Liebe ohne gegen Liebe

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hallo ihr Lieben ,

Ich brauche dringend mal eure Ratschläge .

Vor genau vier Monaten habe ich einen jungen Mann kennengelernt wir haben uns auch schnell sehr gut verstanden und fanden uns gegenseitig anziehend .
Es hat sich dann auch schnell mehr ergeben .
Ja und seit drei Monaten ist es dann inniger zwischen uns geworden .
Er hat mir auch von anfang an klar gemacht das er an einer Beziehung nicht interessiert ist mit der Erklärung er sei kein Beziehungsmensch .
Wir hatten keine ernsten Absichten bis ich irgendwann gemerkt habe das sich bei mir doch Gefühle entwickelt haben .
Gefühle kann man leider nicht lenken .
Nach langem hin und her habe ich es ihm dann auch gesagt und er meinte nur das er mich auch sehr mag aber sich auf eine Bezihung einfach nicht einlassen kann ich habe ihm dann gesagt das ich es trotzdem gerne mit ihm weiter führen würde ich wollte ihn nicht aufgeben .
Naja und jetzt merke ich halt immer mehr das mich das irgendwie fertig macht .
Wir haben dann auch nochmal darüber gesprochen da meinte er nur das ich für ihn wirklich ein besonderer Mensch bin und das wenn er doch der Typ für eine Beziehung wäre ich die jenige welche für ihn wäre . Ja und er sagt auch das er ein Idiot ist weil er es nicht zulassen kann .
Eigentlich will er mir das gar nicht antun
Und er hat auch gesagt das es nicht stimmt das nur einer bei uns fühlt denn er fühlt es ja auch aber er kann das mit der Beziehung einfach nicht .
Es ist bei uns auch nicht nur rein Sex was man bei meiner Erklärung denken könnte .
Nein wir lagen auch schon Nächte lang nur da haben gekuschelt die ganze Nacht geredet und einfach nur die Zeit miteinander genossen .
Filme geguckt und einfach nur zusammen gelacht .
Vor kurzem hat er dann auch meine Familie kennengelernt die er wirklich sehr toll findet meine Familie hat ihn auch sofort sehr herzlich aufgenommen .

Ok genug von der Geschichte meine Frage an euch soll ich dran bleiben meint er das vielleicht doch noch eine Beziehung draus werden könnte oder soll ich es mit ihm beenden meint ihr wenn ich es weiter führe würde es mich nur kaputt machen ?

Ich bin wirklich verzweifelt !

Ich danke euch jetzt schon einmal für eure Antworten

Hallo Gast
grundaätzlich rate ich den Frauen, den Männern zu glauben.
wenn ein Mann sagt, ich kann mir keine Beziehung vorstellen,
dann ist das im Allgemeinen so.
Natürlich kann man, mit aller Geduld der Welt Menschen manipulieren
und langsam und beständig daran arbeiten,
dass der Mann sich eventuell umentscheidet
Durch Wachsendes Vertrauen und durch Gewohnheit.
Aber ich glaube, die Gelassenheit und Autonomie, die es dazu bedarf ist meist nicht gegeben.
Doch welcher Mensch wird sich zu Gunsten einer Beziehung umentscheiden,
wenn er den Druck und die Frustation des Gegenüber spürt?

ich kann nur sagen, entweder genieße was du bekommst, oder suche dir jemanden anderen.

Du solltest Deine Entscheidung, ob Du so weitermachen möchtest oder nicht unabhängig von der Hoffnung machen, dass er sich vielleicht irgendwann mal für eine Beziehung für Dich entscheiden wird. Er hat sich klar dagegen entschieden und es gesagt, also mache daraus keine rosarote Phantasie für die Zukunft.

Überlege also gut, ob die gemeinsame Zeit mit ihm für Dich den Schmerz überwiegt, keine "richtige" Beziehung mit ihm zu führen. Es wird mit den Wochen und Monaten sicherlich nicht besser und wenn er dabei bleibt was er sagt, kommt irgendwann womöglich der Punkt, wo Dein Wunsch nach dem "Komplettpaket" überwiegt.

Überlege also gut, ob die gemeinsame Zeit mit ihm für Dich den Schmerz überwiegt, keine "richtige" Beziehung mit ihm zu führen.
Oftmals ist eine "gute Freundschaft" mehr wert,...als jegeliche Liebelei..
Eine "neue Liebe" findest du leichter,...als einen guten Freund..:eusa_pray:

@Don DIro
Da gebe ich Dir Recht. Allerdings in Bezug auf die Thread Erstellerin nicht zu empfehlen, denn Liebe (zumindest von ihr), Sex & Zärtlichkeit geht ja schon über das Maß einer guten platonischen Freundschaft hinaus. Es bleibt halt die Frage, in wieweit das für sie ohne feste Bindung ausreichen wird.

Ich denke er ist zwar einerseits offen und ehrlich zu Dir, in dem er sagt, dass er nichts Festes möchte, ist aber andererseits clever genug, dir ab und zu einen "Happen" in Form von "er mag dich" oder "wenn er eine Beziehung führen könnte, dann mit dir" hinzulegen.

Ganz ehrlich, ich denke er will sich alles offen lassen und trotzdem mit dir seinen Spaß haben.

So einen Typen wirst du nicht zu einer Beziehung bewegen können, von daher lass ihn "weiterziehen" - solange du noch kannst!

Zurück
Oben