Liebe zu spät erkannt - Chance selber verspielt

Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
22
#1
Hallo Leute.

Ich schreibe zum ersten mal sowas also seid bitte Nachsichtig mit mir.
Es tut mir schon mal im Vorfeld leid sollte der Text etwas lang werden aber ich beschäftige mich einfach schon seit 3 Wochen mit dem Thema... Vielleicht habt Ihr da draussen einige Tipps für mich... Ich bin leider ein Idiot :-/.
Mir ist (für meine Verhältnisse) was ganz blödes passiert.

Ich bin seit 26 Jahren (ich bin 26...) Single (26 Jahre?... Ansichtssache ^^), sprich: Ich hatte noch nie in meinem Leben eine Freundin.
Ergo: Ich war noch nie VERLIEBT und habe in der Zeit auch NIE geglaubt dass ich mich jemals verlieben würde... falsch gedacht :-(.

Nach dieser kurzen Einleitung komme ich zu meinem Problem:

Mitte Juli abe ich nette junge Frau (24) beim Tanzen in einem Club kennen gelernt.
Sie war eine entfernte Bekanntschaft meines besten Freundes weswegen ich (bin seeehr schüchtern) mit Ihr an dem Abend ganz normal reden konnte (ohne Hintergedanken).
Der Abend war nett und ich hab mir auch nix weiter dabei gedacht... eine weitere Bekanntschaft eben, oder?

Nach ca. 3 Tagen hat Sie sich dann per Facebook bei mir gemeldet.
Wir haben viel miteinander geschrieben... wir haben über alles geschrieben: Gott und die Welt, Idioten im Straßenverkehr ect.
War recht nett ^^... Hab mir da auch noch nix dabei gedacht.
Nachdem ich vom Urlaub zurück gekommen bin haben wir uns dann wieder bei Ihrer Geburtstagsfeier getroffen.
War auch ein netter Abend.
Danach haben wir mit meiner Clique und Ihrem besten Freund auch viel unternommen (im Sommer eben viel Volleyball gespielt und so).
Ich hab mich auch öfters unter der Woche mit Ihr auf einen Kaffee oder zum "RockSmith" spielen getroffen.
Wir kamen uns langsam näher...
Nach der Geburtstagsfeier einer guten Freundin von mir... also am darauf folgenden Tag hab ich Sie, nachdem wir bei Ihrem besten Freund zu Abend gegessen haben (er ist Koch ;-) ) nach Hause gefahren.
Ich blieb dann auch noch ein weilchen und so kam es wie es kommen musste: Wir haben uns (endlich) geküsst. Ich war so happy :)
Hat auch lange gedauert... immerhin ca 8 Wochen :-/.

Mein Problem ist jetzt folgendes (und bitte übt Nachsicht mit mir... Ich weiß dass ich ein Idiot bin -.- ):

Wir waren ca 1 1/2 Wochen zusammen. In den 1 1/2 Wochen jedoch hatte sich, nachdem fix war dass wir zusammen sind (ich könnte mich immer noch Ohrfeigen), bei mir jedoch ein Gefühl breit geschlagen, welches ich nicht für möglich gehalten habe.
Ich bekam Panikattacken und musste feststellen, dass ich NICHTS für Sie empfunden habe. Um Sie nicht noch mehr zu verletzen als ich es ohnehin dann im folgenden Gespräch tun würde hab ich mich dazu entschlossen, Ihr genau das zu sagen. Ich war ganz offen und ehrlich!
Nachdem ich Ihr sagte dass da nichts ist und ich es Ihr lieber jetzt sage bevor es noch schlimmer werden würde, war Sie schon sehr traurig... Aber Sie hat mich auch verstanden.
Ich sagte auch dass ich wegen dieser Sache einen Arzt aufsuchen werde (nicht nur deswegen... es gibt so einiges was ich aus meiner Vergangenheit aufarbeiten und verarbeiten muss).
Nach dem Gespräch haben wir uns darauf geeinigt Freunde zu bleiben. Und es ging Überraschend gut :).

So!
Zwischen Weihnachten und Neujahr habe ich dann ein komisches Gefühl verspürt. Ich konnte es zwar nicht zuordnen aber ich dachte mir auch nichts dabei.
Ich war immer froh wenn ich Sie getroffen habe... Also Sie ließ im wahrsten Sinne des Wortes mein Herz höher schlagen.
Ich erkannte, dass ich (wie gesagt: das erste mal) in Sie verliebt war.
So... Da ich aber schon so einen Bock geschossen habe hatte ich mich nicht getraut etwas zu sagen...
Wenn man ans Karma glaubt dann hat es mich voll erwischt -.- !
Vor 3 Wochen habe ich dann von Ihrem besten Freund (der jetzt auch für mich ein guter Freund wurde) erfahren, dass sie jemanden in Innsbruck (Sie und ich wohnen in Salzburg... JA, Österreich ^^) kennen gelernt hat (Innsbruck ist ungefähr 2 Stunden mit dem Zug/Auto von Salzburg enfernt).
Nun... Vom Tag als die Beiden sich kennen gelernt haben bis sie zusammen waren vergingen nicht einmal 3 Wochen... Also wenig Zeit für mich zu reagieren, da ich es sowieso zu spät erfuhr :-(.

Nach 2 Wochen hab ich mich dann dazu durchgerungen es Ihr zu sagen.
Sie war gerührt dass sich bei mir dann doch was entwickelt hat aber Sie meinte dass das neue für Sie gerade passt...
Wir haben uns dazu geeinigt dass wir weiter Freunde bleiben und ich sicher irgendwann jemand anderes kennen lernen werde.

Wie gesagt... Ich bin ein Idiot. Wieso mach ich sowas... und das bei der ersten Frau die mich mag... -.-!

Was soll ich eurer Meinung nach jetzt tun?
Soll ichs vergessen dass da vielleicht doch noch was werden wird?
Oder habt Ihr erfahrung mit Fernbeziehungen (ich hasse diesen Gedanken genau so wie Ihr ihn hassen werdet) und wie lange halten solche? Hier will ich sagen dass ich Ihr alles erdenklich gute wünsche (WIRKLICK) aber ich mach mir halt meine Gedanken und (falsche) Hoffnungen. Ich hoffe halt dass die beiden nicht lange zusammen sind und ich vielleicht dann eine zweite Chance bekomme. (Wie gesagt, der Gedanke daran ist eigentlich nicht nett aber mein bester Freund meinte "Ein bischen egoistisch darfst schon sein.")
Das Thema mit "einer anderen Frau kennen lernen und mit dieser dann glücklich werden" wird bei mir nicht so leicht hin hauen.
Immerhin hats jetzt schon 26 Jahre (ich weiß... ich sehs halt so :-| ) gedauert... und meine Schüchternheit machts auch nicht besser.
Derzeit hab ich sowieso nur Gedanken für Sie :-(.
Ich hab Sie jetzt auch schon seit 2 Wochen nicht mehr gesehen aber wir schreiben täglich ca 3-4x per Facebook (nur oberflächliche Gespräche... nichts was dieses Thema angeht).
Dieses Wochenende werde ich Sie wieder sehen... mit Ihrem neuen Freund. Ich gebe zu (ja ich bin zwar 26 aber sehr Emotional... Aber kein EMO!) ich habe vor diesem Treffen angst. Ich will nichts falsches machen denn Ihr neuer weiß na nichts von "mir" :-/...

