Liebeskummer er hat Freundin

Dabei
9 Jul 2011
Beiträge
1
#1
Hey ich bin neu hier und hoffe ihr könnt mir weiter helfen.
Ich habe vor ein paar Monaten einen Typen kennengelernt verstehen uns auch super. Wäre eig auch alles ok wenn ich mich nicht in ihn verliebt habe - da fängt das 'problem' also an. Am Anfang meinte er immer er wäre in mich verliebt aber da wollte ich wiederum noch nichts von ihm.. Dummerweise hatte er dann ganz plötzlich eine Freundin und da Ware ich schon in ihn verliebt :/ ich habe es ihm lange nicht gesagt bis vor ungefähr einer Woche. Er wusste daraufhin nicht ws er tun soll hat aber mit mir weiter geredet etc. Ich meinte Dann wir sollten liebe den Kontakt abbrechen da es mir ziemlich weh tt wenn er von seiner Freundin erzählt. Das wollte er nicht! Hat auch gesagt er würde mit seiner Freundin Schluss machen wenn ich es möchte aber das wollte ich nicht da er ja nicht ohne Grund mit ihr zusammen ist... Wir haben mittlerweile auch irgendwie viel mehr Kontakt und er ist auch ganz anders geworden und ja.. Meint ihr, ich tue das richtige? Oder doch lieber Kontakt abbrechen Ode was ganz anderes? Über eure antworten freue ich mich!
Liebe grüß, mell. (verzeiht die eventuellen Rechtschreibfehler habe rs mit dem Handy geschrieben)
 
Anzeige:
B

Blanche

Gast
#2
Süße du tust dir selbst damit nichts Gutes wenn das so weiter geht.
Die Entscheidung den Kontakt abbrechen zu wollen war der richtige Ansatz.
Es geht hier um dich und um dein Herz, nicht um ihn.
Wenn also du meist den Kontakt abbrechen zu wollen, er aber meint es
nicht zu wollen, darfst du daran keinen Gedanken verschwenden.
Er hat da dann nicht mitzureden weil das ganz allein deine Entscheidung ist.

So machst du dich nicht glücklich damit, einen Kontaktabbruch würde ich dir empfehlen.
 
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#3
Hm, klingeln nur meine Alarmglocken bei "hatte [...] ganz plötzlich eine Freundin" und "er würde mit seiner Freundin Schluss machen wenn ich es möchte"?
Naja, du bist 16. Es gibt Erfahrungen, die müssen wir alle mal machen... und vielleicht geht es ja doch gut, das weiß niemand. :)
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#4
Hat auch gesagt er würde mit seiner Freundin Schluss machen wenn ich es möchte aber das wollte ich nicht da er ja nicht ohne Grund mit ihr zusammen ist...
So saublöd kann man doch nicht sein, oder?
Er würde seine Freundin für Dich verlassen und Du, die Du mit ihm zusammen sein willst, sagst nein?
Muss ich jetzt nicht kapieren, oder? :eusa_doh:
 
B

Blanche

Gast
#5
Als wenn Männer je eine Frau verstanden hätten.
Eure Beträge bringen gerade absolut nichts...
 
Dabei
29 Mai 2009
Beiträge
293
#6
Die Frage, die du dir stellen musst, lautet nicht, ob er dich mag... sondern ob du einen Partner haben willst, der sich einen "Lückenfüller" nimmt und ihn genauso schnell wieder wegschicken würde?
 
Dabei
27 Mai 2011
Beiträge
742
#7
Als wenn Männer je eine Frau verstanden hätten.
Als wäre es andersrum jemals der Fall gewesen.

Eure Beträge bringen gerade absolut nichts...
Es fällt mir schwer zu glauben, dass Du in Deiner Blümchenwelt im Stande bist, das korrekt zu beurteilen.
Entgegen Deiner Ansicht, den Kontakt abzubrechen, kann ich einfach nicht nachvollziehen, wie jemand, der doch offensichtlich Gefühle für einen anderen hat und eine einmalige Chance präsentiert bekommt, sie so einfach ignorieren kann.
Er hat in keinsterweise ein Fehlverhalten ihr gegenüber gezeigt. Seine Gefühle hat er ihr gestanden, doch sie hatte zu diesem Zeitpunkt noch nichts empfunden. Diese Gefühle kamen erst zu einem Zeitpunkt in ihr auf, wo er bereits beschlossen hatte, nicht auf sie zu warten und daher anfing sich für andere Mädchen zu interessieren.
Das Einzige, was man ihm jetzt vorwerfen kann ist, dass er seine momentane Freundin, wie November Rain angesprochen hatte, als Lückenbüßer für sie einsetzt. Heißt im Endeffekt aber nur, dass sie ihm wichtiger ist, als seine momentane Freundin und es daher noch schwachsinniger ist, das nicht zu erkennen und seine Chance so leichtfertig zu vergeben.
 
Anzeige:

Ähnliche Themen


Oben