Liebe ich meine Freundin noch?!

Dabei
19 Apr 2006
1. Thema und gleich eine komische Frage.. ich frage mich ob ich meine Freundin noch liebe. Wir sind jetzt über 2 Jahre zusammen und ich hab sehr selten Lust bzw. das Verlangen, sie zu küssen oder mit ihr zu schlafen.. Nicht das sie jetzt 5 Pfund zugenommen hat oder sonst was, sie ist immer noch attraktiv.. trotzdem. Ich hab sie inzwischen einmal betrogen, hab es ihr aber gebeichtet.. Sie gab mir - wider Erwarten - eine zweite Chance. Ich frage mich jeden Tag ob ich sie noch liebe.. wie weiß ich das?! Ich will nichts machen, was ich später bereue!

Dabei
20 Apr 2006
das ist überhaupt keine komische frage!

eigentlich entscheidest du selber darüber, ob du sie liebst oder nicht und auch, was liebe für dich bedeutet. wenn du dich einfach auf "liebe als ein gefühl" verlässt, musst du stets damit rechnen, dass das gefühl sich ändert. dann kommst du vielleicht nie zur ruhe.

liebe kann ganz viel sein, viel mehr als einfach ein gefühl. vielleicht brauchst du sie, vielleicht habt ihr dasselbe lebensziel, vielleicht bedeutet sie für dich geborgenheit. es gibt keine DIN-norm dafür. finde heraus, was für dich wichtig ist.

und erwarte nicht, dass sie-zu-lieben bedeutet, dass du dich nie mehr in eine andere VERliebst. davor ist niemand gefeit. aber es ist deine entscheidung, trotzdem treu zu bleiben um euer verhältnis zu behüten.

aber schiebe es nicht einfach auf gefühle, die mit dir etwas anstellen, wofür du dann nichts kannst! du bist für dich verantwortlich.