Ich danke euch schon mal im Voraus für eure (hoffentlich konstruktiven) Antworten :)

Gruß Michael

P.S.: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten... sind Gratis ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
5
#2
Ein sehr komplexes Problem mit einer einfachen Antwort:

Da du ihr einen "Korb" gegeben hast, hat Sie offensichtlich das Interesse an dir verloren und sich erfolgreich umgesehen.
Tut mir Leid dir das sagen zu müssen aber vorerst kann ich mir nicht vorstellen dass du für Sie wieder interessant wirst, da sie ja mit ihrem "neuen" beschäftigt ist.

Mit der Schüchternheit habe ich auch so meine Probleme, man muss lernen über seinen Schatten zu springen, auch wenn das schwer ist, ich arbeite auch täglich daran.

Zu deinem Treffen kann ich dir nur eins sagen, bleib so wie du bist und verstell dich nicht unnötig!

LG
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
22
#3
@Sodaa:

Danke für deine ehrliche Meinung und deinem Rat zum Treffen. Weiß ich zu schätzen. Danke.

Ich habe mir sowas eh schon gedacht. Wollte aber dennoch noch Meinungen von Aussenstehenden anhören. Immerhin hofft man ja doch auf das beste... Auch wenn's nicht eintreffen wird.
Bin halt ein Idiot und was das Thema "Liebe" betrifft noch seeehr unerfahren. Hab einen großen Fehler gemacht und muss damit leben.

@ricorico:
Danke, sehr hilfreich. Ich hab den Thread eigentlich nicht zu jemandes belustigung eröffnet sondern um Meinungen und Tipps zu erhalten... Aber schön wenn ich dich durch dieses Thema belustigen kann... Sagt viel über deinen Charakter aus
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
22
#4
Tut mir leid aber deinen Kommentar könnte ich jetzt nicht anders auffassen.

Wie meinst du dass mit "ich meine sie hat nicht deine Prinzipien oder ähnliches verletzt,es gab kein Grund."
Ich hab leider was blödes gemacht. Ich hätte (hätte ich, täte ich, wäre ich... Immer schön, aber leider nicht so) abwarten sollen.
Leider fehlte es mir hier an Erfahrung. Ich bin einfach so mit dem Thema "Liebe" aufgewachsen dass man es einfach weiß wenn's einen erwischt... Leider hat es mich zu spät erwischt. Bevor ich dass aber wissen könnte hab ich ja nix empfunden und um Sie nicht zu verletzen
dachte ich es wäre besser gleich Schluss zu machen bevor es vielleicht noch schmerzhafter für Sie wird... War ein Fehler. Natürlich mach ich mir Vorwürfe... Schon seit fast 3 Wochen. Ich kanns leider nicht ändern... Leider :-/
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#5
Dieses Wochenende werde ich Sie wieder sehen... mit Ihrem neuen Freund.
Was ist das denn für ein Quatsch? Wieso tust Du Dir so etwas an? Und was soll die Sache mit der freundschaft? Das ist Selbstqual pur. Der einzig richtige Weg ist der Kontaktabbruch, bis Du Dich etwas heruntergefahren hast. Anders klappt es nicht.

Und das nächste Mal mach Dir klar, dass die Kennenlernphase nicht dazu da ist, um auf Kumpel zu machen, sondern dazu, um sich näherzukommen. Natürlich auch Dinge miteinander zu unternehmen, aber eben sich auch sexuekll auszutesten und die Kompatibilität auf allen Ebenen auszutesten. Da Du in diesem Feld noch keine Erfahrungen hast, ist es kein Wunder, dass Du Dich ungeschickt angestellt hast. Experimentiere weiter und hör auf, stets an Dir zu zweifeln. Das wirkt nämlich extrem unattraktiv auf Frauen. Ebenso ist Schüchternheit nur eine Ausrede. Mehr als ein "Kein Interesse" kannst Du Dir nicht einfangen, und Du solltest aushalten können, dass nicht jede Frau weltweit auf Dich stehen kann.

Ergo: Bleib an der frauenwelt dran, aber hör auf, dieser einen frau nachzuschluchzen. Die ist vergeben, und die Freundschaft mit ihr macht bei Deiner derzeitigen Gefühlslage null Sinn, von einem Treffen, bei dem Du zusehen darfst, wie der Typ sie küsst und befummelt mal ganz zu schweigen.
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
22
#6
@ricorico:
Ja, jetzt weiß ich es :-/... Leider bin ich gleich in den Liebeskummer verfallen bevor ich eine schöne Zeit hatte... Und weißt, es macht mich schon auch fertig zu wissen das ich selbst dran schuld bin -.-!
Ich hab mich schon ewig auf sowas gefreut und dann mach ich bei der Ersten gleich alles Falsch... oder mein Kopf macht alles falsch... Aber ich werd daraus lernen... irgendwie ^^

@Jesse Blue:
Danke für deine offene und ehrliche Antwort.
Ich weiß auch dass es eigentlich nicht gut ist dass wir uns in absehbarer Zukunft treffen sollten... Aber Sie gehört nun mal zu meinem Freundeskreis. Das heißt wenn meine Freunde was unternehmen ist Sie dann auch dabei.
Es wäre nicht Ratsam wenn dann einer von uns Beiden immer fern bleiben würde. Das würde die Freundschaft (mit Ihr und meinen anderen Freunden) doch schon auch irgendwie gefährden.
Ich sehe Sie dieses Wochenende eh nicht (ist auf Jiu Jizu Lehrgang).
Also hab ich Sie dann schon seit 3 Wochen (seit ich meine Liebe zu ihr gestand) nicht mehr gesehen.
Ihr bester Freund hilft mir auch sehr in dieser, für mich, schweren Zeit. Er muntert mich immer auf :).
Ich merke auch schon dass es mir teilweise besser geht. Nur hab ich leider immer noch hin und wieder einen tiefen schmerz im Herzen (bitte nicht lachen, ist leider so :-( ) wenn ich an Sie denke oder wenn ich verschiedene Dinge erfahre (wie heute zb. dass sie laut FB in einer Beziehung ist). Heute war ich eigentlich gut drauf aber nachdem ich eben das gelesen habe war ich kurzzeitig geschockt.
Ich würde gerne etwas Abstand nehmen aber es ist doch auch nicht der Sinn dass ich von Aktivitäten mit meinen Freunden fern bleibe.

