Liebesbrief

• Themenstarter Unregistriert
  • Beginndatum
U

Unregistriert

Gast
Wollte meine ganzen Gedanken auf Papier bringen, hab das auch gemacht, immer wieder wenn ich ein bisschen Zeit hatte wieder n'Paar Sätze geschrieben. Jetzt nach knapp 2 Wochen bin ich damit zufrieden, nur ist der irgendwie ein bisschen sehr lang geraten ... Umfang: 2 randvolle A4 Seiten - Times New Roman 10pt ...

Bisher habe ich solche Briefe immer von Hand geschrieben, aber bei dem Textumfang bin ich weitere 2 Wochen damit beschäftigt, den Brief von Hand nochmals abzuschreiben ...

Was würdet Ihr machen? Den Text von Hand abschreiben? Den vorhandenen Text schön gestalten, strukturieren & ausdrucken? Die Frage ist ja schon ein bisschen beschähmend ... "Liebesbrief" ausdrucken, romantisch sieht jedenfalls anders aus ...

An die Frauen hier im Forum: Was würdet Ihr von einem ausgedruckten Liebesbrief halten? (dürft ruhig ehrlich sein^^)

Dabei
23 Dez 2008
Weiss ich nicht ich habe noch nie einen bekommen sondern imma nur Liebessms:D ABER ich denke das ich mich darüber mehr freuen würde wenn er Handschriftlich bekomme weil es persönlicher ist

Dabei
18 Sep 2008
2 volle A4 seiten ist schon ne ganze Menge. Und handschriftlich werden es ja dann noch viel mehr. Ich denke, das ist nicht so gut. Mir ging es früher ähnlich. Aber das viele Schreiben und der lange Zeitraum hilft, damit du wirklich alle Gedanken sammeln kannst und nichts wichtiges vergisst, was dir erst später einfällt. Aber vielleicht solltest du jetzt versuchen, die Dinge zu "filtern", also das Wesentliche zu nennen und keine großen Ausschweifungen zu machen. Das kann nämlich für den Leser auch sehr anstrengend werden.
Versetz dich in die Lage des Lesers und überlege, was davon wirklich sinnvoll ist und was nicht. Bitte nicht persönlich nehmen, aber ich denke dass es einiges gibt, dass du nicht unbedingt erwähnen musst oder kürzer fassen kannst. Ich persönlich würde dir raten, es auf eine A4-Seite zu reduzieren.

Schau mal im Netz nach Tipps für Liebesbriefe. Da gibt es einige.

Es ist gut, wenn du eine Weile daran arbeitest und korrigierst. Irgendwann hast du den perfekten Brief und den solltest du von Hand abschreiben! ;)

PS: bin keine Frau, aber meine Angebetete hat sich über mein Handgeschriebenes sehr gefreut. Wenn du eine einigermaßen schöne Schrift hast, dann ist das viel besser als ein vom PC gestalteter Brief. Es ist einfach persönlicher. Nimm am besten einen Füller und keinen Kugelschreiber.
Just my 2 cents
Ich hoffe ich konnt helfen

U

Unregistriert

Gast
ok, habs jetzt auf 1 A4 Seite gekürzt (TNR 10pt). Ich muss noch erwähnen, vielleicht hab ich mich da ein bisschen unglücklich ausgedrückt. Es handelt sich dabei nicht um einen standard Liebesbrief, es ist eher ein zusammenhängender Text, welcher meine aktuelle Gefühlslage wiederspiegelt. Kann von Liebe handeln, muss aber nicht (in meinem Fall nur von "verwelkter" Liebe).

Danke für die schnellen Tipps & Ratschläge ;)

Dabei
13 Feb 2007
Also ich würde an deiner Stelle ihn wirklich handgeschrieben abgeben, aber es kann auch sehr schön sein, wenn du ihn in einer schönen Schrift änderst meine ist Apple Cencury und ihn dann noch mit schönen Bildern romantisch machst, also ich find zwar handgeschrieben schöner, aber von meinem Freund würde ich das nicht gern haben, bei der sauklaue würde ich kein Wort lesen können, tut mir zwar leid, ist aba so.

Dabei
5 Jan 2009
Sorry eigentlich werd ich ja nicht gefragt, aber ich würde auf jeden Fall an deiner Stelle einen Liebesbrief per Hand verfassen. Das kommt auf jeden Fall besser an und ist dazu noch viel persönlicher. Und wenn er etwas länger werden sollte ist auch nicht schlimm, dann sieht sie wenigstens, dass du dir Gedanken machst und dir viel Zeit für sie nimmst.

Dabei
29 Dez 2008
sorry aber das geht ja mal garnicht mit drucker was zu machen - ich hab meiner ex ein buch geschrieben mit 40 seiten - handgeschrieben auf handgemachten papierseiten - da schreibst du wie auf löschpapier.

man muss aber dazu sagen das ich den texten bilder und gegenstände beigeklebt hab - die besten storys eben...

guckst du hier: