liebe mein Freund aber Unglücklich in der Beziehung was tun?

L

loveMe18

Dabei
Aug. 2012
Beiträge
2
huhu,

ich bin mit meinem Freund seit zwei Jahren zusammen und in der zeit hatten wir uns dreimal schon getrennt haben auch öfters streit was mich auch ziemlich fertig macht, naja ich bin auf jedenfall nicht mehr so glücklich in der Beziehung weil einfach schon so viel passiert ist und wir auch kaum was zusammen machen( wohnen schon zusammen) aber so wie es grade ist kann ich nicht mehr länger mit ihm zusammen sein obwohl ich ihn lieb.
ich würde ihm es gerne sagen wie es mir grade geht aber ich kann es nicht bzw weis ich nicht wie muss dazu noch sagen das wir ein gemeinsames Kind haben und es mir dadurch noch schwerer fällt.

ich weis echt nicht wie ich es anstellen soll vllt könnt ihr mir weiter helfen weis selbst einfach nicht mehr weiter.

Danke schon mal.
 
3 Möglichkeiten

Entweder du schweigst und führst diese unglückliche Beziehung weiter, wobei es immer wieder komplizierter werden wird sich zu trennen bis es fast unmöglich ist.

oder du redest mit ihm darüber was dich belastet, riskierst vielleicht das aus der Beziehung, hast aber natürlich die Chance auf eine beziehung in der ihr beide glücklich seit.

Nummer 3: Du trennst dich sofort von ihm :)

Die Entscheidung steht ganz alleine bei dir, viel Glück :)
 
Glücklich kannst du dich nur alleine machen, das kann man seinem Partner kaum zumuten weil man Ihn damit überlasten würde.

Du bist also in erster Linie unglücklich weil du den Mund nicht aufbringst, feige bist die Katze aus dem Sack zu lassen und die Verantwortung
für eine Veränderung der Beziehung auch nicht übernimmst sondern ihm zuschiebst.

Und so ne Aussage wie,
nicht mehr so glücklich in der Beziehung weil einfach schon so viel passiert
, ist echt Kindergarten.

Natürlich passiert in einer Beziehung viel, da sind 2 Leute dran beteiligt die unterschiedliche Meinungen haben, allerdings kann man streiten lernen.

Man muß nicht respektlos miteinander umgehn nur weil man anderer Meinung ist aber sowas kann man lernen.

Und wenn dir was nicht paßt dann sag es Ihm, oder schreib ihm einen Brief.

Du kannst aber nur Dinge fordern die er auch erfüllen kann, für dein Glück bist du ganz allein zuständig.

Wenn du eine Veränderung willst ist es am sinnvollsten bei dir selbst zu beginnen, veränder dich in die Richtung die du einschlagen willst, und um Ihn nicht zu verunsichern
sagst du Ihm schlicht und einfach das du dies und das jetzt so tust weil dir der alte Weg auf die Nerven fällt, er hat dann die Chance mitzuziehn oder es zu lassen.

Erfahrungsgemäß muß man selbst erstmal handeln, der andere schwenkt dann meist automatisch mit, viel gerede bringt da wenig. Er kann wahrscheinlich auch mit stundenlangen Erklärungen über dein Seelenleben wenig anfangen,
für sowas hat man eine gute Freundin oder nen tollen Therapeuten.

Wenn du detailierte Tips erwartest solltest du vielleicht schreiben was genau dich stört, und was sich ändern soll.....mit, nicht so glücklich kann keiner was anfangen (auch er nicht)

Ansonsten bleibt dir nur der Gang zur Paarberatung, oder das Ihr euch trennt,....ein Kind ist kein Grund zusammenzubleiben, zumal ein Kind jede Schwankung spürt und da gegebenenfalls
mit Verhaltensaufälligkeiten drauf reagiert.

Aber versuch erstmal deine sprachlosigkeit zu überwinden, das was du verändert haben willst in Worte zu fassen, und das alles dann anzupacken und durch Taten zu ändern.

Merke: Eine Trennung inkl Neuanfang kostet sehr viel Arbeit, Energie, Geld .....du mußt reden,...ackern dafür......und all das kannst du ebensogut in die Beziehung stecken.
 
Zurück
Oben