liebe kennt keine grenzen?

Dabei
20 Mai 2008
also
es geht um eine recht frische liebe.
ich wollte anfang des jahres mal in die schweiz, schauen wegen jobs usw.
über internet hatte ich schon einige kontakte geknüpft, und hatte schlussendlich auch übernachtungsmöglichkeit gefunden.

in der schweiz angekommen hab ich mich sofort verliebt, und er sich auch in mich :( das führte dazu das ich mit meinem rückzug nicht wieder nach leipzig gefahren bin.

hab also meine komplette familie enttäuscht, nur für ihn.
iwann war ich wieder in leipzig doch die sehnsucht war gross. also zog ich dann zu ihm.

nun hab ich schon mehrere male mitbekommen wie er da mit einer anderen am flirten war.
ich weiss nich von wem es ausgeht. wir haben viel gesprochen und geheult.

warum er das gemacht hat konnte er mir nicht wirklich erklären, er meinte nur er hatte immer nur solchen umgang mit dieser frau gehabt.

das is jetzt etwa ne woche her. ich stellte ihn vor die wahl entweder ich od sie. er entschied sich für mich und meinte das er den kontakt abbrechen wird.

nun hab ich gestern mitgekriegt wie er wieder am schreiben gewesen war.

ich weiss nich mehr was ich machen soll, wie weit darf ich ihn bitten?
oder bin ich zu naiv :oops: und hab den falschen?
mich plagen alpträume seit einiger zeit. weiss nich mal richtig worum es geht
aber es tut weh.

habt ihr nen kleinen tipp? :? pls

lg

Dabei
23 Nov 2007
also erstmal zu deiner Überschrift; Antwort; Liebe kennt sehr wohl Grenzen ! wenn sie einseitig ist, wenn es Ehre, Respekt und Akzeptanz verletzt etc pp.

und was deine Geschichte angeht; hm :eusa_think: verliebt ist nicht gleich Liebe. Verliebt ist man schnell und vll auch in mehrere gleichzeitig (?!). Liebe wächst aber und muß bzw sollte gepflegt werden. Wie eben auch eine Freundschaft.
Bei euch ist doch alles recht frisch und ihr seit jung. Naja, und du stellst ihn vor eine Wahl ? na, dann hast du jetzt die Wahl; vertraue ihm oder vertraue ihm nicht, zweifel oder glaube !

Dabei
20 Mai 2008
du sagst das so einfach
ich würde ihn ja vertrauen wollen, wenns nich schon 3 mal passiert wäre
iwann muss er doch begreifen od bin ich ihm nix wert?
hat er keine lust unsere liebe zu pflegen?

Dabei
28 Feb 2008
wie lange seid ihr schon zusammen? Noch nicht so lange oder?
Also wenn er da schon was mit anderen Frauen "hat", dann würd ich mir ernsthaft überlegen ob er es wert ist.
Trotzdem ist deine Geschichte irgendwie verworren geschrieben. Leipzig, Schweiz... hä?

Dabei
20 Mai 2008
asu ja wir sind nich ang zusammen
und öhm ich komm eigendlich aus leipzig ^^°
und er in der schweiz und ich jetzt auch xD"

und eben das meine ich, unsere beziehung is noch sehr jung.
wieso dann also so nen mist?
;_;
ob er wirklich nich der richtige ist?

P

Pain_Inside

Gast
also,damit ich es richtig verstanden habe:
du wohnst zurzeit mit ihm in der schweiz und nun hast du mitbekommen,das er mit anderen frauen flirtet...ist das nur flirten oder ist er dir fremdgegangen?

wenn er nur geflirtet hat,dann kann ich dich leider gottes willen nicht verstehen.
ich finde,vertrauen ist in einer beziehung sehr wichtig,natürlich musst das vertrauen erstmal wachsen,vor allem wenn die beziehung noch gar nicht so lang ist.wenn er dir fremdgegangen wäre,dann könnte ich es natürlich verstehen.

Dabei
20 Mai 2008
mitlerweile haben wir uns auch ausgesprochen
und hab begriffen das ich ein wenig überreagiert und überdramatisiert hab

es is meine längste beziehung bisher ._. also stand vorher das pflegen und so weiter gar nich in frage.
aber jetzt hab ich endlich gerafft das ich ihn vertrauen muss
er gibt mir ja eben keinen anlass wie fremdgehen
also thx für ratschläge und pns

Dabei
23 Nov 2007
hey! momoniku. Es ist auch ein wenig eine Frage des eigenen Selbstvertrauens.

Seh´s doch mal so; Flirten ist immer erlaubt, auch bei verheirateten oder vergebenen ... nur wegen einer Bindung ist man ja nicht, ... quasi eingesperrt und fixiert.

Solange da nichts weiter passiert (wie ich´s dir ja auch schon geschrieben habe), kannst du´s so sehen wie ich dir geschrieben habe. ;) Er flirtet mit anderen, ok, aber er ist letztzlich bei dir. Sollte dein Selbstwertgefühl sogar noch erhöhen ;)

Dabei
20 Mai 2008
jaaa
*rumgröhl* XD
sorry
nein das mit dem flirten seh ich etwas skeptisch
aber naja wenn er mich es nich nochmal erfahren lässt is mir jetzt egal
eben hab auch gemerkt das es an meinem selbstwertgefühl lag.
am anfang haben wir immer geflirtet, ka warum das jetzt gelahmt is x3
aber ich versuch auch mal wieder bissl pepp in die beziehung zu bringen
das macht dann sicher auch mich wieder happy

danke nochma für die erwachsenen ratschläge <3

Dabei
28 Feb 2008
Ehrlich gesagt finde ich es merkwürdig wenn man erst kurz zusammen ist und dann schon das Bedürfnis hat mit anderen zu flirten. Bei mir war es bisher immer so, dass ich mich in den ersten Monaten (1-12 Monate) überhaupt nicht für andere Kerle interessiert habe. Kein bisschen. Nach einer Weile kommt das dann wahrscheinlich ganz automatisch aber so früh?
Und dann ist auch wirklich die Frage wie weit das flirten geht. Also ich persönlich könnte mit deiner Situation wohl nicht umgehen, aber das musst du selbst wissen.

Dabei
20 Mai 2008
wie gesagt ichs seh es noch nach wie vor skeptisch
aber vertrauen will ich nun erst,mal aufbauen
ich will ihn nich weiter verurteilen weil ers gemacht hat

und naja er selbst fragte mich ja auch wie er beweisen soll das er des nichmehr macht.
erstmal abwarten ^^ und cool bleiben löl