Ich versuche mich auch anderweitig zu beschäftigen. Ich werde mit schwimmen anfangen und (seid geehrt... das erfahrt nur ihr ^^... Meine Freunde erst später :) ) ich werde versuchen meinen Kindheitstraum wahr werden zu lassen und fange Violiene an zu spielen. Lehrer such ich halt noch ^^... Ist nicht so leicht zu finden.

Das mit dem Selbstvertrauen weiß ich, da sagst mir nix neues. Das Problem was ich habe ist dass ich einfach keines aufbauen kann.
Ich mach auch Krav Maga (Kampfsport - Verteidigungskampf) und da meinten alle ich würde dadurch Selbtsvertrauen aufbauen... hat nur leider nicht funktioniert. Wenn du oder ihr da draussen Tipps habt, wie ich mir sowas aneignen kann bin ich nicht abgeneigt diese zu probieren.

An der Frauenwelt werd ich schon dran bleiben, so ist es nicht. Nur bin ich eben der Meinung dass ich keine gute Kandidatin im Club kennen lerne... Meist sind diese nur zum Saufen und etwaigen anderen Nachtaktivitäten fort gegangen... Und DAMIT kann ich nichts anfangen :-/.
Aussderdem hab ich gerade keinen Kopf für eine andere Frau. Da muss erst die Erste aus meinem Kopf so halbwegs verschwunden sein ^^

Also nochmal Danke an euch dass ihr euch die Zeit genommen habt meinen laaangen Text zu lesen und mir zu Antworten.
Danke :)
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#7
Ich kenne dein Problem nur zu gut. Versuche doch, andere Frauen kennenzulernen. Das lenkt erfahrungsgemäß immer mit am besten ab und sorgt gleichzeitig dafür, dass du Erfahrung sammelst, auch wenn du vielleicht keinen Erfolg hast. Irgendwann wird dann ein Punkt erreicht sein, an dem du über das Geschehene schmunzeln kannst. War bei mir ähnlich.

Und wenn es dir weh tut, sie zu sehen, dass macht es doch auch keinen Sinn, mit deinen Freunden wegzugehen. Dann lieber eine zeitlang andersweitig beschäftigen und das Geschehene somit schneller verarbeiten.
 
P

Papatom

Gast
#8
Moin,
tja, so sehr ich Kampfsport mag, das ist nicht die Lösung, wenn Deine Probleme tiefer sitzen. Klar, wenn man etwas schüchtern ist, ok. Da geht das.

Bei Dir scheint es ja aber viel tiefer zu sitzen. Du fühlst Dich nicht liebenswert, liebst Dich anscheinend nicht mal selbst, noch dass Du in der Lage wärst, Gefühle zuzulassen. Ich weiß ja nicht was Dir wiederfahren ist, aber so ein "Defizizt" kommt ja nicht einfach so. Das ist nicht üblich.

Du musst ja nicht schreiben, woher das kommt, aber da Du das ja angdeutet hast, würde ich mir professionelle Hilfe suchen, denn mit 26 bist Du definitiv zu jung, um den Rest Deines Lebens so zu verbringen. Sex und Liebe sind tolle Sachen, auf Die Du nicht verzichten solltest, aber alleine kommst Du da wohl nicht raus...

Grüße
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#9
Ich weiß auch dass es eigentlich nicht gut ist dass wir uns in absehbarer Zukunft treffen sollten... Aber Sie gehört nun mal zu meinem Freundeskreis. Das heißt wenn meine Freunde was unternehmen ist Sie dann auch dabei.
Es wäre nicht Ratsam wenn dann einer von uns Beiden immer fern bleiben würde. Das würde die Freundschaft (mit Ihr und meinen anderen Freunden) doch schon auch irgendwie gefährden.
Das ist vollkommener Quark. Sind Deine Freunde siamnesische 8-linge? Du kannst Dich doch problemlos mit Freunden treffen, bei der sie nicht dabei ist. Das muss man doch nur so aussprechen. Und ihr musst Du eben verklickern, dass Du erstmal Abstand brauchst. Dann bleibt die von allein weg, wenn Du mal mit kleinerer Gruppe umherziehst.

An der Frauenwelt werd ich schon dran bleiben, so ist es nicht. Nur bin ich eben der Meinung dass ich keine gute Kandidatin im Club kennen lerne... Meist sind diese nur zum Saufen und etwaigen anderen Nachtaktivitäten fort gegangen... Und DAMIT kann ich nichts anfangen
Klischees werden Dir nicht weiterhelfen. Ein Club verändert keinen Charakter. Dir muss doch selbst aufgehen, welchen Quatsch Du da verzapfst. Das würde bedeuten, dass keine vernünftige Frau jemals ausgeht. Das ist doch nur eine Ausrede. Zudem geht es nicht darum, mit dem Vorsatz in einen Club zu gehen, dort eine Partnerin zu finden, sondern darum, Spaß zu haben, Dich abzulenken und locker zu flirten. Und sollte sich etwas Heißes ergeben: Um so besser. Aber mit dem stetigen Druck, etwas zum heiraten zu finden kommst Du nur vom Regen in die Traufe.

Aussderdem hab ich gerade keinen Kopf für eine andere Frau. Da muss erst die Erste aus meinem Kopf so halbwegs verschwunden sein
Gleicher Käse. Was für eine andere Frau? Bei dem Druck, den Du Dir stets aufbaust, ist es kaum verwunderlich, weswegen Du niemand kennenlernst. Bleib mal locker und gehe ohne haushohe Erwartungen an die Sache heran. Frauen stehen nicht auf bedürftige, spaßlose unlockere Männer, die eine Bruhenne zu imitieren versuchen.

Schnapp Dir 2 Kumpels, besauft euch und macht die Gegend unsicher. Irgendwelche Flirts klappen dann oder auch nicht. Hauptsache Du kriegst Deinen Kopf frei und wirst unverkrampfter.
 
Dabei
21 Feb 2014
Beiträge
6
#10
Also, deine Geschichte hat sich sehr spannend gelesen. Das mit der langsamen Liebe kann ja sein. Aber mir sind da die Panikattacken aufgefallen, und das du NICHTS empfunden hast. Klingt für mich nach einer Blockade, einer tiefen Angst. Ich würde dir raten, dich mal psychologisch beraten zu lassen. Dann kannst du das bestimmt überwinden und eine tolle Beziehung mit einer Frau haben.
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
22
#11
@Basti1589:
Also bin ich nicht der Einzige der sowas durchgemacht hat?... Dachte ich mir schon.
Würde ich echt gerne versuchen nur hab ich einfach momentan keine Lust irgendwas zu machen.
Ich gehe zwar am Samstag (voraussichtlich) mit meinen Freunden fort... Ich weiß noch nicht ob ich mitgehen werde.
Ich hoffe wirklich dass ich irgendwann an dem Punkt angelangt bin wo ich über das Geschehene nur noch schmunzeln kann. Aber ich bin leider momentan nicht sehr positiv Gestimmt. Das dauert leider sicher noch ein bischen :-/

Stimmt schon dass ich es lieber lassen sollte... Nur hab ich halt die Angst dass das völlig falsch ist.
Ich kann mich ja nicht einfach absetzen :-/...


