Liebeskummer nach kurzer Beziehung

Dabei
1 Sep 2011
Hallo zusammen,
vor in etwa drei Monaten war ich mit meinen Kumpels im Urlaub. Wie es der Zufall eben so will, habe ich dort eine gleichaltrige
Urlaubsbekanntschaft gemacht. Wir waren beide Anfangs völlig hin und weg voneinander, es hatte so richtig gefunkt. Ich bin sie an einem darauf-
folgenden Wochenende nach dem Urlaub in Deutschland auch gleich besuchen gefahren und wir hatten drei sehr schöne Tage zusammen.
Da haben wir beschlossen, dass wir es trotz der Distanz versuchen wollen, mit einer Beziehung. Es hat Anfangs auch wirklich gut geklappt.
In der Zeit wo wir uns nicht gesehen haben, haben wir viel SMS geschrieben und telefoniert. Es war einfach so schön, zu wissen,
dass es da jemanden gibt, der an einen denkt. Wir haben uns gegenseitig noch mehrmals besucht, jeweils immer für mehrere Tage, da wir
beide zu diesem Zeitpunkt Ferien hatten.

Nun ist es so, dass meine letzte Beziehung schon ein Stück her ist und nicht gerade das gelbe vom Ei war. Überhaupt glaube ich,
dass ich mich in meinem ganzen Leben noch nie so in jemanden verliebt habe, wie das bei ihr der Fall war und das wusste sie.
Wir hatten trotz der kurzen Zeit so viele schöne und romantische Momente zusammen. Kurzum: Ich war/bin Hals über Kopf verliebt und habe ihr nach
einiger Zeit mein Herz geöffnet, so wie ich es noch nie für jemanden geöffnet habe.

Nachdem sie mich das letzte Mal für ein paar Tage besucht hatte, die übrigens sehr schön waren, dass sagte sie selbst sehr oft, hat sich alles
verändert. So langsam hatte uns die Realität eingeholt. Die Distanz, bei ihr ging die Schule wieder los und häufig waren wir mit Hobbys oder anderen
Verpflichtungen beschäftigt.

Die Anzahl und vorallem emotionale Intensität ihrer SMS wurden weniger und auch die abendlichen Telefonate nahmen ab.
Sie sagte, es gäbe Probleme, da ihre Eltern nicht ständig auf ihren jungen Hund aufpassen möchten, während sie mich besucht und sie mich wohl
in nächster Zeit nicht mehr so oft besuchen kommen könne. Ich fuhr ein letztes Mal zu ihr. Zunächst war alles wie gewohnt, doch am darauf-
folgenden Tag haben wir uns gezofft. Es lag ständig eine völlig unangenehme Spannung in der Luft. Ich konfrontierte sie mit meinen Sorgen,
aber sie stöhnte nur genervt. Das Wochenende wurde regelrecht zur Qual. Wir haben uns dann am Abend ausgesprochen und uns am nächsten Tag
dazu entschieden, alles zu beenden. Wir haben uns sehr lange umarmt und dann sind bei jedem die Tränen gekullert. Ich habe ihr alles Gute für die
Zukunft gewünscht und dann bin ich gefahren. Das ist jetzt drei Wochen her, seitdem habe ich sie nicht mehr
gesehen und nichts mehr von ihr gehört.

Ich weiß auch, dass die Entscheidung die Richtige war, da es einfach zu viele Dinge gab, die dem im Wege gestanden hätten. Dennoch, seit drei
Wochen kann ich an nichts anderes mehr denken. Völlig egal, ob ich mit Freunden feiern gehe, arbeite, Sport mache, Fernseh sehe. Es nützt nichts!
Jede Nacht schleicht sie durch meine Träume und jeden Morgen wenn ich aufwache, wünsche ich mir, alles wäre wie in der Anfangszeit.
Ich vermisse einfach alles, ihre lieben SMS die mir den Tag versüßt haben, unser Herumgealber wenn wir zusammen waren, das Küssen etc. Die schönen Momente

gehen mir nicht mehr aus dem Kopf. Ich weiß einfach nicht, was ich noch machen soll, ich versinke in einem tristen grauen Tunnel.
Sicher denken sich jetzt die meisten, Urlaubsbekanntschaft, mehr ist nicht dabei. Aber es war das erste Mal in meinem Leben, dass ich
richtig Gefühle für jemanden hatte. Zum ersten Mal hat es bei mir gekribbelt, als ich ein Mädchen geküsst habe und mir das Herz gepocht hat vor
Freude, bevor wir uns gesehen haben. Seit drei Wochen, stürze ich jeden Tag in dieses Gedankenkarussel und es wird einfach nicht besser.
Was soll ich tun? Habt ihr ein paar Ratschläge? Würde mich sehr darüber freuen...

Viele liebe Grüße
Mr. Caribean

Dabei
27 Aug 2011
Hallo Mr. Caribean!

Das tut mir sehr leid für dich, dass es vorbei ist und du jetzt Kummer hast. =(

Oftmals haben viele Partner zu hohe Erwartungen an ein Treffen, wenn man sich länger nicht gesehen hat. Da ist es schon normal das es dann mal kracht. Das ihr direkt die Notbremse zieht finde ich sehr schade. =(

Ansonsten hilft gegen Liebeskummer nur die Zeit. =/ Und viel Ablenkung.. Wobei du auch das Recht hast zu trauern! Schließlich hat diese Frau dein Herz berührt!

Ich wünsche dir alles Gute! CGL

Dabei
30 Aug 2012
Zuerst einmal: Es ist und war die richtige Entscheidung und zeigt von Reife, wie du damit umgehst.

Ja das Gefühl kenne ich nur zu gut, die schöne Zeit wieder haben zu möchten, aber auch das geht vorbei, ihr habt euch im Guten getrennt und sowas hat einen hohen Wert.

Ich kann dir nicht sagen wie lange es dauert bis du es überwunden hast.

Vielleicht hilft das ein wenig: http://web.de/magazine/gesundheit/psychologie/14306444-liebeskummer-wirkt.html

Jeder Mensch hat seine eigenen Methoden mit so etwas umzugehen.

Auf das, dass du es bald überwunden hast.

Apropos: Ich findes es schon toll das man so eine Urlaubsbekanntschaft gemacht hat, ihr habt euch ja wieder gesehen, daher war es ja okay das ihr es versucht habt. Hat halt nicht sein sollen.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
1 Sep 2011
Oftmals haben viele Partner zu hohe Erwartungen an ein Treffen, wenn man sich länger nicht gesehen hat. Da ist es schon normal das es dann mal kracht. Das ihr direkt die Notbremse zieht finde ich sehr schade. =(
Ja, manchmal überlege ich mir das im Nachhinein auch. Wir hatten uns ja auch darüber unterhalten und sie äußerte, dass sie mit der Zeit Zweifel bekommen hat. Das habe ich bemerkt, ihre Euphorie ist in dieser Zeit etwas zurück gegangen. Ich wusste einfach nicht, wie es hätte weitergehen sollen, insbesondere hinsichtlich gegenseitig Besuchen etc.

Es quält mich nur so sehr, da ich wirklich dachte, dass sie einfach die richtige ist und mir im Moment nicht vorstellen kann, jemand anderen zu finden... In den ersten Wochen habe ich mich gefühlt wie im siebten Himmel, die letzten Wochen habe ich dann jedoch eher gelitten, da ich gemerkt habe, dass irgendetwas nicht stimmt...

Manchmal zweifle ich auch jetzt noch, ob ich ihr nicht nochmal schreiben soll. Auch wenn es nur eine kurze Zeit war, ich finde diese war - trotz der Fernbeziehung - sehr intensiv.

Grüße und vielen Dank für eure Beiträge! :)

Dabei
30 Aug 2012
Manchmal zweifle ich auch jetzt noch, ob ich ihr nicht nochmal schreiben soll.
Es würde dir nichts bringen. Auch wenn du noch sehr an ihr hängst. Du siehst ja selber das sie auch nicht mehr schreibt.

Du musst die Sache leider ad acta legen. So hart es sich auch anhört. Es war und ist auch jetzt noch immer die richtige Entscheidung gewesen.

