Beziehung ohne richtige Liebe?

• Ersteller Ersteller Unregistriert
  • Erstellt am Erstellt am
U

Unregistriert

Gast
Hallo,

also ich stelle mich mal kurz vor. Ich bin 22 und habe seit einiger Zeit meinen ersten Freund. Er wird diese Woche 22. Wir kennen uns seit 2003, also gut 12 Jahre. Wie das so ist, haben wir uns etwas aus den Augen verloren und nur gelegentlich mal telefoniert. Jetzt sind wir beide mit der Schule und Ausbildung fertig und er wohnt endlich wieder in der Nähe.

Vor 9 Monaten fing es dann an, dass wir uns eigentlich jedes Wochenende gesehen haben und entsprechend viel Zeit zusammen verbracht haben. Im Dezember waren wir dann fest zusammen, also seit 3 Monaten. Das war noch etwas distanziert, so körperlich gesehen. Ich tue mich immer sehr schwer Nähe zuzulassen, egal wer es ist. Dann waren wir Anfang Januar zusammen im Urlaub. Das hat sich schon mal positiv auf die Beziehung ausgewirkt. Also nix mehr mit einer schläft auf dem Sofa. Als wir wieder da waren, fing es dann auch zu Hause mit mehr Nähe an. Also er hat bei mir im Bett geschlafen (war aber im Vergleich zum Urlaub vom Platz her sehr begrenzt). Mit der Zeit kams dann so, dass wir halt gekuschelt haben und so. Alles schön und gut. Er gibt mir eine unendliche Sicherheit und ich schaffe es endlich auch körperliche Nähe zuzulassen, zumindest bei ihm.

Letzte Wochen haben wir dann wieder gekuschelt, als er mich dann fragte ob ich mir vorstellen kann "einen Schritt weiter" zu gehen. In dem Moment war ich erst mal überfordert. Er hat dann ein bisschen erzählt von seiner Ex (also nur so von einen ersten sexuellen Erfahrungen). Ich habe dann aber erstmal nachgedacht. Klar war das auch schon in meinem Kopf, aber ich bin halt sehr schüchtern.

Er hat dann am nächsten Tag nochmal gefragt. Bis dahin hatte ich mir das dann mal durch den Kopf gehen lassen (ich bin ein reiner Kopfmensch). Habe ihm dann gesagt, dass ich da schon bereit bin, aber er soll mich halt nicht unter Druck setzen. Dann meinte er so, ob ich denn irgendwelche Fragen an ihn habe und so. Aber das ist eine andere Sache.

Wir haben dann in den letzten Tagen geschrieben. Da meinte er dann so, dass er das alles wirklich Ernst meint, aber er mich halt nicht wirklich liebt (bis jetzt). Er mag mich sehr gerne, sicher auch über eine normale freundschaftliche Basis hinaus. Das mit der Beziehung seit Dezember hat er dann so "begründet" dass er der Meinung ist, dass wir das was wir haben so besser genießen können. Er schließt alles weitere nicht aus. Trotzdem bin ich jetzt im absoluten Gefühlschaos. Vielleicht hätte ich ihn besser nicht nach seinen Gefühlen für mich gefragt, dann wäre ich jetzt nicht so durcheinander. Er will ja mit mir zusammen sein und deswegen wäre es denke ich nicht fair, deswegen Schluss zu machen. Bisher ist es ja auch gelaufen. Aber wenn ich ihn jetzt auflaufen lasse, bringt mir das genauso wenig. Ich stelle gar keine hohen Erwartungen an ihn, aber für mich ist halt fraglich, ob das so funktioniert. Quasi wenn man die Beziehung weiter eingeht, "den nächsten Schritt" geht und dann einfach abwarten was die Zeit bringt.

Ich kann das alles so schlecht beurteilen, weil ich bisher keine Erfahrungen sammeln konnte. Nicht weil ich ein Monster oder hässlich wäre, sondern weil ich durch Krankheit und leichter Gehbehinderung ein bisschen anders bin wie andere. Wer es nicht weiß, würde auf den ersten Blick gar nicht erkennen, dass ich anders bin. Bisher wurde ich aber leider immer auf die Behinderung reduziert und hatte so automatisch keinerlei Chancen. Und mein jetztiger Freund weiß alles von den Behinderungen, weiß welche Tabletten ich wann nehmen muss usw. Er akzeptiert mich so wie ich bin. Für mich ein absolut neues Gefühl. Er gibt mir eine unendliche Sicherheit und Geborgenheit. Alleine damit erobert er mein Herz Stück für Stück. Auch ich würde jetzt nicht davon sprechen mega verliebt zu sein, es ist einfach ein wunderschönes Gefühl ihn bei mir zu haben. Aber ich frage mich jetzt immer wieder, ob eine Beziehung auf der Basis möglich ist??!! Auch auf Dauer... Der Witzist, wir planen unsere Zukunft schon. Der nächste Urlaub steht an und wenn er dann wieder in Deutschland ist nächstes Jahr wollen wir zusammenziehen. Vom Bauch her würde ich sagen, dass es funktionieren kann. Aber der Kopf sagt halt was anderes...

Versteht einer von euch was ich meine?

LG

Letzte Wochen haben wir dann wieder gekuschelt,
als er mich dann fragte ob ich mir vorstellen kann "einen Schritt weiter" zu gehen.
Habe ihm dann gesagt, dass ich da schon bereit bin, aber er soll mich halt nicht unter Druck setzen.
Versteht einer von euch was ich meine?
Nicht so ganz
ihr seit seit 3 Monaten zusammen,plant so gar euere Zukunft,
dein Freund möchte verständlicherweise Sex mit dir,und du fühlst dich unter Druck gesetzt!

Wie lange gedenkst du denn,..noch schüchtern zu bleiben?
Für deine Altlasten(keine Nähe zulassen zu können) ist aber dein Freund nicht verantwortlich!

Aber ich frage mich jetzt immer wieder, ob eine Beziehung auf der Basis möglich ist??!!
Eigentlich hast du dir die Frage damit schon selbst beantwortet.

Mein Gefühl sagt mir, dass du eine Beziehung eingehen willst, um eine Beziehung zu haben und es weniger dabei um IHN geht.

Schüchtern sind wir irgendwie beide, aber er konnte es langsam ablegen...
Ich will nur nicht, dass er jetzt von 0 auf 100 geht, deswegen will ich nicht unter Druck gesetzt werden.

Ganz und gar nicht gehe ich die Beziehung nur ein um in einer Beziehung zu sein. Es geht mir nur um IHN. Im Moment sind halt nur einige Zweifel da, weil er jetzt so plötzlich sich von einer anderen Seite. Und so kenne ich ihn nicht. Und nach 12 Jahren die ich ihn jetzt kenne, kann ich ziemlich gut beurteilen, wie er ist. Glaube ich zumindest.

Haben eben telefoniert. Da fiel wiederum kein Wort über die SMS's heute.

Ich will nur nicht, dass er jetzt von 0 auf 100 geht, deswegen will ich nicht unter Druck gesetzt werden.
Meiner Meinung nach "dümpelt" ihr langsam vor euch hin. Ich sehe an keine Stelle, dass er dich unter Druck setzt. Ganz im Gegenteil...

Für mich ist es sowieso schwer zu verstehen, wie man eine Beziehung eingeht, ohne vorher Sex zu haben.
Ich verstehe nicht, was du von ihm erwartest. Ich denke, irgendwann ist sein Verständnis auch am Ende.

Zurück
Oben