@Papatom:
Jo... Ich habs halt mit Kampfsport probiert, hat aber leider nicht viel genützt.

Ja! Bei mir sitzen scheinbar viele Probleme sehr tief die ich aufarbeiten muss.
Ich hab mich eh schon bezüglich einer Therapie Informiert und eine gute Freundin eines guten Freundes von mir ist eben eine Therapeutin.
Es ist bereits abgemacht und ich werd mich bald mal mit Ihr unterhalten. Sie meldet sich halt mal bei mir (muss ja auch Arbeiten... Sie macht dann meinen Fall mehr Privat als Geschäftlich).
Ja, ich kann keine Gefühle in dem Sinne zulassen... Also Mutter oder Geschwister umarmen und JA, ich bin unzufrieden mit mir selber. Aber wie gesagt, das werden hoffentlich die geplanten Sitzungen auf- bzw verarbeiten.

Meine Vermutung das ich so bin wie ich jetzt bin ist, die Zeit in der Schule (Volkschule-Hauptschule) wo ich nur Aussenseiter war... Also nie so aktzeptiert worden bin wie ich war bzw. bin.
Dann kommt da auch noch eine etwas Terrorisierende Zeit mit meinem Erzeuger (meinem Vater) im alter von 6 - 16 Jahren.
Mir ist zwar nichts "schlimmes" passiert in meinem Leben aber das sammelt sich halt alles zam :-/.
Will ja nicht darauf verzichten :-(... Du hast recht. Alleine schaffe ich das nicht :-/


@Jesse Blue:
Natürlich machen wir nicht ständig alle Gemeinsam was aber wenn was größeres ansteht (fast jedes 2. Wochenende) dann ist Sie halt auch mit dabei...
Das mim verklickern wird nicht so gut hinhauen. Meine Freunde haben mir eben genau davon abgeraten... Deswegen bin ich halt grade (in gewisser weise) in einer Zwickmühle.
Ich höre gerne auf deinen / euren Rat aber mit meiner Truppe will ichs mir auch nicht verscherzen... nur wegen sowas :-/. Ich bin halt so. Ich will es jedem so gut es geht recht machen :-/

Das stimmt schon. Ich sehe das sicher Falsch, aber diese Ansicht ablegen ist gar nicht so leicht. Immerhin seh ich das ja schon seit Jahren und du kennst das sicher das man sich ab einem gewissen Alter nicht mehr so leicht ändern kann... oder lange gelgaubtes ablegen kann. Das ist nicht so leicht :-/.
Ausserdem hab ich halt auch das Problem dass ich nie weiß wie ich eine hübsche Frau anreden soll... Geschweige denn hab ich keine Ahnung (stimmt so nicht ganz... aber Flirten geht halt nur wenn beide Seiten mitmachen) vom Flirten. Darum sprech ich auch nie jemanden an. Ich weiß einfach nicht wie ich das Eis brechen soll :-/.
Ich will mich ja nicht irgendwie rausreden oder so, ich will nur meine Sichtweise hier niederschreiben.
Aber du hast da schon recht!

Das wäre natürlich Wünschenswert, aber nach 26 Jahren hat man nun mal erwartungen :-/. Ich suche natürlich kein Heiratsmaterial (will ich vorerst sowieso nicht ^^)... Aber ich war bzw. bin halt auf der Suche nach der "Richtigen"... Muss natürlich nicht fürs Leben sein... Das erwarte ich nicht aber dennoch jemanden, den ich so mögen kann wie Sie ist und umgekehrt :-/

Das mit den zwei Kumpels wäre schon eine gute Idee... Hatte ich schon oft selbst. Da ist halt das Problem dass so gut wie alle meine Kumpels Vergeben sind und alle (wirklich ALLE) in meinem Freundeskreis sind Antialkoholiker :-/.
Ich hab mich da auch angepasst... Ich trinke kaum noch was. Ausserdem muss ich jedes mal wenn ich fort gehe selber Heim fahren (ich wohne am Land... mitten im Nirgendwo und die nächste Stadt ist 20 km entfernt... also fällt da das Taxi dann flach :-/ ).
Aber ich werd versuchen mich da zu bessern :)
Danke

@Sternenmond:
Achso? Freut mich (in gewisser weise) das sie gut zu lesen war... Habs ja aus dem Stehgreif geschrieben ^^

Ja. Panikattacken. Das hat mich selber gewundert :-/. Ich dachte immer wenn ich mal ein nettes Mädl kennen lerne wird alles gut... besser.
Ich hatte NIE erwartet dass mich das "SO" erwischt :-(.
Aber eine gute Sache (in gewisser weise) hatte das dann doch: Ich hab immer geleugnet dass ich ein oder mehrere Probleme habe. Ich dachte immer dass wird dann gut werden und ich kann diese selber Überwinden.
Als mir das dann passiert ist hab ich festgestellt dass es ohne Fremdhilfe nicht hinhaut.
Deswegen lass ich mich da dann auch therapeutisch Beraten.
Danke. Ich hoffe auch dass ich es damit überwinden kann und dass ich dann mal eine schöne Liebesbeziehung habe :)


Danke für eure Antworten :)
Freut mich ein bischen Hilfe bzw. Ratschläge zu bekommen!
 
Dabei
15 Mai 2011
Beiträge
11.867
#12
Ich will es jedem so gut es geht recht machen :-/
Yap, genau so denken Mitläufer. Null eigene Note, dafür stets ducken, alle anderen sind wichtiger und man selbst lebt nur für die anderen. Mal ganz ehrlich: Wenn Deine Freunde nur dann Deine Freunde sind, wenn Du den Bettvorleger für alle spielst, dann sind frauen noch Dein geringstes Problem. Allein zu denken Du würdest es Dir mit Freunden verscherzen, wenn Du Abstand von diesem Girl brauchst, ist schlichtweg lächerlich. Wenn Du Dir derart unwichtig bist, dass Du nur noch gegen Deine Interessen handelst, Hauptsache andere sind glücklich, worüber wunderst Du Dich dann bzgl. Deinert Situation?

Das stimmt schon. Ich sehe das sicher Falsch, aber diese Ansicht ablegen ist gar nicht so leicht. Immerhin seh ich das ja schon seit Jahren und du kennst das sicher das man sich ab einem gewissen Alter nicht mehr so leicht ändern kann... oder lange gelgaubtes ablegen kann. Das ist nicht so leicht
Kommt drauf an. Ich habe kein Problem damit, wenn ich merke, dass ich auf dem Holzweg bin. Wenn es natürlich jemand vorzieht, sich mit Argumenten wie Alter oder "Lang Geglaubtem" herauszureden, dann frage ich mich, weswegen hier überhaupt um Hilfe und Rat gebeten wird. Denn offensichtlich kommst Du ja hier rein, weil Deine Art nicht fruchtet. Also wo genau liegt Deine Logik?

Ausserdem hab ich halt auch das Problem dass ich nie weiß wie ich eine hübsche Frau anreden soll... Geschweige denn hab ich keine Ahnung (stimmt so nicht ganz... aber Flirten geht halt nur wenn beide Seiten mitmachen) vom Flirten. Darum sprech ich auch nie jemanden an. Ich weiß einfach nicht wie ich das Eis brechen soll :-/.
Flirten lernst Du nur über Erfahrungen und Routine. Irgendwann geht es ins Blut. Sich davon fernzuhalten ist das falscheste, was Du machen kannst. Das macht Dich nur immer befangener. Üben kannst Du übrigens auch mit weniger schönen Frauen. Oder noch simpler: Du lernst auf Menschen zuzugehen, wenn Du kleine Smalltalks an diversen Locations mit Menschen machst, die überhaupt nicht Deine Zielgruppe sind. Erst wenn Du lockerer im umgang mit anderen menschen wirst, kannst Du Dich schrittweise an die schönen frauen herantrauen. Sind auch nur Menschen mit den gleichen Problemen, Ängsten und Bedürfnissen wie alle anderen auch. Nur eben mit schönem gesicht oder Body.

Das wäre natürlich Wünschenswert, aber nach 26 Jahren hat man nun mal erwartungen :-/. Ich suche natürlich kein Heiratsmaterial (will ich vorerst sowieso nicht ^^)... Aber ich war bzw. bin halt auf der Suche nach der "Richtigen"... Muss natürlich nicht fürs Leben sein... Das erwarte ich nicht aber dennoch jemanden, den ich so mögen kann wie Sie ist und umgekehrt :-/
Tja, so wirds aber nichts. Dein Problem ist ja, dass Du steif und damit spaß- und reizlos bist. Damit kommst Du noch nicht mal bei den "Falschen" an. Solang Du Dich von dieser Kontrolltour nicht befreist, wirst Du auch keine relevanten Chancen haben, sondern immer bedürftig rüberkommen. Und Bedürftigkeit/Verzweiflung ist neben Harmlosigkeit so ziemlich das Abturnendste für Frauen.

Ergo: Schaff Lockerheit. Mach Dir klar, dass Du gut bist, wie Du bist. Lern allein glücklich zu sein und mach Dein Glück nicht von Frauen abhängig. Erst wenn Du mit dieser Ausgeglichenheit an eine Sache gehst, strahlst Du eine reizvolle Art aus.
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
22
#13
Yap, genau so denken Mitläufer. Null eigene Note, dafür stets ducken, alle anderen sind wichtiger und man selbst lebt nur für die anderen. Mal ganz ehrlich: Wenn Deine Freunde nur dann Deine Freunde sind, wenn Du den Bettvorleger für alle spielst, dann sind frauen noch Dein geringstes Problem. Allein zu denken Du würdest es Dir mit Freunden verscherzen, wenn Du Abstand von diesem Girl brauchst, ist schlichtweg lächerlich.
Ich weiß dass ich da ein Problem habe. Das hat sich nun mal nach der Zeit bei mir so eingearbeitet...
Aber DAS ist ja auch einer der Gründe wieso ich mich mit der Therapheutin treffen werde.
Ich hab nun mal das Gefühl ich sei nichts Wert... Und das MUSS aufhören. Ich habs halt alleine versucht aber ich benötige halt was das angeht professionelle Hilfe! Da komm ich nicht drum rum.
Und dieses Denken kommt nun mal aus einer etwas "unglücklichen" Kindheit/Teenagerzeit. Ich bin mir dem jetzt nach der Sache bewusst geworden und werde daran arbeiten!

Kommt drauf an. Ich habe kein Problem damit, wenn ich merke, dass ich auf dem Holzweg bin. Wenn es natürlich jemand vorzieht, sich mit Argumenten wie Alter oder "Lang Geglaubtem" herauszureden, dann frage ich mich, weswegen hier überhaupt um Hilfe und Rat gebeten wird.
Ich hab auch kein Problem damit Ansichten zu ändern. Es kommt halt darauf an. In bezug auf Frauen und der Liebe tu ich mir da halt sehr schwer.
Ich versuch nur zu erklären wieso ich eben so darüber denke. Das soll keine Ausrede sein oder sonst was. Es tut mir leid dass es so rüber kommt aber das ist es nicht.
Ich versuche mich ja auch zu ändern! Ich hab ja den Thread erstellt um eben andere Meinungen zu meiner Situation zu erhalten und gegebenfalls Tipps... Wofür ich auch dankbar bin. Nur sind manche für mich einfach schwer umzusetzen. Ich mach das ja nicht mit absicht :-/.

Flirten lernst Du nur über Erfahrungen und Routine. Irgendwann geht es ins Blut. Sich davon fernzuhalten ist das falscheste, was Du machen kannst. Das macht Dich nur immer befangener. Üben kannst Du übrigens auch mit weniger schönen Frauen. Oder noch simpler: Du lernst auf Menschen zuzugehen, wenn Du kleine Smalltalks an diversen Locations mit Menschen machst, die überhaupt nicht Deine Zielgruppe sind.
Das könnte ich mal ausprobieren. Da hast du recht. Nur fehlt mir trotz "unschöner" Frauen die Erfahrung WIE ich ein Gespräch anfangen soll. Ich weiß leider nicht was ich sagen soll. Und in dem Punkt hatte ich leider noch keine "Lehrmeister", also Kumpels, die mir da helfen können :-/

Tja, so wirds aber nichts. Dein Problem ist ja, dass Du steif und damit spaß- und reizlos bist. Damit kommst Du noch nicht mal bei den "Falschen" an. Solang Du Dich von dieser Kontrolltour nicht befreist, wirst Du auch keine relevanten Chancen haben, sondern immer bedürftig rüberkommen. Und Bedürftigkeit/Verzweiflung ist neben Harmlosigkeit so ziemlich das Abturnendste für Frauen.
Ich versuche mich da wirklich Lockerer zu machen. Ich nehme mir deine sowie Tipps sowie die von den Anderen wirklich zu Herzen.
Ich will ja nicht ewig so sein.
Meine Situation war bzw. ist zwar beschissen aber ich will versuchen daraus zu lernen und es beim nächsten mal (oder auch nur beim Fortgehen) besser zu machen.
Ich bin was diese Tipps angeht sehr offen. Danke!
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
22
#14
P.S.:
Ich bin echt froh über eure Tipps.
Ich versuche halt nur zu erklären wieso mir manche etwas schwer Fallen umzusetzen.
Das sollen ja keine Ausreden sein :-/... Ich versuche halt auch rauszufinden was Richtig und was Falsch ist.
Bin mir halt sehr unsicher... Vorallem momentan :-/.
Also tut mir leid wenn ich da vielleicht etwas komisch erscheine :-/
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#15
@Basti1589:
Also bin ich nicht der Einzige der sowas durchgemacht hat?... Dachte ich mir schon.
Na wir sind auch mit Sicherheit nicht die einzigen Beiden, die so etwas erlebt haben. Bei rmi war es übrigens auch in den Jahren zuvor ziemlich ähnlich: Nur kurz eine Freundin gehabt...Meistens mit Kumpels unterwegs gewesen...Allgemein wenig Kontakt zu Girls...Aber verliebt war ich auch nie so richtig. Bis es mich dann erwischt hat. Von dem Moment an habe ich mir eine Partnerin "gewünscht".

Das Problem an deiner Situation: Du bist gerade unglücklich. Eine Freundin wirst du aber im Normalfall erst dann finden, wenn du mit dir selbst im Reinen bist. Dann wirst du offen, dann wirkst du anziehend auf Frauen. Aus Mitleid wird dich keine Frau lieben. Du musst das also wirklich anpacken, Altes hinter dir lassen, Neues ausprobieren. Und auch wenn es dann immer wieder Enttäuschungen gibt, sehe es als Lernprozess. Ein kleines Kind, das auf eine heiße Herdplatte greift, macht dies so schnell nicht wieder. Setze das Gelernte um und nähere dich damit immer weiter deinem "Ziel".

Ich hatte auch weitere Enttäuschungen. Aber jedes Mal hab ich erkannt, was ich falsch gemacht habe und habe es versucht, beim nächsten Mal adners zu machen. Aktuell (seit 1 Woche) scheint sich eine neue Gelegenheit aufzutun. Probieren geht über Studieren. Und auch wenn es schwer fällt, dies wirklich zu verinnerlichen (kann ich auch nicht zu 100%): Man hat nichts zu verlieren, sondern immer nur zu gewinnen.
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
22
#16
Na wir sind auch mit Sicherheit nicht die einzigen Beiden, die so etwas erlebt haben. Bei rmi war es übrigens auch in den Jahren zuvor ziemlich ähnlich: Nur kurz eine Freundin gehabt...Meistens mit Kumpels unterwegs gewesen...Allgemein wenig Kontakt zu Girls...Aber verliebt war ich auch nie so richtig. Bis es mich dann erwischt hat. Von dem Moment an habe ich mir eine Partnerin "gewünscht".
Das hab ich mir schon gedacht dass ich nicht der Einzige bin dem es so ergangen ist... Gibt ja genug auf dieser Welt ^^.
Aber dann verstehst du wenigstens aus erster Hand (und tut mir leid dass es bei dir auch so ähnlich war) wie ich mich grade fühle :-/

Das Problem an deiner Situation: Du bist gerade unglücklich. Eine Freundin wirst du aber im Normalfall erst dann finden, wenn du mit dir selbst im Reinen bist. Dann wirst du offen, dann wirkst du anziehend auf Frauen. Aus Mitleid wird dich keine Frau lieben. Du musst das also wirklich anpacken, Altes hinter dir lassen, Neues ausprobieren. Und auch wenn es dann immer wieder Enttäuschungen gibt, sehe es als Lernprozess. Ein kleines Kind, das auf eine heiße Herdplatte greift, macht dies so schnell nicht wieder. Setze das Gelernte um und nähere dich damit immer weiter deinem "Ziel".
Ja. Genau so ist es. Und ja, ich werde einiges an mir ändern (persönlich... Aber mein Kleidungsstil bleibt ^^).
Ich will versuchen mich da ran zu halten und gegebenfalls aus Desinteresse zu lernen.
Wie gesagt... Ich veruch da mein bestes... Ich will mich da wirklich ändern. Kann ja nicht so weitergehen

Danke für deinen Rat :)
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#17
Das, was mir passiert ist, braucht dir nicht Leid tun. Wir müssen das als "Weckruf" sehen. Im Endeffekt kann es etwas Positives sein, wenn man die richtigen Schlüsse zieht und dann sein Leben ändert.
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
22
#18
Das, was mir passiert ist, braucht dir nicht Leid tun. Wir müssen das als "Weckruf" sehen. Im Endeffekt kann es etwas Positives sein, wenn man die richtigen Schlüsse zieht und dann sein Leben ändert.
Ok.
Ich muss zugeben ich sehe es auch so. Ich versuche gerade mit Herzblut mein Leben zu ändern (Faulheiten wie Auto reinigen oder Wohnung reinigen ect. wegzubekommen).
Ausserdem fang ich jetzt auch mit Sport an (schwimmen). Ich muss zugeben, dass ihr mir da geholfen habt. Ich hab jetzt einige Ziele vor Augen und diese will ich nicht verlieren.
Es war ein Weckruf. Besser kann man das nicht beschreiben :).
Jetzt wird alles anders und besser :)
 
Dabei
10 Sep 2013
Beiträge
4
#19
Das hast du dir leider selber eingebrockt. Jetzt musst du stark bleiben und vergessen.. was anderes ist in meinen Augen nicht übrig geblieben.


Alles Gute

Grüße,
Elsie
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
22
#20
Das hast du dir leider selber eingebrockt. Jetzt musst du stark bleiben und vergessen.. was anderes ist in meinen Augen nicht übrig geblieben.
Danke. Ich weiß ja dass ichs mir selber eingebrockt habe. Danke.
Ich versuche ja auch schon daraus zu lernen dass ich es nächstes mal besser mache. Aber vergessen kann ich Sie auch nicht :-/.
Mein Ansporn (ob gut oder schlecht) mein Leben zu ändern ist halt doch Sie. Ich hätte halt auch gerne von euch gewusst ob so eine Fernbeziehung bestand hat oder nicht... Oder kann man das einfach nicht sagen weil solche und solche gibt?

Ich hoffe halt dass ich vielleicht doch noch eine zweite Chance bekomme.
Aber stehen bleiben werde ich deswegen nicht! Wenn sich was anderes ergeben sollte werde ich das natürlich wahr nehmen.
Aber wie gesagt: Meine Hoffnung wird als letzes sterben!

Danke für die Antwort
Gruß Michael
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#21
1) Du machst grad einen grundlegenden Fehler. SIE darf nicht ein Ansporn sein, dein Leben zu ändern. Du musst dich FÜR DICH ändern wollen.

2) Fernbeziehungen können durchaus funktionieren. KAnn man pauschal nciht sagen, weile s auf die Charaktere ankommt

3) Eine zweite Chance bekommt man nur ganz selten, also darf auch das nicht dein Ansporn sein.
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
22
#22
1) Du machst grad einen grundlegenden Fehler. SIE darf nicht ein Ansporn sein, dein Leben zu ändern. Du musst dich FÜR DICH ändern wollen.
Ok. Ich habe mich da vielleicht falsch ausgedrückt. Ich will mich für MICH ändern. Aber der Hauptgrund dafür, also dass ich das jetzt endlich machen WILL ist halt Sie.
Ich habe 3 Möglichkeiten:

1. ich verkrieche mich weiter und heule. Und bleibe im wahrsten Sinne des Wortes stehen.

2. ich mache weiter wie bisher. Bade mich im Selbstmitleid und lerne nicht aus meine Fehler.
Oder...

3. Ich fange an mein Leben zu ändern. Besser zu werden und mich da eben auch behandeln zu lassen.

Mir gefällt da die 3. Möglichkeit. ABER das den Ansporn dafür habe ich eben wegen der Situation (wegen Ihr).
Hoffe du weißt wie bzw. was ich meine :)

2) Fernbeziehungen können durchaus funktionieren. KAnn man pauschal nciht sagen, weile s auf die Charaktere ankommt
Das habe ich mit schon gedacht. Wir gesagt: Die Hoffnung bleibt natürlich. Begräftigt wird diese auch dadurch dass deren Beziehung zu schnell (Kennenlernen, SMS geschrieben, Nur Wochenende gesehen und nach 3 Wochen schon zusammen) zustande gekommen ist. Und ich hoffe halt (kann auch falsch sein) dass die beiden sich nach einem 3/4 Jähr trennen. Aber so ist es leider momentan. Ich werde aber wie gesagt nicht stehen bleiben und sollte sich was im Laufe ergeben dann werde ich es auch wahrnehmen. Hoffen darf ich aber :)

3) Eine zweite Chance bekommt man nur ganz selten, also darf auch das nicht dein Ansporn sein.
Ok. Das habe ich mir natürlich auch schon gedacht. :-/... Aber die Hoffnung halt :-/... Wird dauern :-/

Danke für deine Worte :)
 
Dabei
17 Jul 2013
Beiträge
744
Alter
35
#23
Du widersprichst dich gewaltig. So wirst du dich nie richtig ändern können. Du behauptest zwar, dass du dich für DICH SELBST ändern willst und dass sie lediglich der Ansporn dazu ist. De facto ist es aber wohl eher so, dass du dir bei IHR immer noch Hoffnungen machst. Diese Hoffnungen basieren auf einer Traumvorstellung von dir. Sie hat dir dir gegenüber keinerlei Anzeichen gemacht, die du positiv werten könntest. Mach dich frei von ihr. Solange du insgeheim weiter ihr hinterher rennst, wirst auch auch keine andere Freundin finden. Viele schaffen sich solche Probleme, weil sie sich ewig an irgendeine selbstkreierte Hoffnung klammern. Man gibt Hoffnung nur ungerne auf. Lieber wird man immer wieder verletzt, denn es wird immer auch Momente geben, in denen man meint, in seiner Hoffnung bestärkt zu werden. Gibt man diese Hoffnung auf, steht man erst einmal vor dem Nichts. Davor haben viele Leute Angst.

Das ist etwas, was in so einem Forum immer wieder auffällt. Oftmals ist die Sachlage so klar, dass man sich frägt, warum beispielsweise User xy überhaupt nicht mit seinem Partner/seiner Partnerin zusammen ist. Aber wie gesagt: Lieber hält man an etwas Altem fest, als dass man loslässt, mit nichts in der Hand dasteht und sich neu orientieren und von vorne beginnen muss.

Mach du nicht auch den gleichen Fehler. Ihre Aussage ist eindeutig: Bei ihr passt gerade alles soweit. Das darf man auch nicht als "Sorry ich hab einen Freund, aber falls ich ihn verlasse, hast du ne Chance" interpretieren.
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
22
#24
Du widersprichst dich gewaltig. So wirst du dich nie richtig ändern können. Du behauptest zwar, dass du dich für DICH SELBST ändern willst und dass sie lediglich der Ansporn dazu ist. De facto ist es aber wohl eher so, dass du dir bei IHR immer noch Hoffnungen machst. Diese Hoffnungen basieren auf einer Traumvorstellung von dir. Sie hat dir dir gegenüber keinerlei Anzeichen gemacht, die du positiv werten könntest. Mach dich frei von ihr. Solange du insgeheim weiter ihr hinterher rennst, wirst auch auch keine andere Freundin finden. Viele schaffen sich solche Probleme, weil sie sich ewig an irgendeine selbstkreierte Hoffnung klammern. Man gibt Hoffnung nur ungerne auf. Lieber wird man immer wieder verletzt, denn es wird immer auch Momente geben, in denen man meint, in seiner Hoffnung bestärkt zu werden. Gibt man diese Hoffnung auf, steht man erst einmal vor dem Nichts. Davor haben viele Leute Angst.
Das stimmt.
Du hast sicher recht :-/. Hoffnung gibt es sicher keine mehr und ich klammere mich einfach an eine Falsche. Ich hoffe nur (schon wieder hoffe... finde kein anderes Wort dafür) dass ich mit professioneller Hilfe da weiter komme.
Derzeit stehe ich nicht sondern iche gehe... im Kreis. Das ist nicht gut, da geb ich dir recht. Aber diese falsche Hoffnung aufzugeben ist halt schwer :-(. Leider :-(. Ich versuche mein bestes, ehrlich... Aber es ist verdammt schwer :-(

(...) Aber wie gesagt: Lieber hält man an etwas Altem fest, als dass man loslässt, mit nichts in der Hand dasteht und sich neu orientieren und von vorne beginnen muss.
Ja, da hast du recht.
Aber die Angst vor dem Nichts lähmt eben... Also klammert man sich an die (falschen) Hoffnungen um "halbwegs" weitermachen zu können.
Ich bin nicht gut in solchen Dingen :-(... Ich versuche da loszulassen... Aber wie gesagt: Ist echt schwer :-(

Mach du nicht auch den gleichen Fehler. Ihre Aussage ist eindeutig: Bei ihr passt gerade alles soweit. Das darf man auch nicht als "Sorry ich hab einen Freund, aber falls ich ihn verlasse, hast du ne Chance" interpretieren.
Das Problem ist halt dass ich es so interpretiert habe. Vermutlich (wahrscheinlich) ist das falsch.
Wie du schon sagtest: Ich klammere mich da an eine Hoffnung in meiner Traumwelt. :-(
Ich hoffe aber echt ich bekomm das noch in den Griff :-/... Bin selber nicht begeistert davon :-(

Danke nochmal für deine klare Antwort/Meinung/Erfahrung!
Gruß
 
P

Papatom

Gast
#25
Moin,
Du klammerst Dich so sehr ans sie, da der Gedanke "Beziehung" Dein Lebensmittelpunkt, bzw. -inhalt ist. Das ist generell falsch. Mach Dir klar, zu Deinem Glück gehörst in erster Linie Du alleine. Aus dir selber sollst Du Kraft und Zufriedenheit schöpfen. Deiner Lebenseinstellung, Deinen Interessen und Hobbies. Dann erst kommt die Beziehung als I-Tüpfelchen.

Das macht Dich auch nicht so abhängig und befangen. Viele Menschen denken, das wäre falsch, da man dem Partner dadurch nicht genügend gerecht wäre, das Gegenteil ist aber der fall. Eine Liebe losgelöst von Abhängigkeit und Zwang schätzt den Partern viel mehr auf einer reiferen Ebene....

Grüße
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
22
#26
Moin,
Du klammerst Dich so sehr ans sie, da der Gedanke "Beziehung" Dein Lebensmittelpunkt, bzw. -inhalt ist. Das ist generell falsch. Mach Dir klar, zu Deinem Glück gehörst in erster Linie Du alleine. Aus dir selber sollst Du Kraft und Zufriedenheit schöpfen. Deiner Lebenseinstellung, Deinen Interessen und Hobbies. Dann erst kommt die Beziehung als I-Tüpfelchen.
Servus.
Stimmt leider :-(. Ich wollte es ginge einfacher aber ich tu mir da echt schwer :-/. Ist ja nicht so als ob ich in diesem Tief drinnen stecken bleiben will... aber da raus kommen ist echt nicht leicht... Sie ist ja immerhin die Erste in die ich mich verliebt habe :-/... Ich vermute mal da ist es immer am schwersten :-/...
Ich hoffe ich kann mit Hilfe meiner Freunde da raus... Soll ja nicht zum dauerzustand werden :-/.

Danke für deine Antwort!
 
P

Papatom

Gast
#27
Hi,
ja, das ist leider ein Lernprozess den fast alle durchmachen (müssen). Aber die Erfahrung zeigt, es bleibt nicht bei der einen und die Welt geht deshalb für einen nicht unter. Du kannst Dich ja in gewisser Weise trösten, dass sie als ein Teil Deiner Persönlichkeit bei DIr bleibt. Man ist ja letztlich die Summe seiner Beziehungen :mrgreen: Nur die Erfahrungen mit mehreren Frauen lassen Dich dann irgendwann eine reife längere Beziehung führen. Denn Du weißt um Dich und Deine Bedürfnisse, was geht und was nicht...was Du tun oder lassen solltest.

Übrigens: Man sollte z.B. nie seine Gefühle "gestehen", das schafft unnötig Druck, dem Taten folgen müssen. Was oft nicht klappt. Richtig wäre Taten statt worte den Vorzug zu geben...

Grüße
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
22
#28
Servus Papatom.

Jo... Leider :-/. Normalerweise macht man sowas doch mit 16-18 durch ^^... bin halt sehr spät dran -.- .
Natürlich dreht sich die Welt weiter. Dem bin (war) ich mir schon bewusst... nur dass es SO schwer werden würde hätte ich nie gedacht.
Hoffentlich hast du recht mit "es bleibt nicht bei der einen"... Wie gesagt, diese zuversicht verliert man im laufe der Zeit (war schon länger so, nicht erst seit der Sache). Aber du hörst dich sehr... Weise an. Mir fällt kein passenderes, gebräuchlicheres Wort dafür ein ^^.
Ich will versuchen mich damit zu trösten das Sie, wie du sagst, ein Teil meiner Persönlichkeit bei mir bleibt.
Das mit der Summe kann ich nicht beurteilen ^^.... Dazu hatte ich zu wenig bis zu kurze :-/... :).
Ok... Ich hoffe ich bekomme die Chance meine Erfahrungen weiter auszubauen :).
Jo, das ist dann wieder Erfahrungssache :).

Ok... Das wusste ich nicht. Ich dachte sowas gehört dazu :-/. Bin ich echt so altmodisch?
War das dann etwa Falsch von mir Ihr zu sagen wie ich Empfinde?
Dann versuche ich beim (hoffentlichen) nächsten mal es besser zu machen... Wie du mir Rätst :)

Danke Papatom :)

Gruß Michael
 
P

Papatom

Gast
#29
Moin,
na, diese Geständnisgeschichte ist nicht in dem Sinne falsch.Nur der Zeitpunkt. Denn es gibt ja 2 Varianten. Die akzeptable ist, es besteht schon eine Intakte Beziehung die sich irgendwann in eine wirkliche Liebe entwickelt. Das kann man dann gerne sagen....

Die Variante, die ja auch Dich betrifft, ist ein "Geständnis" um etwas fehlendes zu kompensieren/ zu erzwingen/ anzuschieben. Aus irgendwelchen Gründen ist es nicht möglich/ traut man sich nicht, einfach den üblichen Weg der Annäherung zu gehen. Eben gerne, wenn man sich nicht "sicher" ist, wie der Andere fühlt, oder es ist ein missverständnis vorausgegangen.
Dann "gesteht" man, in der Hoffnung....ja, was hofft man eigentlich? Dass der Andere einem sofort um den Hals fällt und ruft "Darauf warte ich ja so lange"? Klingt so formuliert doch eher unwahrscheinlich.....oder dass der Ander sagt "Ich auch" aber dann steht man doof da, guckt sich an und einer muss immer noch den ersten Schritt wagen. Im schlimmeren Fall kommt: "Ich Dich nicht", "Sorry, Katze krank, Studium stört, brauche noch Zeit, beliebiges Klischee hier". Wie bei Dir eben. Da ist jemand anders, Du weißt nicht, was Du tun sollt, traust Dich auch nicht, wieder in die Offensive und hoffst über ein Geständnis eine Reaktion von ihr zu "provozieren".

Du hast ja gesehen, wohin das führt. Letztlich stehst Du nur doof da. Eigentlich sollte man es machen wie immer. Daten und sich körperlich annähern. Dann merkt man an der Reaktion ja, was geht oder eben nicht. Aber man macht sich nicht so zum Affen....;)

Grüße
 
Dabei
25 Feb 2014
Beiträge
22
#30
Ok... Dann hätte ich es in meinem Fall lassen sollen :-/.
Blöd... Aber in dem Moment konnte ich nicht so klar denken, leider.

Stimmt. Ich hatte mir ehrlich gesagt die Hoffnung gemacht dass sowas kommen würde... Lag leider daneben.
Soviel zum klar denken :-/... Ich versuche diesen Fehler nicht zu wiederholen.
Was rätst du mir? Wie soll ich mich jetzt verhalten wenn ich Sie wieder treffe? Ich hab Sie zwar schon seit 4 Wochen nicht mehr gesehen aber der Tag rückt immer näher (vermutlich nächste Woche am Wochenende).
Wie soll ich mich da verhalten? Ich kann Ihr, wie bereits gesagt, nicht einfach aus dem Weg gehen. Immerhin ist Sie ein Teil meines Freundeskreises. Klar, 4 Wochen sind schon eine längere Zeit, aber wie erwähnt schreiben wir immer noch per Facebook über "relativ" oberflächliche Themen (sind nur ungefähr 4 Schriftwechsel und 2x gestupse).
Mich würde echt dein Rat/ deine Meinung dazu interessieren :-/.

Stimmt. Jetzt weiß ich zumindest auf was ich ungefähr achten muss (das wusste ich ja auch nicht bei Ihr).
Beim nächsten mal versuch ich die "Zeichen" besser zu deuten.

Danke :)

Gruß Michael
 

Ähnliche Themen


Oben