkennen lassen. Und Du solltest Dich fragen ob Du sie überhaupt kennst und sie überhaupt wirklich "wahrnimmst", wenn für Dich alles perfekt war aber Dir nie auffiel, dass sie das anders sehen könnte.... und dann fehlt Eurer Beziehung aber die Basis - Vertrauen und Nähe.... und nicht nur Sex und kuscheln....

Und sorry - aber wenn sie (oft - vllt auch immer?) nicht offen zu Dir war und dir also offenbar nicht vertraut hat, ist es kein Wunder dass aus der Verliebtheit keine Liebe entstanden ist auf Ihrer Seite und sie nun merkt, dass "perfekt" für Dich nicht das ist was sie sich für ihre Zukunft wünscht oder von einer Beziehung erwartet.... in diesem Fall hättest du auch keine chance ... ist es nur ihre jugendliche Unentschlossenheit und Launenhaftigkeit, kann sie Dich auch in 2 Wochen schon so vermissen, dass sie zurück will... :roll:

C

cheazzy

Gast
Hey strassenkatze,
vielen Dank für deine Antwort
sie ist 18.
wie meinst du das bei der vorgeschichte kann das nicht funktionieren?
ja sie war wahrscheinlich nie offen mir gegenüber, aber nur weil Sie Angst hatte, dass Sie verletzt wird bzw. ich verletzt werden. Ich habe zu Ihr immer gesagt Sie möchte bitte offen zu mir sein, aber Sie sagte Sie konnte mir das nicht ins Gesicht sagen.
Auch wo Sie mit mir Schluss machte oder wir über die Gründe für die Trennung redeten, konnte Sie mich nicht anschauen, hat aber dabei meine Hand gestreichelt und mich in den Armen genommen, weil ich gesagt habe, dass ich das jetzt brauche. Sie sträubte sich nicht dagegen.
Mit mir hat bisher noch keine Frau Schluss gemacht, deshalb bin ich sehr unerfahrenen, die nächsten Wege einzuleiten.
Ich habe mich die erste Woche nicht bei Ihr gemeldet. Danach habe ich als Anerkennung für Ihre Prüfungen einen Strauß Blumen Ihr zu schicken lassen. Sie hat sich per Sms sehr darüber gefreut und sich bedankt und gesagt, dass Sie sehr überrascht war und das lieb von mir findet. Ein paar Stunden später hab ich Ihr eine Sms geschrieben, dass die Blumen für Ihr Abi sind und dass ich mich entschuldigen wollte, dass des so blöd zwischen uns gelaufen is!
Habe au geschrieben, dass ich Ihre Entscheidung akzeptiere aber dass ich für eine Freundschaft nicht bereit bin.
Daraufhin kam von Ihr nix mehr zurück.
Paar Tage später haben wir uns zufällig im Chat getroffen und uns geschrieben, alles auf freundschaftlich art und weise wie das wochenende zum beispiel so war.
ich fragte sie ob sie mich noch vermisse und sie sagte: warum ich frage? natürlich! habe sie auch gefragt, ob ich Sie anrufen können und sie meinte zuerst ja klar! hat aba ende gefragt ob des net zu früh is, chatten is doch au n anfang! ich akzeptierte es und verdeutlich Ihr das es für mich kein Problem is bzw. ich keine Schwierigkeiten haben Sie anzurufen, weil ich mir genügend gedanken gemacht habe!ich soll sie jetzt mal die Tage anrufen!
was würdet ihr bzw. strassenkatze du in dieser situation tun. erst mal auf freundschaftlicher basis alles wieder aufbauen, meine gefühle ihr nochmals zeigen und einen film über unsere vergangheit ihr zeigen oder über ostern gemeinsam etwas machen. ganz sicher ist ich möcht ihr nicht, dass gefühl geben, dass ich ihr hinterlaufe bzw. sie bedränge. Doch wie stell ich das am besten an, was sind die richtigen schritte jetzt? Brauche Eure Hilfe bzw. Ratschläge.
Lieben tu ich Sie noch über alles, ich bin fest davon überzeugt, wenn ich ein paar Dinge ändere, wir ein perfektes Paar für die Zukunft sind.

K

Katie

Gast
Also bisher hast du gut reagiert. Was mich nur verwirrt ist: Du hast ihr erst geschrieben, dass du Freundschaft NICHT mit ihr haben kannst. Dann schreibst du ihr aber auf freundschaftlicher Basis und denkst nun doch drüber nach, Freundschaft aufzubauen? Du musst dich entscheiden.

Du hast ja noch Hoffnung, dass ihr zusammengehört. Dann solltest du natürlich nicht den Kontakt abbrechen. ABER:

MACH DICH RAR! Das bedeutet: DU MELDEST DICH NICHT. Lass ihr Zeit zum Nachdenken. DU fängst KEINEN Chat mit ihr an. Lass dich von ihr anquatschen und schreib dann nicht sofort hektisch zurück, lass dir Zeit damit, ein paar Minuten bis du überhaupt auf sie reagierst, und dann immer nett und freundlich.
Und mache ihr keinerlei Vorwürfe. Niemals. Wenn sie sich dir gegenüber verletztend verhält, dann werfe ihr das nicht vor, sondern beschreibe ihr, was ihre Worte in dir auslösen, z.B. dass du darüber traurig bist, nicht dass sie dich traurig MACHT.

Da sie nicht mehr mit dir zusammen ist, hat sie kein Recht mehr, dass du immer für sie da bist oder sogar mit ihr schmust. Nix. Das Einzige was geht ist reden, zuhören, aussprechen, auch per Telefon, wenn die Idee von IHR kommt.

Blumen schicken zum ABI war nett, aber auch das muss aufhören. Keine Geschenke. Kein Bedränge. MACH DICH RAR. Lauf immer top gestylt durch die Gegend wenn auch nur die geringste Chance besteht, dass du sie zufällig irgendwo treffen könntest.

Du schreibst du sollst sie die Tage anrufen? Geht es noch frag ich mich. Soll sie doch anrufen. Lass sie den Kontakt halten. So siehst du ob du ihr wichtig bist. Mach dich nicht zum Hampelmann, der alles was sie vorschlägt akzeptiert. Wenn sie fragt, sag du hast es verplant sie anzurufen, denk dir ne schlaue Ausrede aus.

C

cheazzy

Gast
liebeskummer warum

Hey Katie,
vielen Dank für deine Antwort! Also Sie hat sich lediglich für die Blumen bedankt und nach der Sms die ich Ihr darauf geschrieben habe, hat síe nicht geantwortet. Beim Chat hab ich au zum schreiben angefangen und mit dem telefonieren hab ich vorgeschlagen. ich weiß ich muss mich rar machen, ich weiß nur nicht. wie ich dass am besten anstellen. Sie meldet von sich aus nicht, sagt aba im chat dass sie mich au natürlich vermisst hat. ich würde mich gern nochmal mit Ihr aussprechen und gern wissen was die eigentlichen gründe waren, um Sie besser zu verstehen. habe den fehler gemacht ihr dann zu schreiben und hab den ersten schritt für eine Freundschaft gemacht, obwohl ich diese nicht will, sondern mehr von Ihr möchte! aba denke, dass ich vllt über die Freundschaftschiene Ihr wieder näher kommen könnte!
Ich frage deshalb wegen einer Freundschaft, weil ich nicht möchte, dass der Kontakt ganz weg fällt! soll ich mich mit Ihr am we treffen und Sie einladen, damit ich mich mit Ihr aussprechen kann? geschenke mache ich nicht mehr so schnell, aba wäre ein romantischer abend vllt au nicht schlecht, um Sie von meiner guten Seite zu überzeugen? wie stelle ich es an sie zufällig zu sehen, ich wüsste nicht wo!
Verstehst du das, wenn dir eine Frau 4 Tage vorher noch schreibt bevor schluss is:eine million küsse zurück, bin so froh dich zu haben. liebe dich über alles. küssle!
was soll ich tun? was würdest du mir vorschlagen? verstehst du überhaupt warum Sie schluss gemacht hat-kannst du des nachvollziehen? kannst du mehr zu meiner Geschichte erzählen, was du davon hälst! über eine antwort würde ich mich freun!vielen dank! grüße

K

Katie

Gast
mmm nein ich verstehe absolut nicht warum sie Schluss gemacht hat. Ich finde auch, dass du dich darüber nochmal mit ihr aussprechen solltest. Man kann als Faustregel nehmen: Wenn sie viele verschiedene Gründe angibt, und das von Tag zu Tag wechselt, dann ist da was im Busch und sie sagt dir nicht die Wahrheit.

Nachdem ihr das besprochen habt, würde ich "einfach" darauf warten, dass sie sich von sich aus meldet. Vergiss nicht, du KANNST dich ja jederzeit bei ihr melden wenn du willst, falls dir das Warten zu lange dauert, aber du kannst das immer auch noch einen Tag verschieben...

Das heißt nicht, dass ihr keine Freunde sein könnt. Klar ist das eine Möglichkeit, weiter in ihrem Leben eine Rolle zu spielen, und irgendwie an sie ranzukommen. Ich würde das aber nicht thematisieren, also nicht sagen "wir bleiben Freunde", sondern gar nicht darüber reden, und gucken was passiert. So kannst du auch immer noch einen Rückzieher machen, falls du merkst die Freundschaftskiste bringt dich nicht weiter sondern tut dir nur weh. Außerdem ist sie sich dann nicht sicher, woran sie ist.

Und sie ist auch irgendwo unaufrichtig. Schreibt dir 4 Tage vorher liebe SMS, und macht dann Schluss. Kann es etwas mit der Fete bei ihrem Ex-Freund zu tun haben? Ich weiß es ist ein böser Gedanke... Kann auch Quatsch sein, nur weil das halt zeitlich so nacheinander kommt kann man da schon mal aufhorchen...

Nachdem das ABI bestanden ist, braucht sie auch nicht soooo viel Zeit für sich. Also das kann jetzt auch nicht der Grund fürs Schlussmachen sein.

Wenn du sie am WE triffst, dann würde ich nicht die Romantik-Schiene mit Kerzen essen und Musik oder so empfehlen. Das ist viel zu auffällig!!! Sich auszusprechen ist ein toller Vorwand (und es muss sich ja auch wirklich ausgesprochen werden) sie zu treffen. Aber wenn sie merkt, du hast Hintergedanken, willst sie umgarnen, dann wirst du sie denk ich mal abschrecken. Du musst dich auf die Lauer legen und geduldig sein. Denn wenn sie noch Gefühle für dich hat, sich aber in ihrer Entscheidung von dir nicht akzeptiert fühlt, treibt sie das von dir weg.

Tschuldige für den langen Text. War selbst in ähnlicher Situation.
Bei mir hat es so super funktioniert als man mit mir Schluss gemacht hat, sprich erstmal über alles reden, dann nicht mehr melden. Da kann der andere mal sehen, was er nicht mehr an dir hat. Nach einem Monat gnadenloser Funkstille kam er angebettelt, was für einen Fehler er gemacht hätte.
Andersherum hat mich auf diese Weise ein Ex auch schon mal wieder rumgekriegt. Dadurch dass er meinen Schlussstrich (angemessen leidend) hinnahm, immer freundlich blieb, wir befreundet waren, und er seltenst zu erreichen war... Jaha... Es klappt, es klappt.

C

cheazzy

Gast
Hey katie,
wiederum vielen Dank für deine aufschlussreiche Antwort.
Ich habe au das Gefühl, dass irgendwas das mit dem Geburtstag Ihres Ex-Freundes zu tun hat, denn wenn ich keine Gefühle für jemanden mehr habe, schreibe ich nicht 4 Tage vorher nicht so eine Sms wie Sie. Und um so näher der Geburtstag kam, umso komischer wurden Ihre Sms. Ich glaube zwar nicht, dass irgendwas mit Ihrem Ex-Freund war aba es muss was vorgefallen sein. Weil Sie hat am nächsten Tag auf dem Geburtstag noch aufgeräumt, ok man versteh, dass man wenn man feiern kann au sauber machen kann, aber das ganze kam mir spanisch vor. Sie hat zwar immer betont, dass Sie mit Ihrem Ex nie mehr was anfangen würde, war aba au Wochen zuvor eifersüchtig, als er mit einer anderen rumgemacht hat! Vllt war au andere Kerl im Spiel? aba Sie hat betont, dass das auf kein fall so ist.

Wenn ich mich jetzt mit Ihr ausspreche, wie kann ich Sie so fragen, dass ich die wahren Gründe herausbekomme? Ich bin Verkäufer ich weiß wie man Vorwände entkräftet, also wenn Sie sagt, sie fühlt sich zu bedrängt! dann sag ich ok verstehe du hast dich zu bedrängt gefühlt, gibts sonst noch einen grund? dann sagt sie sie will mehr zeit für sich, dann weiß ich mit dem bedrängt sein war ein Vorwand oder? aba wenn Sie sagt Sie hat keine Gefühle mehr, kann ich des genauso entkräften oder gibt es wirkliche mehrere Gründe, dass ein Frau Schluss machen kann oder nur den einen?!

Wie soll ich mich bei dem Treffen bzw. Aussprechen verhalten. Was soll ich sagen nach was soll ich fragen. Soll ich bei Ihr daheim vorbeigehen oder Sie zum was Trinken einladen?Wenn das Treffen vorüber is Ihr keine Nähe zeigen, sondern mich daraufhin rar machen, dass Sie sich meldet- oder?

Wenn du mir nochmals n paar Tipps geben könntest- würdest mir sehr helfen!
Ich dank Dir jetzt schon für Deine super tollen Antworten. Vielen Dank!
Liebe grüße thomas