Dabei
30 Aug 2012
Ich verstehe dich sehr gut. Ich habe das vor kurzen auch erlebt, das Gefühl gemocht zu werden, das Gefühl das jemand an mich denkt.
Ich habe von ihr auch jeden Tag schöne "Guten-Morgen-SMS" bekommen die ich nach der Zeit jetzt auch sehr vermisse.
Es war alles noch so aufregend, das neue Gefühl das da war, das Gefühl das du die Richtige gefunden hast, was im Nachhinein natürlich nicht gestimmt hat, sonst wären wir jetzt noch zusammen.
Ich habe so eine ähnliche Geschichte wie du gehabt, zwar war das keine Urlaubsbekanntschaft (Internet) aber halt eben auch eine Fernbeziehung. Bei mir haben sich auch realtiv schnell Gefühle für sie entwickelt.
Nur mit der Zeit habe ich selber eingesehen das ich damit eigentlich nicht leben könnte wenn ich weiß das meine Freundin paar Hundert (850 bei mir) Kilometer von mir entfernt wohnt.
Du musst selber entscheiden was für DICH das Beste ist:

1.) Eine Freundin die sehr weit weg wohnt und die Vorzüge einer "normalen" Beziehung ,die unter solchen Umständen, nicht gegeben wären. Sprich, du siehst sich nicht oft, die Nähe die man in einer Beziehung hat, das körperliche. All das ist nur begrenzt möglich gewesen. Das Risiko das ihr euch dann mit der Zeit auseinander lebt ist in solchen Fernbeziehungen wesentlich höher als in normalen. Das kann doch nicht auf Dauer gut gehen, oder? Und hoffen das ihr irgendwann und irgendwie zueinander findet (Umzug z.b.) wäre von euch beiden einfach zuviel verlangt gewesen.

2.) Eine Freundin, die zumindestens in deiner näheren Umgebung wohnt. Du hast all die oben genannten Vorzüge direkt vor deiner "Haustür".

Auch wenn es dir jetzt noch sehr schwer fällt das zu glauben, aber ihr habt einfach das Richtige getan. Du musst sie ja jetzt nicht aus deinen Leben verbannen, lass sie in deiner Erinnerung als das erste Mädchen das dich emotional sehr berührt hat.
Du hast eine Erfahrung mehr gemacht in deinem Leben.

Lass den Schmerz zu, aber richte dennoch deinen Blick nach vorne, das Leben hat dir noch sehr viel mehr zu bieten als das was du im Moment erlebst.

Zuletzt bearbeitet:
Dabei
27 Aug 2011
Hallo Mr. Caribean!

Ich kann dich sehr gut verstehen, dass du sie vermisst und mit dem Gedanken spielst ihr zu schreiben...

Ich kann dir nur nicht sagen ob das gut oder schlecht für dich ist. Einerseits könntet ihr Kontakt halten, andererseits würde es dir einfach schwerer fallen Abstand von ihr zu gewinnen und eure kurze Beziehung zu verarbeiten.

So oder so, kannst nur du für dich entscheiden was das Richtige für dich selbst ist. Wir können dir nur mit unseren Meinungen und eigenen Erfahrungen einen Denkanstoß geben.

Behalte die Zeit mit ihr in guter Erinnerung. Schließlich hast du durch sie erlebt, wie schön es ist verliebt zu sein. =)

Alles Gute! CGL

Dabei
1 Sep 2011
Hallo zusammen,

nachdem es die letzten Tage etwas besser wurde, bekam ich gestern Nacht einen heftigen Schlag ins Gesicht. Ein guter "Kumpel" von mir, der auch mit im Urlaub war, hat mir gestern Abend beim weg gehen unter Alkohol-Einfluss gesteckt, dass er mit ihr geschrieben hat. Er wollte mir nicht sagen über was, hat mich dann aber doch den Verlauf lesen lassen. Beide haben über mich geredet und warum es mit unserer Beziehung nicht funktioniert hat... etc. Es hat mir so weh getan, zu wissen, dass er mit ihr Kontakt hat, während wir Null Kontakt haben und beide dann auch noch über so etwas reden... Bin total down...

Zuletzt bearbeitet: